Entgangene Anrufe per SMS - Komfortdienste

Gelöst

Hallo liebe Community,

 

wie kann ich denn die Komfortdienste (mir geht es speziell um die Entgangenen Anrufe per SMS) wieder aktivieren?

 

Hier im Forum wird immer auf folgenden Link verwiesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

Auf der Seite steht dann: "Die Komfortdienste können Sie per Handy mit Steuercodes ein- und ausschalten." Allerdings finde ich keinen passenden Steuercode.

 

Der Link scheint mir eher eine Sackgasse zu sein. Gibt es weitere Ideen? Zwinkernd

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Lieber @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, ist unsere Komfortleistung "Entgangene Anrufe per SMS" in deinem Vertrag jetzt aktiv. Klasse, das ich dein Anliegen schnell lösen konnte. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @geha79.

Ich haben eben noch ein wenig an den Einstellungen „gefeilt“.

Wie sieht es jetzt bei Ihnen aus?
Können Sie einen erneuten Test wagen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen? Fröhlich
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @geha79,

füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos .
Ich werfe dann gerne einen Blick in Ihre Vertragsdaten und prüfe, ob der Komfortdienst dort hinterlegt ist. Falls nicht, kann ich diesen natürlich einbuchen.
Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie W.

OK, das habe ich getan.

 

Vielen lieben Dank für's Kümmern!!!

Telekom hilft Team
Hallo @geha79,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Hinterlegen der Daten.
Ich habe direkt einen Blick in Ihre Vertragsdaten geworfen und festgestellt, dass die Komfortdienste dort korrekt hinterlegt sind.
Wenn nun die Mobilbox deaktiviert wird, greifen automatisch diese Komfortdienste.

Viele Grüße
Melanie W.

Hallo Melanie W.,

 

das ist ja interessant - ich habe doch keine Mobilbox - zumindest nutze ich sie nicht. Wie kann ich sie denn los werden? Zwinkernd

 

Danke für Ihre Hilfe.

 

LG
geha79

Telekom hilft Team
Hallo @geha79,

Sie können dafür die Rufumleitungen zur Mobilbox löschen. Wie das geht können Sie unter
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobilbox/klassische-mobilbox/mobilbox-aktivi...
nachlesen.

Grüße
Peter

Hallo Peter,

 

vielen Dank für die Hilfe, die Rufumleitung habe ich gelöscht. Allerdings erhalte ich immer noch keine SMS bei entgangenen Anrufen, wenn das Handy ausgeschaltet war. Haben Sie eine weitere Idee?

 

LG geha79

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @geha79.

Ich haben eben noch ein wenig an den Einstellungen „gefeilt“.

Wie sieht es jetzt bei Ihnen aus?
Können Sie einen erneuten Test wagen und mir eine kurze Rückmeldung zukommen lassen? Fröhlich
Ich danke Ihnen im Voraus und wünsche noch einen schönen Sonntag.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Hallo Carolin K.,

 

Super und vielen lieben Dank, das hat geklappt und endlich funktioniert es wieder. Genial!!!

 

LG

geha79

Hallo Community,

 

ich habe das gleiche Problem wie geha79. Ich würde gern den Komfortdienst "Entgangene Anrufe per SMS" wieder aktiviert bekommen. Alle anderen Komfortdienste sollen deaktiviert werden, bzw. deaktiviert bleiben. Für diese Aktion gibt es anscheinend keinen Steuercode und kann nur von einem Mitarbeiter der Telekom durchgeführt werden.

 

Kann mir hierbei jemand weiterhelfen?

 

Viele Grüße

hpr345

 


@geha79 schrieb:

Hallo liebe Community,

 

wie kann ich denn die Komfortdienste (mir geht es speziell um die Entgangenen Anrufe per SMS) wieder aktivieren?

 

Hier im Forum wird immer auf folgenden Link verwiesen: https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/komfortdienste/wa...

 

Auf der Seite steht dann: "Die Komfortdienste können Sie per Handy mit Steuercodes ein- und ausschalten." Allerdings finde ich keinen passenden Steuercode.

 

Der Link scheint mir eher eine Sackgasse zu sein. Gibt es weitere Ideen? Zwinkernd


 

Telekom hilft Team
Hi @hpr345,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Vielen Dank für die hinterlegten Daten. Ich habe gerade gesehen, das die gewünschten Änderungen bereits geändert wurden.

Grüße
Christoph T.

Hallo Christoph T.

 

vielen Dank fürs Prüfen. Alle Einstellungen sind jetzt wie gewünscht bei meinem Mobilfunkvertrag hinterlegt.

 

Grüße

hpr345

Telekom hilft Team
Hallo @hpr345,

perfekt. Fröhlich Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Christoph T.
Gelöschter Nutzer

Ich habe heute 6x mal bei der Kundenbetreuung angerufen und darum gebeten das Komfortmerkmal "Entgangene Anrufe per Sms" zu aktivieren, da ich in der letzten Woche keine SMS mehr bekommen habe, wenn das Telefon aus war und jemand angerufen hat. Ich habe viele falsche Informationen von der Kundenbetreuung bekommen, so z.B. dass entweder nur VoLTE oder "Entgangene Anrufe per Sms" funktioniert, aber nicht beides, oder auch die Information, dass "Entgangene Anrufe per SMS" immer aktiviert ist und nicht abschaltbar ist. Ich möchte gerne nur die Komfortfunktion "Entgangene Anrufe per Sms" eingeschaltet haben und die anderen Komfortfunktionen (Anruferinnerung per Sms, Rückrufbitte per Sms und Rückruf bei Besetzt) deaktiviert haben.

Lösung
Lieber @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch. Wie telefonisch besprochen, ist unsere Komfortleistung "Entgangene Anrufe per SMS" in deinem Vertrag jetzt aktiv. Klasse, das ich dein Anliegen schnell lösen konnte. Solltest du weitere Fragen haben, bin ich sehr gerne für dich da.

Herzlichen Gruß
Susanne L.

Hallo,

Vertrag ist Prepaid XL. Ich habe mir die Voicemail App aus dem AppleStore geladen da leider bei Prepaid die vom iPhone interne voicemail Funktion nicht geht. So nun zum Problem. Ich muss ja meine Nummer in der Voicemail Ap eingeben. Aber das klappt nicht, bekomme immer die Antwort Fehler beim Server oder so. Mittlerweile bekomme ich nicht mal mehr eine SMS um den Dienst zu abbonnieren. Könnt Ihr mir helfen?

Aussedem habe ich wohl einen falschen Code eingeben. Mailbox ist aktiv und geht auch dran. Aber ich bekomme keine SMS für eine erhaltene Mailbox Nachricht. Unter 3311 kann ich nichts finden was mein Problem löst.

 

Bitte daher um Hilfe

Danke

 

 

 

Hallo @meisterlampe1972,

danke sehr für Ihre Zeit und das freundliche Gespräch. Den Dienst Prepaid Mobilbox habe ich für Sie nun eingestellt. Solche Änderungen können aber bis zu 24 Stunden, daher warten wir die Zeit jetzt ab. Bitte richten Sie Ihre Mobilbox morgen ein.

Viele Grüße
Lilia N.

geht immer noch nicht. Das ist der letzte Rotz. Gebe meine Nummer ein, bekomme eine sms mit einem Code und bekomme dann ständig die Meldung "Serverfehler" schon seit Tagen. Egal wie oft ich es wiederhole

So, ich habe mein Problem selbst lösen müssen. Die Telekom war mir leider keine Hilfe. Ich hatte immer wieder das <Problem das in der Voicemail App der angeforderte Code der per SMS kam nicht funktionierte. Es hieß immer Server ist nicht erreichbar

 

Per Chat wurde mir empfohlen die Netzwerkeinstellungen des iPhone zurück zusetzten. Hat nicht geklappt. Mehrere Neustarts des iPhone haben nicht geholfen.

 

Jetzt die Lösung: Ich habe eine eSim der Telekom Prepaidkarte, sowie eine Plastiksim von O2. Nachdem ich im iPhone die O2 Karte deaktiviert habe hat es auf anhieb geklappt die Telekom eSim zur Voicemail App hinzu zufügen.

 

Denn ganzen Mist könnte man sich sparen, Das iPhone hat eine eingebaute Funktion einer Voicemail. Die geht aber nur wenn ich einen Vertrag mit der Telekom hätte, Prepaid wird ausgeschlossen. Angeblich Technisch nicht möglich. Das ist meiner Meinung nach blödsinn, Telekom will halt das die Leute einen Vertrag abschließen. Selbst bei Vodafone ist das möglich

Hallo @meisterlampe1972,

ich bitte vielmals um Entschuldigung für alle entstandenen Unannehmlichkeiten und meine späte Reaktion. Schön zu hören, dass Sie das Problem gelöst haben. Für Ihr Feedback hier an dieser Stelle bedanke ich mich sehr. Die Information wird sicherlich vielen Nutzern helfen.

Viele Grüße
Lilia N.

Hallo,

 

ich habe das gleich Problem.

Ich möchte gerne die Mailbox deaktiviert haben aber trotzdem eine sms bei verpasstem Anruf wenn das Hand aus ist oder keinen Empfang hat, bekommen.

Die Hotline stellt mir leider nur immer wieder die Mailbox an...

Ich bin eigentlich davon ausgegangen dass das standardmäßig bei jedem provider einstellbar ist?