Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hey Meike...

Daten liegen euch vor...
Zumal mir Melli W. vor 2 Tagen Antworten konnte...

Kontaktformular werde ich nicht erneut ausfüllen... Da es sich immer noch um die selbe Anfrage handelt.

Bitte um Rückmeldung...

gruß Zoo
Guten Tag,
ich habe im Rahmen einer VVL am 25.09. das iPhone6 in spacegrau mit 64GB bestellt. In der Empfangsbestätigung wurde eine Lieferzeit von zwei bis drei Wochen angegeben. Seit der Empfangsbestätigung habe ich nichts weiter von Ihnen gehört. Nach dem was ich hier zum Teil gelesen habe, bin ich nun ein wenig unsicher ob die Bestellung überhaupt richtig raus ist, bzw. unsicher, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen darf.
Ich hoffe, sie können mir einen ungefähren Termin nennen.
MfG
Thomas Harms
Hallo,

so langsam ist auch mal meine Geduld am Ende. Ich möchte doch einfach nur mein Geld bei der Telekom loswerden. Will das denn keiner haben? Ich kann keine VVL Online mit "for friends" durchführen. Keine Hotline kann einem weiterhelfen. Auf Email wird im personalverkauf auch nicht geantwortet.

Hat schonmal jemand an der Hotline für Personalverkauf: 0800 330 1028 jemanden erreicht? 3 Stunden Wartezeit in der Warteschlange NIX.

Wie soll ich denn jetzt eine VVL durchführen? Kündigen und Neuvertrag abschliessen? Weil das geht ja über Hotline.

Ich bin ratlos.

For Friends Hotline: "Wir machen nur Neuverträge. Kann nicht helfen"
Normale Hotline: "Wir machen kein For Friends tut mir leid"
T-Shop: "Wir machen kein For Friends tut mir Leid".

Wer macht denn for friends ? Es geht online NICHT. Also muss es doch noch einen anderen Weg geben. Es kann doch nicht so schwierig sein.

Und ja ich gehe über: www.telekom.de/forfriends in das Kundencenter. Und ja eine VVL darf ich durchführen, zumindest in alle anderen Tarife.

Hat jetzt noch jemand eine Idee? Oder ist es für die Katz sich weiter zu bemühen?
@Peter Meier

Vielleicht probierst du es mal unter der Friends-Hotline (siehe Bild).
Wenn ich das richtig verstehe, darf man nur in höherwertige Verträge wechseln (zumindest mit 4friends Tarif).
Guten Morgen,

Ich habe vorgestern mein Kontaktformular rausgeschickt aber bisher keine Antwort per Email erhalten, nur hier im Forum das sich jemand melden wird. Kontaktiert mich noch jemand per Email wegen meines Anliegens?

Mit freundlichen Grüßen
Telekom hilft Team
@d1ck13: Leider kann ich noch keine Liefernummer sehen. :(

@Stefan-1015: Das noch kein Gerät geliefert wurde, liegt sicher daran, dass wir diese noch nicht in ausreichender Stückzahl von Apple geliefert bekommen haben. Aber ohne konkrete Kundendaten kann ich leider nicht genau nachschauen, wie der Lieferstatus zu deinem Telefon aussieht.

@Wurm: Doch, natürlich kannst du die Nano-SIM aus dem iPhone 5 weiter verwenden. Einfach in das neue Gerät einlegen und los geht’s.

@TobiasKüsters: Kundendaten hattest du uns bis jetzt noch keine geschickt, richtig? Wenn nicht, mach das bitte mal.

@tomru: Leider kann ich auch bei dir noch keine Lieferscheinnummer sehen.

@Rumtreiber: Ich habe mir die Daten im RS genau angeschaut. Und die Rufnummer, die dort angegeben ist, stimmt nicht mit der überein, die zu dem verlängerten Vertrag gehört, auch wenn es sich hierbei nur um einen Zahlendreher handelt. Des Weiteren ist im Reservierungsservice die falsche Hausnummer (17) anstatt der 16 angegeben. Tut mir leid, wenn dich das verärgert. Wenn du einen Nachweis möchtest, schicke ich dir gerne einen Screenshot davon.

@Bartmann: Geräte können quasi täglich kommen. Und dann werden diese auch sofort verschickt. Das heißt, dass sie nicht noch über Nacht oder sogar Tage im Lager verbleiben. Also ist alles möglich, sofern wir genügend Geräte bekommen.

@Paul Wilstermann: Keine Sorge, das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Fröhlich Ist doch super, wenn man eigene Erfahrungswerte hier teilen kann und damit dem ein oder anderen einen heißen Tipp gibt.

@Zoolander: Schade, dass der Ton gleich rauer wird. Unter deinem eigentlichen Nick habe ich dich nicht finden können. Als ich aber eben mit Zoo gesucht habe, war es auffindbar. Ich habe den Auftrag gefunden und kann noch keine Lieferscheinnummer sehen. Auch hier handelt es sich um das beliebteste Modell von allen, bei dem es leider zu den höchsten Wartezeiten kommt.

@Thomas Harms: Da es sich um das beliebteste Modell handelt und Sie auch verhältnismäßig spät bestellt haben, passt es noch, dass hier noch nichts passiert ist. Genau nachschauen können wir allerdings nur mit Kundendaten. Obwohl ich sicher bin, dass ich in Ihrem Fall auch mit Kundendaten nur noch um etwas Geduld bitten kann.

@Peter Meier: Wir haben ja schon ein paar Mal geschrieben. Ich biete Ihnen nun noch einmal an, dass wir alles buchen. Wir brauchen dazu nur das ausgefüllte Kontaktformular mit allen wichtigen Daten. Also welcher Tarif genau, welches Endgerät und auch den For-Friends-Code. Wir melden uns dann bei Ihnen und führen die Buchung durch.

Ich verabschiede mich dann für heute und bin morgen wieder für euch da. So long….
Mal so zur Orientierung für alle die ähnlich oder später bestellt haben:
Iphone sg 64 gb am 12.09. vormittags bestellt,
RS hat nicht gegriffen,
es tut sich nix und glaube auch nicht, dass sich diese Woche was tut...

Ärgerlicherweise kommen gleich 2 Dinge zusammen: RS greift nicht, da die Dame im Telekom Shop falschen Namen eingegeben hat und falsche Farbe bestellt hat (wollte silber, sie hat daraus grau gemacht)...
Ich habe mich mittlerweile dazu entscheiden, die Farbe nicht über Retoure zu ändern, das tue ich mir nicht an, gibt ja schon einige Posts hier dazu wegen Dauer etc. ...
@Meike: Nein, bis jetzt habe ich hier noch keine Kundendaten übermittelt.
Welche braucht ihr denn und wie übermittel ich euch diese am schnellsten/ besten?
Hallo meike
Danke das du geschrieben hast,
Aber wie kann es sein,das erst mal kW 40 steht also 29.10 4.10 bis heute steht, Dan steht 2-3 Wochen lieferzeit steht?!
Wir haben schon die 3 Woche und ist schon blat zuende?! Also 10.9 habe ich reserviert und am 20 habe ich bestelt! Ich bitte dich sehe mal nach und melde dich oder ein Anruf bei mir ?!
@Suppenhuhn: Vielen Dank für den Link!

@Telekom-Hilft: Ich habe meine Kundendaten nun übermittelt, ich würde mich freuen wenn mir jemand eine Auskunft geben könnte! Vielen Dank schon mal.
iPhone 6 Plus, 128 GB, SG kam gerade mit der Post und ich kann in ein super schönes Wochenende starten :-)
Danke ans Telekom-hilft-Team für Rat und Tat während der letzten Wochen und auch für den freundlichen Anruf von marco!

Viele Grüße und allen Wartenden drücke ich die Daumen dass Ihr bald Eure Geräte bekommt!
Hey Melli...

Der Ton war nicht gegen dich persönlich gerichtet...

Ich fühle mich nur einwenig im Stich gelassen...

Zumal ich diese Information von allen Ecken erhalte...

Ich finde es eine Frechheit, dass sich Mitarbeiter im TPunkt herraus nehmen feste Liefertermine zu nennen (22.09.14)... welcher sich dann auf eine unbestimmte Wartezeit ausweitet...
Nach mehreren Anrufen in der Hotline wo ich auch nur vertröstet wurde kam ich auch nur an die Information mich doch Online zu erkundigen..

Online steht bis heute die 39 KW...
Nach mehrmaligen Telefonaten mit dem TPunkt wurde mir eine Lieferung in der 40 KW zugesagt..

Dann kommen mir Leute von anderen Anbietern, die genau dieses Modell haben...

Nachdem ich dann die Überlegung aussprach auf eine andere Variante auszuweichen, wurde ich mit der Aussage: Es sei ein Glücksspiel...

Mir ist klar, dass ihr auch nur in Daten schauen könnt... Die wir als Kunden einsehen können...

Dann lese ich im Blog, das 99% aller Reservierungen schon beliefert seien... Und auch einige der regulären Bestellungen...

Zudem verfolge ich diesen thread hier schon seid längerem wo viele Leute auf ihre Geräte warten..

Liebe Telekom ich finde es traurig,
Verträge abschließen und Liefertermine zu nennen die ihr wissentlich nicht einhalten könnt..

und meine Meinung zu diesem Thread... Finde es nett das ihr Moderatoren den Leuten helfen wollt... Finde es aber nicht gut das ihr einfach nur nachschaut ob ein Lieferschein erstellt wurde, das hilft hier den wenigsten...

Naja schade...

Mein Nick wie oben genannt steht auch so im Kontaktformular...

Hoffe das sich bald was bewegt... Und die Telekom sich gegebenfalls auch was für die verärgerten Kunden überlegt...

und Melli...nimms nicht persönlich man kommt halt nicht an die Personen, die wirklich was ändern könnten...


gruß Zoo
Meike schrieb:
@d1ck13: Leider kann ich noch keine Liefernummer sehen.
@Stefan-1015: Das noch kein Gerät geliefert wurde, liegt sicher daran, dass wir diese noch nicht in ausreichender Stückzahl von Apple geliefert bekommen haben. Aber ohne konkrete Kundendaten kann ich leider nicht genau nachschauen, wie der Lieferstatus zu deinem Telefon aussieht.

@Wurm: Doch, natürlich kannst du die Nano-SIM aus dem iPhone 5 weiter verwenden. Einfach in das neue Gerät einlegen und los geht’s.

@TobiasKüsters: Kundendaten hattest du uns bis jetzt noch keine geschickt, richtig? Wenn nicht, mach das bitte mal.

@tomru: Leider kann ich auch bei dir noch keine Lieferscheinnummer sehen.

@Rumtreiber: Ich habe mir die Daten im RS genau angeschaut. Und die Rufnummer, die dort angegeben ist, stimmt nicht mit der überein, die zu dem verlängerten Vertrag gehört, auch wenn es sich hierbei nur um einen Zahlendreher handelt. Des Weiteren ist im Reservierungsservice die falsche Hausnummer (17) anstatt der 16 angegeben. Tut mir leid, wenn dich das verärgert. Wenn du einen Nachweis möchtest, schicke ich dir gerne einen Screenshot davon.

@Bartmann: Geräte können quasi täglich kommen. Und dann werden diese auch sofort verschickt. Das heißt, dass sie nicht noch über Nacht oder sogar Tage im Lager verbleiben. Also ist alles möglich, sofern wir genügend Geräte bekommen.

@Paul Wilstermann: Keine Sorge, das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden. Ist doch super, wenn man eigene Erfahrungswerte hier teilen kann und damit dem ein oder anderen einen heißen Tipp gibt.

@Zoolander: Schade, dass der Ton gleich rauer wird. Unter deinem eigentlichen Nick habe ich dich nicht finden können. Als ich aber eben mit Zoo gesucht habe, war es auffindbar. Ich habe den Auftrag gefunden und kann noch keine Lieferscheinnummer sehen. Auch hier handelt es sich um das beliebteste Modell von allen, bei dem es leider zu den höchsten Wartezeiten kommt.

@Thomas Harms: Da es sich um das beliebteste Modell handelt und Sie auch verhältnismäßig spät bestellt haben, passt es noch, dass hier noch nichts passiert ist. Genau nachschauen können wir allerdings nur mit Kundendaten. Obwohl ich sicher bin, dass ich in Ihrem Fall auch mit Kundendaten nur noch um etwas Geduld bitten kann.

@Peter Meier: Wir haben ja schon ein paar Mal geschrieben. Ich biete Ihnen nun noch einmal an, dass wir alles buchen. Wir brauchen dazu nur das ausgefüllte Kontaktformular mit allen wichtigen Daten. Also welcher Tarif genau, welches Endgerät und auch den For-Friends-Code. Wir melden uns dann bei Ihnen und führen die Buchung durch.

Ich verabschiede mich dann für heute und bin morgen wieder für euch da. So long….



Hi Meike,

Jetzt strapazierst du meine Geduld doch etwas...

Hab den Reservierungsservice am 10.09. ausgefüllt - am 14.09. bestellt inkl. Eingangsbestätigung.
Am 15.09. kam die SMS, das der Reservierungsservice eingelöst wurde mit dem Versprechen einer bevorzugten Belieferung.
16.09. - Kundenservice email mit einer Bestätigung der Verlängerung.

Klingt für mich als wäre alles in Ordnung. Anzeichen eines Zuordnungsproblems bei dem RS kann ich nicht erkennen.

Mir ist es auch total egal, was in eurem System steht. Meine Kundendaten im Kundencenter sind und waren immer korrekt, dass sind die einzigen Daten, die ich einsehen kann.

Ich will jetz darauf auch nicht länger rumreiten und diskutieren - is mir zu doof - Finale Frage ist noch offen und hast du mir noch nicht beantwortet.

Wann bekomme ich das Gerät?

Naaagut, dann warte ich noch! Erstaunlich ist, dass sich seit meinem Bestelldatum (25.09.2014) die Verfügbarkeit meines bestellten iPhones (6+ 128gb sg) von kw44 auf kw41 geändert hat... ich warte mal... musste damals auf mein iPhone 4 (2010) 13 Wochen warten... VVL... herrlich!
Paul Wilstermann schrieb:
Vielleicht hilft es jemandem, der genauso ungeduldig ist wie ich
Am 01.10 das iPhone 6 sg 64GB bestellt.
Am 07.10 per Kontaktformular das T-Hilfeteam angeschrieben und um eine Umbuchung auf 128GB gebeten. Da keine Antwort (Kein Vorwurf an das Team. Ihr habt sehr viel zu tun und ich bin ungeduldig), habe ich am 08.10 (geg. 13Uhr) die 2202 angerufen und per Hotline umbuchen lassen (ca. 20min Musik - in Anbetracht des Ansturms i.O.). Heute am 09.10 hatte ich ab 9:20 den Status "An Paketdienst übergeben". Jetzt heißt es noch ca. eine Woche geduldig bleiben


Wird eher keine Woche dauern. So war es bei mir:
7.10. Mittags auf 128GB sg geändert über 2202
8.10. An Paketdienst übergeben
9.10. Morgens Lieferung in Kürze mit TID
9.10. Mittags Tracking geht => Zustellung 10.10.

Die 3-5 Tage passen in dem Fall also mehr als gut. Fröhlich
Ich habe am 07.10 meine Bestellung vom iPhone 6 Spacegrey auf das silberne geändert, nun habe ich bei der Abfrage immernoch folgende Meldung,. Ist das so normal das dort nichts von dem Wechsel oder ähnlichem steht?
Es ist da, mein iPhone
Es ist nicht da, mein iPhone
Hallo.

Gibt es schon einen Lieferschein für mein iPhone?
Hallo wollte auch nochmal Fragen wann mein Iphone ankommt gibt's schon irgendwas neues ? Lieferstatus etc ?
Bestellt am 13.09.2014 reserviert am 16.08.2014 (Telekom hat den Reservierungsservice jedoch vergeigt)
Liebe grüße
JLO schrieb:
Paul Wilstermann schrieb:
Vielleicht hilft es jemandem, der genauso ungeduldig ist wie ich
Am 01.10 das iPhone 6 sg 64GB bestellt.
Am 07.10 per Kontaktformular das T-Hilfeteam angeschrieben und um eine Umbuchung auf 128GB gebeten. Da keine Antwort (Kein Vorwurf an das Team. Ihr habt sehr viel zu tun und ich bin ungeduldig), habe ich am 08.10 (geg. 13Uhr) die 2202 angerufen und per Hotline umbuchen lassen (ca. 20min Musik - in Anbetracht des Ansturms i.O.). Heute am 09.10 hatte ich ab 9:20 den Status "An Paketdienst übergeben". Jetzt heißt es noch ca. eine Woche geduldig bleiben


Wird eher keine Woche dauern. So war es bei mir:
7.10. Mittags auf 128GB sg geändert über 2202
8.10. An Paketdienst übergeben
9.10. Morgens Lieferung in Kürze mit TID
9.10. Mittags Tracking geht => Zustellung 10.10.

Die 3-5 Tage passen in dem Fall also mehr als gut.


@JLO

hast du ein Glück. Ich habe das morgens unter 2202 auf 128 gb sg geändert. Dann wurde das gestern auf Paketdienst übergeben. Ich habe immer noch keine TID Traurig Ich hoffe ich bekomme das noch... ich fahre nächste Woche in den Urlaub und wollte das bis dahin haben.
*Hoffnung*
Gelöschter Nutzer
hallo,
kann mir jemand sagen, um was es sich beim 'Vertragsidentifizierer" handelt, den der Postbote haben muss, und wo man den findet? der postbote kann ihn mit seinem gerät nicht erkennen und muss mein neues iphone sonst gleich wieder mitnehmen..danke im voraus!!
@Rumtreiber: die SMS, dass der Reservierungsservice eingelöst wurde haben aufgrund eines systemfehlers sogar Leute bekommen, die gar nicht reserviert hatten ---> hat also nichts zu bedeuten...

Entscheidend ist, was du damals beim Reservieren eingegeben hast. Wenn das eine VVL ist die Rufnummer das einzig entscheidende, und wenn da ein Zahlendreher drin ist wird er nicht aktiviert. Du kannst das auch nicht mehr überprüfen oder gar ändern was du eingegeben hast, und wenn Meike sagt, da ist ein zahlendreher drin, wird sie sich das wohl nicht ausgedacht haben...

So ärgerlich es ist, wirst du dich an den Lieferterminen ohne RS orientieren müssen.
hfnsgr schrieb:
hallo,
kann mir jemand sagen, um was es sich beim 'Vertragsidentifizierer" handelt, den der Postbote haben muss, und wo man den findet? der postbote kann ihn mit seinem gerät nicht erkennen und muss mein neues iphone sonst gleich wieder mitnehmen..danke im voraus!!


Eigentlich muss der Postbote in seinem Gerät nur die interne Prüfnummer der Post eingeben (nicht Einscannen, das klappt meistens nicht) und dann musst du dich ausweisen und er vergleicht die Angaben im Gerät mit deinem Ausweis. Dann unterschreiben und gut ist.