Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

pidmux schrieb:
@Meike

Könnt ihr sehen, bis zu welchem Datum ihr Bestellungen ohne Reservierungsservice bereits beliefert habt?( Im speziellen das 64GB SG Modell)

Wenn man die Lage hier verfolgt, sind glaube ich Bestellungen ohne Reservierung auch vom 12. und 13.9. ( vorher war ja nicht möglich) IP 6 64 gb sg noch nicht beliefert... Mal so als Anhaltspunkt...
Gelöschter Nutzer
Laut der Lieferstatusseite von heute morgen soll die Auslieferung vom iPhone 6 SG 64GB Bestellt am 14.09. ja noch in KW 43 erfolgen. Hat sich also um eine Woche nach vorne verschoben, was ja schonmal als ein gutes Zeichen gedeutet werden könnte. Allerdings steht mein Lieferstatus im Kundencenter noch auf "in Bearbeitung" und ich glaube mal nicht das der Termin heute (Freitag) mit KW 43 gehalten werden kann.
Aber ich gehe mal vom Besten aus, und hoffe dann morgen auf den Postboten Fröhlich
pidmux schrieb:
@Meike

Könnt ihr sehen, bis zu welchem Datum ihr Bestellungen ohne Reservierungsservice bereits beliefert habt?( Im speziellen das 64GB SG Modell)

gute frage!
Würde nämlich mal Licht ins Dunkle bringen.
Bartmann schrieb:
Laut der Lieferstatusseite von heute morgen soll die Auslieferung vom iPhone 6 SG 64GB Bestellt am 14.09. ja noch in KW 43 erfolgen. Hat sich also um eine Woche nach vorne verschoben, was ja schonmal als ein gutes Zeichen gedeutet werden könnte. Allerdings steht mein Lieferstatus im Kundencenter noch auf "in Bearbeitung" und ich glaube mal nicht das der Termin heute (Freitag) mit KW 43 gehalten werden kann.
Aber ich gehe mal vom Besten aus, und hoffe dann morgen auf den Postboten

Es wurde ja schon mehrfach bestätigt, dass nichts von diesem Gerät auf Lager ist, von daher müssen wir uns wohl alle auf weiteres Warten einstellen...warte ja auch. Und wenn ich das hier richtig verfolgt habe, sind auch Bestellungen vom 12. und 13. 9. noch nicht beliefert.
Guten Morgen,
ich wollte auch mal nachfragen ob es was neues gibt, Lieferstatus ist ja eben nach vorne gesprungen.
sg87 schrieb:
Bartmann schrieb:
Laut der Lieferstatusseite von heute morgen soll die Auslieferung vom iPhone 6 SG 64GB Bestellt am 14.09. ja noch in KW 43 erfolgen. Hat sich also um eine Woche nach vorne verschoben, was ja schonmal als ein gutes Zeichen gedeutet werden könnte. Allerdings steht mein Lieferstatus im Kundencenter noch auf "in Bearbeitung" und ich glaube mal nicht das der Termin heute (Freitag) mit KW 43 gehalten werden kann.
Aber ich gehe mal vom Besten aus, und hoffe dann morgen auf den Postboten

Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass speziell von diesem Modell nichts da ist und somit auch nichts rausgeht... Und wenn ich es richtig verfolge, sind auch Bestellungen vom 12. und 13. ohne RS noch nicht bedient. Daher können wir wohl alle nichts anderes machen als warten.

Es wurde aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen das die Lieferstatus nach aktuellem stand aktualisiert wird, also wenn es heute bei einigen auf diese Woche gesprungen ist müssen ja genug iPhones für diejenigen vorhanden sein.
KiLLu12258 schrieb:
sg87 schrieb:
Bartmann schrieb:
Laut der Lieferstatusseite von heute morgen soll die Auslieferung vom iPhone 6 SG 64GB Bestellt am 14.09. ja noch in KW 43 erfolgen. Hat sich also um eine Woche nach vorne verschoben, was ja schonmal als ein gutes Zeichen gedeutet werden könnte. Allerdings steht mein Lieferstatus im Kundencenter noch auf "in Bearbeitung" und ich glaube mal nicht das der Termin heute (Freitag) mit KW 43 gehalten werden kann.
Aber ich gehe mal vom Besten aus, und hoffe dann morgen auf den Postboten

Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass speziell von diesem Modell nichts da ist und somit auch nichts rausgeht... Und wenn ich es richtig verfolge, sind auch Bestellungen vom 12. und 13. ohne RS noch nicht bedient. Daher können wir wohl alle nichts anderes machen als warten.

Es wurde aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen das die Lieferstatus nach aktuellem stand aktualisiert wird, also wenn es heute bei einigen auf diese Woche gesprungen ist müssen ja genug iPhones für diejenigen vorhanden sein.


Ich habe mich eher damit abgefunden, dass die Lieferstatusseite, die sich bisher z.B. für Bestellungen vom 12.9. jede Woche auf die nächste Woche geändert hat, eben nur ein Anhaltspunkt ist, der konkret bisher nichts gebracht hat ... Und die Aussagen hier im Forum waren da schon besser, wenn natürlich auch nicht immer zutreffend, was aber in der Natur der Dinge liegt leider. Ich habe akzeptiert, dass außer Warten wohl nichts möglich ist, das Bild, das ich hier gewonnen habe ergibt aber, dass a) diese Woche mit nichts zu rechnen ist und b) auch Bestellungen der ersten beiden Tage ohne RS noch nicht beliefert sind ( IP6 sg 64 gb). Das finde ich schon mal eher einen Anhaltspunkt. Danach haben ja nun einige gefragt. Die Erkenntnis, dass die
Lieferstatusseite nicht immer stimmt, ist den meisten hier ja vermutlich nicht neu.
... meine 6. Woche Wartezeit ist nun auch bald voll...
Telekom hilft Team

@pidmux, KiLLu12258: So pauschal können wir das leider nicht einsehen. Wir haben ja in der Anfangsphase noch recht viele Geräte bekommen. Da kann es sein, dass wir z. B. am 13. September so viele Geräte hatten, dass wir alle bis dahin mit Reservierungs-Service bestellten Geräte ausliefern konnten und sogar noch ein paar Geräte übrig hatten, mit denen wir dann Kunden ohne RS beliefern konnten. Aber wie gesagt, das ist nur ein fiktives Beispiel. Genau kann ich es euch nicht sagen. Sorry!


@Bartmann, MaBe80: Es kann gut sein, dass heute noch Lieferscheine erstellt werden. Unser System hat leider noch immer etwas Delay, dass wir es nicht in Echtzeit sehen. Aber ich drücke mit euch alle Daumen, die ich habe.


Viele Grüße Daniel

KiLLu12258 schrieb:
sg87 schrieb:
Bartmann schrieb:
Laut der Lieferstatusseite von heute morgen soll die Auslieferung vom iPhone 6 SG 64GB Bestellt am 14.09. ja noch in KW 43 erfolgen. Hat sich also um eine Woche nach vorne verschoben, was ja schonmal als ein gutes Zeichen gedeutet werden könnte. Allerdings steht mein Lieferstatus im Kundencenter noch auf "in Bearbeitung" und ich glaube mal nicht das der Termin heute (Freitag) mit KW 43 gehalten werden kann.
Aber ich gehe mal vom Besten aus, und hoffe dann morgen auf den Postboten

Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass speziell von diesem Modell nichts da ist und somit auch nichts rausgeht... Und wenn ich es richtig verfolge, sind auch Bestellungen vom 12. und 13. ohne RS noch nicht bedient. Daher können wir wohl alle nichts anderes machen als warten.

Es wurde aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen das die Lieferstatus nach aktuellem stand aktualisiert wird, also wenn es heute bei einigen auf diese Woche gesprungen ist müssen ja genug iPhones für diejenigen vorhanden sein.



alles klar, dann gehe ich jetzt fest davon aus, dass es morgen kommt, auch wenn bei mir noch "in bearbeitung" steht. wahrscheinlich bringt es mir dann der storch. Zwinkernd
sg87 schrieb:
KiLLu12258 schrieb:
sg87 schrieb:
Bartmann schrieb:
Laut der Lieferstatusseite von heute morgen soll die Auslieferung vom iPhone 6 SG 64GB Bestellt am 14.09. ja noch in KW 43 erfolgen. Hat sich also um eine Woche nach vorne verschoben, was ja schonmal als ein gutes Zeichen gedeutet werden könnte. Allerdings steht mein Lieferstatus im Kundencenter noch auf "in Bearbeitung" und ich glaube mal nicht das der Termin heute (Freitag) mit KW 43 gehalten werden kann.
Aber ich gehe mal vom Besten aus, und hoffe dann morgen auf den Postboten

Es wurde ja schon mehrfach darauf hingewiesen, dass speziell von diesem Modell nichts da ist und somit auch nichts rausgeht... Und wenn ich es richtig verfolge, sind auch Bestellungen vom 12. und 13. ohne RS noch nicht bedient. Daher können wir wohl alle nichts anderes machen als warten.

Es wurde aber auch schon mehrfach darauf hingewiesen das die Lieferstatus nach aktuellem stand aktualisiert wird, also wenn es heute bei einigen auf diese Woche gesprungen ist müssen ja genug iPhones für diejenigen vorhanden sein.


Ich habe mich eher damit abgefunden, dass die Lieferstatusseite, die sich bisher z.B. für Bestellungen vom 12.9. jede Woche auf die nächste Woche geändert hat, eben nur ein Anhaltspunkt ist, der konkret bisher nichts gebracht hat ... Und die Aussagen hier im Forum waren da schon besser, wenn natürlich auch nicht immer zutreffend, was aber in der Natur der Dinge liegt leider. Ich habe akzeptiert, dass außer Warten wohl nichts möglich ist, das Bild, das ich hier gewonnen habe ergibt aber, dass a) diese Woche mit nichts zu rechnen ist und b) auch Bestellungen der ersten beiden Tage ohne RS noch nicht beliefert sind ( IP6 sg 64 gb). Das finde ich schon mal eher einen Anhaltspunkt. Danach haben ja nun einige gefragt. Die Erkenntnis, dass die
Lieferstatusseite nicht immer stimmt, ist den meisten hier ja vermutlich nicht neu.

Ja, dann wird man aber mit absicht getäuscht (warum auch immer).
Anders ist das einfach nicht zu erklären.
So langsam habe ich auch keine Lust mehr.
Da bekommt man eine Lieferzeit von 2-3 Wochen unter die Nase gebunden (Bestellung am 1.10. durch VVL ohne RS, iPhone 6 64GB SG) und dann ändert sich zwischendurch schon das zweite mal der Lieferstatus. Wir sind inzwischen bei KW46, was eine Lieferzeit von 6 Wochen ausmachen würde! Somit stimmt eure tolle Liste am Anfang der Seite auch nicht mehr.
Übrigens @telekom-hilft Team: Ich finde es klasse, was ihr hier leistet! Ich hätte diese Nerven nicht 😛 Danke für eure Geduld und ein dickes Lob an das Team für die Bemühungen!
Gelöschter Nutzer
...wobei ich hier schon öfters gelesen habe, dass das erstellen des Lieferscheins nicht unbedingt heißt, dass das Paket auch noch am selben Tag das Lager verlässt. Ich lass mich ja mal überraschen. Zumindest in der nächsten Woche müsste ja dann endlich mal was ankommen...
Was mir gerade noch so einfällt: Alle Bestellungen (iPhone 6 64GB SG) ohne RS ab dem 19.09. sollen in der KW46 ausgeliefert werden. Also kann ich persönlich (bestellt 1.10.) ja sowieso davon ausgehen, dass ich wieder vertröstet werde -.-
ich habe seit heut morgen eine lieferscheinnr. wooohoooo 😄
Gelöschter Nutzer
@katz was hast du denn wann bestellt? Fröhlich
@Gelöschter Nutzer
das normale 6er | 64 GB | SG.
11.08 reserviert 10.10 ( VVL) bestellt
katz schrieb:
@bartmann
das normale 6er | 64 GB | SG.
11.08 reserviert 10.10 ( VVL) bestellt


Sei froh, dass du kaum warten musstest... Scheinbar sind wohl doch ein paar auf Lager, bzw. es ist wohl eine Lieferung von Apple gekommen... Viel Spaß mit dem Gerät!
Bitix schrieb:
katz schrieb:

Sei froh, dass du kaum warten musstest... Scheinbar sind wohl doch ein paar auf Lager, bzw. es ist wohl eine Lieferung von Apple gekommen... Viel Spaß mit dem Gerät!


ja bin ich auch wirklich.
kenne das auch anderes beim 5er war ich auch ein kandidat mit gut 7 wochen wartezeit!
Gelöschter Nutzer
Da hast du wirklich Glück gehabt.
Wie lange werden die Reservierungen denn offengehalten? Ich habe am 14.09. ohne RS bestellt und warte immernoch....
katz schrieb:
@bartmann
das normale 6er | 64 GB | SG.
11.08 reserviert 10.10 ( VVL) bestellt

Krass, dass selbst Leute die erst so spät bestellt aber reserviert haben trotzdem eher beliefert werden. :)

Egal glückwunsch!
meines wissens, werden die Reservierungen unendlich offen gehalten.
so war das zumindest auch damals beim 5er
Servus Miteinander!

wollte euch allen nur mal mitteilen, dass ich meine Bestellung am Dienstag auf das 128GB Gerät abgeändert hatte. Plötzlich haben alle den Turbo gezündet...

- 21.10. abgeändert
- 22.10. hieß es bereits an Paketdienst übergeben"
- 23.10. gab es eine Paketnummer
- 24.10. also heute - soll die das Gerät ankommen.

Genau so hab ich mir das vorgestellt...

Nochmals herzlichen Dank an die liebe Antje... freu mich schon wieder auf unser nächstes Telefonat! :-)

Ein schönes WE in die Runde!
Ich hoffe, das 6 Plus 64 GB in Spacegrau war auch in der Lieferung von Apple :)
Bei mir steht die aktuelle Woche als Liefertermin, also müsste es heute versendet werden
Hab meins auch gestern telefonisch auf 128GB ändern lassen, in den Vertragsdaten unter Hardwarebestellungen steht allerdings immer noch 64GB. Kriegt man die erfolgreiche Änderung irgendwie mitgeteilt?