Gelöst
EMail erhalten. Fake ? Gehackt ?
vor 3 Jahren
Guten Morgen
Ich habe heute Nacht im Abstand von 4 Stunden zweimal diese E-Mail bekommen.
Für mich sieht die hundertprozentig echt aus
- Ich habe mich eingeloggt und eine fremde externe E-Mail gesucht und keine gefunden was hat das mit der E-Mail auf sich?
2134
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
281
0
4
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @C_tina
Da versucht jemand, sich bei dir einzuloggen. Ggf ist das schon passiert.
NICHTS BESTÄTIGEN. Ich würde die Passwörter auch mal ändern
Ich würde auch nicht auf den link klicken, mit Pflichtangaben
Kann auch Phishing sein, schau mal im Absenderlink.. Was steht da genau für eine Adresse?
2
5
2 ältere Kommentare laden
Anonymous User
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Egal ob echt oder unecht! Als Absender kann man eintragen was man will! Im Browser in den Telekom-Account gehen und Passwörter ändern! Niemals in unangeforderten Mails, irgendwelche Links anklicken! Stutzig macht mich die Anrede! Die Telekom würde ihre Kunden doch namentlich ansprechen mit "Sehr geehrter Herr/Frau..." und nicht mit Guten Tag!
1
C_tina
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Ich habe noch keine Antwort von meinem Sohn .
Er würde es nie machen : Aber wer weiß wer Zugang bei Ihm hatte
Ich frage mich nur was für externe EMail Adresse geändert wurde ? ich finde im Konto nur 1 eMail Adresse .
Wo soll ich eine externe eMail Adresse finden ?
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @C_tina,
ich würde in dem Fall auch erst mal die Passwörter ändern. Und schau bitte auch mal in das E-Mail Center in die Einstellungen bei E-Mail-Adressen. Da findet sich nämlich auch ein Punkt "Alternative Adresse", wo etwas zu finden sein könnte. Ansonsten schau noch in die Login-Einstellungen des Accounts. Da kann eine externe E-Mail-Adresse bei "Benutzername" mit aufgelistet sein oder unter "Andere Anmeldeoptionen".
Grüße
Peter
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
C_tina
vor 3 Jahren
Die E-Mail sieht für mich ebenfalls ECHT aus. Du solltest umgehend deine Login-Einstellungen im Kundencenter ändern.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml
Weitere Infos:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/passwort-aendern
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/sicherheit/missbrauch-von-diensten
https://www.telekom.com/de/verantwortung/datenschutz-und-datensicherheit/sicherheit/abuse
4
3
C_tina
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hey Super Dein Link war hilfreich
Andere Anmeldeoption Dort stand eine unbekannte eMail Adresse .
Ich vermute die von der Freundin meines Sohnes . SA als Abkürzung könnte zu Sabine passen.
Gelöscht und Passwort geändert
2
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Hallo @C_tina,
freut mich, dass ich helfen konnte. Eine Anmerkung zu den anderen Anmeldeoptionen, dort solltest du wenn möglich wirklich eine externe E-Mail-Adresse hinterlegen, auf die du natürlich Zugriff haben solltest. Ebenso eine Mobilfunknummer. Das erwähne ich immer gerne, weil das später mal von Bedeutung sein kann, wenn man aus welchem Grund auch immer sonst keinen Zugriff mehr auf das Konto hat.
Grüße
Peter
0
C_tina
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
ja danke.
Meine Nummer ist und war bereits eingetragen genau wie die Sicherheitsfrage .
andere eMail bin ich mir nicht sicher. Dort stand ja eine Fremde . Ich weiß nicht ob ich dort die Gmail eingetragen hatte . Jetzt ja
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
C_tina
akzeptiert von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hey Super Dein Link war hilfreich
Andere Anmeldeoption Dort stand eine unbekannte eMail Adresse .
Ich vermute die von der Freundin meines Sohnes . SA als Abkürzung könnte zu Sabine passen.
Gelöscht und Passwort geändert
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
C_tina