Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lieferstatus für iPhone Aktualisiert :)

Letzte Aktualisierung: 15.09.2014 - 16:05 Uhr
Hallo,

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Bestellbestätigung erhält?
Hab gestern meinen Vertrag mit dem Iphone 6 Plus verlängert und nur eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinem Kundencenter ist der neue Tarif schon hinterlegt.
Wie komme ich denn an ein Kontakformular
Lieferstatus wurde gerade aktualisiert: 6+, bestellt am 12.09. ohne vorherige Reservierung, gerade um 4 Wochen auf KW 44 verschoben
Kurano schrieb:
Hallo,

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Bestellbestätigung erhält?
Hab gestern meinen Vertrag mit dem Iphone 6 Plus verlängert und nur eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinem Kundencenter ist der neue Tarif schon hinterlegt.


Die Bestellbestätigung kommt per Post
Bei mir nach der Aktualisierung weiterhin auf KW 38.
Alex Denk schrieb:
Kurano schrieb:
Hallo,

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Bestellbestätigung erhält?
Hab gestern meinen Vertrag mit dem Iphone 6 Plus verlängert und nur eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinem Kundencenter ist der neue Tarif schon hinterlegt.


Die Bestellbestätigung kommt per Post


Super Danke.

Bei mir Liefertermin pünktlich KW 38 obwohl erst gestern bestellt? Hat sich der Reservierungsservice wohl doch gelohnt
Kurano schrieb:
Alex Denk schrieb:
Kurano schrieb:
Hallo,

Wie lange dauert es in der Regel bis man eine Bestellbestätigung erhält?
Hab gestern meinen Vertrag mit dem Iphone 6 Plus verlängert und nur eine Auftragsbestätigung erhalten.
In meinem Kundencenter ist der neue Tarif schon hinterlegt.


Die Bestellbestätigung kommt per Post


Super Danke.

Bei mir Liefertermin pünktlich KW 38 obwohl erst gestern bestellt? Hat sich der Reservierungsservice wohl doch gelohnt



Traurig Traurig Traurig Nein freu mich ja für dich
Die Lieferstatus Seite ist wie jedes Jahr etwas fragwürdig.
Beispiel:

Ich gebe den 12.08 als Reservierungsdatum und den 12.09 als Bestelldatum für das 6 Plus 64 Gb in Grau/Schwarz an und erhalte KW 40.
ändere ich das Bestelldatum auf den 15.09 erhalte ich KW 38 Fröhlich

Das wär höchst interessant, wenn eine Verzögerung der Bestellung zwei Wochen Lieferzeit einsparen würden Zwinkernd

Was ich damit sagen will, die Seite auf keinen Fall für voll nehmen, erst wenn sich im Kundencenter was tut kann man sich freuen Zwinkernd
Bei mir auch KW 38 15.09. - 20.09.2014 hab am 08.08.14 Reserviert und am 12.09.14 um 5:10 bestellt Fröhlich
Wann habt ihr denn reserviert, dass dort noch KW 38 steht? 😄 dachte war mit der Reservierung am 14.08 schon recht fix, war wohl nix und KW 40..
Ich habe schon die SMS bekommen, wo drin steht das der Reservierungsservice wahrgenommen wurde, wo sehe ich den bestellstatus im Kundencenter?
Habe am 10.08 reserviert und am 13.09 um 01:00 bestellt.
@nicole: Unter Vertragsdaten und dann unten Lieferstatus andere Handware Zwinkernd
Christian schrieb:
Die Lieferstatus Seite ist wie jedes Jahr etwas fragwürdig.
Beispiel:

Ich gebe den 12.08 als Reservierungsdatum und den 12.09 als Bestelldatum für das 6 Plus 64 Gb in Grau/Schwarz an und erhalte KW 40.
ändere ich das Bestelldatum auf den 15.09 erhalte ich KW 38
Das wär höchst interessant, wenn eine Verzögerung der Bestellung zwei Wochen Lieferzeit einsparen würden
Was ich damit sagen will, die Seite auf keinen Fall für voll nehmen, erst wenn sich im Kundencenter was tut kann man sich freuen



Ich hoffe Du hast Recht. Aber das sind sehr sehr gute Nachrichten ;)
Also für mich jedenfalls.... Das lässt hoffen
Ja, das sind wirklich gute Nachrichten. Ich hoffe ja sehr diese Woche noch das Iphone zu erhalten dafür das ich schon am 8.08 Reserviert und gleich am 12.09 bestellt habe Fröhlich das es da angeblich erst am 4.11 kommen soll, ärgert mich schon. Aber anscheinend gibt es Hoffnung das es eher kommt Fröhlich
Weiß jemand welche die schnellste Versandart ist und ob man diese nachträglich ändern kann?
Hallo,

bei mir wird das Gerät immernoch nicht bei den Hardwarebestellungen aufgeführt, Tarif wird jedoch schon als geändert angezeigt.
Habe am 08.08. reserviert und am 12.09. bestellt.

Vielen Dank
Krieg ich das Gerät trotz Rufnummer-Übernahme welche erst ab November möglich ist?
Hab am 10.08. reserviert und am 14.09. bestellt. Liefertermin KW 38.
Lassen wir uns mal überraschen!
Fluss schrieb:
Weiß jemand welche die schnellste Versandart ist und ob man diese nachträglich ändern kann?

Schnellste Versandart ist glaube ich Express bis 09:00 ihr morgens, kann aber nachträglich nicht geändert werden ohne Stornierung und Neubestellung.
Niklas schrieb:
Krieg ich das Gerät trotz Rufnummer-Übernahme welche erst ab November möglich ist?

Wenn du eine Rufnummernportierung veranlasst hast bekommst du das Gerät erst 1-2 Tage vor der Portierung, also im November.
Habe am 12.9. bestellt mit Reservierungs-Service, neuer Tarif ist auch bereits im Kundencenter ersichtlich. Habe aber noch keine SMS bekommen, dass meine Reservierung eingelöst wurde. Wann bekomm ich die?!
am 15.08. reservierungsservice
am 12.09. 7:20uhr bestellt als neukunde
gerad die mail bekommen dass reservierungsservice berücksichtigt wird..
Fröhlich danke tmobile!!!
kasper.j schrieb:
Niklas schrieb:
Krieg ich das Gerät trotz Rufnummer-Übernahme welche erst ab November möglich ist?

Wenn du eine Rufnummernportierung veranlasst hast bekommst du das Gerät erst 1-2 Tage vor der Portierung, also im November.


Kann ich das über die Hotline noch stornieren?
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,
mein Wochenende ist vorbei und bis heute Abend stehe ich euch wieder mit Rat und Tat zur Seite.
Also fangen wir gleich einmal an:

@hansel: Die SMS zum Reservierungsservice sollte nach der Buchung von dieser erfolgen. Falls diese noch nicht bei dir ankam, besteht aber kein Grund zur Panik. Zurzeit werden diese etwas verspätet verschickt.

@chicken99: Wir haben dich nicht vergessen! Deine E-Mail liegt bei uns und wird derzeit bearbeitet.

@adventure: Wie oben in der Zusammenfassung schon erwähnt, können wir leider nicht nachsehen, ob der Reservierungsservice berücksichtigt wurde, oder nicht. Am besten hältst du ein Auge auf den Lieferstatus.

@qbert_84: Wir können nicht so einfach auf den aktuellen Auftrag zugreifen und Änderungen durchführen. Einzige Chance wären die Kollegen von unserem Logistikpartner Arvato. Wenn wir es versuchen sollen, dann bitte einmal unser Kontaktformular ausfüllen.

@robinrabauke: Es wäre schade, wenn das Gerät nicht in der gewünschten Farbe kommt. Auch dir kann ich das gleiche mit´auf dem Weg geben, wie qbert_84. Fülle unser Kontaktformular aus, damit wir unseren Logistikpartner mit ins Boot holen können.

@Maximilian Land: Habe die E-Mail gerade mal überflogen und so wie ich das sehe, sind alle notwendigen Angaben vorhanden. Den Punkteabzug lassen wir also stecken. Zwinkernd

@hopstore: Das System hat ein bisschen Schluckauf und konnte noch nicht alle SMS ausspucken. Am besten erst einmal die Ruhe bewahren.

@Scovillain: Auf der Lieferstatus-Seite habenhast du also kein Erfolg? Dann am besten einmal bei den zuständigen Kollegen in der Business-Community nachhaken.

@MarcelB04: Ja, wir haben ein schlaues System. Wenn der Reservierungsservice gebucht wurde und die Bestellung über die gleichen Daten läuft, greift der Reservierungsservice automatisch.

@Leonard Probst: Ja, als Neukunde kannst du ebenfalls die Lieferstatus-Seite verwenden.

@kpsl: Einzig die Verfügbarkeit des Endgerätes spielt für das Auslieferdatum eine Rolle. Am besten behältst du deinen Lieferstatus im Auge.

@hopstore: Derzeit ergibt sich das Lieferdatum aus Hochrechnungen zum Bestelleingang, Reservierungsservice und geplanten Geräteeingängen bei uns.

@Niklas: Wenn die Portierung der Rufnummer erst im November stattfindet, kann der Vertrag bei uns früher starten. Du erhältst dann, solange die eigentliche Rufnummer noch nicht bei uns ist, eine alternative Rufnummer für die Übergangszeit.

@tischi92 und ColinVier: Wie oben in unserer Zusammenfassung schon geschrieben wurde, können wir nicht einsehen, ob der Reservierungsservice berücksichtigt wurde, sorry.

@lisa.Medjo: Ja, die Tracking-ID erhältst du auch per E-Mail.

@stefanie.schwarz.54: Auch für dich steht unsere Lieferstatus-Seite zur Verfügung.