Gelöst

Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Karte

vor 3 Jahren

Ich möchte gerne verfolgen, wo mein per Prepaid eingezahltes Guthaben im Einzelnen verschwindet. Rechnung gibt es ja anscheinend nicht für diesen Vertragstyp, aber den vorhandenen Foreneinträgen entnehme ich, dass ein Einzelverbindungsnachweis zumindest für einen bestimmten Zeitraum und evtl. sogar regelmäßig (per Abo) möglich ist. Allerdings scheint DAS EVN -Formular (soweit online erreichbar) nicht auszureichen, da ich (Prepaid!!!) zwar eine Kundennummer, aber keine Kontonummer angeben kann. Was kann ich tun?

3553

12

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ib11 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Eine Rechnung gibt es nicht wirklich bei Prepaidkarten... Der Kontostand kann u.a. im Kundencenter unter https://www.telekom.de/kundencenter/startseite abgefragt werden.

      Weitere Möglichkeiten der Abfrage hier: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/prepaid/prepaid-guthaben/guthaben-abfragen?samChecked=true

      Oder hier:
      https://pass.telekom.de/home

      Leistungsnachweis PrePaid:
      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @ib11,

       

      gerne sehe ich mir das genauer an und erläutere dir die Möglichkeiten.

      Zu welcher Zeit darf ich mich telefonisch bei dir melden?

       

      Beste Grüße

      Malte M.

      7

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ib11  und vielen lieben Dank für unser heutiges Telefonat! Fröhlich

      Die noch benötigte Einwilligung für den Versand einer rückwirkenden Einzelaufstellung ist per E-Mail auf dem Weg zu dir. Solltest du keine Möglichkeit haben, sie auszudrucken, sag mir gerne Bescheid - dann stoße ich nochmal den Versand per Post an.

      Ich habe in unserem System ein Auge darauf und halte dich weiter auf dem Laufenden.

      Beste Grüße Katharina S.

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Katharina,

      Danke, habe das Dokument gerade hochgeladen.

      Herzliche Grüße

      ib11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren


      @ib11  schrieb:

      Hallo Katharina,

      Danke, habe das Dokument gerade hochgeladen.

      Herzliche Grüße

      ib11

      @Katharina S. 

      zur Info

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Danke, ist angekommen

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo,

      mir geht es genauso wie ib11. Ich möchte auch gerne wissen, was ich an Leistungen aus meinem eingezahlten Guthaben bezahle. Ich habe einen MagentaMobil Prepaid XL, vor 5 Tagen mein Guthaben um € 30,- erhöht und bekomme nun die Mitteilung, dass nur noch knapp € 2,- auf dem Guthaben sind. Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis regelmäig abrufen? Eine Kundennummer habe ich, da ich einen Festnetzvertrag mit der Telekom habe.

      Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke! 

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo R-zwo-D-zwo

      da kann Dir nur jemand vom "Telekom hilft Team" weiterhelfen; am besten machst Du wohl eine eigene Anfrage über das Service-Forum (wenn ich das richtig sehe, hast Du Deinen Beitrag als Kommentar in meinem Beitrag gesendet). Dann wird einer der Leute vom Team auf Dich und Dein Problem aufmerksam und  meldet sich bei Dir. So war es zumindest bei mir. 🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1852

      2

      3

      Gelöst

      in  

      17573

      0

      3

      Gelöst

      in  

      33198

      1

      6

      Gelöst

      in  

      887

      0

      5

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      198

      0

      3