Einzelverbindungsnachweis um die Kosten nachzuvollziehen

vor 2 Jahren

Hallo,

ich möchte gerne nachvollziehen können, für welche Leistungen mein per Prepaid eingezahltes Guthaben im Einzelnen berechnet wird. 

Wie kann ich einen Einzelverbindungsnachweis regelmäig abrufen? 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen. Danke!

215

11

    • vor 2 Jahren

      Schau mal hier -> Einzelverbindungsnachweis Prepaid | Telekom hilft Community

       

      Viele Grüße

      Thomas

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe ich, hilft mir nicht weiter. Bei Prepaid gibt es keine Rechnung oder Einzelverbindungsnachweis. Das ist auch bisher immer kein Problem gewesen. Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.

      Bitte also dringend um eine Aufstellung, wo mein Geld hin ist, um auch handeln zu können. 

      Danke.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Grüße @Stefanie Zeiler  

      Rückwirkend geht es nicht.

      Du kannst an der Hotline 0800 330 2202 einen Leistungsnachweis machen lassen.

      Auch als Abo.

      Aber jede Zustellung ist auch kostenpflichtig, glaube es waren so um die 3,49€ je Leistungsnachweis.

       

       

      Stefanie Zeiler

      Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.

      Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.
      Stefanie Zeiler
      Jetzt aber schon, weil meine 30 € plötzlich weg sind.

      InApp-Käufe getätigt?

      Die kann man im entsprechenden App-Store einsehen.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Stefanie Zeiler

      weil meine 30 € plötzlich weg sind.

      weil meine 30 € plötzlich weg sind.
      Stefanie Zeiler
      weil meine 30 € plötzlich weg sind.

      Es gibt so einige Gründe wie Guthaben auf den ersten Blick unverständlich verschwindet.

       

      Ein Grund ist nicht ausreichend viel Guthaben zum Zeitpunkt wenn versucht wird, die nächste Grundgebühr abzuziehen.

      Dann wird das Tarifpaket nicht aktiviert und dann geht jegliche Nutzung direkt ins Geld. Und zwar ordentlich.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey schau Mal bei https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/rechnung/ansehen/einzelverbindungsnachweis?samChecked=true

       

      Bzw beim Einloggen und dann auf Rechnungen da kann man das aktivieren also so war das bei mir bei Vertragskunde Fröhlich

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Kann man leider bei Prepaid nicht.

      Habe aber gelesen, dass man sich den Einzelverbindungsnachweis einmalig zukommen lassen kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Stefanie Zeiler ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in der Community.

       

      Wir können dir gerne einmalig eine Einzelaufstellung zusenden. Vorab ist ein kurzes Telefonat zur Legitimierung erforderlich. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Sarah,

      Ich habe mein Profil aktualisiert.

      Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

      Gerne bin ich auch telefonisch zu erreichen.

       

      Vielen Dank.

       

      Liebe Grüße Stefanie Zeiler 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Stefanie Zeiler   Vielen lieben Dank für das freundliche Telefonat. Fröhlich

       

      Ich habe dir die E-Mail bereits zugesendet. Der Tarifwechsel auf die aktuelle Generation ist zu Montag hinterlegt.

       

      Für die Namensänderung benötige ich noch die Heiratsurkunde oder eine Kopie von deinem Personalausweis. Dann ändere ich das gerne für dich.

       

      Viele Grüße
      Sarah E.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Huhu,

      kann ich dir das per Mail zukommen lassen? An welche Adresse?

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefanie Zeiler

       

      du kannst uns alle Dokumente hier hochladen. Fröhlich 

       

      Viele Grüße 
      Elvira H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    5431

    0

    2

    in  

    232

    0

    2

    Gelöst

    in  

    337

    0

    2

    Gelöst

    in  

    2360

    0

    3

    Gelöst

    in  

    927

    0

    3