Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer
Super am letzten Tag der bisher angegeben Lieferwoche wird der Termin um eine Woche verschoben... Die Verzögerung kommt ja heute völlig unvorhersehbar. Geh davon aus dass es nächsten Samstag genau so läuft. Ein ehrlicher Umgang mit dem Kunden ist das a und o .

Die Schuld jetzt auf Apple zu schieben ist schäbig. Ich habe den Vertrag mit der Telekom geschlossen und nicht mit Apple. Wobei wäre vielleicht besser gewesssen, Apple gibt wenigstens realistische Liefertermine an.



Bin wirklich enteuscht hab mein alten Vertrag gekündigt und mich auf den Liefertermin verlassen. Nun stehe ich ohne Handy und ohne funktionierende Simkarte da. Diese wird ja erst mit dem neuen Handy versendet
Circuit schrieb:
Moin moin,

also einige verstehe ich hier nicht. Ihr wusstest doch, dass es bei einem iPhone immer einen riesigen Ansturm gibt. Das war bisher bei jedem Modell so. Wenn man unbedingt so scharf auf ein iPhone ist, dann muss man es sich eben selbst bei Media Markt oder im Apple Store kaufen.

Und 2-3 Wochen Lieferzeit ist wirklich ein Witz. Auf mein iPhone 4 musste ich damals 6 Wochen warten und habe es trotzdem überlebt.
Ich finde auch nicht alles gut, was die Telekom macht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Weiß man, worauf sich der Lieferstatus bezieht? Da kann so vieles dahinterstecken: Lieferengpässe von Apple, schwierigkeiten im Logistikzentrum, die Auslieferung von DHL bei der auch mal was schiefgehen kann.
Und natürlich arbeiten bei der Telekom auch nur Menschen und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ihr arbeitet doch auch (nehme ich mal an) und da passieren auch Fehler.

Du hast leider nicht verstanden, worum es den Meisten hier geht...
Es geht um korrekte Informationen und Kundenservice.
Ich habe kein Problem damit, auf mein iPhone zu warten aber die Aussagen der Mitarbeiter sind nicht ok. Und dann immer der Spruch: "Wo Menschen arbeiten, passieren Fehler". Das ist der dümmste Spruch, den es gibt!
Wir reden doch hier nicht von einem kleinen Familienunternehmen, wo mal vergessen wird, einen Lieferung auszufahren... das ist ein Weltkonzern! Dort arbeiten unzählige Prozessmanager und kassieren dafür richtig Geld jeden Monat. Die haben es zu verantworten, dass hier die Bestellprozesse nicht funktionieren.
Da muss man sich als Telekom einfach mal hinstellen und sagen: "Ja, die Prozesse sind fehlerhaft, da müssen wir optimieren" und das dementsprechend über die Hotline auch kommunizieren und den Kunden was "anbieten" und nicht immer mit dem Finger auf andere zeigen... Apple ist Schuld, DHL ist Schuld... bla bla!
Ich bin Kunde bei T-Mobile und erwarte einen guten Kundenservice.
Um mal ein blödes Beispiel zu nennen: Wenn ich beim Frisör trotz Termin länger warten muss, bietet man mir auch ne Tasse Kaffee an und sagt nicht: "Sorry, mit dem Ansturm haben wir nicht gerechnet, sie kommen auch irgendwann dran".
Aber Kundenservice kostet eben Geld und da überall nur noch gespart wird, kommt eben sowas dabei heraus.
Schwoarz schrieb:
Patz schrieb:
Wer hat denn die Auskunft gegeben, dass das kleine 16gb sg nicht innerhalb der kommenden 2 Wochen kommt?


Der Mitarbeiter an der Hotline... Habe ich doch geschrieben


Ich meinte, gerade wurde bei uns auf kw39 aktualisiert. Normal greift die Hotline zurück auf diese Info.
Und dann sagt die Hotline quasi über 2 Wochen.
timo.haug.14 schrieb:
Super am letzten Tag der bisher angegeben Lieferwoche wird der Termin um eine Woche verschoben... Die Verzögerung kommt ja heute völlig unvorhersehbar. Geh davon aus dass es nächsten Samstag genau so läuft. Ein ehrlicher Umgang mit dem Kunden ist das a und o .

Die Schuld jetzt auf Apple zu schieben ist schäbig. Ich habe den Vertrag mit der Telekom geschlossen und nicht mit Apple. Wobei wäre vielleicht besser gewesssen, Apple gibt wenigstens realistische Liefertermine an.


Bin wirklich enteuscht hab mein alten Vertrag gekündigt und mich auf den Liefertermin verlassen. Nun stehe ich ohne Handy und ohne funktionierende Simkarte da. Diese wird ja erst mit dem neuen Handy versendet


bei Verzögerungen angeblich vorher, also die Sim
Circuit schrieb:
Moin moin,

also einige verstehe ich hier nicht. Ihr wusstest doch, dass es bei einem iPhone immer einen riesigen Ansturm gibt. Das war bisher bei jedem Modell so. Wenn man unbedingt so scharf auf ein iPhone ist, dann muss man es sich eben selbst bei Media Markt oder im Apple Store kaufen.

Und 2-3 Wochen Lieferzeit ist wirklich ein Witz. Auf mein iPhone 4 musste ich damals 6 Wochen warten und habe es trotzdem überlebt.
Ich finde auch nicht alles gut, was die Telekom macht, aber man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen.

Weiß man, worauf sich der Lieferstatus bezieht? Da kann so vieles dahinterstecken: Lieferengpässe von Apple, schwierigkeiten im Logistikzentrum, die Auslieferung von DHL bei der auch mal was schiefgehen kann.
Und natürlich arbeiten bei der Telekom auch nur Menschen und wo Menschen arbeiten, passieren Fehler. Ihr arbeitet doch auch (nehme ich mal an) und da passieren auch Fehler.


Im Prinzip ja, aber...

Wenn ich bei der Arbeit einen Fehler mache, speise ich meine Kunden am Telefon nicht mit Ausreden ab, sondern versuche schnellstmöglich eine zufriedenstellende Lösung zu finden. Vielleicht ist mein Berufsethos aber auch einfach altertümlich....

Für mich ist es zudem schwer nachvollziehbar, warum ich als Vorbesteller und Besteller am jeweils erstmöglichen Tag seit einer Woche keine zufriedenstellende Info erhalte, während Leute, die deutlich später geordert haben das selbe Modell schon in der Hand halten.
Hier mal ein Bericht zum iPhone 6 (plus) + eigener Empfehlung:
http://mobileaddicted.de/2014/09/20/apple/iphone-6-und-iphone-6-plus-im-drop-test/
08.08.14 reserviert
12.09.14 bestellt
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
Status 20.09.2014 um 10:08 Uhr "Bestellung in Bearbeitung"
Lieferstatus bei 6+ 128 gb sg steht jetzt bei KW 40 29.09. - 04.10.2014
Oben in der Tabelle steht 3-5 Tage
Mhm...irgendwie kann ich seit heute nicht mehr auf meine Bestellübersicht zugreifen :-(
immer wenn ich darauf zugreifen will, kommt der Satz: Leider konnte Ihnen kein aktiver Prozess zugeordnet werden.

Was soll ich den jetzt davon halten?
Schade, DHL ist für heute durch, aber da meine "Bestellung in Bearbeitung" ist, war damit zu rechnen.
Was mich ganz immens ärgert, ist die Informationspolitik der Telekom. Wozu reservieren und früh bestellen, wenn man ohne Reservierung doch eher beliefert wird?

Und vor allem: Wie passen erst "sofort lieferbar" und nun "3-5 Tage" vom 6 Plus 128 GB grau aus der Tabelle dazu? Laut Telekom Hilft gestern bezieht sich das ja sogar auf Leute, die nun bestellen. Lieferstatus iPhone sagt KW40. Andere haben es schon ohne Reservierung erhalten.

Es ist ja nicht das Ding, dass man das Handy nicht hat. Man wird nur einfach den Eindruck nicht los, dass man für dumm verkauft wird.

Wie kann es sein, dass eben nicht First come - First Served angewandt wird? Als Bestandskunde kommt man sich doch reichlich veräppelt (no pun intended) vor.
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.
Schon bitter, wenn man zu den 6 aus 10000 gehört.
Vllt. hättest du Lotto spielen sollen.
Die Aussage der netten Dame ist ein wenig unglaubwürdig.
Allein hier im Forum tümmeln sich schon mehr als 6 Personen, die keins bekommen haben...
bastien.littmann.5 schrieb:
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.

Dann wäre ich auch eine der 6 Kunden die mit VVL drauf wartet 😄
Jazzz schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.

Dann wäre ich auch eine der 6 Kunden die mit VVL drauf wartet


Bin gespannt, ob wir hier auf über 6 kommen... 6+ sozusagen... *lol*
ich sollte auch einer der 6 sein (ich kann es eigentlich kaum glauben, dass bei der Telekom ein MA der HL auf solche Daten zugreifen kann)...
Mein Paket liegt seit vorgestern im Zielpaketzentrum. WIe kann jetzt auf einmal KW39 Lieferwoche sein wenn es schon im Zentrum liegt und gestern geliefert werden sollte?! Langsam finde ich auch das es hier an verarsche grenzt. Ich wohne in Köln, das Paket liegt in Köln, warum wird es nicht ausgeliefert??? DHL sagt nichts dazu ("Ja müssen sie halt warten") und Telekom hat auch keinen Plan. Was soll das bitte? Dann lieber von Anfang an ehrlich sein und nicht so einen müll abziehen.
Meins ist anscheinend im Ziel-Paketzentrum liegen geblieben 😕 Die Tasche dazu hat DHL natürlich mitgebracht
Update bei mir:

8.8 reserviert
19.9 bestellt
Iphone 6 64gb sg

Laut Hotline Lieferschein erstellt!
Also evtl. kommende Woche...
Mal gucken
Update bei mir:

8.8 reserviert
19.9 bestellt
Iphone 6 64gb sg

Laut Hotline Lieferschein erstellt!
Also evtl. kommende Woche...
Mal gucken
Update bei mir:

8.8 reserviert
19.9 bestellt
Iphone 6 64gb sg

Laut Hotline Lieferschein erstellt!
Also evtl. kommende Woche...
Mal gucken
bastien.littmann.5 schrieb:
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.


Hmm dann gehöre ich wohl auch zu den 6.
Wobei ich das nicht glauben kann.
Ich hab am 9.8. reserviert und am 12.9. um 6 Uhr bestellt und würde dann zu den 6 gehören die es nicht bekomme, während 10000 andere es bekommen hätten? Das wäre dann das letzte.
Ich hab gedacht dieses mal würde es klappen. Zu früh gefreut.
Langsam glaube ich auch das der Reservierungs-Service völliger Quatsch ist.

Mein Schwager hat eben sein iPhone 6 in der 64Gb Variante in SG bekommen. Diese hatte er am Montag diese Woche im Rahmen einer VVL im T-Punkt bestellt.

Ich sag mal so, die Stimmung ist ANGEHEITZT!!!
Dully Knulli schrieb:
Update bei mir:

8.8 reserviert
19.9 bestellt
Iphone 6 64gb sg

Laut Hotline Lieferschein erstellt!
Also evtl. kommende Woche...
Mal gucken


Dann hab ich ja Hoffnung. Steht denn bei dir schon was im Kundencenter?
manuel.weckel schrieb:
bastien.littmann.5 schrieb:
Habe gerade mal wieder bei der Hotline angerufen.
Model:
I-Phone 6+
Gold
128GB
Laut der ausnahmweise sehr freundlichen Dame am Telefon ist er aktuelle Status bei diesem Gerät bei -6. Ich kann es zwar eigentlich nicht glauben aber laut der Dame warten 6 Kunden mit Vertragsverlängerung auf dieses Model und alle anderen wurden ausgeliefert. Laut der Dame wurden 10000 von diesem Model ausgeliefert.
Der unterschied zwischen VVL und Neukunden liegt angeblich an verschiedenen Lager von denen Ausgeliefert wird.
Das Lagen ist wohl auch am Wochenende geöffnet und man rechnet immer mit neuen Lieferungen und ab Montag morgen 00:01Uhr könnten erneut Geräte in den Versand gehen.


Hmm dann gehöre ich wohl auch zu den 6.
Wobei ich das nicht glauben kann.
Ich hab am 9.8. reserviert und am 12.9. um 6 Uhr bestellt und würde dann zu den 6 gehören die es nicht bekomme, während 10000 andere es bekommen hätten? Das wäre dann das letzte.
Ich hab gedacht dieses mal würde es klappen. Zu früh gefreut.


Ich habe auch am 09.08 reserviert und am 12.09 bestellt.
Ich bin mal gepsannt. Zumindest wird nicht mehr wie noch vor ner stunde auf der Lieferstatusseite KW38 angezeigt. Vielleicht ist es ja einfach ein bischen aktueller und genauer.
JulianFer schrieb:
Mein Paket liegt seit vorgestern im Zielpaketzentrum. WIe kann jetzt auf einmal KW39 Lieferwoche sein wenn es schon im Zentrum liegt und gestern geliefert werden sollte?! Langsam finde ich auch das es hier an verarsche grenzt. Ich wohne in Köln, das Paket liegt in Köln, warum wird es nicht ausgeliefert??? DHL sagt nichts dazu ("Ja müssen sie halt warten") und Telekom hat auch keinen Plan. Was soll das bitte? Dann lieber von Anfang an ehrlich sein und nicht so einen müll abziehen.


In diesem Fall hat die Telekom aber pünktlich ihren Teil des Vertrages erfüllt.
Wenn der Dienstleister Pakete nicht zustellt, liegt das nicht im Bereich der Telekom.
Das muss man klar von den anderen hier genannten Fällen abgrenzen, auch wenn es genauso ärgerlich ist.