Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Note:
702528
13224
This could help you too
8 years ago
11956
0
3
308
0
2
11 years ago
Vielen Dank für die Hilfe
Gruß Markus
0
11 years ago
@toplerone: Das Bildchen oben ist ja für Kunden gedacht, die neu bestellen. Dieses werden wir in regelmäßigen Abständen aktualisieren. Für dich gilt aber die Lieferstatusseite, da deine Bestellung ja weiter in der Vergangenheit liegt. Mittlerweile ist dieser Prozentsatz sogar weiter gesunken, also für die Reservierer. Ich gehe bei dir daher davon aus, dass irgendwas mit dem Reservierungsservice nicht funktioniert hat, weil du sonst bereits beliefert worden wärst. Wenn man jetzt, ohne dass ich das Warum und Wieso jetzt aus dem Stegreif kenne, von einer Auslieferung ohne eben diesen Service ausgeht, ist Stand heute Morgen 09:20 Uhr mit einer Auslieferung in der kommenden Kalenderwoche 42 zu rechnen.
@m47z3: Bisher noch kein Lieferschein. Haben deinen Fall aber auf Wiedervorlage, ne?
@Stefan-1015: Habe gerade nachgeschaut. Noch kein Lieferschein erstellt. Behalte dein Kundencenter bitte auch im Auge, der Status dort wird sich auch entsprechend aktualisieren. Gemäß Lieferstatusseite mit letztem Stand von heute Morgen: KW 43.
@lasse.abraham: Konnte dein Formular von den facebook-Kollegen finden. Ich geb das direkt mal weiter und wir schauen uns das gleich an und geben eine Info.
@Björn Meier: Gerade nachgesehen, noch kein Lieferschein bei dir.
@Andre3000: Sorry kein Lieferschein.
@macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
@alle: Mir fällt gerade auf, dass jede Anfrage aktuell sich um das iPhone 6 64 GB spacegrey dreht. Es ist und bleibt also das gefragteste Gerät. Just for info.
0
11 years ago
Konnte es aufgrund einer VVL erst am 23.9. bestellen, beim voraussichtlichen Liefertermin stand erst KW 44, dann wurde es auf KW 40 runter gesetzt.
Da steht es nun immer noch, und wir haben Ende KW 41.
Auf Nachfrage im Shop teilte man mir mit, dass T-Mobile eine Zwischenlieferung seitens Apple zugesichert wurde, die aber nicht gekommen ist bzw noch darauf gewartet wird.
Wenn sie gar nicht kommen sollte, bleibt es wohl bei KW 44.
Jetzt habe ich vorhin gelesen, dass einige 6+ 128 GB Gold ausgeliefert wurden.
Kann ich mich jetzt auf nächste Woche freuen oder doch KW 44 (vielleicht)?
Ich warte sehnsüchtigst (und sogar noch halbwegs geduldig) und würde mich über eine Antwort sehr freuen.
0
11 years ago
Bin auch mittlerweile total abgenervt. Habe mein IPhone 6, 64 GB, grau, am 22.09. im T-Punkt-Laden bestellt. Mir wurde als Liefertermin Mitte Okt. bekannt gegeben. Das stimmte zu diesem Zeitpunkt mit den angezeigten Lieferzeiten auf Eurer Seite überein. Einen Tag später wurde dann angezeigt, dass sich der Termin auf Ende Okt verschiebt und weil es so schön ist, wurde letzte Woche der Termin auf die erste Novemberwoche verschoben. Im Kundencenter wird bei meiner Bestellung angezeigt "in Bearbeitung".
So, ich hätte gerne gewusst, was bedeutet "in Bearbeitung" genau..? Einige Seiten zuvor wurde geschrieben, dass der Nächte Status dann "Übergabe an den Zustelldienst (oder ähnlich)" lauten würde. Bedeutet dieses, dass eine Gerätelieferung eingetroffen ist oder dient dies nur der Ruhigstellung des Kunden?MfG
0
11 years ago
Grüßt euch, ich übernehme von nun an. < letztem Stand von heute Morgen: KW 43. @macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Grüßt euch, ich übernehme von nun an.
< letztem Stand von heute Morgen: KW 43.
@macneo: Kannst du deinen Status im Kundencenter bzw. als Neukunde über die Auftragsverfolgung einsehen? Die Lieferstatusseite gibt ja eigentlich eine Auslieferung für KW 40 an, bei deiner Konstellation. Da kann ja irgendwas nicht stimmen.
Ja dort steht "In Bearbeitung" ich habe am 16.09. eine Änderung der Farbe veranlasst. Dies ist allerdings erst am 27.09. erfasst worden. Und seither warte ich auf eine Statusänderung.
0
11 years ago
0
11 years ago
Ach so, die Bestellung erfolgte im Rahmen der VVL .
Bestellung in Bearbeitung bedeutet, dass deine Bestellung ins System eingegeben wurde und dein Gerätewunsch bekannt ist, mehr nicht.
Dieser Status wird sich erst in "an Paketdienst übergeben" ändern, wenn bei der Telekom ein Gerät für dich angekommen ist, du also an der Reihe bist, von da an dauert es ca. 4-5 Werktage bis das Gerät bei dir zu Hause ist
Wie lange es von in Bearbeitung bis an Paketdienst übergeben dauert, hängt von den Lieferungen von Apple und deiner Position in der Warteliste gemäß Bestelldatum ab, bei manchen hat sich dieser Status seit dem 12.09 noch nicht geändert...
0
11 years ago
0
11 years ago
@Robinuss: Perfekte Antwort von Christian.
@macneo: Dann ist wegen der Änderung das Datum für die Lieferstatusseite der 27. September. Bei der Konstellation ist aber auch Stand heute Morgen mit einer Lieferung in dieser Woche zu rechnen. Allerdings realistisch dann wohl eher mit einem „Fertigmachen“ der Lieferung innerhalb dieser Woche.
@Christian: Glatte 1!
0
11 years ago
@sinnerp: Stand da noch nie erwas in deinem Kundencenter? (Vertragsdaten---> Lieferstatus andere Bestellungen? @baris er: ist normal, bei mir auch so, und war auch bei der ersten Lieferung so. Dhl hat die Nummer erst nach ca. 24 Stunden erkannt, gerät kam trotzdem am nächsten Tag (Samstag) @duplostein: hui, was ist denn da passiert? Hatte die Telekom dir eine DHL Nummer gegeben die es gar nicht gab oder wie? Das wär das erste Mal das ich so etwas höre, ich drücke dir trotzdem die Daumen...
@baris er: ist normal, bei mir auch so, und war auch bei der ersten Lieferung so. Dhl hat die Nummer erst nach ca. 24 Stunden erkannt, gerät kam trotzdem am nächsten Tag (Samstag)
@duplostein: hui, was ist denn da passiert? Hatte die Telekom dir eine DHL Nummer gegeben die es gar nicht gab oder wie? Das wär das erste Mal das ich so etwas höre, ich drücke dir trotzdem die Daumen...
In meinem Kundencenter unter diesem Menüpunkt wird leider weder die Originalbestellung von der Vertragsverlängerung noch die Retoure aufgeführt. Es steht nur "Es liegt keine Bestellung für den verfügbaren Zeitraum vor (01.11.2013 - 10.10.2014)"- Oder muss ich dort noch eine andere Option auswählen? Könnte evtl. jemand von den Telekom-Mitarbeitern hier mal in die Angelegenheit schauen? Wie kann ich Euch meine genauen Infos zukommen lassen? Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe hier, ist super.
0