Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

jschnitzler schrieb:
Die Daten von telekom.de/lieferstatus sind ja wieder aktualisiert worden. Mit meinen Daten (6+, 64GB, grau, Reservierung 21.8., Bestellung 12.9.) bin ich jetzt von KW40 wieder auf KW38 gerutscht. Im KC hat sich allerdings nichts verändert. Dort steht immer noch "Bestellung in Bearbeitung".

Hatte mich schon mit nem Datum in 2 Wochen abgefunden und jetzt das. Ihr macht mich hier noch fertig!


Ach krass.... Bei einer Reservierung ein Tag früher wäre ich auch dabei, na das lässt hoffen.
An Paketdienst übergeben.. ; )
6, 64GB, grau
Scheint mit den iPhone Plus loszugehen. iPhone 6 Plus, 64 GB, Space grey. An Paketdienst übergeben.
Bei mir hat sich der Status auch gerade geändert. Es steht nun "an Paketdienst übergeben" da
@Marco: Vielen Dank für die Info, aber durch die Rufnummernänderung wurde so wie es aussieht mein Reservierungsticket nicht gezogen und das ärgert mich.

Vor allem da das Ticket bereits vom 09.08. ist!
yay! mein 6 Plus 64GB Spacegrau steht auf "an Paketdienst übergeben".
Reservierung vom 08.08., Bestellung 12.09. gegen 13 Uhr.
Yeaaaa meins auch dabei

6er sg 64gb

Reserviert 9.9.
Bestellt 12.9. 5:25
jemand mit neuvertrag, der schon den status "an Paketdienst übergeben" hat?
Super! Bei allen wird nun auch das 6+ an Versand übergeben nur bei meinem Konto ist keine Bestellung und ich kanns nicht sehen. I love it!
Telekom hilft Team
@Raddy: Daten sind da, wir schauen so schnell es geht drüber.

@Niklas: Ja, der nächste Schritt ist die Übergabe an den Versanddienstleister. Bei einem Neuvertrag musst du das Paket in Form des „Postident“-Verfahrens als Vertragsinhaber gegenzeichnen.

@Clemens Rosenauer: Die geänderte Adresse ist im System vermerkt.

@ocean-six: Alles wird dich zum Portierungstermin erreichen. Also SIM-Karte und das bestellte Gerät. Und rechtzeitig vorher wird sich der Online-Status auch ändern, damit du das Ganze nachverfolgen kannst.

@unyq: Habe anhand der Daten kurz drauf geschaut, sieht alles gut aus, liegt also auch hier am System.

@Pandre: Ja, momentan macht das System ein wenig Ärger.

@mcflonzo: Ist eingegangen, wir kümmern uns, Bestätigung folgt.

@nooblucker: ich klär mal ab, ob wir das oben in die Zusammenfassung nehmen können/dürfen.

@foskco: Das hat alles seine Richtigkeit soweit, auf die Eingangsbestätigung kannst du dich verlassen. Wenn der Vertrag aus irgendwelchen Gründen so nicht klappen würde, würdest du entsprechend Bescheid bekommen.

@Sefer: Viele Kunden können aktuell den Status online nicht verfolgen, liegt an einem Systemfehler. Wenn du möchtest, kannst du natürlich kurz eine Bestätigung einholen.

@chicken99: Letzte Aktualisierung der allgemeinen Lieferstatusseite von 15:20 Uhr 

@Hauni_79: Das können wir so leider nicht sehen. Die Daten haben wir aber, ich geb das mal weiter.

@huethi: Es gibt eine Nachricht rechtzeitig zur Auslieferung.

@SoCal: Daten sind eingegangen, wir buchen das so schnell es geht.

@BenMDe: Liegt an unserem System. Mit deiner Bestellung ist aber alles in Ordnung, habe gerade noch mal geschaut.

@JanStehr: Bei Neukunden wird alles in einem Rutsch verschickt und erreicht die Kunden zusammen.

@manfred.korzer: Das liegt aktuell wie so oft am System, dass aktuell ein wenig streikt.
Marco schrieb:
@Raddy: Daten sind da, wir schauen so schnell es geht drüber.


Besten Dank!
"Wir melden uns, versprochen."

Es kann doch nicht so schwer sein, die Farbe von grau auf silber zu wechseln.
Habe immer noch keine Antwort und so langsam werde ich böse.
Bei mir:

Iphone 6 Plus 16 GB Grau

Bestellt: 12.9
Reserviert: 13.8

Bei mir hat sich noch gar nichts getan.
@robinrabauke
doch, da verstehe ich telekom! bei einem produkt was dermassen gefragt ist schon bei einer vorbestellung... stell dir vor die hälfte ändert nachträglich farbe... grösse....speicher.... und trotzdem will jeder wissen wann er es bekommt! logistisch unmöglich.
valdi.stark.1 schrieb:
Bei mir:

Iphone 6 Plus 16 GB Grau

Bestellt: 12.9
Reserviert: 13.8

Bei mir hat sich noch gar nichts getan.


Bei mir auch nicht, wird aber bestimmt noch kommen. Werden glaub nach Typ und größe nacheinander bearbeitet ;)

IPhone Plus 16 GB Silber
Bestellt: 12.09. 9:04 Uhr
Reserviert: 08.08.
iPhone 6 Plus 64 GB Silber - Status: an Paketdienst übergeben
Reserviert am 09.09, Bestellt am 12.09
Schnibler schrieb:
valdi.stark.1 schrieb:
Bei mir:

Iphone 6 Plus 16 GB Grau

Bestellt: 12.9
Reserviert: 13.8

Bei mir hat sich noch gar nichts getan.


Bei mir auch nicht, wird aber bestimmt noch kommen. Werden glaub nach Typ und größe nacheinander bearbeitet
IPhone Plus 16 GB Silber
Bestellt: 12.09. 9:04 Uhr
Reserviert: 08.08.



Hoffen wir es :)
Die werden so wie es aussieht dann wohl ab morgen/übermorgen verschickt.
Erst mal vielen dank für die Hilfe an das ganze Team - eine Frage hab ich als Neukunde mit Rufnummermitnahme noch. Ich habe die Portionierung für den 24.09. bestätigt bekommen (alter Anbieter und Telekom) - heißt das das iPhone kommt nun auch erst am 24.09.? Und wenn ja, wird dabei der Reservierungsservice noch berücksichtigt oder kann es sein das man am Ende ohne Sim und Handy dasteht weil gerade alle Gerät ausverkauft sind?
zsdeca schrieb:
@robinrabauke
doch, da verstehe ich telekom! bei einem produkt was dermassen gefragt ist schon bei einer vorbestellung... stell dir vor die hälfte ändert nachträglich farbe... grösse....speicher.... und trotzdem will jeder wissen wann er es bekommt! logistisch unmöglich.

Mir ist bewusst, dass esein logistisches Meisterwerk ist. Wenn der Fehler bei der Farbe aber bei der Dame am Telefon liegt, ist das wirklich sehr ärgerlich.
Und 4 Tage sollte das dann irgendwie doch nicht dauern.
valdi.stark.1 schrieb:
Schnibler schrieb:
valdi.stark.1 schrieb:
Bei mir:

Iphone 6 Plus 16 GB Grau

Bestellt: 12.9
Reserviert: 13.8

Bei mir hat sich noch gar nichts getan.


Bei mir auch nicht, wird aber bestimmt noch kommen. Werden glaub nach Typ und größe nacheinander bearbeitet
IPhone Plus 16 GB Silber
Bestellt: 12.09. 9:04 Uhr
Reserviert: 08.08.


Hoffen wir es
Die werden so wie es aussieht dann wohl ab morgen/übermorgen verschickt.


Nach meinen Erfahrungen werden die heute noch an das HUB in deiner Nähe geschickt und am Freitag in die Zustellung gegeben. Kann mich noch gut bei meinem 4er und 5er erinnern wo es genau so war! Also denk ich nicht das sich da was ändert
6+ 128gb silber wurde übergeben

Reservierung 22.08
Bestellt 12.09 früh
völlig unwichtig, trotzdem bestätigt mir das doc was ich doch schon immer wusste: käufer wollen mehr schwarze iphones.. anstatt 2 weissen würden die lieber mal silber und gold zusammen mit schwarz anbieten....
Schnibler schrieb:
valdi.stark.1 schrieb:
Schnibler schrieb:
valdi.stark.1 schrieb:
Bei mir:

Iphone 6 Plus 16 GB Grau

Bestellt: 12.9
Reserviert: 13.8

Bei mir hat sich noch gar nichts getan.


Bei mir auch nicht, wird aber bestimmt noch kommen. Werden glaub nach Typ und größe nacheinander bearbeitet
IPhone Plus 16 GB Silber
Bestellt: 12.09. 9:04 Uhr
Reserviert: 08.08.


Hoffen wir es
Die werden so wie es aussieht dann wohl ab morgen/übermorgen verschickt.


Nach meinen Erfahrungen werden die heute noch an das HUB in deiner Nähe geschickt und am Freitag in die Zustellung gegeben. Kann mich noch gut bei meinem 4er und 5er erinnern wo es genau so war! Also denk ich nicht das sich da was ändert


So meins ist jetzt auch übergeben worden Fröhlich
Kann der Kundenservice mittlerweile absehen ob meine Bestellung vom 15.9 noch bis Freitag verschickt wird ?
iPhone 6 Plus 64GB silber
Reservierung vom 11.9

Außerdem habe ich noch gar keine Auftragsbestätigung erhalten ?
Servus
So dann darf ich auch mitteilen:

IP 6+ 64Gb Silber
Reserviert 08.08
Bestellt 12.09 07:00 Uhr
an Paketdienst übergeben

Wenn mir jetzt auf die schnelle jemand den Link zum google dokument postet trage ich mich da auch gern mal ein.
:-)