Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

tomru schrieb:
NicciBeach schrieb:

Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14

Wieso?


Danke, nur so. Damit man's bisschen besser einschätzen kann.
Ich hab...
bestellt: am 17.09. im Rahmen einer VVL
ohne Reservierung
iPhone 6 64 GB sg
Status: Bestellung in Bearbeitung

Warte auf meins auch noch vom 13.09 aber reserviert am 16.08 hat aber laut Telekom nicht für das Gerät gegriffen
Wie kann man denn am schnellsten von 64GB auf 128GB wechseln?
NicciBeach schrieb:
tomru schrieb:
NicciBeach schrieb:

Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14

Wieso?


Danke, nur so. Damit man's bisschen besser einschätzen kann.
Ich hab...
bestellt: am 17.09. im Rahmen einer VVL
ohne Reservierung
iPhone 6 64 GB sg
Status: Bestellung in Bearbeitung


Ich habe auch im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellt, aber Gott sei Dank mit Reservierungsservice.

Ich drück dir die Daumen.

Hey welches Gerät hast du denn bestellt ??
andi.roessler schrieb:
Wie kann man denn am schnellsten von 64GB auf 128GB wechseln?


Ich habe das Kontaktformular hier ausgefüllt https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team

Hier noch kurz dann ein Kommentar, dass du ein Kontaktformular ausgefüllt hast und dann geht alles ziemlich schnell. Hab vorgestern Nachmittag das Formular ausgefüllt, gestern gegen halb 2 einen netten Anruf bekommen und die Änderung fix gemacht, 5 Minuten später war es im Kundencenter vermerkt und heute Morgen hat es sich in "an Paketdienst übergeben" geändert Fröhlich
Noch mal kurz zu meiner Frage an alle...

Weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert, bis ich mein Gerät in den Händen halten kann?

Status : An Paketdienst übergeben?

Vielen Dank Vorab
Kann ich die Vertragsverlängerung rückgängig machen?
Wenn nicht, kann ich die iPhone Bestellung stornieren?
Und wenn das geht, bekomme ich dann rückwirkend zur VVL am 16.09. den zuviel bezahlten Betrag erstattet? Es wäre dann ja kein Top Handy Vertrag mehr.
Ich überlege mir gerade, dass iPhone einfach bei Apple zu holen.
Bitix schrieb:
andi.roessler schrieb:
Wie kann man denn am schnellsten von 64GB auf 128GB wechseln?


Ich habe das Kontaktformular hier ausgefüllt https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/107288?formName=D32_Telekom_hilft_Team

Hier noch kurz dann ein Kommentar, dass du ein Kontaktformular ausgefüllt hast und dann geht alles ziemlich schnell. Hab vorgestern Nachmittag das Formular ausgefüllt, gestern gegen halb 2 einen netten Anruf bekommen und die Änderung fix gemacht, 5 Minuten später war es im Kundencenter vermerkt und heute Morgen hat es sich in "an Paketdienst übergeben" geändert


Vielen Dank! Hab das Kontaktformular jetzt mal ausgefüllt. :-)
@Liebes Telekom Team: Bitte mal drüberschauen
Leenard schrieb:

@Mathis: Der Reservierungs-Service schafft einen Vorteil gegenüber der normalen Bestellungen. Wenn dieser Service nicht gewünscht war, gilt eine vergleichsweise längere Lieferzeit



Sag ich doch, Kunde 2ter Klasse!

"Vergleichsweise längere Lieferzeit". Ich warte 8 WOCHEN auf ein Gerät, dass bei Bestellung mit 2 Wochen Lieferzeit angegeben war. Ein Kunde der am 15.10.2014 mit RS bestellt, wartet 2 Wochen, obwohl in der o. a. Tabelle 4-5 Wochen steht. 😄
Ihr wollt mich doch echt ver"a"ppeln. Und nochmal, hättet ihr am 19.09. genügend auf Lager gehabt, hättet ihr diese Bestellungen Mitte Oktober auch nicht vorgezogen, weil diese Bestellungen bis zu dem Zeitpunkt noch nicht mal bei euch eingegangen wären!

Wow, ich bin mir echt noch nie so schlecht behandelt von einer Firma vorgekommen, denen ich Monat für Monat einen nicht zu verachtenden Betrag in den Hals schmeiße, nur damit ich schnelleres, mobiles Internet habe.

Lieferzeit Apple 7-10 Geschäftstage, kostenfrei
Lieferzeit Telekom 40 Geschäftstage, 6,90 €


Meinen Stimmungssmiley gibt es immer noch nicht!
Das interessiert mich nicht, ob ihr keine Geräte habt.

Wenn ich kein Geld habe kann ich mir kein Handy kaufen oder irre ich mich da?
Wenn ihr keine Handys habt könnt ihr keine verkaufen. Oder liege ich da falsch?

Vor allem dürft ihr kein Geld von mir für ein Handy verlangen das nicht einmal ihr habt!

Naja! Hab grad nach einer halben Stunde Hotline wieder einmal gesagt bekommen, daß ich nicht kündigen kann. Aber meine Rechtsschutz übernimmt die Kosten.
Schicke mir mal bitte einen Link zu dem besagten Formular.

Und warum sind in einigen Elektromärkten (tmobile) die Iphones6 64gb Spacegrau verfügbar?
Das heißt, wenn ich da einen Vertrag abschließe, kann ich es sofort mitnehmen.
Ich hab gedacht ihr habt keine Geräte?
Jetzt rückt mal mit eurer Transparenz raus.

Eine Hilfe seit ihr leider keine.
Was bringt es eigentlich dieses Kontaktformular auszufüllen? Sehen die Supporter dann mehr als ich? "Bestellung in Bearbeitung" wird ja auch im Telekom Hauptquartier nicht "morgen geht dein Telefon raus" bedeuten oder?
NicciBeach schrieb:
Noch mal kurz zu meiner Frage an alle...

Weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert, bis ich mein Gerät in den Händen halten kann?

Status : An Paketdienst übergeben?

Vielen Dank Vorab


Also normalerweise heißt es, dass innerhalb von 1-2 Tagen eine Tracking ID kommt und dann dauert es halt bis DHL liefert. Aber da sich der Status bei uns beiden heute geändert hat, wird es vermutlich heute Abend noch raus gehen. Mit etwas Glück ist es dann morgen oder übermorgen bei uns ;)
"An Paketdienst übergeben" heißt, dass ein Lieferschein durch die Telekom erstellt wurde und die Hardware an DHL übergeben wurde. DHL erstellt dann noch die ID und nimmt es mit.
Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass heute noch ausgeliefert wird :)

EDIT: Zitat aus der Email, die ich nach meiner Änderung durch das Telekom-Hilft Team erhalten habe: "Sobald der Status im Kundencenter auf 'An Paketdienst übergeben' springt, bedeutet das für dich, dass der Lieferschein erstellt und das Paket an den Auslieferer übergeben wurde. Dann dauert es wirklich nur noch ein bis zwei Tage, bis du dein iPhone in den Händen hältst."
Bitix schrieb:
NicciBeach schrieb:
Noch mal kurz zu meiner Frage an alle...

Weiß jemand wie lange es jetzt noch dauert, bis ich mein Gerät in den Händen halten kann?

Status : An Paketdienst übergeben?

Vielen Dank Vorab


Also normalerweise heißt es, dass innerhalb von 1-2 Tagen eine Tracking ID kommt und dann dauert es halt bis DHL liefert. Aber da sich der Status bei uns beiden heute geändert hat, wird es vermutlich heute Abend noch raus gehen. Mit etwas Glück ist es dann morgen oder übermorgen bei uns
"An Paketdienst übergeben" heißt, dass ein Lieferschein durch die Telekom erstellt wurde und die Hardware an DHL übergeben wurde. DHL erstellt dann noch die ID und nimmt es mit.
Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass heute noch ausgeliefert wird

EDIT: Zitat aus der Email, die ich nach meiner Änderung durch das Telekom-Hilft Team erhalten habe: "Sobald der Status im Kundencenter auf 'An Paketdienst übergeben' springt, bedeutet das für dich, dass der Lieferschein erstellt und das Paket an den Auslieferer übergeben wurde. Dann dauert es wirklich nur noch ein bis zwei Tage, bis du dein iPhone in den Händen hältst."



Danke für die Info!
Dann hoffen wir mal das Beste Fröhlich
tomru schrieb:
NicciBeach schrieb:

Reserviert am 06.09.2014
Bestellt am 06.10.14

Wieso?


Danke, nur so. Damit man's bisschen besser einschätzen kann.
Ich hab...
bestellt: am 17.09. im Rahmen einer VVL
ohne Reservierung
iPhone 6 64 GB sg
Status: Bestellung in Bearbeitung


sorry das ich mich zu dir äußere, aber habe genau das selbe wie NicciBeach bestellt, bloß alles viel früher und er bekommt es früher richtig komisch hier.

Reserviert am 28.08.2014
Bestellt am 13.09.2014
auch Vertragsverlängerung
Wenn ich das so lese das am 06.10 bestellt wurde das Tel. schon da ist und ich am 14.09 bestellt habe, fühle ich mich nun auch defintiv als ein langjähriger Kunde 2.Klasse.
ich hätte gerne auch eine Aussage über mein iphone 6 64 gb in SG.
Reservierung: 28.08.
Bestellung: 22.09.
Portierung: 29.09.

Hier häufen sich gerade Besteller mit späterem Reservierungs- und Bestelltermin, die ihr Gerät schon geliefert bekommen haben. Wie kann das sein, wenn alles der Reihe nach abgearbeitet wird?
@Leenard R.
kannst auch jetzt nochmal anrufen Fröhlich
pidmux schrieb:
Was bringt es eigentlich dieses Kontaktformular auszufüllen? Sehen die Supporter dann mehr als ich? "Bestellung in Bearbeitung" wird ja auch im Telekom Hauptquartier nicht "morgen geht dein Telefon raus" bedeuten oder?


Ich geh davon aus, dass Sie auch nicht mehr sehen als du. Sie können halt deine Bestellung bearbeiten, wie z.B. auf ein anderes Modell ändern.

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen:

Offensichtlich weiß bei der Telekom kein Mitarbeiter wann die nächste Lieferung von apple kommt. Zudem weiß keiner wie viele Geräte die nächste Lieferung enthalten wird. Auch über die aktuellen Lagerbestände kann kein Mitarbeiter eine Auskunft geben. "Halt Stop!" ... Was erzähl ich da nur. Man gibt natürlich Auskunft und zwar in Form einer absolut nicht belastbaren Tabelle, in der irgendwelche voraussichtlichen Lieferzeiten stehen, die natürlich aus vielen Eingabeparametern und unter Zuhilfenahme eines komplexen Verfahrens berechnet wurden. Zwinkernd ;)

Wahnsinn! Jedes klein- und mittelständische Unternehmen würde die Konsequenzen unmittelbar erfahren. Beim "pinken Riesen" dauert's noch ein bisschen bis das spürbar wird.
Anscheinend sind an dem ganzen Prozess schon so viele Subunternehmen beteiligt, dass das ganze customer relationship zwar spottbillig aber gnadenlos ineffizient ist.

Oder glaubt ihr wirklich, Leenard, Markus, Marco und Co sind Angestellte der T-Mobile Deutschland GmbH? :P

Ne ernsthaft so langsam reicht's mir...
Telekom hilft Team
@Nomax2000: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die Verlängerung storniert werden. Wird die Verlängerung storniert, wird der vorherig genutzte Tarif bereitgestellt.

@andi.roessler: Alles klar, gib mir ne Minute.

@Mathis: Genau aus diesem Grund wurde der Reservierungsservice bereitgestellt. Um einen Vorteil gegenüber anderen Bestellern zu bekommen, eine bevorzugte Lieferung zu erhalten. Dieser Service war allen zugänglich und jeder der wollte, konnte diesen in Anspruch nehmen.

@Tom Tom: Über uns erhältst du eine Subventionierung. Ein vergünstigter Preis im Vergleich dazu, wenn das Gerät ohne Vertrag gekauft werden würde. Die Berechnung ist insofern gerechtfertigt, da sich die Subventionierung auch über die Vertragslaufzeit finanziert.

Verstehen kann ich die Verärgerung. Deine Bestellung nun so zu beeinflussen, dass das Gerät sofort bei dir eintrifft, kann ich nicht. Wir warten auf Geräte, welche nach Erhalt direkt weiter versendet werden. Eine andere Antwort als diese kann ich dir nicht nennen.

@pidmux: Da hast du schon recht. Wir sehen auch „nur“ die Bestellung. Bei Vertragsverlängerern mit Zugang zum Kundencenter sehen wir nicht mehr. Hilfreich ist es aber zum Beispiel bei Neukunden, welche noch keinen Zugang zum Kundencenter haben.

@la.a: Hattest du schon einmal unser Kontaktformular ausgefüllt? Dann kann ich gerne einen genaueren Blick drauf werfen.
Okay, hat sich erledigt! Juppieduuuu!

APP iPhone 6 Plus gr 64 GB an Paketdienst übergeben
"@Nomax2000: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die Verlängerung storniert werden. Wird die Verlängerung storniert, wird der vorherig genutzte Tarif bereitgestellt. "

Leenard, nun mal wirklich. Deine Antwort mag inhaltlich richtig sein, ist aber dennoch am Thema vorbei, wenn ich schreibe, das ich am 16.09. bestellt habe und auch zu diesem Datum die VVL war. Natürlich ist die Widerrufsfrist abgelaufen.
Die Frage ist nun vielmehr, und ich wiederhole mich. Was ist wenn ich nur das Handy storniere. Dann müsste ich doch eine VVL OHNE Top Handy haben, und sind das nicht 10€ oder sogar 20€ im Monat weniger?
Ann-Katrin schrieb:
Hej zusammen, erschreckt euch nicht, heute bin ich ausnahmsweise einmal für euch da und versuche, euch so viele Informationen wie möglich zur Verfügung zu stellen.
Meine Ärmel sind hochgekrempelt, also auf einen guten gemeinsamen Abend.

@kevin.heidebrecht.5: Ich habe dir vorhin schon eine E-Mail geschrieben.

@la.a.: Alles klar, ich habe Anna gerade einmal angeschrieben, damit sie sich einmal kümmert & meldet.

@ThomK: schon ein Kontaktformular ausgefüllt? Dann schaue ich mal, was da los ist. Und ein Klassensystem für unsere Kunden, das haben wir nicht. Versprochen!



@ leenard
Kontaktforumlar habe ich bereits vor einigen Wochen ausgefüllt und Anna K. hatte ich darum gekümmert. Damals ging es aber weniger um den Versand des Handys, als um andere Probleme. Die Aussage damals war alles geht der Reihe nach und es kann darauf keinen Einfluss genommen werde, was ich ja auch richtig finde. Jetzt wundert es mich aber, da hier diverse Handys wohl schon verschickt wurden, die sich wohl nicht richtig hinten angestellt haben. ; )
@Lennard: Danke für das Telefonat heute Morgen. Noch eine kurze Rückfrage meinerseits, wie oft schickt ihr am Tag iPhones raus, sprich wenn sich morgens der Status noch nicht geändert hatte kann es sein, dass mittags noch mal was an DHL übergeben wird oder muss ich bis zum nächsten Morgen warten?

Danke und vG,
Sebastian
Nomax2000 schrieb:
"@Nomax2000: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die Verlängerung storniert werden. Wird die Verlängerung storniert, wird der vorherig genutzte Tarif bereitgestellt. "

Leenard, nun mal wirklich. Deine Antwort mag inhaltlich richtig sein, ist aber dennoch am Thema vorbei, wenn ich schreibe, das ich am 16.09. bestellt habe und auch zu diesem Datum die VVL war. Natürlich ist die Widerrufsfrist abgelaufen.
Die Frage ist nun vielmehr, und ich wiederhole mich. Was ist wenn ich nur das Handy storniere. Dann müsste ich doch eine VVL OHNE Top Handy haben, und sind das nicht 10€ oder sogar 20€ im Monat weniger?


Sowiet ich weiß gilt die Widerrufsfrist ab ERHALT des Handys 14 Tage! Demnach hast du alle Zeit der Welt den Vertrag zu stornieren.
Leenard schrieb:
@Mathis: Genau aus diesem Grund wurde der Reservierungsservice bereitgestellt. Um einen Vorteil gegenüber anderen Bestellern zu bekommen, eine bevorzugte Lieferung zu erhalten. Dieser Service war allen zugänglich und jeder der wollte, konnte diesen in Anspruch nehmen.


Und ich wurde als Bestandskunde, mit auslaufenden Vertrag, auch darüber informiert, dass es diesen Service gibt? Wow, wie man sich alles schön reden kann. Ich hab um den 12.09. herum durch Zufall überhaupt erst erfahren, dass es den Reservierungsservice wieder gibt.

Sei es drum, trotzdem kann ich langjährige Bestandskunden nicht so behandeln. Die Telekom anscheinend schon. Ist mir nun auch klar geworden. Werde daraus auch meine Konsequenzen für die Zukunft ziehen, da ich so was nicht dulden kann. Schließlich wollt ihr mein Geld. Das IPhone hätte ich seit 4 Wochen in meinen Händen, wenn ich es nicht bei über eure Kompetenzabteilung geordert hätte.

Lieferzeit Apple 7-10 Geschäftstage, kostenfrei
Lieferzeit Telekom min. 40 Geschäftstage, 6,90 €

Auch hier wieder der Hinweis, dass ein schlimmerer Stimmungssmiley fehlt.
kullit9 schrieb:
Nomax2000 schrieb:
"@Nomax2000: Innerhalb der Widerrufsfrist kann die Verlängerung storniert werden. Wird die Verlängerung storniert, wird der vorherig genutzte Tarif bereitgestellt. "

Leenard, nun mal wirklich. Deine Antwort mag inhaltlich richtig sein, ist aber dennoch am Thema vorbei, wenn ich schreibe, das ich am 16.09. bestellt habe und auch zu diesem Datum die VVL war. Natürlich ist die Widerrufsfrist abgelaufen.
Die Frage ist nun vielmehr, und ich wiederhole mich. Was ist wenn ich nur das Handy storniere. Dann müsste ich doch eine VVL OHNE Top Handy haben, und sind das nicht 10€ oder sogar 20€ im Monat weniger?


Sowiet ich weiß gilt die Widerrufsfrist ab ERHALT des Handys 14 Tage! Demnach hast du ale Zeit der Welt den Vertrag zu stornieren.

Also was ich über die Zeit hier dazu gelesen habe ist das nur der Stand bei Neuverträgen, bei VVL gilt das ab Datum der Buchung...