Einzelverbindungsnachweis für Prepaid Karte

Gelöst

Guten Morgen, bei meine Prepaid Handy ist seid kurzem immer das Guthaben schnell verschwunden. Früher hielt das ca. 6 Mon. Mittlerweile ist es nach 1 Monat aufgebraucht. Kann man irgendwo eine Verbindungsnachweis erfragen?

Liebe Grüße Simone Ditze

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo in die Runde,

 

bei Prepaid gibt es keinen Einzelverbindungsnachweis. 

 

Angeboten werden kann nur ein Leistungsnachweis, dieser bezieht sich auf die gebuchte Option (zum Beispiel MagentaMobil Prepaid M). 

 

Bitte beachten Sie Folgendes:

- Kein rückwirkender Versand möglich.
- Der Prepaid Leistungsnachweis wird nur für den laufenden Monat erstellt, indem das Abo eingerichtet wird. Das Versanddatum kann nicht beeinflusst werden.
- Wird in einem Monat keine Leistung in Anspruch genommen, erfolgt auch kein Versand.

 

Hier sind entsprechende Informationen zu finden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Vorsteuer-ziehen-bei-quot-Magenta-Mobil-Start-quot-Prep...

 

Gruß Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @zimso. Fröhlich 

 

Korrekt, wir brauchen halt jedes Mal eine unterschriebene Mitbenutzer/ - Datenschutzinformation, bevor der einmalige Nachweis verschickt werden kann.

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Katharina S. 

 

Danke für deine schnelle Antwort. Bisher habe ich nur einmalig einen ENV beantragt und das ist schon einige Monate her. Aber eigentlich brauche ich keinen Nachweis über die Verbindungen, sondern ich wollte vielmehr einen Nachweis, welche Abbuchungen von meinem Guthaben getätigt wurden. Damals wurde ich von der Hotline und den Support-Kollegen auf einen ENV verwiesen (siehe hier und folgende). Den ENV habe ich dann auch erhalten und er enthält tatsächlich auch die abgebuchten Grundpreise und Verbindungspreise (wobei die abgebuchte Tarifwechselgebühr gefehlt hat), aber ohne MWST. Das fiel mir damals aber nicht auf, weil ich der Meinung war, dass die Auflade-Rechnung für mich bzgl. MWST reicht.

 

Auf Grund deiner Unterhaltung mit Vorposter Arne habe ich mir den ENV und auch die Aufladerechnungen nochmals genauer angeschaut und dabei ist mir jetzt erst aufgefallen, dass ich damals blind war und mit der Auflade-Rechnung ja gar nichts anfangen kann, da die MWST mit 0% ausgewiesen ist. Nach deiner Erklärung ist mir jetzt auch klar, warum. Danke dafür! 👍

 

Jetzt bleiben folgende Fragen:

  1. Was genau ist ein Leistungsnachweis? Ich habe gerade die Vorstellung, dass das eine Auflistung der Abbuchungen von meinem Guthaben ist, in der die MWST ausgewiesen ist? Stimmt das?
  2. Wie bekomme ich regelmäßig einen Leistungsnachweis mit ausgewiesener MWST?
  3. Kann ich diesen Leistungsnachweis auch rückwirkend bis Februar erhalten? Wie gesagt, Verbindungen brauche ich nicht, also kein ENV.
  4. Kann ich den Leistungsnachweis per E-Mail als PDF erhalten? Der ENV kam damals per Post, das ist nicht nötigt.

Ich hoffe, du kannst mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal vorab für deine Mühen!

 

Viele Grüße

arra65

Telekom hilft Team
Guten Abend @arra65,

dafür nicht! 😊 Es freut mich, dass wir ein Fragezeichen schon geklärt haben. Zu deinen anderen Fragen:

1 . Ein Leistungsnachweis ist kurz gesagt ein Umsatzsteuernachweis über die in Anspruch genommenen Leistungen, da eine Rechnung bei Prepaid generell nicht angeboten wird.

2. Sofern es als eine Art „Abo“ bei uns im System hinterlegt ist, erfolgt monatlich immer dann ein Versand des Nachweises, wenn Leistungen in Anspruch genommen wurden. Andernfalls bleibt dieser aus.

3. Der Nachweis kann nicht rückwirkend versendet werden.

4. Aus Datenschutzgründen erfolgt der Versand immer an die Postadresse.

Weiteres gern in einem persönlichen Gespräch. 😊

Beste Grüße und einen schönen Abend
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

 

vielen Dank für die Antwort. Bei 4. bin ich überrascht, dass Rechnungen von der Telekom per E-Mail zugestellt werden können, der Leistungsnachweis aber nicht. Aber Hauptsache ich bekomme den Leistungsnachweis mit der ausgewiesenen MWST.

 

Heute Abend wäre ich erreichbar, falls du mich zur Einrichtung des Leistungsnachweis-Abo anrufen kannst, würde ich mich freuen. Vielen Dank!

 

Viele Grüße

arra65

Telekom hilft Team
Guten Abend @arra65,

und danke für die Rückmeldung! Fröhlich

Ich habe deine Rückrufbitte erst jetzt gesehen und möchte zu der Zeit nicht mehr stören. Lass uns gerne kurz eine Rückmeldung zukommen, wann wir dich zum Beispiel morgen einmal anrufen dürfen.

Lieben Gruß
Katharina S.

Hallo @Katharina S.,

 

Heute Nachmittag sollte ich erreichbar sein.

Telekom hilft Team

Hallo @arra65,

meine Kollegin hat ein paar Mal versucht dich zu erreichen, aber leider ohne Erfolg. Man kann den Einzelverbindungsnachweis auch online anfordern. Wie das geht, siehst du, wenn du diesem Link folgst. Fröhlich Ansonsten versuche ich gerne heute oder morgen Nachmittag nochmal telefonisch mein Glück.

Lieben Gruß
Diandra S.

Hallo @Diandra S. 

 

Danke für deine Nachricht. Es tut mir leid, dass ich am Freitag vorübergehend nicht erreichbar war. Am liebsten würde ich diesen Auftrag tatsächlich in meinem Kundencenter beauftragen, aber das scheint bei Prepaid nicht möglich zu sein, denn unter "Rechnungseinstellungen" werden mir, anders als im bereitgestellten Link beschrieben, keine Optionen angeboten, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich einen Prepaid-Vertrag habe.

Weiterhin möchte ich ein Abo für einen Leistungsnachweis einrichten lassen und benötige keinen ENV. Der ENV, den ich schon mal beantragt hatte, hat zumindest damals keine MWST enthalten.

Telekom hilft Team
Hallo @arra65!

Vielen Dank für das angenehme Telefonat.

Wie besprochen, habe ich das Leistungsnachweis-Abo für Sie im System gebucht.

Sollten Sie wieder einmal Hilfe benötigen, wissen Sie, wo Sie uns finden!

Freundliche Grüße
Romina D.

Hallo Telekom hilft Team,

 

Ich benötige ebenfalls ein Leistungsnachweis-Abo mit ausgewiesener MWST.

 

Meine Kundendaten habe ich bereits hinterlegt und ich bin für den erforderlichen Rückruf (fast) immer erreichbar.

 

Können Sie mir dieses Abo bitte einrichten?

 

Vielen Dank!

jh73

Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht, als ich für mein Anliegen auf einen existierenden Beitrag geantwortet habe. Daher habe ich jetzt einen neuen Beitrag erstellt. Ich bitte um Entschuldigung.

Telekom hilft Team
Hallo @jh73,

herzlich willkommen in der Community und danke für das nette Gespräch.

Wie besprochen habe ich den Verbindungsnachweis eingerichtet. Bei weiteren Fragen weißt du ja, wo wir zu finden sind.

Liebe Grüße
Tim D.

Hallo,

 

ich benötige ebenfalls einen einmaligen Einzelverbindungsnachweis und bitte daher um Rückruf. Dieser kann jederzeit erfolgen.

 

Grüße

Guten Tag @TMobilist,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne richte ich dir diesen ein.
Wann passt ein Rückruf am besten?

Beste Grüße
Jamil-Ali G.

Hallo @Jamil-Ali G. ,

 

jetzt wäre es perfekt. Gerne auch später.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @TMobilist,

um diese Uhrzeit möchte ich dich nicht ungefragt anrufen.

Magst du mir eine passende Uhrzeit nennen?

Viele Grüße
Sarah E.

Hallo,

 

ab 13:30h wäre es passend. Kann jedoch sein, dass ich am späten Nachmittag telefoniere.

 

Grüße

@Sarah E.  Ping…

Ich bitte um Verzeihung, dass der Rückruf erneut ausgeblieben ist, @TMobilist. Traurig

Aber dann starten wir doch morgen erneut einen Versuch.
Wann würde es dir am besten gegen Nachmittag/Abend passen? Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin L.

@Carolin L. 

Morgen würde ab 17h gut passen.

 

Grüße

Vielen Dank für deine Zeit, @TMobilist.

Unter Umständen bekommst du bereits jetzt den Nachweis für den gewünschten Zeitraum.
Gib mir bitte ein entsprechendes Feedback.

Vielen Dank und freundliche Grüße
Carolin L.

Hallo @Carolin L. ,

 

ich bedanke mich für das sehr angenehme Gespräch!

Sobald ich den EVN habe, gebe ich hier Rückmeldung.

 

Grüße

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @zimso. Fröhlich 

 

Korrekt, wir brauchen halt jedes Mal eine unterschriebene Mitbenutzer/ - Datenschutzinformation, bevor der einmalige Nachweis verschickt werden kann.

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

Hallo@Carolin L. ,

EVN ist angekommen, vielen Dank nochmal!

Eine letzte Frage: ist es grundsätzlich möglich sich auch den ungefähren Standort (durch den verbundenen Sendemast) zum Zeitpunkt des Anrufs aufzeigen zu lassen?

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @TMobilist sorry, eine Standortbestimmung wird nicht funktionieren beziehungsweise aufgezeichnet. Liebe Grüße Cosa M.