EU-Roaming lässt sich nicht aktivieren

2 years ago

Hallo! 

Bin heute ins europäische Ausland gewechselt. Habe mehrere Begleiter,  deren Smartphone hat sofort ins andere Netz gewechselt. Meines lässt sich nicht umstellen! Was kann ich tun?

194

7

    • 2 years ago

      Grüße @ludwig-weis 

      Welchen Tarif und welches Smartphone genau nutzt du?

      Roaming im Smartphone auch aktiviert?

      Ist der Vertrag auch Original Telekom und nicht von MobilCom-Debitel (jetzt FreenetMobil)?

       

      0

    • 2 years ago

      Tarif Magenta L 40 GB/ Samsung S21

      Roaming aktiv 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Wie sind die Einstellungen zur Netzwahl? Falls manuell, dann musst Du im Smartphone manuell ein anderes Netz suchen.

      Wie sind die Einstellungen zum Roaming? Falls im Smartphone unterbunden, dann musst Du das freigeben.

       

      Es kann auch ein Fehler auf der Telekom-Seite sein, dass im Kundenprofil versehentlich Roaming nicht erlaubt ist.

       

      Auch kam es schon vor, dass Kunden wegen unbezahlter Rechnung(en) beim Roaming ausgebremst wurden.

       

       

      Damit ein Teamie Dich kontaktieren kann fülle bitte die Felder bei "Kundendaten für den Kundenservice" aus: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile Im Feld "Weitere Informationen" bitte noch reinschreiben zu welchen Uhrzeiten man Dich kontaktieren darf heute oder die nächsten Tage. Falls es sich um einen bestehenden Vertrag handelt, dann halte bitte auch die letzten sechs Ziffern Deiner IBAN bereit, die werden im Telefonat abgefragt. (Ich selbst hab diese sechs Ziffern einfach noch bei "Weitere Informationen" reingeschrieben)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Dualsim in Verwendung @ludwig-weis ?

       

      Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.

      Dies geht unter: 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Dual SIM vorhanden.  Nur 1 SIM drin

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @ludwig-weis

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche, kurze Gespräch.

      Da war ich leider zu spät.

       

      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.

       

      Freundliche Grüße

      Marita W.

       

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Marita W.

      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.

      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.
      Marita W.
      Ich freue mich, dass es nun funktioniert.

      @ludwig-weis und @Marita W. 

      Woran lag es das es erst nicht ging?

       

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    238

    0

    1

    Solved

    in  

    353

    0

    2