Gelöst

Empfang und Aktivierung eSIM in der Schweiz (Neuvertrag)

vor 11 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell für einige Monate in der Schweiz und habe mich für einen Wechsel von Congstar zu einem Magenta Mobil Vertrag entschieden. Ich ging (leichtgläubig im digitalen Zeitalter …) davon aus, dass ich am Tag der Rufnummernübergabe von Congstar an die Telekom mein eSIM-Profil im Kundencenter zur Verfügung gestellt bekomme. Das scheint leider nicht der Fall zu sein.


Das  Problem stellt sich jetzt also für

mich wie folgt dar:

 

1) Offenbar wurde per DHL ein Paket von der Telekom an meine deutsche Heimadresse versandt (ich nehme an inkl. gedrucktem QR-Code für die eSIM…?). Das Paket liegt jetzt im Packshop, wo es nicht durch meine Partnerin abgeholt werden konnte, da wohl per super-hochsicherheits-nur-persönliche-Aushändigung-Verfahren versandt…

 

2) Im Kundencenter komme ich nicht weiter, da zur Authentifizierung von sämtlichen Vorgängen eine SMS-TAN an meine Vertragsrufnummer versandt wird, die ich ja zu gerne in mein Handy bekommen würde 🤡

 

3) Den Telekom Kundenservice aus der Schweiz mit meinem noch bestehenden Congstar-Vertrag (dessen Nummer nach der Rufnummernübergabe nun geändert wurde) anzurufen, würde mich ein kleines Vermögen kosten. 

Wie bekomme ich nun die eSIM für meinen abgeschlossenen Vertrag hier in der Schweiz auf mein Telefon? 

Herzlichen Dank im Voraus für jegliche Hilfe 🙂

 

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      falls es jemandem mit ähnlichem Problem hilft: entgegen der Antworten hier im Thread konnte mir der telefonische Kundenservice weiterhelfen und die eSIM aufs Handy senden. Den Kundenservice (0800er) konnte ich per Workaround aus der Schweiz anrufen. 

      Danke trotzdem an alle die hier versucht haben zu helfen!

       

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      @philipp.herrlich Die Bearbeitung verlief in deinem Fall definitiv nicht nach Prozess!

       

      Viele Grüße

      Justina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Monaten

      @philipp.herrlich Die Bearbeitung verlief in deinem Fall definitiv nicht nach Prozess!

       

      Viele Grüße

      Justina

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