Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

XXXXX 12.09.2014 12.09.2014 000100 1 APP iPhone 6 Plus go 128 GB
Bestellung in Bearbeitung
Ist das iPhone jetzt im Lager und es fehlt nur noch der Lieferschein? Hab irgendwie ein ungutes Gefühl bekommen wenn man hier von 3 Wochen Lieferzeit seitens Apple hört.
Daher hätte ich gerne gewusst ob das Gerät bei mir schon zugeteilt ist und nur noch der Lieferschein gedruckt werden muss.
Reserviert am 08.08.2014 Bestellt am 12.09.2014

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe nun erfahren, dass für meinen Auftrag noch kein Lieferschein erstellt wurde. Demnach ist mein Auftrag bei der Telekom eingegangen.

Wäre es zudem möglich, dass mein Auftrag auch im Kundencenter angezeigt wird? Ich würde gerne einen groben Anhaltspunkt haben, wann ich mit meinem iPhone rechnen kann.

Meine nötigen Daten müssten Sie meinem Kontaktformular entnehmen können.

Vielen Dank und beste Grüße
Thomas L.
es ist lächerlich ...

erst wird einem vorgegaukelt, dass man sein Gerät am Tag des Verkaufsstarts erhält, dann wird man auf KW 39 verschoben und jetzt auf KW 40 ? Nächste Woche heißt es dann KW 41 und so weiter ...

Es muss doch irgendjemand bei der Telekom wissen, wann welche Lieferungen von Apple ankommen?
unyq schrieb:
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
iPhone 6+ 128Gb sg - das ist mein Status seit 12.09.


Das Gefühl beim Lesen dieses Textes, welches einen beim Aufruf seiner Daten im Kontrolcentrum beschleicht, kenne ich leider nur zu gut! Hilflosigkeit, Unverständis bis Wut! Da weiss man genau, dass man reserviert hat,schließlich hat man einen freundlichen Brief der Telekom mit der Bestätigung, dass man dieses 8.8. erledigt hat, da hat man am 12.9. bestellt, auch hierüber existiert eine schriftliche Nachricht und man kommt dennoch nicht zum Zuge. Man hat lediglich dir "freundliche Versicherung" auch wenn Sie Ihren Lieferstatus nicht sehen können, wir informieren Sie sofort.....
Wer hat beim iPhone 6, 128 GB, spacegrey eine anderen Status als "Nicht lieferbar"?
Ich biete Reservierung 8.8. und Bestellung 12.9.

Ein Fall ist hier bereits dokumentiert, der nach mir reserviert und das Telefon bereits erhalten hat.
******** das ganze rosa System!!!
ger_brian schrieb:
Gerade das Lieferdatum von dieser Woche auf KW44 geändert für 6+ 64gb SG...das kann doch nicht wahr sein


So ich glaube das wars, werde wohl meinen Neuvertrag stornieren! Mein alter vertrag läuft am 01.10. aus und dann stehe ich ohne Simkarte da und ich sehe es bestimmt nicht ein mir noch extra eine Prepaid Karte deswegen zu Kaufen!!!

Ausser das Telekom Team hier hat bessere Aussichten für mich...
Ich flippe aus, wie geil Status : an Paketdienst übergeben iphone 6plus gold 128 es gibt es doch Zwinkernd wuhuuuuu
Telekom hilft Team
@staaR: Wir stellen dir die Trackingnummer zur Verfügung, sobald sie uns vorliegt.

@JulianFer: Erster Ansprechpartner ist in diesem Fall DHL. Was sagen denn die Mitarbeiter dort?

@mcflonzo, Magic Melody und Slowhand: Die Nachrichten haben uns über das Kontaktformular erreicht. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir kümmern uns um Ihre Anliegen!

@Steven Leinburger und TheDanielK: Ihre Bestellungen sind im System erfasst, Lieferscheine liegen aber noch nicht vor.

@MaGra: Solchen Fragen möchte ich natürlich nicht ausweichen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung. Bisher liegen uns keine Daten von Kunden vor, die ein iPhone einer bestimmten Variante früher bekommen haben, als Kunden, die dieses Gerät mit Reservierungsservice bestellt haben. Um dem Ganzen auf die Spur zu kommen, benötigen wir Informationen. Hast du jemanden an der Hand, bei dem das geschilderte Szenario eingetreten ist oder bist du vielleicht selber davon betroffen?

@MarcOrzel, Klaus Lichte und funkstr3r: Was genau für Informationen wollt ihr uns denn über das Kontaktformular übermitteln? Die Informationen, die wir haben, unterscheiden sich nicht wirklich von denen, die ihr im Kundencenter nachvollziehen könnt.
Jamiroquai1982 schrieb:
Ich flippe aus, wie geil Status : an Paketdienst übergeben iphone 6plus gold 128 es gibt es doch wuhuuuuu


Glückwunsch!Wann hast du bestellt bzw. reserviert?
Christian schrieb:
Jamiroquai1982 schrieb:
Ich flippe aus, wie geil Status : an Paketdienst übergeben iphone 6plus gold 128 es gibt es doch wuhuuuuu


Glückwunsch!Wann hast du bestellt bzw. reserviert?

Reserviert am 8.8
Bestellt am 12.9 um 6:57uhr
claxxby schrieb:
unyq schrieb:
"Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor."
iPhone 6+ 128Gb sg - das ist mein Status seit 12.09.


Das Gefühl beim Lesen dieses Textes, welches einen beim Aufruf seiner Daten im Kontrolcentrum beschleicht, kenne ich leider nur zu gut! Hilflosigkeit, Unverständis bis Wut! Da weiss man genau, dass man reserviert hat,schließlich hat man einen freundlichen Brief der Telekom mit der Bestätigung, dass man dieses 8.8. erledigt hat, da hat man am 12.9. bestellt, auch hierüber existiert eine schriftliche Nachricht und man kommt dennoch nicht zum Zuge. Man hat lediglich dir "freundliche Versicherung" auch wenn Sie Ihren Lieferstatus nicht sehen können, wir informieren Sie sofort.....


Einfach zu VF wechseln. Für's Büro habe ich letzten Dienstag bestellt, 6, 64gb sg, OHNE Reservierung oder so ein Quatsch (das ist ja anscheinend das beliebteste Modell) heute kam es. Ohne irgendein Nachfragen, ohne Statusupdate-********, ohne SMS-Quatsch, etc.

Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich bei TK bleibe. Alle 2 Jahre der selbe Dreck.
@Sebastian Z

Und wieder ist meine Frage nicht beantwortet.
Jamiroquai1982 schrieb:
Ich flippe aus, wie geil Status : an Paketdienst übergeben iphone 6plus gold 128 es gibt es doch wuhuuuuu

Wann reserviert, wann bestellt?

Das ist, soweit von mir wahrgenommen, der erste Hinweis auf die Existenz dieser Ausführung!

Glückwunsch!
Jamiroquai1982 schrieb:
Christian schrieb:
Jamiroquai1982 schrieb:
Ich flippe aus, wie geil Status : an Paketdienst übergeben iphone 6plus gold 128 es gibt es doch wuhuuuuu


Glückwunsch!Wann hast du bestellt bzw. reserviert?

Reserviert am 8.8
Bestellt am 12.9 um 6:57uhr


Dann hast du es dir aber auch verdient, flotter kann ja kaum jemand gewesen sein!!!
Tja was soll ich dazu noch sagen. Um was soll man sich da noch kümmern?
Laut Lieferstatus wird es nun KW 40 werden und das obwohl ich am 12.08.2014 Reserviert und direkt am 12.09.2014 Bestellt habe.. Also wird es diese Woche wieder nix mit dem iPhone.

Wie wäre es mit ein Kostenlosen Upgrade auf die 128GB Version für diese ganze ******** hier? Diese scheint ja wenigstens eher Lieferbar zu sein.....
Gelöschter Nutzer
Könnt ihr mich bitte aufklären?

Ich habe eben beim Kundenservice angerufen.
Ein Lieferschein wurde für mein Gerät gedruckt, aber ob das Gerät schon da sein, wenn der Schein gedruckt wurde, wurde vom Mitarbeiter verneint. Der Lieferschein wird ja von der Telekom direkt gedruckt, angeblich.
Ich wollte nämlich mein iPhone 6 64GB in silber abändern, da es wohl vorrätig sein soll, habe aber das schwarze bestellt in 64 GB, worauf ich laut Statusseite auf die KW 41 warten muss. Deshalb wollte ich die Bestellung ändern, was aber aus oben genannten Grund nicht möglich sei.
Merkwürdig, oder?!
Daher die Frage, wenn mein Lieferschein schon gedruckt ist, ist mein iPhone nicht schon da und wann wird es denn dann versand?
Bei mir auch "an Paketdienst übergeben"

Reservierung 01.09.
Bestellt 12.09.
Iphone 6+ 16 GB grau
Bitte jetzt endlich mal bei mir nachschauen !!!
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??
6 plus, graphit, 64GB: 15.8. reserviert, 17.9. bestellt

1. Termin: 15. - 22.9.
2. Termin: 22. - 29.9.

und soeben 3 Termin: 29. - 04.10.

Ich bin wohl nicht der Einzige, der sich grob verarscht fühlt.
Die gesamte Reservierungskampagne war doch nur eine Vermarktungsstrategie.
Sebastian Z. schrieb:
@staaR: Wir stellen dir die Trackingnummer zur Verfügung, sobald sie uns vorliegt.

@JulianFer: Erster Ansprechpartner ist in diesem Fall DHL. Was sagen denn die Mitarbeiter dort?

@mcflonzo, Magic Melody und Slowhand: Die Nachrichten haben uns über das Kontaktformular erreicht. Bitte haben Sie etwas Geduld, wir kümmern uns um Ihre Anliegen!

@Steven Leinburger und TheDanielK: Ihre Bestellungen sind im System erfasst, Lieferscheine liegen aber noch nicht vor.

@MaGra: Solchen Fragen möchte ich natürlich nicht ausweichen. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich um Entschuldigung. Bisher liegen uns keine Daten von Kunden vor, die ein iPhone einer bestimmten Variante früher bekommen haben, als Kunden, die dieses Gerät mit Reservierungsservice bestellt haben. Um dem Ganzen auf die Spur zu kommen, benötigen wir Informationen. Hast du jemanden an der Hand, bei dem das geschilderte Szenario eingetreten ist oder bist du vielleicht selber davon betroffen?

@MarcOrzel, Klaus Lichte und funkstr3r: Was genau für Informationen wollt ihr uns denn über das Kontaktformular übermitteln? Die Informationen, die wir haben, unterscheiden sich nicht wirklich von denen, die ihr im Kundencenter nachvollziehen könnt.


DHL sagt Telekom --> Telekom leitet zu DHL weiter --> DHL sagt Telekom (und so weiter)
Ist egal ich gebs auf. Wird mir ne Lehre sein mit Telekom. DHL muss ich sagen, ist sonst immer Top bei Amazon z.B.
Jamiroquai1982 schrieb:
Ich flippe aus, wie geil Status : an Paketdienst übergeben iphone 6plus gold 128 es gibt es doch wuhuuuuu


Bei mir ist es auch eben auf "an Paketdienst übergeben" gesprungen.
Reserviert hab ich am 9.8. und bestellt am 12.9. um 6.12 Uhr.
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me Traurig
ACID25 schrieb:
Baron1987 schrieb:
Noch jemand der auf sein IPhone 6+ 64Gb in Silber wartet??


me

hier