Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Und bitte ob die Reservierung vom 11.08. funktioniert hat weil ich sie online immer noch einlösen kann wenn ich jetzt bestellen würde
Vielen dank
MarcOrzel schrieb:
Balello schrieb:
Eure Lieferstatus seite bedarf mal einer grundlegenden Überarbeitung!
Habe am 03.09. Reserviert. Bestellt am 13.09. Das System zeigt KW40
Gebe ich ein 03.09. reserviert, bestellt 12.09. zeigt es KW38.
Das widerspricht ja wohl allem was hier bisher geschrieben wurde, in Bezug darauf, dass das Reservierungsdatum entscheidet und nicht das Bestelldatum.


Will Dir jetzt nicht dumm kommen oder so, aber was ist falsch daran, dass bei gleichem reservierungsdatum das früher bestellte auch früher kommt?


Mein Gehirn hatte glaube ich irgendwie nen Aussetzer 😄
Daniel schrieb:

@Whistle: Geräte in den Shops laufen separat und haben mit dem Reservierungs-Service nichts zu tun.



Na, da möchte ich doch nicht, dass das im Nebensatz untergeht... Und ich möchte es zusammenfassen: Es gibt einen Reservierungsservice, bei dem Kunden in Verträge und Vertragsverlängerungen gelockt werden. Nachdem die also schon unterschrieben und bezahlt haben, erhalten sie ihre Leistung nicht wie versprochen. Allerdings nicht, weil der Hersteller Apple nicht liefert, sondern weil die Telekom lieber Geräte für die Läden zurückhält, um weitere Kunden durch Sofortausgabe der Ware, für die jemand anderes schon gezahlt hat, in einen Vertrag zu locken. Habe ich das ungefähr richtig verstanden?

Das ist ja an Dreistigkeit wirklich nicht zu überbieten Fröhlich
@ Daniel: Es kommt immer die Aussage, dass meine Bestellung noch nicht bedient werden konnte...aber warum? Ich habe am 08.08 reserviert und am 12.09 um 6 Uhr früh bestellt. Lieferstatus für Iphone 6 war immer KW38. Ich bekomme sogar am 18.9 eine Email, dass ich mein Iphone zur !Markteinführung! erhalte. Bitte erklär mir, warum ich dann diese Mail bekommen habe, wenn eh kein Gerät verfügbar war/ist. Warum bekommen Leute mit dem gleichen Handy und späterer Bestellung das Gerät geliefert? Dachte es wird chronologisch abgearbeitet? Hab in vielen Foren und Seiten nur wenige gesehen, welche vor 6 Uhr früh bestellt haben und eine Reservierung vom 8.8 hatten. Ich denk euer Problem liegt an der zusätzlichen Family Card + Smartphone. Warum könnte man dann nicht gertrennt versenden? Ich sitz jetzt ohne SIM Karte da (anderer Vertrag ist heute ausgelaufen), obwohl ich vor anderen bestellt hatte, die nun ihr Gerät bereits bekommen haben.

P.S: Email, dass meines Reservierung gezogen hat, habe ich auch erhalten.
Hallo Daniel,
Ja ohne Reservierungsservice am 15,9. bestellt und so auch auf der Lieferstatusseite eingegeben.
Und wann kann ich mit dem 128 gb iphone 6 in Gold rechnen?
@Doc.Brown: Ich hab nicht gesagt, dass die Telekom schuld ist. Der Prozess ist nur dämlich umständlich. Und nach deutschem Recht hätten sie mich am Telefon über die Mehrkosten informieren müssen. Ich hab ja sogar erst aus der Bestätigungsmail erfahren, was mich das Telefon kosten wird.

Jetzt muss ich das alles rückabwickeln, obwohl es doch nur eine Tarifumstellung ist. Ist klar, dass die das nicht wollen, aber nervig ists allemal
TobySch schrieb:
@ Daniel: Es kommt immer die Aussage, dass meine Bestellung noch nicht bedient werden konnte...aber warum? Ich habe am 08.08 reserviert und am 12.09 um 6 Uhr früh bestellt. Lieferstatus für Iphone 6 war immer KW38. Ich bekomme sogar am 18.9 eine Email, dass ich mein Iphone zur !Markteinführung! erhalte. Bitte erklär mir, warum ich dann diese Mail bekommen habe, wenn eh kein Gerät verfügbar war/ist. Warum bekommen Leute mit dem gleichen Handy und späterer Bestellung das Gerät geliefert? Dachte es wird chronologisch abgearbeitet? Hab in vielen Foren und Seiten nur wenige gesehen, welche vor 6 Uhr früh bestellt haben und eine Reservierung vom 8.8 hatten. Ich denk euer Problem liegt an der zusätzlichen Family Card + Smartphone. Warum könnte man dann nicht gertrennt versenden? Ich sitz jetzt ohne SIM Karte da (anderer Vertrag ist heute ausgelaufen), obwohl ich vor anderen bestellt hatte, die nun ihr Gerät bereits bekommen haben.


Bei der Nummer, die garkeine Information im Kundencenter hinterlegt hat, gabs die Zusicherung auch per SMS - Ich denke auf die solltest du nicht zu viel geben das war einfach der Beruhigungsdrop damit die Leute nicht schon frühzeitig Sturm laufen
Die Aussage, das die Kunden nach der Reihe abgearbeitet werden ist falsch. Das dürfte mittlerweile doch jedem klar sein. Wir sind halt alle von den Lieferungen aus China sowie der Willkür der Versandstationen abhängig.
Balello schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Balello schrieb:
Eure Lieferstatus seite bedarf mal einer grundlegenden Überarbeitung!
Habe am 03.09. Reserviert. Bestellt am 13.09. Das System zeigt KW40
Gebe ich ein 03.09. reserviert, bestellt 12.09. zeigt es KW38.
Das widerspricht ja wohl allem was hier bisher geschrieben wurde, in Bezug darauf, dass das Reservierungsdatum entscheidet und nicht das Bestelldatum.


Will Dir jetzt nicht dumm kommen oder so, aber was ist falsch daran, dass bei gleichem reservierungsdatum das früher bestellte auch früher kommt?


Mein Gehirn hatte glaube ich irgendwie nen Aussetzer


Trotzdem ist die Seite fürn *****. Kann jeder selbst probieren.
I-Phone 6+
Gold
128GB
Reserviert am 09.08 Bestellt am 12.09 Liefertermin KW40
Reserviert am 09.08 Bestellt am 13.09 Liefertermin KW 38
Reserviert am 10.08 Bestellt am 13.09. Liefertermin KW 38

Dann gerade im T-Shop gewesen. Da wurde mir berichtet das eine Kundin am 17.09 bestellt hat ohne Reservierung und das Gerät am Freitag bereits erhalten hat.
Ist alles nur noch nen großer Witz und ne riesen verarsche.
Bei mir steht immer noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar

Am 15.09. Bestellt

Langsam vergeht die Vorfreude
Whistle schrieb:
Daniel schrieb:

@Whistle: Geräte in den Shops laufen separat und haben mit dem Reservierungs-Service nichts zu tun.



Na, da möchte ich doch nicht, dass das im Nebensatz untergeht... Und ich möchte es zusammenfassen: Es gibt einen Reservierungsservice, bei dem Kunden in Verträge und Vertragsverlängerungen gelockt werden. Nachdem die also schon unterschrieben und bezahlt haben, erhalten sie ihre Leistung nicht wie versprochen. Allerdings nicht, weil der Hersteller Apple nicht liefert, sondern weil die Telekom lieber Geräte für die Läden zurückhält, um weitere Kunden durch Sofortausgabe der Ware, für die jemand anderes schon gezahlt hat, in einen Vertrag zu locken. Habe ich das ungefähr richtig verstanden?

Das ist ja an Dreistigkeit wirklich nicht zu überbieten

Genau so ist es. T-Mobile hat wesentlich mehr Neuverträge oder Vertragsverlängerungen mit einem iPhone6 abgeschlossen, als sie überhaupt liefern können und das wussten die Damen und Herren ganz genau. Es ist totaler Schwachsinn, dass Apple weniger Geräte liefert, als bestellt wurden. Die Firmen haben untereinander Verträge und wenn zugesagte Liefermengen nicht eingehalten werden, müssen Konventionalstrafen gezahlt werden! Aber es ist ja so einfach, mit dem Finger auf andere zu zeigen, nicht wahr?
Auf Grund von Produktionsproblemen kann es zu Lieferengpässen kommen, keine Frage.
ABER:
Nicht die Telekom sagt Apple, wie viele Geräte sie gerne hätten, sondern Apple sagt der Telekom (und jedem anderen Provider), welche Stückzahlen überhaupt geliefert werden können. Man wusste bei T-Mobile also ganz genau, was man liefern kann und was nicht.
Wenn man dann den Kunden gleich gesagt hätte, dass das vorhandene Kontingent leider schon durch Reservierungen aufgebraucht ist und der Kunde dann evtl. 2-3 Wochen auf sein Gerät warten muss, wäre das 1. transparent gewesen und 2. hätten sich einige Kunden dann vielleicht anders entschieden.
So aber hat man so gut wie jedem Kunden versichert, dass er das Gerät zur Markteinführung in der Hand hat.
Es geht nur darum, möglichst viele Verträge abzuschliessen und schon stimmt die Bilanz. Was dann danach kommt, wie viele Kunden eben nicht direkt beliefert werden, obwohl man ihnen was ganz anderes zugesagt hat, das ist irgendwie völlig egal.
Die Mitarbeiter an der Hotline und hier im Forum dürfen es dann ausbaden.

Die Telekom weiß ganz genau, dass die meisten Kunden sich zwar ärgern aber nicht direkt kündigen oder stornieren. Die paar, die dann wirklich abwandern, sind einkalkuliert.
Bei mir steht immer noch das gewünschte Gerät ist nicht verfügbar

Am 15.09. Bestellt

Langsam vergeht die Vorfreude
doho schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe noch einmal ein Rückfrage zum Tarif. Habe das iPhone 6 Plus im MagentaMobil M gebucht und erhalten. Kann ich jetzt nachträglich noch in den MagentaMobil L Premium wechseln? Entstehen hierbei kosten?

Hey,
normalerweise entstehen beim Vertragsupgrade keine Wechselgebühren, da du ja einen höheren Preis für den besseren Vertrag zahlst.
Wechseln kannst du im T-Mobile-Kundencenter unter "Tarif ändern" - dort wählst du dann den Premium L aus und bekommst am Ende noch eine Übersicht mit der Änderung die du beauftragen würdest.
Wenn das dann passt, kannst du es abschicken...

Viele Erfolg.
Gelöschter Nutzer
Hallo Daniel,

ich hatte am WE schon einmal ein Kontaktformular zugesendet und die Info bekommen das es da ist. Mich würde interessieren ob es bereits einen Lieferschein zu meiner Bestellung gibt? Vielen Dank!
Marc86Bot schrieb:
Hallo Daniel,

ich hatte am WE schon einmal ein Kontaktformular zugesendet und die Info bekommen das es da ist. Mich würde interessieren ob es bereits einen Lieferschein zu meiner Bestellung gibt? Vielen Dank!


Vor dem 26.09 werden wohl sehr wahrscheinlich keine Lieferscheine gedruckt. Ich gehe auch davon aus das es zu weiteren Verzögerungen kommt, das ja ab kommenden Freitag weitere EU Länder den Verkaufsstart des neuen IPhones haben.
Hallo,

LÖSUNG Neukunde !!!

Habe meine Iphone 64GB spacegrau ebenfalls nicht erhalten trotz reservierung am 04.09.2014 und bestellung am 12.09.2014.

Bin am Samstag in Telekom Filiale und siehe da, es war noch ein Iphone 64GB spacegrau da. Habe meinen Onlinevertrag gleich in der Filiale per Fax storniert und einen neuen im Telekom Filiale abgeschlossen. So konnte ich am Samstag das neue Iphone in den Händen halten und muss nicht noch 3 Wochen warten.

Fazit Reservierungs service für die meisten sinnlose Sache.
Heho :)

könntet ihr bei mir auch mal reinschauen Fröhlich eins ist schon gekommen aber bei meiner VVL fehlt noch das gerät Fröhlich Kontaktformular habt ihr, geht um ein Iphone 6plus 16GB SG! Danke Fröhlich
@daniel.ulusoy:
Allein DAS müsste den Verantwortlichen hier sowas von megapeinlich sein... 😄
Hallo,
habe gestern eine VVL mit einen iPhone 6 grau 128GB gemacht und soll nun an der Paketdienstleister übergeben worden sein. Aber steht ja auch so in dem Lieferstatus....passt also
Paddy_0511 Glückwunsch dazu schonmal - Hattest du denn vorher ne Reservierung in Auftrag gegeben?
Kontaktformular hab ich euch zugesendet...
Kontaktformular hab ich euch zugesendet...
Also ich habe momentan live mitbekommen wie mir in einem Shop der Telekom gesagt wurde - auf die Frage warum Neukunden zB im Shop schon das iPhone 6 in die Hand gedrückt bekommen obwohl sie nichts reserivert haben:

"Da Neukunden kein Handy haben- und somit bei Abschluss eines Neuvertrages ja nicht einen Vertrag zahlen sollen ohne ein Handy in der Hand zu haben, kriegen Neukunden eben trotz nicht Reservierung zuerst eins, da die die einen Vertrag verlängern ja ein Handy ( in dem Fall ihr altes ) ja noch haben und somit trotzdem den schon neuen Tarif nutzen können."

...darum hat jeder Telekom ein begrenztes Kontingent an neuen 6er Phones für Neukunden.....
jetzt hab ich wirklich langsam genug. Kann mal bitte einer auf meine Kontaktformulare antworten?
Und wenn ich hier schon wieder lese, dass Leute gestern Ihre Verträge verlängert haben und Ihr Gerät schon heute unterwegs ist, wird mir schlecht!
Habe am 12.8. reserviert/12.9. bestellt und es passiert nichts! Wirklich frech Telekom
@ Daniel vom Telekom-hilft-Team

Auch ich möchte mein Kontaktformular vom Wochenende noch einmal in Erinnerung rufen. Da zudem aus Deinem letzten Posting ersichtlich ist, dass ihr jetzt abfragen könnt, ob der Reservierungsservice gegriffen hat, bitte ich auch um Kontrolle in meinem Fall. Die Bestellnummer habe ich im Formular angegeben!

Danke, nooxy