Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
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8 years ago
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11 years ago
Das die Telekom ALLE Geräte (sebst die, die jetzt noch bestellt werden) in KW 45 ausliefert, kann ich einfach nicht glauben.
btw. Ein entgegenkommen wäre das mindeste.
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11 years ago
auch ich warte seit dem 15.09 auf ein Iphone 6 64GB Spacegrau.
Ich bin sowas von angefressen von dem Ganzen, das ist ja nicht zum aushalten.
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber wenn ich solche Aussagen von Marco und Daniel höre das alles richtig gelaufen ist dann sehe ich das man nicht reagieren WILL.
Auch die Aussage das man nicht pauschal ein Entgegenkommen machen kann, hää?
Also nur ein paar Ausgesuchte, wenn es keiner merkt und auch nur die die am lautesten schreien um Ruhe zu bekommen oder wie??
@Marco,
um mal klar zu stellen: den Tarif wird man zahlen müssen aber bestimmt nicht z.B. 20 Euro AUFPREIS für ein Handy wenn man keins geliefert bekommen hat!!! Selbst wenn es nicht günstiger wird weil man es später bekommt, ist es eine verdammte Frechheit diesem AUFPREIS schon mal abzubuchen wenn man absolut nicht liefern kann.
@Daniel,
hier zu fragen ob es besser wäre nur Verträge zu machen wenn man Geräte hat und und dann erst wieder wenn neue kommen ist genau der PUNKT!!
Man kann nichts verkaufen wenn man nichts hat. Erstmal jede Menge Verträge zu machen um dann zu bestellen und zu HOFFEN das Apple liefert ist genau das Falsche.
Wenn man weiß das es nicht genug sein werden, und das war klar, muss man das bei Vertragsabschluß kommunizieren.
Mit Angaben der Lieferzeit von 3-4 Wochen min hätte ich und bestimmt viele Andere eine andere Entscheidung getroffen. Darum gehts und um sonst nichts, wollt ihr das nicht verstehen?
Jetzt kommt man nur schwer raus, hat dann Probleme weil die Nummer portiert wurde ....
und sieht das man das Ding bei Apple teilweise sofort bekommen kann. Man ist aber nun gebunden.
Man verdammt, das Telefon ist auch für viele nicht ein Spielzeug sondern man ist auch darauf angewiesen.
So und nun mal was für alle hier zum nachdenken.
Habt ihr euch schon mal gefragt wieso ihr euch neu registrieren müsst um hier zu posten? Anstatt der woanders funktionierenden Telekom Logindaten?
Habt ihr euch schon mal gefragt wieso da oben Feedback-Community BETA steht, ja BETA.
Habt ihr euch schon mal den Info-Reiter und das Team angeschaut?
Das hier ist nicht die Telekom sondern ein bezahlter Dienst wie ein Callcenter. Die machen auch das Forum für das Kabennetz usw.
Das hier ist die Brandslisten GMBH
Die können nichts bewirken, entscheiden oder beschleunigen! Die sind nur da um die Leute zu beruhigen und ein Feedback aufzunehmen. Also vielleicht können die besser direkt mit der Telekom sprechen aber die wissen auch nix und deshalb hört auf immer zu fragen was mit eurem Gerät ist.
Hier kann man nichts wirklich für euch tun, es sei denn es gibt Missverständnisse in den Verträgen oder falsche Angaben, da ist ein Hinweis von einem Mitarbeiter der mal hinschaut und mit dem dann zuständigen TELEKOM Mitarbeiter spricht bestimmt eine Hilfe, aber sonst?
Ich lese hier nur mit, um Infos von Andern die hier posten zu bekommen. Wer wartet auch, wie lange schon und was denken diese dann. Oder gab es woanders schon Reaktionen.
So nun mal überlegen.
Gruß MMax
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11 years ago
Aber ich gebe dir Recht, die Telekom kann in Sachen Lieferzeiten wirklich nichts machen, da sie auch nur Kunde ist. Wenn Apple nicht genug Geräte liefert, dann müssen sie warten wie wir auch.
Das läuft bei anderen Anbietern übrigens nicht großartig anders.
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11 years ago
So madelutofdreams,was jetzt du bist hier glaube ich angestellt um den Puffer zu mimen.
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11 years ago
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11 years ago
Hallo Zusammen!
Die Rufe nach einem Entgegenkommen oder sogar „Entschädigungen“ werden ja immer lauter. Grundsätzlich gilt: Bei Neuverträgen kann man den Vertrag so lange ruhen lassen, bis das Gerät da ist. Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt.
Wenn Sondervereinbarungen getroffen wurden, gab es besondere Umstände und individuelle Gespräche mit den Kunden. Hier geht es nicht nach Nasenfaktor oder „wer schreit am lautesten“!
@Horican: Ich lasse einmal klären, was es damit auf sich hat.
@Mathis: Wir haben keine Geräte rumliegen, die nicht mindestens disponiert sind. Wir bekommen immer wieder Lieferungen, die dann auch gleich weiter verschickt werden.
@Chris404: Wenn du die Vertragsverlängerung stornierst, wird die Bestellung ebenfalls storniert und der Tarif wird auf den Tarif zurückgestellt, der vor der Verlängerung aktiv war.
@MMax: Ich kann dir versichern, dass wir vom Telekom hilft-Team definitiv NICHT einem ausgelagerten Dienstleister unterstellt sind. Wir können sehr viel bewegen und auch entscheiden. Wenn dem nicht so wäre, wäre dieses Portal nicht sehr alt geworden. Wenn du sowieso keine Hilfe erwartest, was können wir dann hier für dich tun? Wenn du den Informationen, die wir geben, keinen Glauben schenkst, warum liest du dann hier mit? Ich kann sehr gut verstehen, dass die Situation für alle nicht einfach ist. Aber diese Art von „Stimmungsmache“ hilft niemandem.
@Flasepp: Es kann gut sein, dass einige Anbieter, die unsere Tarife vertreiben, Bestände in ihren Shops haben. Ebenso kann es sein, dass auch Telekom Shops Geräte vorrätig haben. Diese Kontingente sind separat und können für Bestellungen nicht herangezogen werden.
@Rumtreiber: Deine E-Mail ist in der Mache.
Viele Grüße Daniel
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11 years ago
Wovon träumt ihr nachts? Da könnt ihr noch solange danach schreien, da wirds vielleicht in 1 von 1000 Fällen wenn überhaupt was vom Konzern geben, der interessiert sich nämlich nur bedingt für die Kunden nachdem der Vertrag unterschrieben ist.
Ich hab meins zum Glück schon, ich weis allerdings das ich das nächste mal nicht mehr drauf rein falle und direkt bei Apple bestelle, die geben mir dann wenigstens realistische Liefertermine da die nicht Angst haben müssen das ich meinen Vertrag zu nem Mitbewerber schleppe und mich deswegen vertrösten...
Eine Anregung von mir an die trotz allem netten und hilfsbereiten Leute vom Telekom Hilft Team fürs nächste mal: Da es von Anfang klar ist das nicht genung Geräte geliefert werden solltet ihr wenn es euch um Kundenzufriedenheit geht vielleicht darüber nachdenken den Reservierungsservice nur Bestandskunden anzubieten, nicht jedem der will und dann nach dem Start den Rest nach Eingang zu verteilen, so sind zumindest die Bestandskunden die lange bei euch zahlen schnell bediehnt und zufrieden.
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11 years ago
- Bestellung bis 13.9.: Lieferung diese Woche
- Bestellung bis 16.9.: Lieferung bis KW44
- Bestellung bis 18.9. -Lieferung in KW45
- Bestellungen ab 19.9.-heute: Lieferung KW46
Liebe Telekom: nach der 4. Änderung seit meiner Bestellung ich nehme euch beim Wort dass mein am 13.9. bestelltes Handy auch diese Woche kommt
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11 years ago
@Afrouper: Also das ist die einzige Erklärung die ich mir machen kann. Wir überprüfen das einmal. Das wird aber bis morgen dauern.
Hi,
haben die Recherchen schon etwas ergeben..?
Viele Grüße.
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11 years ago
ich bekam gerade eine Email der Telekom und dachte ich lese nicht richtig. Wie viele andere warte auch ich noch immer auf die Auslieferung des Iphone 6 64 GB SG - Ursprünglich hatte ich zusammen mit einem Reservierungsbrief am 13.09. im Telekom Shop Siegburg eine VVL durchführen lassen. Der Reservierungsservice wurde per SMS bestätigt. Wochen später, nachdem ich mal nachhakte wurde mir von euch mitgeteilt, dass der Reservierungsservice nicht korrekt übernommen wurde und ich daher "ohne" dastehen würde. Aus meiner Sicht ist das aber nicht mein Fehler. Die Kollegin im Shop streitet auch jegliche Fehler ab - Selbst der Reservierungsbrief, den ich dort abgeben musste, wurde mir nicht mehr ausgehändigt.
Das ich nun von verschieden Seiten auf die Lieferstatusseite verwiesen werde ist nicht wirklich hilfreich - Denn am ende einer Lieferwoche wird der voraussichtliche Liefertermin einfach weiter nach hinten geschoben. Mitarbeiter der Hotline sprachen stets leere Versprechungen aus um mich ruhig zu stellen?!
Ich zahle bereits für einen Vertrag MIT Tophandy! Mir war vor VVL klar, dass dieser sofort aktiv ist aber da wurde mir ja auch noch eine bevorzugte Lieferung VERSPROCHEN!
Nun aber zum Höhepunkt - Heute erhalte ich eine Email der Telekom mit folgenden Inhalt:
"Lieber Telekom-Kunde,
Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv und kann weiterhin eingelöst werden. Neben den neuen iPhone Modellen können Sie jetzt auch die neuen iPad Modelle bestellen. Durch die Einlösung Ihres Reservierungs-Service sichern Sie sich eine bevorzugte Belieferung für Ihr neues iPhone oder iPad.."
...
"Bitte denken Sie daran, Ihre Reservierungs-Dokumente sowie gültige Ausweispapiere bereit zu halten. Falls Sie bereits Telekom Kunde sind, muss Ihr Vertrag verlängerungsberechtigt sein.
Wir freuen uns auf Sie und wünschen Ihnen schon jetzt viel Spaß mit Ihrem neuen iPhone oder iPad!
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Telekom"
Was bitte soll das?! JA ICH MÖCHTE DEN RESERVIERUNGSSERVICE für ein IPHONE 6 NUTZEN!!!
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