Solved

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago


Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

Note

This post has been closed.

702528

13224

    • 11 years ago

      Mensch, andere standen 6 Tage vor dem Store. Habt ihr schon mal gehört, dass es bei einem Androide so ein Theater gibt? Apple ist und bleibt ein Riesen Zirkus. Das macht es ja auch so schön. Und natürlich sind es ganz nebenbei tolle Geräte

      0

    • 11 years ago

      Ich warte hier schon den ganzen Tag auf den guten DHL Mann und eben beim Kochen habe ich mal meine DHL App aktualisiert und was sehe ich da:
      Die Sendung konnte nicht zugestellt werden. Also entweder bin ich sehr taub, die Klingel spinnt oder der gute Mann hat nicht geklingelt, weil ich die ganze Zeit hier war mit allen Wohnungstüren (außer Haustür) weit auf ;)

      Naja, habe den eben im anderen Dorf erwischen können und er meint ich kann es gegen 17 Uhr in der Filiale abholen. Dann werde ich das gleich mal machen und hoffen das da alles gut geht.

      Wird Zeit das bald wieder Normalität eintritt^^ wobei es ja irgendwie alles sehr spannend ist/war und das für ein Smartphone Zwinkernd

      Wobei ich freu mich ja nicht nur aufs neue Iphone sondern auch endlich mal einen neuen Mobilanbieter zu haben, da ich mit dem Netz von O2 überhaupt nicht mehr zufrieden bin und jetzt sehr hoffe, das es bei der Telekom besser läuft Fröhlich

      0

    • 11 years ago

      Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
      FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

      Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini :-o
      Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.

      0

    • 11 years ago

      hab auch schon die sms bekommen, dass ich das gerät zum Marktstart erhalte, iPhone is trotzdem noch nicht da Traurig is blöd wenn einem Hoffnung gemacht wird, aber dann doch nix passiert

      0

    • 11 years ago

      @Marco
      hoffentlich kannst du mal was zu meinem formular sagen
      danke

      0

    • 11 years ago

      Marco schrieb:

      Guten Tag zusammen, ich übernehme für meinen Kollegen Christian.
      Eine Bitte vorweg: Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars behindert eher die Bearbeitung, als diese zu beschleunigen.


      @hopstore: Habe mir deine Vertragsverlängerung gerade einmal angeschaut. Entgegen den anderen betroffenen Kunden ist deine for friends-Verlängerung nicht betroffen. Die ist am 12. September ganz normal durchgegangen. Nur bei deiner Lieferung gibt es nichts Neues, was aber nichts mit dem for friends-Thema zu tun hat.

      @Horican: Entweder ganz normal telefonisch oder bei uns über das Kontaktformular. Das dauert aktuell aber ein wenig. Die Angaben findest du oben in der Zusammenfassung.

      @St S: Sobald wir absehen können, dass die Lieferungen nicht ausreichen werden oder eben nicht die bestätigten Lieferungen kommen, werden wir die Seite natürlich anpassen. Aktueller Stand ist ja zwei Stunden alt.

      @Len0815: Leider noch keine Neuigkeit.

      @Milaan & Caschten79: Handelt es sich bei euch zufällig um einen for friends-Tarif?

      @Tsukino: Eine Eingangsbestätigung per E-Mail hast du doch bestimmt bekommen? Dann kannst du den Status auf der Lieferstatusseite unter „andere Bestellungen – zur Auftragsverfolgung“ deinen persönlichen Status nachvollziehen.

      @Michael1979: Mir liegen leider noch keine Informationen wegen den for friends vor. Ich geb dir aber natürlich sofort weiter, wenn ich etwas erfahre.

      @DerPuh: friends oder for friends? Bei den friends-Tarifen für junge Leute ist alles korrekt gelaufen.

      @Michapf: Ich gebe die Worte gerne weiter. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem tollen Gerät!

      @Totti76: Wir sind dran.

      @MacAl: Nichts Neues. Bitte keine Daten posten.

      @mcflonzo: Bitte fair bleiben. Die vielen Antworten werden der Reihe nach von oben nach unten abgearbeitet, genau wie die Formulare im Hintergrund

      @1887Olli: Leider noch keine neue Info. Persönliche Daten habe ich entfernt.

      @Aricon & Robin Decker: Leider noch keine Neuigkeit.

      @Shadow147 & Aftab: Leider keine Neuigkeit.

      @HA81: Im privaten Sektor liefert hauptsächlich DHL aus. Zusätzlich UPS und GLS. Im Geschäftskundenbereich kommt zu den dreien noch DPD dazu.

      @Nils2205: Du meinst 14 Tage Widerrufsrecht? Prinzipiell ja, wobei man bedenken muss, dass die Shops auch keine Mengen an Geräten lagernd haben, und dass der Widerruf ja eigentlich per Brief, E-Mail oder Fax erfolgen muss.
      @alle: Befinde mich aktuell auf Seite 271. T-4 Std.

      Nein, leider habe ich auch keine Eingangsbestätigung bekommen. Allerdings habe ich ein Schreiben von der Telekom in dem meine neue Telefonummer steht. Finde ich dort irgendwo die benötigte Nummer? Es war so ein "Willkommen bei der Telekom" schreiben

      0

    • 11 years ago

      @t-mobile hilft @all:

      Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

      0

    • 11 years ago

      St S schrieb:

      Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist. FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung". Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.

      Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
      FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

      Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
      Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.
      Hatte gerade eine nette Mitarbeiterin der Hotline dran und gefragt wie Stand der Dinge ist. Würde eventuell noch auf das 6+ wechseln wollen. Wäre noch möglich da es noch nicht unterwegs ist.
      FAZIT: Also stimmt bei mir zumindest mal der Status im Kundencenter "...in Bearbeitung".

      Sie sagte aber dazu, sie empfiehlt mal in nem Apple Store sich das plus anzusehen, wäre nicht wesentlich kleiner als ein iPad mini
      Und wenn ich umbestelle, stehe ich natürlich wieder hinten an. Hab am 12.9. Mittags das 6er mit 64GB in sg bestellt. Da ich nicht reserviert hab, brauch ich mich auch nicht beschweren. Dann warten wir es halt mal ab was passiert, zumindest habe ich die richtige größe bestellt.



      Ich habe gerade ein iPad mini verkauft und das 6+ eben im Store in der Hand gehabt. Sie sind auf keinen Fall fast gleich groß, das ist nicht richtig

      0

    • 11 years ago

      Neukunden-Vertrag mit Rufnummernportierung von o2 zum 01.10.2014:


      Reservierung: 10.09.2014

      Bestellung: 12.09.2014 um 07:20 Uhr

      Eingangsbestätigung: 12.09.2014 um 07:37 Uhr

      Auftragsbestätigung zur Rufnummernportierung von o2: 12.09.2014 um 11:45 Uhr

      SMS zur Rufnummernportierung: 12.09.2014 um 12:50 Uhr

      Reservierungsservice-Bestätigung: 12.09.2014 um 16:31 Uhr

      Reservierungsservice wurde eingelöst E-Mail: 15.09.2014 um 15:48 Uhr

      Reservierungsservice-Karte per Post: 17.09.2014

      iPhone braucht noch Zeit - E-Mail: 18.09.2014 um 15:15 Uhr

      ----------------------------------

      Lieferstatus per Link https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html:

      Von 12.09. bis 17.09. um 05:15 Uhr: Ihr Gerät wird zum vereinbarten Liefertermin ausgeliefert.. bla bla

      Ab 17.09. um 05:15 Uhr: Ihr bestelltes Gerät ist derzeit nicht verfügbar bla bla


      Bis heute keine Lieferung erhalten etc.
      Ich denke bei mir lief alles normal ab, da meine Status jetzt auch zusammenpassen mit dem nicht gelieferten Gerät aber vielleicht gibt es an der Haustür noch eine Überraschung wer weiß Zwinkernd

      0

    • 11 years ago

      Jazzz schrieb:
      @t-mobile hilft @all:

      Worauf bezieht sich eure Tabelle ?Datum der Vorbestellung 12.9 oder Datum des Verkaufstarts 19.9 ? Und weshalb weicht die offizielle Lieferseite davon so sehr ab ?

      Das wäre denke ich für alle mal interessant zu wissen!

      0

      This could help you too

      Solved

      in  

      647

      0

      5

      Solved

      in  

      24647

      2

      3

      Solved

      in  

      743

      0

      3

      in  

      11956

      0

      3

      Solved

      in  

      10748

      0

      4