Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Im Kundencenter wird sich der Bestellstatus frühstens Mittwoch ändern, wieso sollte da jetzt auch etwas anderes stehen als "Bestellung in Bearbeitung" Die Geräte werden meist ab Mittwoch/Donnerstag verschickt und kommen dann Freitag an.
Der Weg zum Erfolg eurer Fragen -> Lesen und/oder abwarten 😄
Telekom hilft Team

@michael.grossmann.167: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir hier in dem Beitrag, in dem es rund um das neue iPhone geht, Ihr Anliegen nicht bearbeiten können. Erstellen Sie hierfür am besten direkt einen eigenen Thread, damit wir schnellstens helfen können. Danke!

@Eik87: Die Option wird mit Umstellung des Mobilfunktarifes aktiv und dementsprechend zur nächsten Rechnung berücksichtigt. Es dauert also gar nicht so lange, bis Sie von MagentaEINS profitieren.

@Thilo Specht: Momentan hakt die Übertragung ins Kundencenter anscheinend ein wenig. Am besten schaust du später noch einmal rein, denn ich denke, dass der neue Auftrag dann dort ersichtlich ist. Die eigentliche Auftragsbearbeitung dürfte aber nicht verzögert ablaufen.

@robb.schh: Deine E-Mail ist bei uns angekommen und liegt in der Bearbeitung. Du erhältst von uns eine Benachrichtigung, sobald wir neue Infos zu deinem Auftrag haben.

@robinrabauke: Yeah, jetzt ist sie da! Wir kümmern uns darum und melden uns bei dir, versprochen.

@Fragenpower: Nein, das hat mit der eigentlichen Auftragsbearbeitung nichts zu tun. Es geht hier nur um die Darstellung im Kundencenter.

@bjoern.mustereit: Dann übernehmen wir doch gerne. Sende uns bitte deine Daten per Kontaktformular zu, damit wir uns bei dir melden können. Wir finden sicherlich etwas Passendes für dich.

@ChefvomDienst: Brandhandschuhe muss ich noch nicht tragen, aber nach dem iPhone-Hype muss sicherlich eine neue Tastatur her.  Wir können manuell nicht darauf zugreifen, welcher Paketdienst für dich zuständig ist. Aber in den meisten Fällen ist es sowieso DHL.
Pur3 schrieb:
ladet nicht alle das Kundencenter ich will meinen status mal abrufen


Moment! Bin gleich draußen Zwinkernd
Manuela Stolz schrieb:
Hey Melanie,

im Kundencenter steht bei mir immer noch nur "Bestellung in Bearbeitung", ne Tracking ID oder so hab ich auch noch nicht Ist das normal??


WAS? Noch nicht?! :O

Tut mit Leid, aber ich denke du wirst dein iPhone erst frühestens am Freitag bekommen. ^^

Ironie Ironie.
Pur3 schrieb:
ladet nicht alle das Kundencenter ich will meinen status mal abrufen


Cache & Cookies im Browser leeren, dann kommt man problemlos drauf. Zwinkernd
Hallo,

War jetzt 4x volle 60 Minuten in der Leitung bis diese automatisch getrennt wurde.
Wie kann ich mit der Telekom Kontakt aufnehmen damit die Rufnummerportierung storniert wird, da ich sonst mein iPhone nicht am Freitag bekommen würde.

Wo kann ich mich da melden?

Gruß
Beim Lieferstatus bekomme ich permanent den Hinweis, dass dort ein Fehler aufgetreten sei und kein Lieferstatus vorliegt, dabei würde ich sehr gerne wissen, ob mein iPhone 6 Plus auch Freitag ankommt. Ich habe es direkt letzten Freitag morgen als erste im Telekom-Shop bestellt gehabt mit Reservierungsservice. Lieben Dank schonmal für die Antwort Fröhlich
Miikey schrieb:
Manuela Stolz schrieb:
Hey Melanie,

im Kundencenter steht bei mir immer noch nur "Bestellung in Bearbeitung", ne Tracking ID oder so hab ich auch noch nicht Ist das normal??


WAS? Noch nicht?!
Tut mit Leid, aber ich denke du wirst dein iPhone erst frühestens am Freitag bekommen. ^^

Ironie Ironie.


Jetzt noch keine ID? Wie soll DHL das dann bis Freitag schaffen?
@Stephi231090
Sorry, aber wie oft denn noch!
Lieferstatus kommt frühestens Mittwoch bis Donnerstag.
Oder warum sollte es jetzt schon Unterwegs sein? Außer du lässt es dir auf die Matanitu ko Vita (Fidschi) liefern. Dann müßte es jetzt los. Zwinkernd
robiv8 schrieb:
Sorry, aber wie oft denn noch!
Lieferstatus kommt frühestens Mittwoch bis Donnerstag.
Oder warum sollte es jetzt schon Unterwegs sein? Außer du lässt es dir auf die Matanitu ko Vita (Fidschi) liefern.


Das war Ironieeeee! Zwinkernd
Hallo,

a) Ich habe eine Rufnummerübernahme beantragt in meinem neuen Vertrag - Bekomme ich das Gerät trotzdem vorrausichtlich am Freitag?
a2) Falls Nein, kann ich das stornieren? (Mein Vertrag mit der aktuellen Nummer die übernommen werden soll läuft im November aus)
b) Ich habe am 13.09 bestellt und bisher nichts außer einer Eingangsbestätigung - Ist das so richtig?
c) Wo finde ich das Kontaktformular? Über die Hotline erreiche ich keinen.

Mit freundlichen Grüßen
Habs korrigiert. Meinte auch nicht dich Fröhlich
Melanie W. schrieb:

@comizu: Es ist möglich, wenn du bei der Bestellung keine vorzeitige Portierung mit beauftragt hast, dass sich der Vertragsbeginn verzögert. Ein Info zu der Portierung hast du noch nicht erhalten?



Habe die Rufnummer bei meinem aktuellen Anbieter bereits vor Bestellubg zur Portierung freigegeben und seit dem leider nicht außer der Eingangsbestätigung erhalten.
Vielleicht kannst du da auch mal bei den Kollegen vom Portierungsteam nachhören?

Vielen Dank!
@mifricke
Deine docs.google ist echt Klasse.
Bin mal gespannt bei wem sich der Status zuerst ändert.
Zudem müsste ich als erstes das iPhone bekommen da meine Model Variante die einzigste in der Liste ist :-)

PS: Link zu Liste ist auf Seite 112
Offenbar haben alle den Status "Bestellung in Bearbeitung". Trifft das auch auf Neuverträge zu?
Hat irgendjemand ebenfalls diesen Status: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."?
@melanie.w
Ich bin mal hoffnungsvoll und hab das Kontakformular ausgefüllt und auf den Weg gebracht.
Also wenn man ein iPhone am Erscheinungstag haben will, dann tut man doch nichts um das zu gefährden! Dazu gehört auf jeden Fall eine portierung der Rufnummer! Das geht ja ohne iPhone schon gerne schief Fröhlich
Er bekommt bestimmt ne Vorübergehende Nummer bis die Portierung über die Bühne geht. Vorausgesetzt er bekommt das iPhone noch vor Weihnachten Zwinkernd
Telekom hilft Team

@arno.nuem.56: Perfekt, die E-Mail ist bei uns angekommen. Wir schauen uns das Ganze einmal an und melden uns dann bei dir.

@sge4ever: Marco hat sich dein Anliegen sowieso schon auf Wiedervorlage gelegt. Er kümmert sich auf jeden Fall darum.

@aklos: Du hast auf jeden Fall alles frühzeitig abgeschlossen, das ist schon einmal super. Eine konkrete Aussage, ob das Gerät tatsächlich Freitag schon bei dir anklopft, kann ich dir leider nicht geben.

@robiv8: Genau, wenn Meike für dich am Ball war, dann kann es nur gutgehen. :-)

@René Neubert: Wann genau hast du uns das Kontaktformular zugeschickt? Hast du deinen User-Namen von hier angegeben? Momentan finde ich in unserem Postfach nur deine alte E-Mail vom Donnerstag. Ansonsten sende uns das Ganze bitte noch mal über das bekannte Kontaktformular zu.

@Burger4life: Der Vertragsstart ist abhängig vom Portierungszeitraum. Ich schließe mich Stefan Heck seiner Vermutung an, dass sich das Ganze durch die Portierung etwas nach hinten verschiebt.

@manuela Stolz: Ja, momentan braucht das Kundencenter etwas Zeit um den aktuellen Status anzuzeigen. Du kannst also ganz beruhigt sein.

@Niklas: Sende uns doch am besten einmal deine Daten per Kontaktformular zu. Dann schauen wir, was wir für dich tun können.

@Stephi231090: Schaue am besten immer mal wieder auf der Lieferstatus-Seite vorbei. Diese wird bis Freitag noch angepasst, und bis dahin kann es immer mal wieder zu solchen Meldungen kommen.

@comizu: Es dauert ein bisschen, bis der alte Anbieter uns eine Rückmeldung zur Freigabe der Rufnummer mitteilt. Das dort genannte Datum entscheidet dann über den Vertragsbeginn bei uns und dem Versand des Endgerätes.

@bjoern.mustereit: Deine E-Mail ist auch schon bei uns eingetroffen. :-)


Bei den ganzen Fragen hier verging die Zeit wie im Fluge, und ich bin ganz erstaunt, dass der Feierabend schon vor der Tür steht.
Bevor ich gehe, möchte ich noch einmal ein ganz großes Lob aussprechen. Vielen Dank an alle fleißigen Unterstützer, die auch in unserer Abwesenheit die Fragen der anderen User beantworten! :-)
Morgen Früh sind meine Kollegen für euch da und ich melde mich dann am Nachmittag wieder zu Wort.

Ich wünsche euch eine gute Nacht,
Melanie W.
@mifricke
Wieso sollte eine Portierung der Rufnummer den Erhalt des iPhone's gefährden?
Sollte für ein riesiges Telekommunikations Unternehmen wie die Telekom kein allzu großer Akt sein. Ich hoffe, dass ich es trotzdem am Freitag erhalte, Congstar hat die Rufnummer ja bereits freigegeben..
caplance schrieb:
Offenbar haben alle den Status "Bestellung in Bearbeitung". Trifft das auch auf Neuverträge zu?
Hat irgendjemand ebenfalls diesen Status: "Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."?

Hey. Ja haben den selben Status frage mich auch was das zu bedeuten hat habe heute die Mail bekommen das ich bevorzugt beliefert werde aber am Staus sich nix geändert. Bin auch neukunde am 12. bestellt
sge4ever schrieb:
@mifricke
Wieso sollte eine Portierung der Rufnummer den Erhalt des iPhone's gefährden?
Sollte für ein riesiges Telekommunikations Unternehmen wie die Telekom kein allzu großer Akt sein. Ich hoffe, dass ich es trotzdem am Freitag erhalte, Congstar hat die Rufnummer ja bereits freigegeben..

Nur eine Vermutung, aber evtl bist du gerade nicht der einzige mit einer Portierung und neuaufträgen. Denke mal, dass die Mitarbeiter im Moment gut ausgelastet sind.
Hallo Telekom Team,

habe auch soeben per Kontaktformular angeschrieben, jedoch vergessen euch mitzuteilen das keine Änderung ohne vorherige Rücksprache erfolgen soll.
Denkt Ihr ich bekomme in der Nacht bei der Telekom jemanden an´s Telefon? Möchte gerne die Portierung aus dem Vertrag entfernen damit ich mein iPhone rechtzeitig erhalte.