Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bilal Demirhan schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Brauche bitte ne Info über die Friends Tarife.
Reserviert am 28.08. bestellt am 12.08.
Iphone 6 16GB grau.
Bisher nicht eine einzige Meldung erhalten.
Rein garnichts, weder Reservierung noch irgendwas anderes.
Friends Tarif für unter 25 Jährige.


So, Lieferstatus aktualisiert.
Wenn ich das Iphone sogar ohne Reservierung bestellt hätte müsste es in KW38 kommen, habe mit Reservierung bestellt und keine SMS oder Mail erhalten und ich habe weder hier eine Antwort von ihnen, noch versteh ich den Sinn nicht.
Bitte antworten.


Bitte eine Antwort.
Telekom hilft Team
@MacAl deine Frau oder du? Leider noch kein Lieferschein. Sorry.

@Ash2k kurze Antwort: Du bist zu schnell. Lass DHL Zeit, diese auch einzupflegen.

@matzexcom wir kümmern uns darum. Habe bitte noch etwas Geduld.

@Jazzz inzwischen sind es sieben von dir. Ich glaube, wir haben genug. Eine Antwort solltest du per E-Mail erhalten haben.

@Tsukino ist wohlbehalten angekommen.

@Fabian O. H wir schauen uns das an.

@andy82sz die Frage ist rhetorisch? Zwinkernd Der Status wird sich ändern. Garantiert!

@sylvia Kaste du hast bereits eine Antwort per E-Mail erhalten.

@Mirko und nu? Etwas warten und vielleicht schon mal nach Zubehör schauen. Sorry.

@iReGo och bitte nicht. Traurig Du weißt doch noch nicht mal, wie lange es dauert? Ich würde mich freuen, wenn du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt.
Ich hätte auch gerne mal ein Statusupdate.
Seit dem 12.09. "Bestellung in Bearbeitung"
Daten habe ich per Kontaktformular geschickt
So, jetzt werde ich dann doch mal sauer auf die T-Com. Im Normfall hätte es mich überhaupt nicht tangiert, wann das Gerät hier eintrifft. Aber aufgrund der bereits geschilderten Situation, ist es für mich sehr wichtig, dass das Gerät nächste Woche eintrifft. Eine sehr nette Mitarbeiterin der Telekomhotline hat mich gestern angerufen und mir das auch bestätigt. Heute habe ich dann eine SMS bzgl. Lieferverzögerungsunsinn, etc. bekommen? Was ist nun korrekt?
Und mal völlig davon ab, weil hier immer wieder dargestellt wird, dass das Reservierungsticket etwas bringen würde... Wie zur Hölle kann es dann sein, dass 7 Freunde und Geschäftskollegen von mir mit VVL OHNE Reservierungsticket Ihr Iphone 6+ in gold heute schon in den Händen halten, aber ich bei VVL mit Reservierungsticket meines nicht? Beim 5er war die Aktion mE zweckdienlich, aber diesmal war das doch total willkürlich. Zumal die oben erwähnten Leute ALLE eine Bestätigungs-SMS bekommen habe, dass deren (nicht vorhandene) Reservierungstickets zugeordnet worden wäre.

Ich möchte euch jetzt mal eine klare Ansage bitten, ob ich das Gerät definitiv zwischen dem 22. und 26.09.2014 geliefert bekomme oder nicht. Schafft ihr das nicht, können wir uns das Ganze vermutlich sparen, da ich erst kurz vor Weihnachten wieder zuhause bin... Und da mein Vertrag zum 20.12.2014 ausläuft, bitte ich daher noch heute um Info.

Gruß
Jens

P.S.: Kontaktformular ist auch schon unterwegs...
iPhone 6 64 GB Silber mit Reservierung bestellt, das Gerät wurde heute morgen geliefert.
Beim Auspacken kommt die Überraschung: Entgegen der Verpackung handelt es sich nicht um ein für den europäischen Markt bestimmtes Gerät, sondern um ein Gerät für den US-Anbieter Sprint - inklusive bereits eingelegter Sprint-SIM-Karte. Nach 2 Stunden Telefon-Odyssee mit Apple und der Hotline steht fest - ich darf den langen Weg der Retoure bestreiten, Laufzeit min. eine Woche.

Gibt's einen schnelleren Weg? Gibt's weitere Personen mit dem gleichen Problem?
Christian schrieb: @noerle auf den Rückruf von uns Telekom hilft? Dein Formular liegt vor, wir melden uns!

@Christian: Danke für die Meldung. Rückruf nicht direkt von Telekom hilft sondern von der Hotline selbst Fröhlich
Christian schrieb:
@MacAl deine Frau oder du? Leider noch kein Lieferschein. Sorry.

@Ash2k kurze Antwort: Du bist zu schnell. Lass DHL Zeit, diese auch einzupflegen.

@matzexcom wir kümmern uns darum. Habe bitte noch etwas Geduld.

@Jazzz inzwischen sind es sieben von dir. Ich glaube, wir haben genug. Eine Antwort solltest du per E-Mail erhalten haben.

@tsukino ist wohlbehalten angekommen.

@Fabian H wir schauen uns das an.

@andy82sz die Frage ist rhetorisch? Der Status wird sich ändern. Garantiert!

@Sylvia Kaste du hast bereits eine Antwort per E-Mail erhalten.

@Mirko und nu? Etwas warten und vielleicht schon mal nach Zubehör schauen. Sorry.

@iReGo och bitte nicht. Du weißt doch noch nicht mal, wie lange es dauert? Ich würde mich freuen, wenn du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt.


Hallo, werde ich bei den Antworten mit Absicht ignoriert?
Meine auch ??
Telekom hilft Team
@Yannic solche Informationen liegen uns nicht vor.

@markus.puchner.35 tut mir leid, aber auch das hätte keine heutige Lieferung garantiert.

@Anke1607 du stehst ja schon mit Daniel in Kontakt.
Wieder muß ich feststellen das die Telekom nicht in der läge ist Pünktlich ein Telefon zu versenden! Klar das iPhone wird öfter bestellt aber wenn die Telekom nicht in der Lage ist dies zu Managen sollte sie mal überlegen ob Sie ein Internationaler Konzern ist oder eine Pommesbude!!!
Werde meine Vertragsverlängerung Stornieren, mir das iPhone 6 so kaufen und sobald wie möglich kündigen und bei Vodafone einen neuen abschließen. Denn da bekommen alle Kunden ihre iPhones, so es auch verfügbar ist, pünktlich am Heutigen Tag!!!
markus.puchner.35 schrieb:

Hallo, werde ich bei den Antworten mit Absicht ignoriert?


lass mal, ich auch. habe schon 3 mal um Rückruf gebeten .... passiert nix ...
Christian schrieb:
@MacAl deine Frau oder du? Leider noch kein Lieferschein. Sorry.

@Ash2k kurze Antwort: Du bist zu schnell. Lass DHL Zeit, diese auch einzupflegen.

@matzexcom wir kümmern uns darum. Habe bitte noch etwas Geduld.

@Jazzz inzwischen sind es sieben von dir. Ich glaube, wir haben genug. Eine Antwort solltest du per E-Mail erhalten haben.

@tsukino ist wohlbehalten angekommen.

@Fabian H wir schauen uns das an.

@andy82sz die Frage ist rhetorisch? Der Status wird sich ändern. Garantiert!

@Sylvia Kaste du hast bereits eine Antwort per E-Mail erhalten.

@Mirko und nu? Etwas warten und vielleicht schon mal nach Zubehör schauen. Sorry.

@iReGo och bitte nicht. Du weißt doch noch nicht mal, wie lange es dauert? Ich würde mich freuen, wenn du dir das noch mal durch den Kopf gehen lässt.

Vielen Dank für die Antwort Fröhlich das war doch schon alles was ich wissen wollte. Mir ist nur wichtig, das ich die Bestätigung bekomme, dass überhaupt eine Bestellung vorliegt. Auf das IPhone warten kann ich durchaus noch, ich weiß ja das die Telekom ihr bestes gibt Fröhlich
@Christian:

Kannst du meinen aktuellen Status mir vllt. sagen? Wäre top, danke!
Hat sich denn schon was zum Thema "For Friends" online Bestellungen getan?
Bleibt noch die Frage ob sich die Lieferzeiten auf eine Bestellung heute bezieht, oder auf diejenigen die auch schon reserviert und vorbestellt haben.

By the way: ich hätte auch ganz gerne noch nen Statusupdate Fröhlich
Bilal Demirhan schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Bilal Demirhan schrieb:
Brauche bitte ne Info über die Friends Tarife.
Reserviert am 28.08. bestellt am 12.08.
Iphone 6 16GB grau.
Bisher nicht eine einzige Meldung erhalten.
Rein garnichts, weder Reservierung noch irgendwas anderes.
Friends Tarif für unter 25 Jährige.


So, Lieferstatus aktualisiert.
Wenn ich das Iphone sogar ohne Reservierung bestellt hätte müsste es in KW38 kommen, habe mit Reservierung bestellt und keine SMS oder Mail erhalten und ich habe weder hier eine Antwort von ihnen, noch versteh ich den Sinn nicht.
Bitte antworten.


Bitte eine Antwort.
@Boris
da musst du schön brav warten, mein Kontaktforumlar hab ich am Montag ausgefüllt und es ist NOCH IMMER NICHT BEANTWORTET
godrarock schrieb:
iPhone 6 64 GB Silber mit Reservierung bestellt, das Gerät wurde heute morgen geliefert.
Beim Auspacken kommt die Überraschung: Entgegen der Verpackung handelt es sich nicht um ein für den europäischen Markt bestimmtes Gerät, sondern um ein Gerät für den US-Anbieter Sprint - inklusive bereits eingelegter Sprint-SIM-Karte. Nach 2 Stunden Telefon-Odyssee mit Apple und der Hotline steht fest - ich darf den langen Weg der Retoure bestreiten, Laufzeit min. eine Woche.

Gibt's einen schnelleren Weg? Gibt's weitere Personen mit dem gleichen Problem?


Schau mal meinen Post eine Seite zuvor!
MacEddie schrieb:
Wieder muß ich feststellen das die Telekom nicht in der läge ist Pünktlich ein Telefon zu versenden! Klar das iPhone wird öfter bestellt aber wenn die Telekom nicht in der Lage ist dies zu Managen sollte sie mal überlegen ob Sie ein Internationaler Konzern ist oder eine Pommesbude!!!
Werde meine Vertragsverlängerung Stornieren, mir das iPhone 6 so kaufen und sobald wie möglich kündigen und bei Vodafone einen neuen abschließen. Denn da bekommen alle Kunden ihre iPhones, so es auch verfügbar ist, pünktlich am Heutigen Tag!!!

Vodafone? Von denen komme ich gerade. Bin froh dort weg zu sein. Ich bin noch nie so oft belogen worden wie von Vodafone.
Dann warte mal ab, 8 Jahre Telekom und du weißt was lügen sind
Alegre schrieb:
godrarock schrieb:
iPhone 6 64 GB Silber mit Reservierung bestellt, das Gerät wurde heute morgen geliefert.
Beim Auspacken kommt die Überraschung: Entgegen der Verpackung handelt es sich nicht um ein für den europäischen Markt bestimmtes Gerät, sondern um ein Gerät für den US-Anbieter Sprint - inklusive bereits eingelegter Sprint-SIM-Karte. Nach 2 Stunden Telefon-Odyssee mit Apple und der Hotline steht fest - ich darf den langen Weg der Retoure bestreiten, Laufzeit min. eine Woche.

Gibt's einen schnelleren Weg? Gibt's weitere Personen mit dem gleichen Problem?


Schau mal meinen Post eine Seite zuvor!

Arme Sau. Das ist echt Pech.
MacEddie schrieb:
Dann warte mal ab, 8 Jahre Telekom und du weißt was lügen sind

Bin schon seit 20 Jahren Festnetzkunde. Und war auch schon mal TMobil Kunde. Bin jetzt wieder zurück zu TMobile
andy101 schrieb:
MacEddie schrieb:
Wieder muß ich feststellen das die Telekom nicht in der läge ist Pünktlich ein Telefon zu versenden! Klar das iPhone wird öfter bestellt aber wenn die Telekom nicht in der Lage ist dies zu Managen sollte sie mal überlegen ob Sie ein Internationaler Konzern ist oder eine Pommesbude!!!
Werde meine Vertragsverlängerung Stornieren, mir das iPhone 6 so kaufen und sobald wie möglich kündigen und bei Vodafone einen neuen abschließen. Denn da bekommen alle Kunden ihre iPhones, so es auch verfügbar ist, pünktlich am Heutigen Tag!!!

Vodafone? Von denen komme ich gerade. Bin froh dort weg zu sein. Ich bin noch nie so oft belogen worden wie von Vodafone.

Ich war vorher auch bei Vodafone und muss sagen das ich nicht wegen des Iphones zur Telekom gewechselt bin, sondern weil ich deren Angebot nicht gut finde. Ich meine ich stehe mit meinem Handy mitten in der Landeshauptstadt und habe kein Netz...was soll das den bitte?
Ich war grade im Store mal gucken 😄 Leute und ich kann euch sagen unser Warten wird nicht umsonst gewesen sein. Freue mich schon richtig drauf. Das 6+ ist nicht so riesig wie ich befürchtet habe, war doch die richtige entscheidung, und das 6er welches ich in silber in der Hand hatte war echt cool. Diese abgerundete displaykante ist super cool und das Display ist der Hammer.... Ich freu mich drauf, mal sehen wann es kommt.... Drücke uns allen weiterhin die Daumen
andy101 schrieb:
MacEddie schrieb:
Wieder muß ich feststellen das die Telekom nicht in der läge ist Pünktlich ein Telefon zu versenden! Klar das iPhone wird öfter bestellt aber wenn die Telekom nicht in der Lage ist dies zu Managen sollte sie mal überlegen ob Sie ein Internationaler Konzern ist oder eine Pommesbude!!!
Werde meine Vertragsverlängerung Stornieren, mir das iPhone 6 so kaufen und sobald wie möglich kündigen und bei Vodafone einen neuen abschließen. Denn da bekommen alle Kunden ihre iPhones, so es auch verfügbar ist, pünktlich am Heutigen Tag!!!

Vodafone? Von denen komme ich gerade. Bin froh dort weg zu sein. Ich bin noch nie so oft belogen worden wie von Vodafone.

Ich war vorher auch bei Vodafone und muss sagen das ich nicht wegen des Iphones zur Telekom gewechselt bin, sondern weil ich deren Angebot nicht gut finde. Ich meine ich stehe mit meinem Handy mitten in der Landeshauptstadt und habe kein Netz...was soll das den bitte?