Solved

EU Flat Plus behalten - Vertragsverlängerung im MagentaMobil M. mit Handy

6 years ago

hallo community, ich habe einen MagentaMobil M 3. Gen Vertrag der mit Festnetz zu MagentaEins verknüpft ist. Die Option EU-Flat Plus habe ich über MagentaEins hinzugebucht. Jetzt wollte ich meinen Vertrag im Kundencenter verlängern und einen neuen Handy dazubuchen, aber obwohl ich "Vertrag behalten" ausgewählt habe, sieht es für mich so aus als ob statt "EU-Flat Plus" nur "EU Flat" im verlängerten Vertrag erhalten bleibt. Könnte bitte jemand aus dem Telekom team nachschauen, ich möchte die EU-Flat Plus Option keineswegs aufgeben. Mein Profil sollte komplett sein. 

danke im voraus!

1150

0

16

• 6 years ago

Sollte an sich kein Problem sein. Ohne Änderung des MagentaEins Vorteils bleibt die eigentlich vertriebseingestellte Option EU Flat Plus bei einer Vertragsverlängerung erhalten. Zumindest kann ich das so auswählen, wenn ein Kunde noch den alten Vorteil hat (übrigens auch bei einer Tarifänderung). Im Zweifel die Verlängerung über den Kundenservice durchführen lassen (oder durch das Telekomhilft-Team) Zwinkernd

2

Answer

from

6 years ago

Danke für die schnelle Antwort @Dominik Letica ! Klingt gut, ich habe tatsächlich auch die Option durchgespielt in den Magenta L Tarif zu wechseln, habe es dann verworfen, weil ich nicht riskieren wollte, dass aktuelle Tarifmerkmale verschwinden. Ich finde die Darstellung im Kundencenter extremst verwirrend. Ich würde gerne die Verlängerung mit dem Telekom Hilft team durchsprechen und beauftragen, weiß jemand wo die "Klingel" ist Lachend

Danke!

0

Answer

from

6 years ago

Da sich noch niemand gemeldet hat, hab ich mal für dich auf die Klingel gedrückt Fröhlich

Unlogged in user

Answer

from

• Accepted Solution

accepted by

6 years ago

Hallo @pfettracher,

vielen Dank für das nette Gespräch und deine Vertragsverlängerung. Nun wissen wir genau, was @Dominik Letica richtig vermutet hat: bei einer Vertragsverlängerung (egal, ob über das Kundencenter oder direkt über uns) in der aktuellen Tarifgeneration wird die EU-Flat Plus als MagentaEINS Vorteil übernommen.

Danke fürs Anklingeln Dominik. Fröhlich

Viele Grüße
      Jasmin B.

12

Answer

from

6 years ago

@Peter Hö. 

Also eine Verlängerung im bestehenden Tarif ist laut System nicht möglich:

vvl.jpg

Demnach muss er in die neue Tarifgeneration wechseln. Im Endeffekt ist es egal, ob der Tarif jetzt 5 EUR mehr oder weniger im Monat kostet - wichtig ist nur, dass die EU-Flat Plus erhalten bleibt, da im Monat schon ein paar Stunden vom Handy ins Ausland telefoniert werden. Und das scheint ja gegeben zu sein.

Habe heute Nachmittag einen Termin bei dem Kunden und werde mit ihm alles besprechen.

0

Answer

from

6 years ago

@eifelman85 Eigenartig, dass das nicht gehen soll. Aber gut, wenn es auf 5 Euro nicht ankommt, ist ein Wechsel in die neuen Tarife ohnehin empfehlenswert.

0

Answer

from

5 years ago

Hallo.. Ich habe das Gleiche Vorhaben??? Hat es geklappt ? Eu FLAT Plus Bleibt?? 

Danke fürs info !!!  G.Pamer

0

Unlogged in user

Answer

from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

231

0