Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wer Geld kassiert für nicht erbrachte Leistung und zu dem mit den Kunden spielt anstatt eine klare Aussage zu geben ist wohl eine unverschämtheit von daher ist das ein Verbrechen ich geh ja auch nicht irgendwo rein und zahle etwas für nix.

Ich habe vorgestern auf eure Antwort zum Kontaktformular geantwortet und noch keine Rückmeldung bekommen. Könnt ihr bitte reingucken?
@ leenard
Habe den Anruf gerade verpasst da ich in einem Termin saß. Ab 16 Uhr wäre ein Rückruf perfekt. Ginge das?
Danke leenard ich achte garnicht mehr auf den auftragsstatus der scheint ja sinnlos zu sein.

@alle die meinen hier mit wörtern wie verbrecher und betrüger um sich werfen zu müssen: beschwert ihr euch auch beim flugunternehmen wenn euer taxi zu spät am flughafen eintrifft und ihr das flugzeug verpasst? Da kann doch die Telekom nichts dafür dass apple nicht liefert -_-
Kontakformular ist seit heute Vormittag raus. Jetzt bin ich gespannt ob und wann ein Feedback kommt.
@Bitix
Das Kontaktformular is ja eigentlich schon raus aber vielleicht hilft ja noch eins :D
Leenard hat ja vorhin schon geantwortet "@Björn Meier: Ich habe leider noch keine Neuigkeiten für dich. " und genau diese Antwort bekomme ich seit ungefähr einem Monat von verschiedenen Telekom hilft Mitarbeitern.
Die einzige Ausnahme ist die Bestätigung zum Wechsel auf 128gb und die kam gleich am 14.10. kurz nachdem ich um Änderung der Bestellung gebeten hatte.


@Chris751: Ja, die Annahme des Gerätes kann verweigert werden bzw. kann es nach Erhalt zurückgeschickt werden. Dies führt dazu, dass die Vertragsverlängerung storniert wird.

@Leenard:

Muß ich für die Stornierung der VVL die Lieferung abwarten, und dann wie Du schreibst die Annahme verweigern, oder kann ich diese Stornierung direkt schon vorher bei Euch machen?
Das würde ich dann nämlich gerne machen. So spart Ihr euch das unnötige verschicken, und ein anderer erhält sein Iphone6 64GB SG schneller!

Hab ich denn eigentlich irgendwelche Nachteile zu befürchten, wenn ich die Annahme verweigere? Muss ich dann für irgendwelche Kosten aufkommen? (Porto, Bearbeitung, und ich weiß nicht was noch ?)
Na ja, den Wechsel auf 128 GB hab ich ja auch im Sinn. Wenn sich dann mal jemand meldet . Noch einmal das Formular ausfüllen und ggf. Chaos erzeugen oder vergrößern ist nicht mein Ding
Telekom hilft Team
Hey Leute, ich bin´s der Marco. Ich übernehme von nun an.

@Flo76: Die Adresse wurde wieder auf deine geändert, die Abweichende wurde herausgenommen. Bezüglich des Reservierungsservice hat Leenard es auch noch einmal weitergegeben, sodass es alles seinen Weg gehen wird.

@schmidti91: Sicher das du auf die Nachricht meiner Kollegin Antje geantwortet hast? Kann keine Antwort bzw. kein Formular von dir von vorgestern finden. Sonst schick die Kopie einfach noch einmal als „Re“ auf die Mail von Antje.

@la.a.: Das war unsere Kollegin Anna, mit der du ja in Kontakt standest. Ich hab sie informiert.

@ThomK: Ist eingegangen. Wir melden uns so schnell es geht.

@Chris751: Das können wir für dich auch machen. Vor dem Versand ist das kein Problem. Bei einem Widerruf bzw. einer Stornierung entstehen dir keine Kosten.
ahmet.kocak.9400984 schrieb:
@tomru

sach ma hast du nix besseres zu tun? Auch die mitarbeiter der telekom sind nur menschen! Sei froh dass die noch so höfflich bleiben ich hätte schon längst dem einen oder anderen meine ehrliche meinung geschrieben!


Ich hab doch keinen persönlich angegriffen, weder dich noch einen Service-Mitarbeiter, ich versteh gar nicht was du hast?! Im Gegensatz zu dir versuch ich wenigstens dem ein oder anderen User hier zu helfen, wenn ich kann. Von "Helft mir ich bin verwirrt" hat hier im Forum keiner was...
...Entschuldige meine Ehrlichkeit.
Re:
@Chris751: Das können wir für dich auch machen. Vor dem Versand ist das kein Problem. Bei einem Widerruf bzw. einer Stornierung entstehen dir keine Kosten.

@Marco:

Dann storniere ich hiermit meine Bestellung vom 15.09.2014, VVL mit IPhone6 64GB SG und mache von meinem Widerrufsrecht Gebrauch. Soweit ich das verfolgen kann, ist das Handy noch nicht im Versand.

Braucht Ihr noch sonstige Angaben von mir?
Reicht euch das eben geschriebene aus?

mfG,

Christian
Danke euch und einen schönen Abend noch!!!

Gruß!
Hallo Marco,
gibt es denn schon was neues, kann man denn ungefähr abschätzen ob es nächste Woche ankommt.
Grüße
Hab gerade eine DHL Sendungsnummer im Kundencenter bekommen.....Juhu die Woche ist gerettet....Für alle die noch warten müssen drücke ich die Daumen aber es sieht so aus als ob es vorran geht im Lager der Telekom ;-)

Vielen Dank nochmal an Leenard der mich in den letzten Tagen auf dem laufenden gehalten hat.
Lieferung in Kürze!!!

Yeaaah :)

Tolles Forum hier, sollte auf jeden Fall beibehalten werden.
Danke für den netten Support!
Macht weiter so.
Blacka_Jacka schrieb:
Hab gerade eine DHL Sendungsnummer im Kundencenter bekommen.....Juhu die Woche ist gerettet....Für alle die noch warten müssen drücke ich die Daumen aber es sieht so aus als ob es vorran geht im Lager der Telekom

Vielen Dank nochmal an Leenard der mich in den letzten Tagen auf dem laufenden gehalten hat.


Was und wann haste bestellt?
Hab ich schon mal geschrieben:

Reservierungsservice: 04.09.14
Bestellung: 13.10.14
Iphone 6 64 GB spacegrau
Blacka_Jacka schrieb:
Hab ich schon mal geschrieben:

Reservierungsservice: 04.09.14
Bestellung: 13.10.14
Iphone 6 64 GB spacegrau


Geil ich am 28.08 reserviert und am 13.09 bestellt wie ist so etwas möglich, dass will ich einfach mal wissen?
Hallo liebes Telekom-Hilft Team,

ich habe mein iPhone 6 64 GB spacegrau am 13.09. in Verbindung mit einer Vertragsverlängerung bestellt und bis jetzt noch kein Gerät erhalten.
Jedes mal werde ich von Woche zu Woche mit einer weiteren Woche "Lieferzeit" vertröstet. Langsam reißt mir aber des sog. Geduldsfaden! Nicht nur die Tatsache, dass ich von Woche zu Woche (mittlerweile seit ! 5 Wochen !) vertröstet werde, sondern auch die Tatsache, dass mir bereits die neue Vertragsgebühr abgebucht wird - ohne neues Gerät - , finde ich nicht gerade kundenfreundlich... Ich war bis dato stets mit dem Service der Telekom zufrieden. Leider entwickelt sich dies momentan in die "falsche Richtung"... - sehr bedauerlich...
Was die ganze Sache noch topt ist die Tatsache, dass man das gleiche Gerät bei Apple innerhalb von 10-12 Werktagen erhält und das besagte Gerät in den diversen Telekom-Shops erhältlich ist. Somit stellt sich mir die Frage, warum ich nicht beliefert werde, man durch persönlichen Kontakt darüber informiert wird oder versucht eine kundenspezifische Lösung für das Problem zu finden. Einem Bekannten von mir (iPhone-Bestellung bei 1&1) wurde beispielsweise durch einen persönlichen Anruf des Anbieters die nächstgrößere Speicherkapazität für einen geringfügigen Mehrpreis von 29,95 angeboten. Warum bietet dies die Telekom nicht an?

Ich habe für jeden Telekom-Mitarbeiter verständnis, der sich den Beschwerden der Kunden annehmen muss, aber es muss dich für diese ganze Problematik der Kunden eine Lösung gefunden werden, mit der beide Seiten leben können.

Ich würde mich sehr über eine Prüfung der Angelegenheit und eine Rückantwort freuen.

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen,

andy91
Telekom hilft Team
@ThomK: Haben bei dir gerade mal geschaut: Die Änderung vom 8. Oktober ist drin, Gerät ist momentan aber nicht vorrätig und geht entsprechend raus, wenn wir wieder welche geliefert kriegen. Die Lieferstatusseite gibt hier nicht den richtigen Termin an, ich habe das Montag bereits weitergegeben.

@Chris751: Also Daten bräuchten wir schon, sonst wissen wir ja nicht, wer du bist. Zwinkernd Nutze dafür bitte das Kontaktformular

@MaBe80: Kurz nachgeschaut, leider nicht Traurig Momentan geht es aber für einige Kunden in deinem Bereich voran, wenn das so weiter geht, sollte auch für dich ein Licht am Ende des Tunnels erkennbar sein.

@Blacka_Jacka: Ich richte es aus. Schön, dass es bei dir jetzt auch so weit ist.

@NicciBeach: Sauber! Schon mal viel Spaß mit dem Gerät und gern geschehen. Fröhlich Die Community erhält bald ein riesen Update. Schau gerne mal wieder rein.

@philipp.neils: Mit ziemlicher Sicherheit wird etwas mit deinem Reservierungsservice nicht geklappt haben. Kann aber aus dem Stegreif nicht sagen wie und warum, da ich keine Daten habe.

@andy91: Der Reihe nach: Die Endgerätesubvention fällt so oder so über die Vertragslaufzeit an, also die 24 Monate. Das wird auch entsprechend kommuniziert und ist überall aufgeführt. Das Shops Geräte teilweise vorrätig haben liegt daran, dass diese eigene Kontingente für die Kunden vor Ort haben. Dass Apple eine bessere Verfügbarkeit ihrer eigenen Produkte hat, brauch ich glaube ich nicht kommentieren. Zu Angeboten von anderen Anbietern kann ich schlecht etwas sagen, wobei ich davon ausgehe, dass bei dem Bekannten mehr als nur diese Sache Grundlage für das Entgegenkommen war. Wir hier und alle unsere Kollegen sind gerne für die Kunden da und beantworten alles nach bestem Wissen und Gewissen. An der Liefersituation selbst jedoch können wir rein gar nix machen.


Liebe Leute, das war´s von mir für heute. Ich bin froh, dass es heute für einige Kunden endlich voran geht und hoffe sehr, dass wir da die restliche Woche mit weiter machen können.
Hallo andy91,
bei mir ist es genauso!
Die Antwort die du Morgen vom "netten" Telekom hilft Team bekommen wirst kannst du hier schon hundertfach lesen.Also nichts neues.
Woran liegt das?
Die Leute werden uns nie die Wahrheit sagen,weil sie es nicht dürfen beziehungsweise nicht wissen.Es sind ja auch keine Telekom Mitarbeiter sondern angestellte Blitzableiter!
Einzig diese Schieberei das hier Leute plötzlich ihr Handy durch Mitarbeiter des Teams schneller bekommen macht mich stutzig.
Hat irgendwie was von Klüngel und das ist auch nicht grad förderlich für den Frieden hier.Merkt man an den kommentaren.
Echt super das manche ihr iphone bekommen obwohl die 3 bis 4 Wochen später bestellt haben
mal ne frage,

hat eig jemand von den ersten Bestellern ohne Reservierungsservice, also 12/13/14.9, sein IPhone (64gb, 6er, spacegrau) bereits erhalten?
Hallo Liebes Telekom Team,
könntet ihr vielleicht mal bei mir den aktuellen Lieferstaus bzw. ob der Reservierungsservice gegriffen hat überprüfen. ( Kontaktformular geht gleich raus)

Vielen Dank
Gelöschter Nutzer
domi.nic.965 schrieb:
mal ne frage,

hat eig jemand von den ersten Bestellern ohne Reservierungsservice, also 12/13/14.9, sein IPhone (64gb, 6er, spacegrau) bereits erhalten?


Klare Frage, klare Antwort: NEIN! Auch keine Statusänderung im Kundencenter die darauf schließen lässt das das phone unterwegs sein könnte... (bestellt am 14.)