Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer
Wie geschrieben habe ich eine SMS von 8000 bekommen, dass es zu "Lieferverzögerungen" kommt.
Also ist ehr nicht in dieser Woche damit zu rechnen?
Ich nehme an bei mir gibts immer noch nichts neues?
@ Telekomhilft

Ich wollte auch nur kurz die Möglichkleit nutzen und Danke sagen.
Auch wenn nicht immer alles glatt lief halte ich jetzt mein Iphone 6 in Silber und 128 GB in den händen!

Danke euch!


Eine Frage habe ich aber noch falls die nicht schon beantwortet wurde.
Im Kundencenter App wird mir lediglich 1,5 GB angezeigt.
Habe aber den Friends Tarif also 3GB.
Wird das noch aktualisiert ?

Grüße
brezel. schrieb:
Marco schrieb:

@brezel.: Also aus dem Stegreif, ohne jetzt im Detail nachgeschaut zu haben, wäre da schon einmal die Änderung. Die natürlich generell kein großes Problem darstellt, aber eine Änderung an einer laufenden Bestellung beeinflusst natürlich die Reihenfolge, auch wenn es nicht gleich bedeutet, dass du dich ganz hinten anstellen musst. Ich weiß jetzt nicht, was bei dir mit dem Reservierungsservice war, aber ohne galt halt das ursprüngliche Bestelldatum für das ursprüngliche Modell, der 25. September. Und bei dem Datum sind wir bei dem Modell noch nicht angekommen. Es gibt also einige Aspekte, die das zumindest beeinflussen.



Bitte Klartext reden!

Ich gehe davon aus, dass das Datum der Änderung, das relevante Datum für die Lieferstatusabfrage ist. Der Lieferzeitraum der ursprünglichen Bestellung kann ja gar nicht mehr von Relevanz sein, da es sich um ein anderes Model handelt, oder sehe ich das falsch?

Im folgenden noch einmal die Daten zum direkten Vergleich:

Meine Bestellung:
25.09 Bestellung (ohne RS) iPhone 6 64GB SG
22.10 Änderung auf iPhone 6 SG 128GB

Bitix Bestellung:
01.10. Bestellung (ohne RS durch VVL) iPhone 6 SG 64GB
28.10. Änderung auf iPhone 6 SG 128GB
29.10 "An Paketdienst übergeben"
heute "Lieferung in Kürze".

Ich bin gespannt...



Warum antwortet ihr denn nicht auf meinen Post?
Ich dachte es gilt:

Christian schrieb:

@Kuerbi1s: ... Wenn uns ein Fehler unterläuft, dann stehen wir dafür auch gerade, ....



Vielleicht habe ich ja auch etwas falsch gemacht, wüsste zwar nicht was das sein soll, außer den Lieferstatus abzufragen... dennoch bin ich an einer Antwort interessiert!

Telekom hilft Team
@Sina: Wäre schön, wenn es auch etwas netter geht, egal wie blank die Nerven liegen. Zwinkernd Storniert werden muss gar nichts. Du kannst angeben, dass du eine Ersatzlieferung willst und welches Gerät. Dann geht das bevorzugt und schnellstmöglich an dich raus. Es ist natürlich der Hammer, dass nun ein falsches Gerät gekommen ist. :(

@kullit9: Wurde die Family Card ganz neu beauftragt? Dann geht das unweigerlich an die Stammadresse des Vertragspartners und nicht an alternative Adressen. Wenn nicht, ist das wirklich ärgerlich und für Sie überflüssige Reiserei.

@ahmet.kocak.9400984: Oh man… das tut mir leid. Ich verstehe gut, dass du sauer bist.
Christian schrieb:
@Sina: Wäre schön, wenn es auch etwas netter geht, egal wie blank die Nerven liegen. Storniert werden muss gar nichts. Du kannst angeben, dass du eine Ersatzlieferung willst und welches Gerät. Dann geht das bevorzugt und schnellstmöglich an dich raus. Es ist natürlich der Hammer, dass nun ein falsches Gerät gekommen ist.

@kullit9: Wurde die Family Card ganz neu beauftragt? Dann geht das unweigerlich an die Stammadresse des Vertragspartners und nicht an alternative Adressen. Wenn nicht, ist das wirklich ärgerlich und für Sie überflüssige Reiserei.

@ahmet.kocak.9400984: Oh man… das tut mir leid. Ich verstehe gut, dass du sauer bist.


Partnercard gibt es seit 2 Jahren und auch das iPhone 5 vor 2 Jahren wurde an mich geliefert! Es ist einfach eine überflüssige Reiserei und wir dürfen nochmal 7€ Porto zahlen!
Ja das ist keine art mit kunden, ach was mit kunden, mit MENSCHEN umzugehn. Ihr könnt ihr sagen dass die mich garnicht mehr anrufen muss das geht jetzt über die personalabteilung. Ich klinke mich hier auch aus weil es keine hilfe ist. Ich will eure kompetenz garnicht in frage stellen, abgesehen mal von deiner Kollegin, aber mir ist bewusst dass ihr keinen einfluss auf die lieferungen habt. Aber eine Sache noch. Nimmt die angegebenen Lieferzeiten raus weil die ja nicht der wahrheit entsprechen können wenn ihr die geräte nicht auf lager habt. Dieses Jahr hat die IHK festgelegt dass GENAU lieferzeiten angegeben werden müssen. Ansonsten werdet ihr hier bestimmt auf einen verärgerten Kunden (gibs ja genug) treffen der sich an einen Abmahnverein wendet.

Ps. Danke andich und die Mitarbeiter die trotzdem immer nett und höfflich geblieben sind Zwinkernd (abgesehen mal von der einen Kollegin)
@ telekom hilft team
Gibt es schon Neuigkeiten bei meiner Bestellung? iPhone 6 SG 64 GB

Reserviert: 28.08.
Bestellt: 29.09.

Der Status ist immer noch auf in Bearbeitung obwohl hier bereits iPhones ohne RS ausgeliefert wurden.
So, nachdem ich heute erneut per Email benachrichtigt wurde, bin ich mir gar nicht mehr sicher was mit meiner Bestellung genau los ist.

Beim letzten mal hat ja die Kollegin Antje mich informiert dass zwar meine Änderung für die Bestellung hinterlegt wurde, aber noch kein Lieferschein erstellt wurde.

Der letzte Lieferstatus für Bestellungen für das Iphone 6 in Silber 64GB laut eurer Website, für Bestellungen (sogar bis heute), heisst es wird erwartet, dass es in dieser Kalenderwoche geliefert wird.

Jetzt bekomme ich aber eine Email von euch, dass die Lieferengpässe des Herstellers weiterhin besteht und es weiterhin zu Verzögerungen kommt.

Worauf kann ich mich jetzt überhaupt noch verlassen? Mit welcher Kalenderwoche kann ich eigentlich jetzt für die Lieferung rechnen?
Telekom hilft Team

@MaBe80: Daniel kümmert sich!


@la.a.: Das kann ich ohne Weiteres nicht sehen und ein Kontaktformular sehe ich leider nicht von dir. Magst du das ausfüllen? Dann schaue ich gerne nach, ob ich schon etwas sehen kann. 


 


@all: Wir schließen für heute, ausnahmsweise etwas früher, sind aber morgen in gewohnter Frische für euch da. Fröhlich

@Christian
Wäre schön wenn ihr endlich den Vertrag erfüllt.
Ist zwar toll das es so ein Forum gibt jedoch könnte man auch die Energie in die Logistikarbeit stecken.
Vielleicht wäre ja das richtige Handy im Paket wenn es jemand Doppel-gecheckt hätte.

Ich hab jetzt schon so viel Zeit in die Vertragsverlängerung (die vielen Telefonate, e Mails und in dem Forum hier investiert)
Das ich mich jetzt hier verabschiede.

Ihr die ihr euer i phone schon habt. Glückwunsch ihr seit Glückspilze
Ihr die vorhabt einen Vertrag bei der Telekom abzuschließen überlegt es euch gut.

Guten Abend,
könntet ihr bitte prüfen, ob sich etwas an meiner Bestellung geändert hat :)
Die Bestellung ist nur schon seit dem 1.10 (mit RS) in Bearbeitung. Der RS macht wohl doch nicht so viel aus, wie ich anfangs dachte ...

Vielen Dank
Christian schrieb:
@Sina: Wäre schön, wenn es auch etwas netter geht, egal wie blank die Nerven liegen. Storniert werden muss gar nichts. Du kannst angeben, dass du eine Ersatzlieferung willst und welches Gerät. Dann geht das bevorzugt und schnellstmöglich an dich raus. Es ist natürlich der Hammer, dass nun ein falsches Gerät gekommen ist.


Na das nenne ich mal ein starkes Stück. Der gute Herr scheint wohl entweder etwas sensibel zu sein oder schlicht nicht geeignet für diesen Job.

Lächerlich!
Seit gestern ne tracking id aber bleibt bei elektronische Übertragung stehen! Warum
Hallo Telekom Team…habe euch ein Kontaktformular geschickt.
Danke schon mal für´s prüfen.
Hallo Telekom Team…habe euch ein Kontaktformular geschickt. Bitte mal rein schauen und prüfen.

Vielen Dank!!
Ein bißchen off-topic aber passend: Nach heutiger Umstellung auf VDSL, ViP seit heute früh weder Telefon noch Internet weil meine Zugangsdaten in der Routerkonfig einfach nicht akzeptiert werden. Hotline: "Tut mir leid, da kann ich aktuell nichts für Sie tun, warten Sie bitte ab bis es funktioniert".
Und dann eben auf das iPhone 8 Wochen oder mehr warten. Rosa Riese, so springt man mit Kunden nicht um. Ich glaube so langsam ich kündige alle meine Verträge bei Euch wegen Nichterfüllung, dann sind das schlanke 140 Eur montalich "Verlust" für Euch. Sorry, ich bin jetzt echt sauer und musste mir jetzt einfach mal Luft verschaffen.
Was bringt einem eine Tracking ID wenn das Paket danach noch mehr als 48h im Lager der Telekom versauert?
Habe ebenfalls ein Kontaktformular geschickt. Danke vorab fürs Weiterhelfen
Hallo und guten Abend.

Habe ich bereits einen Lieferschein bzw. eine TID?

MfG Andre
Tracking id is eh furn ***** da es seit gestern immer noch nicht bei dhl is! Also liegt es bei eich noch rum!Frage mich warum man so behandelt wird als neu Kunde! Warum is es nicht bei der dhl? 35 Stunden liegt es sinnlos bei euch rum bin stink sauer
@Gelöschter Nutzer
Hab jetzt eine TID , geht zwar noch nicht aber das kann ja noch dauern
Tracking id is eh furn *****! Weil dhl das Paket noch nicht hat! Warum liegt es seit 35 Stunden bei eich rum? So behandelt man neu kunden sehr gut! !! Kann doch nicht sein das das fertige Paket bei eich rum liegt!
neu Kunde
deutsche Sprache, schwere Sprache