Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Littl: Ich rufe niemanden zur Ordnung. Mir ist es doch egal was Leute mit Ihrer Lebenszeit anfangen. Ich wollte hier nur meine Meinung äußern.

An alle Apple-User: WE ARE ONE ! 😄
Denkt Ihr Neukunden werden bearbeitet sobald die VVL bearbeitet wurden?
Hi zusammen, auch ein kurzes Update von mir

Reservierung: 12.08
Bestellung VVL: 12.09

Iphone 6 64GB Spacegrau

Heute Nachmittag "an Paketdienst übergeben"

Zwinkernd
Niklas schrieb:
Jemand bereits als Neukunde weiter als "in Bearbeitung"?

Bei mir steht eingetreten dorten: Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 15.09.2014, 16:01:00
Außerdem hab ich schon 2x die Mail bekommen das mein Reservierungsservice eingelöst wurde...
Ok dann ist es natürlich Zufall dass bei euch der Vertrag am 19. oder 20. oder 21. ausläuft bzw. gekündigt ist. Dass kann man natürlich nicht beeinflussen und ist suboptimal. Ich denke dass ein Großteil doch am Freitag oder Samstag beliefert werden. Ich wünsch es euch!
Litti schrieb:
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?


Hab auch keine bekommen. Paket ist dennoch "in Auslieferung", sprich Daten an DHL übermittelt.

An DHL ist gar nichts übermittelt.
Übermittelt wurde an die Firma die die einpackt diese heißt ARVATO
Hier könnt ihr mal markieren, welchen Status ihr habt.
http://mobileaddicted.de/2014/09/16/apple/iphone-6-bereits-auslieferung/

Morgen folgt eine weitere Umfrage, in der sich der Status der Bestellung geändert hat

Grüße
Clemens Rosenauer
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?

ich habe auch keine, für meine zwei Verträge.

Genau genommen erscheint die eine Bestellung nicht mal im Kundencenter.
Trotzdem bekomme ich beide Handy am Freitag


Du bist dir aber sicher :D.
Hallo Herr Rosenauer,

ich glaube nicht dass jemand schon am Donnerstag das iPhone in den Händen hält. Da ist die Logistik sehr gut organisiert wenn es darauf ankommt es erst ab Freitag zu liefern. Zumindest ist dies meine Erfahrung der Vergangenheit.
Hans Wurscht schrieb:
Ok dann ist es natürlich Zufall dass bei euch der Vertrag am 19. oder 20. oder 21. ausläuft bzw. gekündigt ist. Dass kann man natürlich nicht beeinflussen und ist suboptimal. Ich denke dass ein Großteil doch am Freitag oder Samstag beliefert werden. Ich wünsch es euch!


Zufall ist das nicht, mit iPhone 5 vor ziemlich genau 2 Jahren abgeschlossen Zwinkernd
nooblucker schrieb:
Stefan Heck schrieb:
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?

ich habe auch keine, für meine zwei Verträge.

Genau genommen erscheint die eine Bestellung nicht mal im Kundencenter.
Trotzdem bekomme ich beide Handy am Freitag


Du bist dir aber sicher .

1. vertraue ich dem Team :D
2. Wird bei dem einen der Status "An Paketdienst übergeben" angezeigt
3. Waren auch letztes Mal die Anzeigen im Kundencenter durcheinander und es hat trotzdem geklappt.
4. Wäre ich ansonsten ziemlich sauer -- und glaub mir, dass will keiner :D

@ einFöhn: Ok dann hast du Glück dass die neuen Geräte immer um die gleiche Zeit vorgestellt werden hehe Fröhlich

Mein Vertrag endet auch zum 20ten. Ich will ja nur die SIM Haben damitich erreichbar bin. Dachte nicht dass das zusammen raus geschickt wird. Warum werden denn die Leute mit VVL bevorzugt. Oder warum ist bei niemanden mit Neuvertrag ne Status Änderung? Komisch dass man davon nix hört von einem der Telekommitarbeiter. Traurig wäre es schon wenn alle mit VVL bevorzugt werden.
@ Stefan Heck: Ja die Mitarbeiter zittern schon!
Gelöschter Nutzer
1. Mache ich auch.
2. Hab ich nicht
3. Weiß nemmer wie es letztes Jahr war
4. Beruhigung ist gegeben. Hab ja noch eines bei Apple bestellt, da sieht alles noch 1a aus. Notfalls sind die Hüllen schon verschickt spiele ich halt mit dehnen :D.
Habe gestern mein Kontaktformular abgesendet, aber leider noch meine Rückmeldung erhalten Traurig
@ David.teichert: Bitte etwas Geduld! Die Mitarbeiter sind zurzeit mit vielen Anfragen überlastet und bemühen sich sicherlich jede Anfrage schnellstmöglich zu bearbeiten!
Gelöschter Nutzer
Hans Wurscht schrieb:
@ Stefan Heck: Ja die Mitarbeiter zittern schon!


Doch, vor dem Stefan haben wir inzwischen großen Respekt :D.
Telekom hilft Team
@mouara: Bin mir nicht sicher, ob der Anruf von unserem Team stammt, der Auftrag ist aber auf jeden Fall sauber.

@Mc85: Also neben der Tatsache, dass die Systeme momentan streiken, kann es natürlich durchaus sein, dass die Meldung auf die Verfügbarkeit des gewählten Modells zurückzuführen ist.

@McShop: Formular ist eingegangen, wir überprüfen alles so schnell es geht.

@sony2014: Daten haben wir ja, wir schauen mal nach.

@Sefer & dirk903: Liegt an den Systemen, die Schnittstelle zwischen Kundencenter und internen Systemen greift aktuell zum Teil nicht. Ihr seid nicht allein!

@jschnitzler: In so einem Fall könnte ich echt mit der Änderung leben. ;-)

@tobiokos: 20? Ich glaub du vergisst ein paar nullen.

@Aricon: Also soweit ich das einschätzen kann, hat der Reservierungsservice bei der family card gegriffen, die Info gab es von einem Kollegen ja auch per E-Mail. Wird für dich mit Sicherheit auch bald eine Aktualisierung gehen.

@robinrabauke: Ist geändert worden, um 16:57 Uhr.

@Hauni_79: Die Reservierung greift auf jeden Fall. Bei Neukunden mit Rufnummernportierung wird alles gemeinsam verschickt, rechtzeitig zum Termin.

@chicken99: Schwer zu sagen, bitte behalte dein Kundencenter im Auge, auch wenn es aktuell noch streikt.

@Since: Eingangsbestätigung hast du erhalten? Dann online mit der Nummer den Lieferstatus im Auge behalten. Ist oben in der Zusammenfassung verlinkt.

@Serk: Ja, kannst du!

@Thilo Specht: Was nettes? Na klar: schickes Profilbild, sehr sympathisch und gute Wahl bei der Bestellung und dem gewählten Gerät! Zwinkernd Das das Datum angepasst wurde ist normal, da der Auftrag nachträglich verändert wurde. Insofern für deine Bestellung noch kein Lieferschein erstellt wurde, für dich an einem fortgeschrittenen Status online zu erkennen, sollte alles klappen. Natürlich unter Vorbehalt.

@aklos: DAS will ich lesen. Freue mich!


@alle: Liebe Leute, ab jetzt und bis zum Schluss, übernimmt die gute Melanie. Reingehauen!
Hans Wurscht schrieb:
@ Stefan Heck: Ja die Mitarbeiter zittern schon!

Die sitzen zwar in Kiel und ich in Frankfurt - hat mich aber letztes Jahr auch nicht abgehalten da persönlich hinzufahren

Außerdem kannst du diese Anspielung gar nicht verstehen
@ Stefan: Wegen so etwas muss man doch nicht so einen Stress machen. Sind doch auch ein paar Kilometer, oder? :D

Ne kann ich nicht und will ich auch gar nicht. Hehe.
Stefan Heck schrieb:
Litti schrieb:
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?


Hab auch keine bekommen. Paket ist dennoch "in Auslieferung", sprich Daten an DHL übermittelt.

An DHL ist gar nichts übermittelt.
Übermittelt wurde an die Firma die die einpackt diese heißt ARVATO

Genau:

An Paketdienst übergeben = Daten für Versand (Modell, Farbe ect.) wurden an Arvato übermittelt
...
Arvato verpackt das Iphone und meldet Paket bei DHL ect. zum Versand an und eine Tracking Id wird erstellt (Status ändert sich auf Lieferung in Kürze + Tracking ID)
....
DHL ect. holt paket bei Arvato und liefert aus
Ja ich hatte eine Mail bekommen. Aber erst gestern Nachmittag. Vorher hatte ich 2mal vergeblich in der Hotline versucht zu erfragen ob es eingelöst wurde oder nicht. Leider waren die Damen jedes genervt und gelangweilt. Und meinten nur das können sie nicht.
Bei mir war es so dass das Ticket nur auf meinen Rufnamen läuft. Mein Neuvertrag aber auf meinen Doppelnamen.
Bei Arvato wäre ich gern Mäuschen die nächsten 3 Tage 😄
@Marco: Welche eMail? Ich hab bisher nur die Eingangsbestätigung von euch per eMail bekommen!