Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

demihm schrieb:
jens140180 schrieb:
@Meike,
habe jetzt ebenfalls über das Kontaktformular bestellt. Ist es bei euch angekommen? Schade dass man den Reservierungsservice nutzt, einem suggeriert wird dass man nichts weiter tun muss und sich jemand von der Telekom bei einem meldet sobald eine Bestellung möglich ist, und dann muss man feststellen, dass das einfach nicht stimmt.

Vielen Dank für die Mühe


Herrje, das iPhone ist gerade mal seit einer Stunde "offiziell" bestellbar. Nun geduldet euch doch mal ein wenig. Der Ansturm auf neue Apple Produkte sollte doch hinlänglich bekannt sein...


Manche nutzen diesen Service weil sie ein Telefon evtl. gerne am 1. VÖ Tag zur Verfügung hätten. Und das auch nicht grundlos sondern weil danach länger nicht in Deutschland - daher hat es schon einen Sinn hier nachzufragen nachdem sich nichts tut Fröhlich
Man sollte vielleicht mal anmerken, dass egal welche Vorbehalte man gegenüber Vodafone hat, ihre Seite problemlos funktioniert - und das beim ersten Aufruf
habe das Kontaktformular gestern noch ausgefüllt, ist dass angekommen?
Es liegt an der Mailbox Auswahl. magic135 schrieb:
Ich würde gerne bestellen, aber wenn ich ein for Friends Tarif wähle erscheint
"no base product in mandatory alternative group selected "

woran liegt das?


Es liegt an der Mailbox Auswahl. Einfach die normale Mailbox auswählen. Dann sollte es klappen. Hatte ich heute morgen auch gehabt.

Gruss
marco.domogalla schrieb:
zu Vodafone will halt Niemand

Oder man will wieder weg Zwinkernd
nmcmxcvia schrieb:
Man sollte vielleicht mal anmerken, dass egal welche Vorbehalte man gegenüber Vodafone hat, ihre Seite problemlos funktioniert - und das beim ersten Aufruf


Na klar, dort bestellt doch auch niemand mehr! :P

Wollte mich nochmal für den wunderbaren Service hier bedanken. Anruf kam vor knapp einer Stunde, letzte Wünsche wurden schnell und super freundlich bearbeitet und die Bestätigung kam quasi schon beim Beenden des Telefonats via Email rein. Daumen hoch!
Also ich habe heute gegen 8 Uhr problemlos eine VVL durchführen können.. Hotline für eine Nachfrage hat ca. 35 min an Zeit gekostet : )..

Das die Webseite zZ nicht erreichbar ist kann man nicht ändern.. Bei dem Zulauf der gerade ankommt hat jede IT einfach ihre Grenzen, egal wie gut aufgestellt das Unternehmen ist.

Sowohl hier, als auch die Hotline hat einen klasse Eindruck bei mir hinterlassen. Immer freundlich und hilfsbereit, jede evtl. ach so dumme Frage wurde trotzdem freundlich und zuvorkommend beantwortet. Ich habe selten einen derartig guten Service gerade in der Telekommunikationsbranche erlebt.

Für den MagentaEins Vorteil konnte mich die Hotline nicht durchstellen und hat direkt einen Rückruf eingerichtet, wirklich Klasse..

Großes Lob von mir daher..

Ach so, für alle die noch auf eine Bestätigung der VVL oder Neubestellung warten, bei mir dauerte es bis ca. 45 - 60 min.
Zur Zeit wird evtl. die Bearbeitungszeit etwas höher liegen..

Viel Spass an alle mit Ihren neuen Geräten..
Kann man über die mobile Webseite keine Vertragsverlängerung durchführen?
Die klassische ist seit Stunden nicht zu erreichen.
Len0815 schrieb:
Kann man über die mobile Webseite keine Vertragsverlängerung durchführen?
Die klassische ist seit Stunden nicht zu erreichen.

also ich bin gerade drauf und die Seite läuft überraschend flüssig....
xTaker schrieb:
nmcmxcvia schrieb:
Man sollte vielleicht mal anmerken, dass egal welche Vorbehalte man gegenüber Vodafone hat, ihre Seite problemlos funktioniert - und das beim ersten Aufruf


Na klar, dort bestellt doch auch niemand mehr!
Wollte mich nochmal für den wunderbaren Service hier bedanken. Anruf kam vor knapp einer Stunde, letzte Wünsche wurden schnell und super freundlich bearbeitet und die Bestätigung kam quasi schon beim Beenden des Telefonats via Email rein. Daumen hoch!

Wann hattest du das Kontaktformular abgeschickt? Bei mir kam noch kein Anruf an... Formular wurde etwa vor 2 Tagen abgeschickt.
ACID25 schrieb:
Len0815 schrieb:
Kann man über die mobile Webseite keine Vertragsverlängerung durchführen?
Die klassische ist seit Stunden nicht zu erreichen.

also ich bin gerade drauf und die Seite läuft überraschend flüssig....


Bei mir lädt sie sich praktisch tot.
Evt. lädt sie bei dir aus dem Cache/offline Inhalten?
Oder du hast einfach Glück.
Ich muss mich recht herzlich beim Telekom Hilft Team bedanken Fröhlich So kompetent und reibungslos und zudem noch mit einem so netten Gespräch, habe ich noch kein Iphone bestellt. Vielen Vielen Dank
Telekom hilft Team
@Stephi231090: Hab ich vermerkt. :)

@Suppa Modo: Wenn im Kundencenter alles gebucht ist, ist alles in Sack und Tüten. Das ist das beste Indiz dafür, dass alles glatt gelaufen ist!

@PHauer2003: Wie ich gesehen habe, ist schon gebucht und alles ist fein. Bezüglich der Anfrage zur Handyversicherung melden wir uns natürlich bei dir.

@Rbrt: Hab ich ergänzt.

@Frank Dreyer: Wenn ich es richtig gesehen habe, wurden deine Fragen inzwischen beantwortet und du hast die Vertragsverlängerung bereits durchgeführt. Wie bereits mehrfach erwähnt, kommt der Reservierungsservice zum Tragen, wenn die Nummer verlängert wurde, die auch beim Reservierungsservice angegeben wurde. Wenn du in dein Kundencenter schaust, wirst du auch sehen, dass alles geklappt hat. Das ist das beste Indiz.

@Taxman und funt4stic: Alles klar, dann wünsche ich viel Spaß beim „Hibbeln“. :)

@Sascha Baur: Da der Schutzbrief, als auch die Handyversicherung an eine IMEI-Nummer gebunden ist, muss hier ein neuer abgeschlossen werden.

@koenig.oliver: Generell ist es so, dass wir standardmäßig mit DHL versenden. Ausnahmen bestätigen hier die Regel. ;)

@Oejen: Angekommen und gebucht!

@xTaker: Wie telefonisch besprochen alles gebucht. :)

@Freeway: Wie ich gesehen habe, hast du bereits gebucht. Sehr schön. P.S.: Das Formular war angekommen.
Gelöschter Nutzer
Wo kann ich denn telefonisch VVL und Handybestellung durchführen? Benötige die Nummer.
Habe bereits gegen 8:30 Uhr über die Homepage eine VVL durchgeführt - nur leider habe ich bis dato keinerlei E-Mail oder SMS erhalten über eine Bestätigung. Gibt es dort momentan eventuelle Verzögerungen?
@Meike

Irgendwie sind euch die CommunityGuides im Stapel zu weit nach untern geraten ....

😄 😄
Len0815 schrieb:
ACID25 schrieb:
Len0815 schrieb:
Kann man über die mobile Webseite keine Vertragsverlängerung durchführen?
Die klassische ist seit Stunden nicht zu erreichen.

also ich bin gerade drauf und die Seite läuft überraschend flüssig....


Bei mir lädt sie sich praktisch tot.
Evt. lädt sie bei dir aus dem Cache/offline Inhalten?
Oder du hast einfach Glück.


Bei mir ist auch Schluss, nachdem ich auf "Vertrag verlängern" klicke. Bis dahin (also zur Startseite des KC) alles flüssig.
Würde gerne mit Reservierungs-Pin und forfirends Aktionscode online das IP6 bestellen. Habe nun schon x-mal alle Daten eingegeben. Auf der letzten Seite bricht Ihr System ab: ...steht nicht zur Verfügung. In 1 Stunde nochmals versuchen.
Was kann ich tun? Möchte gerne neuer forfriends Kunde werden...
Ist meine Verlängerung auch schon durch ?
Im Kundencenter ist noch nichts sichtbar - Daten sind ja alle da ?
Hallo Maike, Bestellung und VVl ging gerade im T-Shop schon raus, also könnt ihr mein Kontaktformular löschen Zwinkernd
Trotzdem lieben Dank euch!
Könnt ihr mir sagen, ob bei mir schon gebucht wurde? Bin im Ausland und das mit dem E-Mails funktioniert hier nicht soooo toll. Lieben Dank!
..und vielleicht sollte man ForFriends Kunden , die VVL machen wollen auch mal mitteilen, das dies NUR online geht -> hab mit 3 Leuten von der Hotline gesprochen -> KEINER konnte mir helfen -> es geht NUR online

TOLL
gerrit.holland.1 schrieb:
Habe bereits gegen 8:30 Uhr über die Homepage eine VVL durchgeführt - nur leider habe ich bis dato keinerlei E-Mail oder SMS erhalten über eine Bestätigung. Gibt es dort momentan eventuelle Verzögerungen?

Habe um 9 Uhr über die Hotline verlängert und bisher auch keine E-Mail bekommen. Im Kundencenter ist auch noch alles beim alten.
Das mit der Hotline für for friends hatte ich auch eben erlebt, aber immerhin innerhalb von 5 min einen an der schnur gehabt.
die Homepage zuckt leider nicht.
Was ich immer noch nicht ganz verstehe: Worin besteht der Unterschied zwischen den normalen Magenta-Tarifen und den Magenta-Tarifen Plus?

So kann man beim Magenta Friends Tarif zwischen zusätzlichem Datenvolumen und einem Spotify-Abo auswählen und beim Magenta Friends Plus soll man 50% auf das Smartphone erhalten - beim iPhone 6 ist es jedoch so, dass die Zuzahlung beim 'normalen' Magenta Friends Tarif billiger ist als beim Magenta Tarif mit Plus.

Kann mich jemand aufklären?