Solved

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

11 years ago

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

Note

This post has been closed.

702528

13224

• 11 years ago

Ich habe nun bereits mehrfach bei der Hotline sowohl per E-Mail als auch telefonisch den Lieferstatus meines iPhone 6 plus 128GB Spacegrey nachgefragt aber obwohl am 15.09. bestellt, habe ich bis heute keine Info darüber wann das Gerät geliefert wird. Dabei steht auf der Homepage bei Liefertermin, dass es diese Woche hätte geliefert werden müssen.

Vielen Dank für die Hilfe
      Gruß Markus

0

• 11 years ago

Grüßt euch, ich übernehme von nun an.

@toplerone: Das Bildchen oben ist ja für Kunden gedacht, die neu bestellen. Dieses werden wir in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Für dich gilt aber die Lieferstatusseite, da deine Bestellung ja weiter in der Vergangenheit liegt. Mittlerweile ist dieser Prozentsatz sogar weiter gesunken, also für die Reservierer. Ich gehe bei dir daher davon aus, dass irgendwas mit dem Reservierungsservice nicht funktioniert hat, weil du sonst bereits beliefert worden wärst. Wenn man jetzt, ohne dass ich das Warum und Wieso jetzt aus dem Stegreif kenne, von einer Auslieferung ohne eben diesen Service ausgeht, ist Stand heute Morgen 09:20 Uhr mit einer Auslieferung in der kommenden Kalenderwoche 42 zu rechnen.

@m47z3: Bisher noch kein Lieferschein. Haben deinen Fall aber auf Wiedervorlage, ne?

@Stefan-1015: Habe gerade nachgeschaut. Noch kein Lieferschein erstellt. Behalte dein Kundencenter bitte auch im Auge, der Status dort wird sich auch entsprechend aktualisieren. Gemäß Lieferstatusseite mit letztem Stand von heute Morgen: KW 43.

@lasse.abraham: Konnte dein Formular von den facebook-Kollegen finden. Ich geb das direkt mal weiter und wir schauen uns das gleich an und geben eine Info.

@Björn Meier: Gerade nachgesehen, noch kein Lieferschein bei dir.

@Andre3000: Sorry kein Lieferschein.

@macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

@alle: Mir fällt gerade auf, dass jede Anfrage aktuell sich um das iPhone 6 64 GB spacegrey dreht. Es ist und bleibt also das gefragteste Gerät. Just for info.

0

• 11 years ago

Ich habe auch noch mal eine Frage zum 6 plus 128 GB in gold.
      Konnte es aufgrund einer VVL erst am 23.9. bestellen, beim voraussichtlichen Liefertermin stand erst KW 44, dann wurde es auf KW 40 runter gesetzt.

Da steht es nun immer noch, und wir haben Ende KW 41.

Auf Nachfrage im Shop teilte man mir mit, dass T-Mobile eine Zwischenlieferung seitens Apple zugesichert wurde, die aber nicht gekommen ist bzw noch darauf gewartet wird.
      Wenn sie gar nicht kommen sollte, bleibt es wohl bei KW 44.

Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass einige 6+ 128 GB Gold ausgeliefert wurden.

Kann ich mich jetzt auf nächste Woche freuen oder doch KW 44 (vielleicht)?

Ich warte sehnsüchtigst (und sogar noch halbwegs geduldig) und würde mich über eine Antwort sehr freuen.

0

• 11 years ago

Hallo,
      Bin auch mittlerweile total abgenervt. Habe mein IPhone 6, 64 GB, grau, am 22.09. im T-Punkt-Laden bestellt. Mir wurde als Liefertermin Mitte Okt. bekannt gegeben. Das stimmte zu diesem Zeitpunkt mit den angezeigten Lieferzeiten auf Eurer Seite überein. Einen Tag später wurde dann angezeigt, dass sich der Termin auf Ende Okt verschiebt und weil es so schön ist, wurde letzte Woche der Termin auf die erste Novemberwoche verschoben. Im Kundencenter wird bei meiner Bestellung angezeigt "in Bearbeitung".
      So, ich hätte gerne gewusst, was bedeutet "in Bearbeitung" genau..? Einige Seiten zuvor wurde geschrieben, dass der Nächte Status dann "Übergabe an den Zustelldienst (oder ähnlich)" lauten würde. Bedeutet dieses, dass eine Gerätelieferung eingetroffen ist oder dient dies nur der Ruhigstellung des Kunden?MfG

0

• 11 years ago

MarcoMarco schrieb:

Grüßt euch, ich übernehme von nun an. < letztem Stand von heute Morgen: KW 43. @macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

< letztem Stand von heute Morgen: KW 43.

@macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.

< letztem Stand von heute Morgen: KW 43.

Ja dort steht "In Bearbeitung" ich habe am 16.09. eine Änderung der Farbe veranlasst. Dies ist allerdings erst am 27.09. erfasst worden. Und seither warte ich auf eine Statusänderung.

0

• 11 years ago

Ach so, die Bestellung erfolgte im Rahmen der VVL .

0

• 11 years ago

Robinuss schrieb:

Bestellung in Bearbeitung bedeutet, dass deine Bestellung ins System eingegeben wurde und dein Gerätewunsch bekannt ist, mehr nicht.
      Dieser Status wird sich erst in "an Paketdienst übergeben" ändern, wenn bei der Telekom ein Gerät für dich angekommen ist, du also an der Reihe bist, von da an dauert es ca. 4-5 Werktage bis das Gerät bei dir zu Hause ist Zwinkernd

Wie lange es von in Bearbeitung bis an Paketdienst übergeben dauert, hängt von den Lieferungen von Apple und deiner Position in der Warteliste gemäß Bestelldatum ab, bei manchen hat sich dieser Status seit dem 12.09 noch nicht geändert...

0

• 11 years ago

Also quasi "Auftrag erfasst" . Danke für die Beantwortung Christian

0

• 11 years ago

@blackhawk167: Bei deiner Konstellation ist Stand heute davon auszugehen, dass du mit der nächsten Lieferung des Modells dabei bist. Wenn man die Termine weiter durchspielt, sollen ja alle Bestellungen bis 30. September vergangene Woche beliefert worden sein. Ich gehe daher auch davon aus, dass sich dein Status bald ändert.

@Robinuss: Perfekte Antwort von Christian.

@macneo: Dann ist wegen der Änderung das Datum für die Lieferstatusseite der 27. September. Bei der Konstellation ist aber auch Stand heute Morgen mit einer Lieferung in dieser Woche zu rechnen. Allerdings realistisch dann wohl eher mit einem „Fertigmachen“ der Lieferung innerhalb dieser Woche.

@Christian: Glatte 1!

0

• 11 years ago

Christian schrieb:

@sinnerp: Stand da noch nie erwas in deinem Kundencenter? (Vertragsdaten---> Lieferstatus andere Bestellungen? @baris er: ist normal, bei mir auch so, und war auch bei der ersten Lieferung so. Dhl hat die Nummer erst nach ca. 24 Stunden erkannt, gerät kam trotzdem am nächsten Tag (Samstag) @duplostein: hui, was ist denn da passiert? Hatte die Telekom dir eine DHL Nummer gegeben die es gar nicht gab oder wie? Das wär das erste Mal das ich so etwas höre, ich drücke dir trotzdem die Daumen...

@sinnerp: Stand da noch nie erwas in deinem Kundencenter? (Vertragsdaten---> Lieferstatus andere Bestellungen?

@baris er: ist normal, bei mir auch so, und war auch bei der ersten Lieferung so. Dhl hat die Nummer erst nach ca. 24 Stunden erkannt, gerät kam trotzdem am nächsten Tag (Samstag)

@duplostein: hui, was ist denn da passiert? Hatte die Telekom dir eine DHL Nummer gegeben die es gar nicht gab oder wie? Das wär das erste Mal das ich so etwas höre, ich drücke dir trotzdem die Daumen...
      @sinnerp: Stand da noch nie erwas in deinem Kundencenter? (Vertragsdaten---> Lieferstatus andere Bestellungen?

@baris er: ist normal, bei mir auch so, und war auch bei der ersten Lieferung so. Dhl hat die Nummer erst nach ca. 24 Stunden erkannt, gerät kam trotzdem am nächsten Tag (Samstag)

@duplostein: hui, was ist denn da passiert? Hatte die Telekom dir eine DHL Nummer gegeben die es gar nicht gab oder wie? Das wär das erste Mal das ich so etwas höre, ich drücke dir trotzdem die Daumen...

In meinem Kundencenter unter diesem Menüpunkt wird leider weder die Originalbestellung von der Vertragsverlängerung noch die Retoure aufgeführt. Es steht nur "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor (01.11.2013 - 10.10.2014)"- Oder muss ich dort noch eine andere Option auswählen? Könnte evtl. jemand von den Telekom-Mitarbeitern hier mal in die Angelegenheit schauen? Wie kann ich Euch meine genauen Infos zukommen lassen? Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe hier, ist super.

0

This could help you too

Solved

in  

647

0

5

Solved

in  

24647

2

3