Entertain TV über Laptop

Gelöst

Hallo Community,

ich bin die ganze Zeit am Überlegen, wo die Logik in folgendem Sinn liegt.

Weshalb kann ich bitte von mir aufgezeichnete frei verfügbare und vorallem kostenlose Inhalte nicht über Firefox abspielen und werde mit dem Hinweis des Urheberrechts abgespeist? Kann mir bitte jemand erklären, was ich dann mit einer MediaCloud soll, in welcher ich Aufnahmen zwar Speichern, aber nicht anschauen kann? Da schreibt einer was von Kopierschutz blablabla und auf Google finden sich die Streamadressen für VLC. Sogar in HD. Was Vlc alles kann, is denke ich geläufig. Abgesehen davon, rede ich von einer Aufzeichnung der ZDF Heute Show. Hallo Telekom... Die kann ich mir auch kostenlos  aus der ZDF mediathek heraus anschauen, aufzeichnen usw. Was ist an Öffentlich Rechtlich bitte kopiergeschützt?

Es nervt mich schon die Tatsache, dass ich aus meinem gekauften Telefon mein Eigentum mache und mir das Recht herausnehme, Admin meines eigenen Smartphones zu sein und auch da mir ne Meldung kommt, dass ich das mit meinem Software vergessen kann.

Mir kann einer erzählen was er will, aber wenn ich als Besitzer meiner Sache ausgegrenzt werde, ist das nicht nur eine Sauerei vor dem Herrn bei den monatl. Kosten.

Das grenzt für mich an Nepper, Schlepper, Bauernfänger.

Kann mir diese Logik mal einer von den Telekom Supportern  erläutern?

 

PS. Bitte beim Erläutern nicht vergessen, dass sich nicht jeder die Hose mit ner Kneifzange hochzieht. Vielen Dank

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

ich habe eine Rückmeldung mit ein paar Gegenfragen bekommen.

Ich sehe im Screenshot, dass Sie in einem WLAN unterwegs sind, ist es ihr eigenes, von ihrem eigenen Telekom-Anschluss? Oder wie sind Sie da verbunden?

Hintergrund meiner Frage: Diese Meldung zeigt EntertainTV mobil an, wenn Sie sich entweder nicht in Deutschland oder über eine nicht-Telekom-SIM (bei Mobilfunk) oder an einem nicht-Telekom-Anschluss (Festnetz) dort anmelden.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Ae Quinox,

hier die Antwort meiner Kollegen der Fachseite.

Eine Speicherung der Inhalte auf einem anderen Datenträger, wie sie auch erforderlich wäre um den VLC-Player zu nutzen, ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich.

Es tut mir leid, dass ich keine erfreulichere Nachricht mitbringen kann.

Viele Grüße
Anna Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo,

ja das habe ich. Auch mit verschiedenen Browsern. Ich bekomme mit dem Smartphone den Hinweis, ich hätte mein OS geändert. Nochmal. Mein Smartphone ist ausschließlich gerootet. Es ist Schade, mir aber auch egal. Mobil gehe ich wieder zu Sky. Das funktioniert wenigstens, obwohl mein Smartphone gerootet ist. Es ist mir einfach unbegreiflich, weshalb sich die EntertainTV App da nicht mitspielt. Der teuerste Anbieter mit der schlechtesten TV App.