Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

luca.mainz schrieb:
lasertack schrieb:
luca.mainz schrieb:
Ich habe mein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 01.09 vorreserviert und am 12.09 bestellt, beim Lieferstatus steht jedoch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG

Scheint bei vielen Neuverträgen die gleiche Meldung zu sein. Nicht stressen lassen. Check mal den Lieferstatus von heute 9:05.

Hey, wie kann ich den Lieferstatus von heute 9:05 checken?
MfG und danke für die Hilfe

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html?wt_mc=alias_1070_lieferstatus

Bestell- sowie Reservierungsdatum eingeben und Knopf drücken Fröhlich
zsdeca schrieb:
@kryptisum
bewerte den status nicht über. wir alles wissen wie es immer mal bei unternehmen läuft: plötzlich sind bei lieferstatus zwei schritte auf einemal angepasst. ich würde mir noch keine sorgen machen. bislang habe ich das gefühl telekom hällt sich daran: die reservierungstickets sind entscheident.


Ich hoffe, dass du recht hast. Ansonsten würde ich den Sinn von den Reservierungstickets echt nicht verstehen...
lasertack schrieb:
luca.mainz schrieb:
lasertack schrieb:
luca.mainz schrieb:
Ich habe mein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 01.09 vorreserviert und am 12.09 bestellt, beim Lieferstatus steht jedoch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG

Scheint bei vielen Neuverträgen die gleiche Meldung zu sein. Nicht stressen lassen. Check mal den Lieferstatus von heute 9:05.

Hey, wie kann ich den Lieferstatus von heute 9:05 checken?
MfG und danke für die Hilfe

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html?wt_mc=alias_1070_lieferstatus

Bestell- sowie Reservierungsdatum eingeben und Knopf drücken


Achsooo, haha habe verstanden..
Steht immer noch KW 38 ..
Und jetzt?
luca.mainz schrieb:

Achsooo, haha habe verstanden..
Steht immer noch KW 38 ..
Und jetzt?

jetzt hast Du den Lieferstatus abgefragt und kannst warten bis er das nächste mal aktualisiert wird.
luca.mainz schrieb:
lasertack schrieb:
luca.mainz schrieb:
lasertack schrieb:
luca.mainz schrieb:
Ich habe mein iPhone 6 64 GB Spacegrau am 01.09 vorreserviert und am 12.09 bestellt, beim Lieferstatus steht jedoch:
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
MfG

Scheint bei vielen Neuverträgen die gleiche Meldung zu sein. Nicht stressen lassen. Check mal den Lieferstatus von heute 9:05.

Hey, wie kann ich den Lieferstatus von heute 9:05 checken?
MfG und danke für die Hilfe

https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html?wt_mc=alias_1070_lieferstatus

Bestell- sowie Reservierungsdatum eingeben und Knopf drücken


Achsooo, haha habe verstanden..
Steht immer noch KW 38 ..
Und jetzt?


Dann wird es vermutlich in der 38. KW ankommen. Würde erstmal von nichts anderem ausgehen.
Dieses forum ist neben der Arbeit echt der beste Zeitvertreib während man auf sein iPhone wartet. Ich mach mir gleich eine Schüssel Popcorn und lese weiter. Wie kann man ernsthaft darüber nachdenken seinen Vertrag zu stornieren wenn man erst spät oder gar nicht reserviert hat. Bei allen die an den ersten beiden tagen reserviert haben und am 12.9 direkt bestellt haben kann ich das noch verstehen. Aber alles andere? Lustig wird es ab Samstag mittag wenn alle die zu spät bestellt haben und nicht die ersten sind die eins bekommen.

Lesen, genieße, lachen und warten. Ich hab auf jeden Fall spass beim warten.
@Andy. Ja die Beiträge sind echt der Wahnsinn. Ich frage mich ob die Leute hier alle nichts zu tun haben als alle 15 Minuten dem Status der Bestellung abzufragen. Als ob das was ändern würde. Das mit dem Popcorn ist eine gute Idee.
Samstag heißt es dann wohl "Es hab leider einen Systemfehler bezüglich der Geräteverteilung für die Neukunden, trotz Reservierungsticket. Ihre voraussichtliche Lieferzeit verschiebt sich leider um ca. 10 Wochen"... Traurig
Nils86 schrieb:
Samstag heißt es dann wohl "Es hab leider einen Systemfehler bezüglich der Geräteverteilung für die Neukunden, trotz Reservierungsticket. Ihre voraussichtliche Lieferzeit verschiebt sich leider um ca. 10 Wochen"...


Nur 10 Wochen? Na, dann kommt es ja immer noch 2014 an 😄 😄
@Andy
ja, in der tat. es ist interessant zu beobachten wie erwachsene menschen zu kleinen kindern mutieren wenn sie ein neues spielzeug wollen. aber ich muss zugeben bei mir ists nicht anderst Fröhlich Fröhlich
@ Nils: als ob es nichts wichtigeres gibt. So wird es bestimmt nicht kommen.
Neeeeeeein.... Die Doc Liste wurde geschlooooossseeeeen....

Schade hat mir immer Hoffnung gegeben.... Und jetzt muss ich auch noch mein 5er zur Post bringen.... Ja kein Kommentar, ist doof gelaufen... ich war zu voreilig, ich weiß.... Aber so ein Sony K800 kann auch einiges.... 😄
@zsdeca

Ich freu mich auch wie jeder andere hier auf mein neues Spielzeug. Aber ich muss nicht mit Kündigung oder Stornierung drohen wenn ich einfach zu spät reserviert oder bestellt habe. Die Telekom macht ihr möglichstes. Davon bin ich zumindest fest über zeugt. Aber ein wenig Geduld sollten erwachsene Menschen schon an den Tag legen. Und dann unfreundlich gegenüber den Mitarbeitern dieser Seite zu werden geht gar nicht.
Ja beschwer dich halt. Besser als kein Handy oder...
Hans Wurscht schrieb:
Ja beschwer dich halt. Besser als kein Handy oder...


Wenn du mich meinen solltest war das zum Großteil auch als Scherz gemeint. Werde es schon überleben
@Andy
absolut. ich habe auch das gefühl das telekom alles nur erdenkliche macht um die kunden zufriedenzustellen.
Wie bringt man das T-Mobile Kundencenter zum Absturz:

Man scheibt -- Die ersten Tracking Nummern sind raus :D

PS: Es ist nur ein Scherz, ihr braucht nicht nachsehen !
Mal was neues Fröhlich siehe meine Statusverwaltung, es ist zwar weiterhin der gleiche Status, jedoch hat sich der Zeitpunkt verändert heute Nacht. Davor stand da der 12.09.2014 drin.
Da ist wohl heute nacht was mit der Bestellung passiert.
Stefan Heck schrieb:
Wie bringt man das T-Mobile Kundencenter zum Absturz:

Man scheibt -- Die ersten Tracking Nummern sind raus
PS: Es ist nur ein Scherz, ihr braucht nicht nachsehen !



Aber dann bitte mit dem Zusatz: ich habe erst am 16.09 bestellt und nicht reserviert XD
@Andy & zsdeca: Ich finde das sieht man alleine hier in dem Thema. Die Mitarbeiter sind trotz der sich ständig wiederholenden Fragen und teilweise vergessenen Manieren einiger Fragensteller immer höflich und geben ihr bestes um jedem Einzelnen zu helfen.

Dafür an Marco, Melli W., Meike, Jasmin & Christian an ganz dickes Dankeschön! Was Ihr hier leistet ist ganz großes Kino! Das gilt natürlich auch an den Rest des Teams, der wahrscheinlich ohne Pause im Hintergrund für uns rotiert :-)
Mancher Mitbewerber kann sich hier tatsächlich mal angucken, wie Kundenservice funktioniert!
Also ich bin ja froh wenn ich mal kein Handy habe. Dann ist es so ruhig und stressfrei. Solltet ihr auch mal versuchen. Falls das iPhone am Freitag kommt wird sich mein Leben nicht ändern denke ich.
He Meike,

könnt ihr mir meine Auftragsnummern mal per E-Mail zukommen lassen!?
@klatscher2014:
Bei mir das Selbe um 21:50.

Ich bin so froh, wenn das Ding pünktlich am Freitag kommt 😄

Falls das iPhone am Freitag kommt wird sich mein Leben nicht ändern denke ich.

Das scheint hier nicht für alle zu gelten Überglücklich
Manche hier sollten nicht vergessen dass manche ihr iPhone beruflich brauchen, ihr alter Vertrag ausläuft (wie bei mir) und man schließlich auch wissen muss wann man zu Hause zu sein hat, da man den Vertrag/iPhone nur persönlich (Post-Ident) entgegen nehmen kann.
Der Grund spielt schließlich auch gar keine Rolle, viele hier wollen einfach nur verlässliche Infos wann und ob sie ihr iPhone bekommen...