Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

iPhone 6, 64GB, Spacegrau, 09,08 reserviert, 12.09 um 8:51Uhr bestellt, Neuvertrag und Status:
Das Gerät ist im Moment nicht verfügbar.
Noch jemand mit dem selben Status?
@ Christian
Ich würde auch gerne noch wissen ob bei mir alles in Ordnung ist ,da heute mein Vertrag bei Vodafone ausläuft!
Status: In Bearbeitung vom 15.9.!
Wenn wenigsten die SIM-Karte schon da wäre...
demihm schrieb:
Clemens Rosenauer schrieb:
Hi Leute,

hat einer von euch eine VVL, reserviert AB 12.08.2014, bestellt am 12.09.2014 und schon eine Tracking ID?

iPhone 6, 64GB spacegrey


Same hier, im Kundencenter steht "An Paketdienst übergeben"
Keine Tracking ID.

Hier auch. Keine Tracking id. Aber auch kein Kundencenter da GK.
@MarcelB04, ja hier der selbe Status. Allerdings erst 10.09. reserviert. "Gerät nicht verfügbar..."
Clemens Rosenauer schrieb:
Hi Leute,

hat einer von euch eine VVL, reserviert AB 12.08.2014, bestellt am 12.09.2014 und schon eine Tracking ID?

iPhone 6, 64GB spacegrey


hab sogar am 8.8. reserviert und noch keine ID. (VVL, 6, grey, 64)
MarcOrzel schrieb:
Ich bin nur echt beruhigt, dass die Neukundenverschwörung im sand verlaufen ist und keiner mehr dass DHL Paketzentrum in die Luft jagen will


Wer weiss... Wenn das hier so weiter geht, steht heute Nacht noch eine Horde ********** mit Mistgabeln davor...
Hallo liebes Telekomteam!

Habe am 14.08.14 das iPhone 6 Plus mit 64 GB in spacegray erfolgreich reserviert.

Bestellt dann am 12.09 um ca. 6:45. Lieferung per Express angegeben.

Auftrags-Nr. xxxxxxxxxx

Lieferstatus noch immer KW 38 und Bestellung in Bearbeitung.

Kann ich noch mit einer evtl. Lieferung am morgigen Tag rechnen? Würde dann nämlich zu gern einen Tag Urlaub nehmen und den Postmann freudig erwarten :-)

-----
Bitte keine vertraulichen Daten posten! Danke. Christian von Telekom hilft
@Christian:

Was ist mit den iPhone6 Plus in Gold 128GB los ? Laut Lieferstatus 38.KW aber im Kundencenter immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
Reserviert 12.8, Bestellt 12.9 6.13 Uhr

Ebenfalls seit drei Tagen "an Paketdienst übergeben":
Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
xxxxxxxxxx 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 64 GB xxxxxxxxxx
an Paketdienst übergeben

09.08. reserviert, 12.09. bestellt. - aber die Tracking ID will einfach nicht erscheinen...
Gelöschter Nutzer
ich weiß es ist nur ein handy und blabla...
aber hier geht's um bedürfnisbefriedigung und die findet nunmal auch auf der emotionsebene statt!
warum werden bestellungen, die später im System erfasst worden sind und wir unterstellen jetzt mal, dass das reservierungsdatum gleich ist, früher bearbeitet? rein technisch macht das doch keinen sinn...
und warum schafft es die telekom nicht, wenn doch seit jetzt fast 7 tagen bekannt ist, dass die auftragsverfolgung (neukunden) nicht funktioniert, diesen fehler zu beheben?
frederik.rissling schrieb:
Ebenfalls seit drei Tagen "an Paketdienst übergeben":
Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
xxxxxxxxxx 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 64 GB xxxxxxxxxxx
an Paketdienst übergeben

09.08. reserviert, 12.09. bestellt. - aber die Tracking ID will einfach nicht erscheinen...


editier mal die Daten raus - Datenschutz und so :P

Aber die Anzeige kommt mir bekannt vor leider Traurig Allerdings 16 GB
Arcidiacono schrieb:
@MarcelB04, ja hier der selbe Status. Allerdings erst 10.09. reserviert. "Gerät nicht verfügbar..."

Bei mir identisch auch am 10.09 reserviert. Ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Können sich ruhig mal melden.
marv.09 schrieb:
frederik.rissling schrieb:
Ebenfalls seit drei Tagen "an Paketdienst übergeben":
Auftragsnr. Eingang Bearbeitung Position Anzahl Artikelbezeichnung Liefernr. Paketnr. DHL aktueller Status
xxxxxxxxxx 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 gr 64 GB xxxxxxxxxxx
an Paketdienst übergeben

09.08. reserviert, 12.09. bestellt. - aber die Tracking ID will einfach nicht erscheinen...


editier mal die Daten raus - Datenschutz und so
Aber die Anzeige kommt mir bekannt vor leider Allerdings 16 GB


Weil? Was sollte jemand mit meiner Auftragsnummer anfangen?
Christian schrieb:
@RolandMlcak kein Grund nervös zu werden. Ihr Auftrag liegt uns vor.

Danke Christian! Ich bin eher nervös wegen morgen...
Hallo Telekom hilft Team,

lese seit Tagen fleißig mit und wollte eigentlich nicht auch noch hier unnötig arbeit provozieren, kann die Anspannung aber jetzt nicht mehr zurück halten.Würde mich freuen wenn ihr mal schauen könntet wie mein Bearbeitungsstand ist. Würde dann nämlich Morgen entweder früher nach Hause gehen oder länger arbeiten :)

Auftragsnummer: 20140912-ESH37-xxxxx

---
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft

Können sie meinen Auftrag einmal prüfen? Hier ist die Auftragsnummer: xxxxxxxxxx

MfG Marcel Kramer

--
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft
Jazzz schrieb:
@Christian:

Was ist mit den iPhone6 Plus in Gold 128GB los ? Laut Lieferstatus 38.KW aber im Kundencenter immer noch "Bestellung in Bearbeitung"
Reserviert 12.8, Bestellt 12.9 6.13 Uhr

Auch iPhone 6 Plus in Gold 128 GB. Lt. Lieferstatus 38.KW. Im Kundencenter: Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor.
Reserviert 08.08., Bestellt 12.09. um 7.05 Uhr, Geänderte Bestellung 17.05 Uhr
Was wollt ihr mit der Tracking ID? Alle 5 Minuten nachschauen? Habt ihr kein Leben?? Jeder kriegt sein iPhone. Ist doch so egal.
Hab grad nen Anruf von einer netten Dame bekommen, Lieferschein wurde erstellt ;)
Also dürfen auch alle hoffen mit einem iPhone 6 plus Spacegray 64 GB
Hans Wurscht schrieb:
Was wollt ihr mit der Tracking ID? Alle 5 Minuten nachschauen? Habt ihr kein Leben?? Jeder kriegt sein iPhone. Ist doch so egal.

Nur alle 5 Minuten? Ich aktualisiere minütlich... Überglücklich
@ Niklas, Verschwörung geht weiter, GLS hat dir eine falsche TID gegeben :D


Das noch keiner etwas mit der Tracking Number anfangen kann ist doch einleuchtend.
Die iPhones sind beim jeweiligen Paketdienst angekommen und haben ihren Aufkleber mit der Adresse bekommen. Das nennt sich in etwa so:
"Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "
Trotzdem liegen die iPhones noch weiter alle beim Paketdienst und sind noch nicht in der Auslieferung. Erst wenn die iPhones in die Zustellfahrzeuge beladen werden oder das Ziel-Paketzentrum erreichen, kann sich etwas tun.

Heute Nacht wird man die Tracking Number verfolgen können, denn die iPhones werden halt erst morgen ausgeliefert.
man bleibt doch mal ruhig....is ja ein affenzirkus hier
Ich kann meine DHL Sendung bisher auch nicht verfolgen.
Also abwarten und Tee trinken - auch wenn's schwer fällt ^^
Hans Wurscht schrieb:
Was wollt ihr mit der Tracking ID? Alle 5 Minuten nachschauen? Habt ihr kein Leben?? Jeder kriegt sein iPhone. Ist doch so egal.


in die "Delivery Status touch"-App eingeben, der schaut dann für dich alle 5 Minuten nach.

Und weil du meinen Scherz gestern schon nicht bemerkt hast -- markiere ich es hiermit 😄
Lars Gonnermann schrieb:
Arcidiacono schrieb:
@MarcelB04, ja hier der selbe Status. Allerdings erst 10.09. reserviert. "Gerät nicht verfügbar..."

Bei mir identisch auch am 10.09 reserviert. Ich warte immer noch auf eine Auftragsbestätigung von der Telekom. Können sich ruhig mal melden.


Also ich hatte am Freitag noch mit der Hotline für Neukunden telefoniert, weil noch etwas zu klären war und habe die Dame auch nach einer Auftragsbestätigung gefragt. Sie sagte die gäbe es nicht. Gibt wohl nur die Eingangsbestätigung und dann die Lieferung.