Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Habe gestern ein Neuvertrag mit iphone 6 plus mit Reservierung abgeschlossen, habe nur eine Eingangsbestätigung bekommen ist das normal oder sollte ich noch eine Bestätigung bekommen?
Wo kann ich nachschauen ob alles richtig läuft?
Bitte um schnelle Hilfe
Hans Wurscht schrieb:
@ Stefan: Wegen so etwas muss man doch nicht so einen Stress machen. Sind doch auch ein paar Kilometer, oder?

ich weiß überhaupt nicht wo ich hier deiner Meinung Stress mache.
Offensichtlich erkennst du einen Scherz nicht wenn du ihn siehst
@ Halmer: Es sollte normalerweise noch eine Bestätigung kommen wenn deine Bestellung bearbeitet wurde.
@ Stefan: Sei mir nicht böse. Es war ja kein Smiley oder so in deinem Text. Man weiß ja nie... Zwinkernd
Oanga schrieb:
Stefan Heck schrieb:
Litti schrieb:
Jonass schrieb:
Bin ich mittlerweile der einzige, der noch keine Mail wegen eingelöstem Reservierungservice erhalten hat?


Hab auch keine bekommen. Paket ist dennoch "in Auslieferung", sprich Daten an DHL übermittelt.

An DHL ist gar nichts übermittelt.
Übermittelt wurde an die Firma die die einpackt diese heißt ARVATO

Genau:

An Paketdienst übergeben = Daten für Versand (Modell, Farbe ect.) wurden an Arvato übermittelt
...
Arvato verpackt das Iphone und meldet Paket bei DHL ect. zum Versand an und eine Tracking Id wird erstellt (Status ändert sich auf Lieferung in Kürze + Tracking ID)
....
DHL ect. holt paket bei Arvato und liefert aus


Ihr seid aber auch alle genau. Fröhlich Wollte das nur grob umschreiben. Mir ist es völlig egal, wer welche Daten hat Zwinkernd
Was ist mit meiner Bestellung los schon das zweite mal storniert ?
Sehe ich das richtig, dass alle Neuverträge, die den Auftrag nicht im Kundencenter sondern über die Lieferstatus Seite den Status:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
haben?
Kriegen wir darüber überhaupt iwann die Meldung, dass es versendet wird, bzw eine Tracking Nummer?
Würde mich auch interessieren. Steht bei mir nämlich auch so!
Hallo,
Wird die Zuzahlung zum Handy einfach mit der nächsten Rechnung abgebucht, oder liegt eine eigene Rechnung zum überweisen dem Karton bei?
Ja das scheint wohl bei allen Neukunden so zu sein. Ob wir was bekommen weiß offensichtlich keiner. Leider
Danüüü schrieb:
Hallo,
Wird die Zuzahlung zum Handy einfach mit der nächsten Rechnung abgebucht, oder liegt eine eigene Rechnung zum überweisen dem Karton bei?


Wird eine separate Rechnung sein!
klatscher2014 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass alle Neuverträge, die den Auftrag nicht im Kundencenter sondern über die Lieferstatus Seite den Status:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
haben?
Kriegen wir darüber überhaupt iwann die Meldung, dass es versendet wird, bzw eine Tracking Nummer?


Ich hab im Sommer einen Neuvertrag abgeschlossen, und bekam erst eine Mail mit der Trackingnummer der Hardware, als diese versandt wurde. Wahrscheinlich ist das hier auch nicht anders.
Telekom hilft Team
Kaum ist Marco weg, bin ich auch schon mit den nächsten Antworten am Start.
Also legen wir los:

@robinrabauke: Sollte der erste Auftrag storniert werden, wird dein Reservierungsservice bei dem zweiten Auftrag trotzdem noch berücksichtigt. Das ist doch wenigstens etwas, oder?

@daniel.neeb.7: Bei der Auslieferung werden weder Neukunden noch Vertragsverlängerungen bevorzugt abgearbeitet. Diese Punkte sind für die Auslieferung also nicht relevant.

@scherer.florian: Mein Kollege hat dir gestern über Twitter geschrieben, dass er deine E-Mail in Bearbeitung hat und sich um dein Anliegen kümmert. Du kannst dir sicher sein, dass wir alles versuchen, um dein Vertrag so schnell wie möglich wieder zum Laufen zu bringen.

@einFöhn und Hauni_79: Je nachdem wo man in der „Warteschlange“ eingereiht ist, können die Geräte ggf. schon am Freitag eintreffen. Warten wir es mal ab.

@marcel14: Die Geräte machen sich erst ab Freitag auf den Weg zu euch Kunden. Momentan wird das Gerät also entweder in einem Lager liegen oder auf dem Weg zu uns sein. Du erhältst zur Auslieferung noch eine Tracking-ID, über die du dann den Weg des Gerätes genauestens verfolgen kannst.

@nick78: Vielen Dank, dass du deine Erfahrung hier mit den Usern teilst. Ich denke, dies wird den einen oder anderen etwas beruhigen.

@Oanga: Da kennt sich aber einer aus. Zwinkernd

@Knutvomdeich: Sobald sich die Geräte auf die Reise zu euch Kunden vorbereiten, erhaltet ihr Tracking-IDs, womit ihr den Versand verfolgen könnt.

@Niklas: Ich kann dir leider nicht genau sagen, auf welche Bestellung sich die Meldung bezieht. Wann hast du die Stornierung aufgegeben?

@ColinVier: Da es sich um ein Upgrade handelt, wird sich der Gerätepreis für dich nicht ändern.

@godarock: Verstehe ich es richtig, dass in deinem Kundencenter noch kein Auftrag ersichtlich ist? Da es hier momentan Performanceprobleme gibt, reagiert das Kundencenter verzögert. Ebenso sieht es mit den Bestätigungs-E-Mails aus. Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du uns aber gerne deine Daten per Kontaktformular zusenden.

Also ich bin Neuekunde und bei mir steht, dass es im Moment in Bearbeitung ist. Wo genau lest ihr denn das mit dem, dass das Gerät nichz verfügbar wäre?
Also wenn die Geräte sich erst am Freitag auf den Weg machen, könnten theoretisch noch Änderungen der KW kommen oder ist das schon fix welche Liefermengen die telekom bekommt?
@Melanie F. W.: Konntet Ihr schon etwas bezüglich der gewünschten Farbänderung in Erfahrung bringen ? Online steht noch "gr". Hatte aber an der Hotline auf "silber" ändern lassen.
Aevum schrieb:
Also wenn die Geräte sich erst am Freitag auf den Weg machen, könnten theoretisch noch Änderungen der KW kommen oder ist das schon fix welche Liefermengen die telekom bekommt?

Die Geräte sind doch schon längst da.
Ob Apple die Lieferpläne der Zukunft einhalten kann, wissen die nicht einmal,selbst so genau.
@MarcelB04, wo kannst du einsehen, das deine Bestellung in Bearbeitung ist, kannst du dich schon im Kundencenter einloggen als Neukunde? Das geht bei mir noch nicht, da ich ja noch keine Nummer habe.
Stefan Heck schrieb:
Aevum schrieb:
Also wenn die Geräte sich erst am Freitag auf den Weg machen, könnten theoretisch noch Änderungen der KW kommen oder ist das schon fix welche Liefermengen die telekom bekommt?

Die Geräte sind doch schon längst da.
Ob Apple die Lieferpläne der Zukunft einhalten kann, wissen die nicht einmal,selbst so genau.

Ich glaube, daas Apple das ziemlich genau weiß, nur nicht kommuniziert, ist halt immernoch ein Geschäftsmodell mit der künstlichen Knappheit. Fröhlich
Hallo Melanie,
hab euch vorhin auch eine Nachricht via Kontaktformular geschrieben bezüglich Versandstatus. Da ich jetzt nicht stunden lang in der GK Warteschleife sitzen möchte.
Nik658 schrieb:
Hallo Melanie,
hab euch vorhin auch eine Nachricht via Kontaktformular geschrieben bezüglich Versandstatus. Da ich jetzt nicht stunden lang in der GK Warteschleife sitzen möchte.


Am besten wendest Du Dich an die Business Community (oben unter Punkt 9)

@Melanie: Unter Punkt 9 steht, dass in der BC die Kunden gerne helfen. Vielleicht besser durch "Kollegen" ersetzen Zwinkernd
Telekom hilft Team
@all: Macht euch keine Sorgen, weil der Lieferstatus momentan die Meldungen „In Bearbeitung“ und „Leider ist, das gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar“ anzeigt! Diese werden bis Freitag sicher noch angepasst und haben erst einmal keine Auswirkungen auf den Lieferzeitraum. Momentan sind wir noch fleißig am kalkulieren und organisieren.

@Cogan: Die Meldungen zum Reservierungsticket laufen zeitverzögert ein, bitte davon nicht beirren lassen.

@Jonass: Mache dich nicht verrückt. Die E-Mail wirst du sicherlich auch noch erhalten.

@comizu: Danke für deine E-Mail. Wir schauen uns das Ganze einmal an.

@Sefer: Du kannst auch gerne unser Kontaktformular nutzen, damit wir einmal für dich nachsehen. Allgemein gibt es aber momentan Performance-Probleme mit dem Kundencenter. Daher können viele Kunden derzeit ihren Status nicht einsehen. Es besteht also kein Grund zur Panik.

@Stefan Heck: Oh oh, so richtig sauer möchten wir dich hier lieber nicht erleben. Aber ich denke da genauso optimistisch wie du. Zwinkernd

@Since: Es werden weder VVLs noch Neuverträge bevorzugt.

@nooblucker: Schön, dass du uns auch vertraust. :-)

@Aricon: Mein Kollege hat dir eigentlich per E-Mail geantwortet. Ist nichts angekommen? Vielleicht im Spam-Ordner?

@Halmer: Das ist völlig normal. Alles Weitere wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen.

@chicken99: Wie storniert? Findest du die Meldung darüber im Kundencenter oder woher hast du diese?

@Danüüü: Eine separate Rechnung für das Endgerät wird dir einige Tage nach dem Erhalt des iPhones zugesandt.

@Aevum: Apple und wir geben Vollgas, damit ausreichend Geräte zum Auslieferungsstart auf den Weg geschickt werden können.

@sony2014: Wir sind da auf jeden Fall dran. Einen aktuellen Stand kann ich dir zurzeit nicht nennen. Mache dir aber keine Sorgen.

scherer.florian schrieb:
scherer.florian schrieb:
Hallo Sven,
ich weiß zwar nicht warum du das Thema geschlossen hast, weil eine Diskussion dort doch viel übersichtlicher als hier wäre aber naja dann schreiben wir eben hier.

Das Problem dürfte ja im anderen Thread ziemlich deutlich rüber gekommen sein oder?

Vertrag lief am 13.09 aus, war gekündigt. Am 12.09 mit dem iPhone so früh morgens wie es ging online ne VVL über das Kundencenter beantragt, was auch alles funktioniert hat (Bestätitungsmail, SMS das Premierenticket eingelöst wurde etc.)

Jetzt seit über 48 Stunden ohne aktive SIM und ohne Kundencenter Zugang mit dem Bedenken das die iPhone Bestellung inkl frührem aufstehen und Reservierungsservice für die Katz is... (Anscheinend hat die Kündigung die VVL überlebt)

Hab euch am Sonntag auch auf Twitter kontaktiert und sollte nen Formular ausfüllen, was ich auch gemacht hab und Montag morgen (gestern) hieß es auf Twitter, dass an der Reaktivierung gearbeitet wird. Aber seitdem hab ich nix mehr gehört...

Es is wirklich sau beschissen gelaufen und sehr ärgerlich für mich den Vertrag jetzt zu teureren Konditionen zu verlängern (60€ im Monat) und nicht nur das iPhone höchstwahrscheinlich nicht mehr zu erhalten, sondern jetzt sogar ohne benutzbare Simkarte dazustehen...


kann sich bitte bitte jemand einfach bei mir melden.
hab vor 2 tagen ein kontaktformular ausgefüllt und jetzt werde ich auf twitter immer wieder auf irgendeine lieferseite zum iphone verwiesen. das interessiert mich nicht. ich will wissen ob mein vertrag wieder reaktiviert wird und WANN. bitte kontaktiert mich einfach jemand.


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