Drittanbieter-Forderung unberechtigt - Anschluss gesperrt
vor 6 Jahren
Ein Drittanbieter möchte horrende Summen von mir über meine Telefonrechnung, da ich damit keines Falls einverstanden bin und diese Käufe auch nicht getätigt habe, habe ich den Betrag von meinem Konto zurück geholt. Währenddessen habe ich schon mehrmals versucht mit der Telekom eine Lösung zu finden, leider wurde auf meine ersten 2 Emails nicht einmal geantwortet
Stattdessen wurde mir, als 15 Jahre langer Kunde, der Anschluss auf meinem Handy gesperrt.
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vor 6 Jahren
@stefanie88baumann da musst dich an den Drittanbieter wenden. Was soll die Telekom hier ausrichten
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das habe ich versucht, nur ist es anscheinend Google Irland. Die Erfolgsaussichten und Antworten kannst du dir ja vorstellen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@stefanie88baumannDu must dich an den Dritanbieter wenden
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Chill erst mal
Müssen muss @stefanie88baumann das eigentlich nicht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Es sei denn, dass sich daran in den letzten Monaten schon wieder etwas geändert hat.
Wenn in den Accounts als Standard keine Drittanbietersperre gesetzt ist, muss die Telekom auch zum Beipiel eine Beschwerde entgegen nehmen und entsprechend bearbeiten.
Was habe ich, als Kunde, mit ungerechtfertigten Forderungen eines Drittanbieters zu tun, den die Telekom über meine Telefonrechnung, ohne mich zu fragen, abrechnen lässt?
Nichts im Normalfall.
Also @stefanie88baumann : Fernmündlich und schriftlich bei der Telekom der Forerung widersprechen und die Rückerstattung der Beträge verlangen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ein Drittanbieter möchte horrende Summen von mir über meine Telefonrechnung, da ich damit keines Falls einverstanden bin und diese Käufe auch nicht getätigt habe, habe ich den Betrag von meinem Konto zurück geholt. Währenddessen habe ich schon mehrmals versucht mit der Telekom eine Lösung zu finden, leider wurde auf meine ersten 2 Emails nicht einmal geantwortet Stattdessen wurde mir, als 15 Jahre langer Kunde, der Anschluss auf meinem Handy gesperrt.
Ein Drittanbieter möchte horrende Summen von mir über meine Telefonrechnung, da ich damit keines Falls einverstanden bin und diese Käufe auch nicht getätigt habe, habe ich den Betrag von meinem Konto zurück geholt. Währenddessen habe ich schon mehrmals versucht mit der Telekom eine Lösung zu finden, leider wurde auf meine ersten 2 Emails nicht einmal geantwortet
Stattdessen wurde mir, als 15 Jahre langer Kunde, der Anschluss auf meinem Handy gesperrt.
Offensichtlich ist dieses Vorgehen der Telekom so vorgesehen.
https://www.telekom.de/hilfe/rechnung/rechnungsinhalt/drittanbieter/drittanbieter-in-rechnung-gestellt
Dort steht eindeutig: Rechnung nicht eigenmächtig kürzen.
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe nicht einfach so die Rechnung gekürzt, sondern zweimal versucht vorab Kontakt mit der Telekom aufzunehmen. Und da steht auch, daß der Betrag für den Drittanbieter erstmal ausgesetzt wird, bis der Sachverhalt geklärt ist
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich habe nicht einfach so die Rechnung gekürzt, sondern zweimal versucht vorab Kontakt mit der Telekom aufzunehmen. Und da steht auch, daß der Betrag für den Drittanbieter erstmal ausgesetzt wird, bis der Sachverhalt geklärt ist
Ich habe nicht einfach so die Rechnung gekürzt, sondern zweimal versucht vorab Kontakt mit der Telekom aufzunehmen. Und da steht auch, daß der Betrag für den Drittanbieter erstmal ausgesetzt wird, bis der Sachverhalt geklärt ist
@stefanie88baumann Bis der Sachverhalt geklärt ist.Ist aber nicht. Du hast die Rechnung einfach gekürzt ohne Zustimmung der Telekom oder vom Drittanbieter. Jetzt hast schlechte Karten bis das Handy wieder funktioniert
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Du solltest umgehend eine Drittanbietersperre einrichten und zukünftig auf solche Dienste verzichten.
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
8
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hier empfiehlt es sich, über einen Computer den Google Play zu öffnen und unter dem Konto -> Bestellverlauf für die zu beanstandenden Buchungen eine Erstattung zu beantragen. Google reagiert darauf. Meine Erfahrung im Verwandtenkreis mit Kindern: Nachdem einmal ein Device falsch gesichert war und Geld für Ingame Items ausgegeben wurde war, das der Spiele Account durch Google gesperrt wurde nach Kontaktaufnahme durch die Eltern und es das Geld zurück gab!
Auch ist es empfehlenswert, auf allen Endgeräten auf denen dein Google Account verwendet wird unter Google Play -> Einstellungen -> Authentifizierung für Käufe erforderlich -> die Einstellung "Für alle Käufe bei Google Play auf diesem Gerät" zu setzen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Playstore: Was ist das?
Ich kenne mich mit sowas nicht aus.
Playstore: Was ist das?
Den Playstore benötigt man um Apps auf seinem Android-Smartphone/Tablet zu installieren.
Und da ist es dann egal ob Paypal ode Kreditkarte oder Telefonrechnung. Wenn was gekauft wird dann wird es halt bei der hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht,
Es gibt ja unzählige Apps die sich über In-App-Käufe finanzieren und es wäre nicht das erste Mal dass man dem Junior ein Tablet gibt und der dann in seinem Spiel was er dort spielt irgendwelche Münzen. Leben oder was weiß ich was kauft.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Den Playstore benötigt man um Apps auf seinem Android-Smartphone/Tablet zu installieren. Und da ist es dann egal ob Paypal ode Kreditkarte oder Telefonrechnung. Wenn was gekauft wird dann wird es halt bei der hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht,
Den Playstore benötigt man um Apps auf seinem Android-Smartphone/Tablet zu installieren.
Und da ist es dann egal ob Paypal ode Kreditkarte oder Telefonrechnung. Wenn was gekauft wird dann wird es halt bei der hinterlegten Zahlungsmethode abgebucht,
Das ist mir schon soweit klar.
Wer's braucht...
Bietet Google keine Freeware an?
Also ich habe für Software oder Spiele noch nie etwas bezahlt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
offenbar bin ich in diesem Thread etwas spät dran, denn nach meiner Recherche konnte Ihr Anliegen bereits geklärt werden. Der Anschluss ist freigeschaltet und meine Kollegen sind noch mit Ihnen in Kontakt.
Einem schönen Wochenende, welches ich Ihnen wünsche, steht also nichts im Wege.
Viele Grüße
Klaus K.
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Uneingeloggter Nutzer
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