Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@ Melanie: Hatte dir ebenfalls meine Auftragsnummer per Konktaktformular für einen kurzen Check weitergeschicht.
Falls du kurz checken könntest, wäre das klasse. Danke vorab Fröhlich
Mit dem 5er hatte ich nicht mal ein "in Bearbeitung" und hab dann sehr erstaunt den Postboten das Päckchen aus den Händen genommen - also: Ruhe bewahren, der Status ist nett aber nicht immer das, was wirklich läuft.
Telekom hilft Team

@Niklas: Natürlich sind unter den Aufträgen auch Neuverträge gewesen. Diese werden genauso abgearbeitet, wie bestehende Verträge.

@Mario95: Der Auftragsstatus muss nicht immer aktuell sein. Bei einigen Bestellungen ist dieser leider nicht angepasst. Falls du aber so große Zweifel hast, dann schauen wir natürlich gerne mal in deinen Auftrag rein. Sende uns dazu bitte deine Daten per Kontaktformular zu, welches du in der Zusammenfassung oben unter Punkt vier findest.

@sony2014:Hast du uns denn schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Ich konnte diese eben nicht entdecken.

@philipps: Hast du es über die mobile- oder die klassische Website versucht? Da die mobile Seite momentan Probleme macht, rate ich dir, es noch einmal über die klassische zu testen. Erhältst du eine Fehlermeldung beim Versuch zu buchen? Falls hier eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Bankdaten kommt, dann gebe die IBAN und BIC bitte manuell ein und nutze nicht den Umformatierer, denn dieser bereitet momentan auch Schwierigkeiten auf der For Friends-Seite.

@jassmania: Sorry, dass der Link eben nicht funktionierte. Ich habe diesen abgeändert. Hier noch einmal der direkte Link: http://www.telekom.de/magenta-eins

@Jack Bauer: Deine E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir kümmern uns darum.

@niklasbe: Der Status „Bestellung in Bearbeitung“ ist bei vielen Kunden von euch momentan hinterlegt. Diesen solltest du nicht als negativ werten. Solltest du trotzdem unsicher sein, schauen wir gerne einmal nach. Dafür folge bitte dem Punkt vier in unserer Zusammenfassung.
Iphone 6 Plus Spacegrau 128 GB, VVL, reserviert 8.8., bestellt 12.9., 6.30 Uhr....Status soeben auf "Lieferung in Kürze" geändert.....Jippieh!!!!! (Mit DHL-Tracking-Nr.)
@Melanie F.

Danke, habe euch meine Daten zukommen lassen
hat schon jemand mit expresslieferung den status "Lieferung in Kürze"?
Melanie W. schrieb:
@Niklas: Natürlich sind unter den Aufträgen auch Neuverträge gewesen. Diese werden genauso abgearbeitet, wie bestehende Verträge.

@Mario95: Der Auftragsstatus muss nicht immer aktuell sein. Bei einigen Bestellungen ist dieser leider nicht angepasst. Falls du aber so große Zweifel hast, dann schauen wir natürlich gerne mal in deinen Auftrag rein. Sende uns dazu bitte deine Daten per Kontaktformular zu, welches du in der Zusammenfassung oben unter Punkt vier findest.

@sony2014:Hast du uns denn schon deine Daten per Kontaktformular zugeschickt? Ich konnte diese eben nicht entdecken.

@philipps: Hast du es über die mobile- oder die klassische Website versucht? Da die mobile Seite momentan Probleme macht, rate ich dir, es noch einmal über die klassische zu testen. Erhältst du eine Fehlermeldung beim Versuch zu buchen? Falls hier eine Fehlermeldung bei der Eingabe der Bankdaten kommt, dann gebe die IBAN und BIC bitte manuell ein und nutze nicht den Umformatierer, denn dieser bereitet momentan auch Schwierigkeiten auf der For Friends-Seite.

@jassmania: Sorry, dass der Link eben nicht funktionierte. Ich habe diesen abgeändert. Hier noch einmal der direkte Link: http://www.telekom.de/magenta-eins

@Jack Bauer: Deine E-Mail ist bei uns eingetroffen. Wir kümmern uns darum.

@niklasbe: Der Status „Bestellung in Bearbeitung“ ist bei vielen Kunden von euch momentan hinterlegt. Diesen solltest du nicht als negativ werten. Solltest du trotzdem unsicher sein, schauen wir gerne einmal nach. Dafür folge bitte dem Punkt vier in unserer Zusammenfassung.


@Melanie: Super hab ich erledigt. Dankeschön :))
Jack Bauer schrieb:
Guten Abend,

da mein altes Iphone seit Samstag gerne mal der Ansicht ist, mich hin und wieder mit Nichterreichbarkeit (BIldschirm friert ohne Vorwarnung ein) zu beglücken, hätte ich jetzt leider auch mal eine Anfrage:

Könnt ihr Farbe bitte von gold auf silber wechseln?

Gold ist - je öfter ich es seh - eh ein Griff ins Klo für mich, Hauptsache die Oberfläche ist weiß und Silber hat den Vorteil, dass es für mich mit meinem Reservierungsticket vom 12.08. sofort verfügbar wäre.
Mein Problem ist nämlich, dass ich ab KW 40 bis kurz vor Weihnachten erst Urlaub und danach vom Geschäft aus komplett in Spanien bin. Bin - wenn's gut läuft - mal knapp 32h Stunden zuhause in diesem Zeitraum von Samstag Nacht bis montags früh um 2 Uhr... Hinzu kommt, dass das Reservierungsticket zwar bestätigt wurde, aber die Adresse nicht übereinstimmt, weil ich's sicherheitshalber an meine Firmenadresse verschicken wollte. Aber dann ist mir eingefallen, dass euer System schon einmal zu doof war das zuzuordnen. Damals wurde es manuell geändert und die Lieferung erfolgte subito.
Hoffe, man kann da etwas auf dem kurzen Dienstweg machen, denn die SIM einfach in ein anderes Handy stecken geht mit dem kleinen Ding ja nicht...

Wenn das Iphone in Gold schon weiter sein sollte, als im Kundencenter steht (in Bearbeitung) - dann einfach laufen lassen. Sieht zwar sch***e aus, aber bevor ich nachher ohne Handy dastehe, weil mein aktuelles schwarzes Elend endgültig den Dienst verwehrt... ;o)

Viele Grüße
Jens

Was willst Du?
@Melanie: Kannst du bitte mal in meinen Auftrag reinschauen, denn der Status scheint sich hier auch nicht zu bewegen! Vielen Dank!
Ich habe bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung erhalten. Ist eigentlich schon seit dem 14.09 Vorbestellt.

Ich habe irgendwie das gefühl das irgendwas nicht richtig geklappt hat bei der VVL. Kannst du es vielleicht checken ? Habe bereits gestern den Kontaktfomular ausgefüllt.

Habe am 17.08 reserviert und am 14.08 vorbestellt kann ich noch damit rechnen das es Übermorgen bei mir ankommt ? Status ist noch "Bestellung in Bearbeitung".

Wäre ganz lieb wenn du es mal überprüfst.
Melanie W. schrieb:
@hopstore: Ich habe mal nachgesehen. In deinem Auftrag schaut alles gut aus. Es ist alles so hinterlegt, wie es sein soll, und geht voran.


Vielen Dank!! Beruhigt mich. Vielen Dank auch, dass Du es mit uns ganzen Spinnern hier seit Tagen aushälst ;.)
@ Melanie:

Ich habe dir meine Daten per Kontakftormular zukommen lassen. Wäre wirklich super wenn du einmal nachschauen würdest. Danke !!
Hat jemand schon den Status "Versand in Kürze"?
Gelöschter Nutzer
Len0815 schrieb:
DHL Express wickelt in der Regel alles innerhalb von 24h ab.
Deswegen kann es durchaus sein, dass bei Versandart über Express die Tracking ID's erst morgen im Kundencenter zu sehen sein werden.


Quatsch! Ich habe exakt das gemacht per DHL-Express für rund 10 Euro extra bestellt und habe vorhin die Tracking Nummer bekommen, müsste also Morgen kommen. 6 Plus 128GB spacegrau reserviert 10.8. und bestellt 12.9.
@ Melanie:
Ich habe euch ebenfalls meine daten zukommen lassen da sich bei meinem status seid Freitag nichts getan hat, es wäre nett wenn ihr mal nachguckt
Melanie W. schrieb:
@jassmania: Sorry, dass der Link eben nicht funktionierte. Ich habe diesen abgeändert. Hier noch einmal der direkte Link: http://www.telekom.de/magenta-eins


@Melanie F.

Leider kann ich mir aus der dort abgebildeten Grafik nichts entnehmen.

Also wenn ich den Magenta Mobil L Plus Premium nehme, in diesem 5GB Highspeed-Volumen inbegriffen ist und dabei mit 150 Mbit/s surfe, was bedeutet dann 500 MB Highspeed-Volumen.

Trifft es dann also nicht zu wie es mir der Herr vom T-Punkt vorgegaukelt hat!?

... mit Magenta1 das doppelte Datenvolumen zugesichert. Sprich, 10 GB. Ist dieses so korrekt?
Flo1985SH schrieb:
Hat jemand schon den Status "Versand in Kürze"?


Ich habe noch nicht mal einen Status :-(

EDIT: @Melanie F. ich habe eine Mail per Kontaktformular so eben rausgeschickt. Ich trau der ganzen Sache und Abwürgerei per Hotline einfach nicht.
@Melanie F.
Habe euch auch meine Daten zukommen lassen. Danke
gerade an das kontaktformular geschrieben. wäre nett wenn ihr es euch mal ansehen könntet
jassmania schrieb:
Melanie W. schrieb:
@jassmania: Sorry, dass der Link eben nicht funktionierte. Ich habe diesen abgeändert. Hier noch einmal der direkte Link: http://www.telekom.de/magenta-eins

@Melanie

Leider kann ich mir aus der dort abgebildeten Grafik nichts entnehmen.

Also wenn ich den Magenta Mobil L Plus Premium nehme, in diesem 5GB Highspeed-Volumen inbegriffen ist und dabei mit 150 Mbit/s surfe, was bedeutet dann 500 MB Highspeed-Volumen.

Trifft es dann also nicht zu wie es mir der Herr vom T-Punkt vorgegaukelt hat!?

... mit Magenta1 das doppelte Datenvolumen zugesichert. Sprich, 10 GB. Ist dieses so korrekt?



Die 500 MB beziehen sich auf Magenta Mobil S. Du hast 5 GB Fröhlich
Leute, bei manchen hab ich echt den Eindruck, den hat man das Hirn raus geblasen. Es geht um ein Telefon. Nicht mehr nicht weniger. Lasst die Leute vom Team hier mit dem Schwachsinn in Ruhe. Das iPhone wird schon irgendwann kommen. Und wenn nicht am Freitag, dann nächste Woche. Ich habe absoluten Respekt vor dem Team hier.

Die Leute kümmern sich und arbeiten wie die Tiere um es jeden Recht zu machen. Aber eine gewisse Gelassenheit solltet ihr schon mitbringen.

Und da ich an Murphys Gesetz glaube, denke ich, dass die mit der größten Gelassenheit das Gerät zu erst bekommen.

Also entspannt euch mal.
andy101 schrieb:
Leute, bei manchen hab ich echt den Eindruck, den hat man das Hirn raus geblasen. Es geht um ein Telefon. Nicht mehr nicht weniger. Lasst die Leute vom Team hier mit dem Schwachsinn in Ruhe. Das iPhone wird schon irgendwann kommen. Und wenn nicht am Freitag, dann nächste Woche. Ich habe absoluten Respekt vor dem Team hier.

Die Leute kümmern sich und arbeiten wie die Tiere um es jeden Recht zu machen. Aber eine gewisse Gelassenheit solltet ihr schon mitbringen.

Und da ich an Murphys Gesetz glaube, denke ich, dass die mit der größten Gelassenheit das Gerät zu erst bekommen.

Also entspannt euch mal.


Ist schließlich Ihr Job sich um die Kunden zu kümmern. Die machen das nicht weil Sie Zeit zu verschenken haben sondern weil Sie Cash machen wollen.
kinzmill schrieb:
Len0815 schrieb:
DHL Express wickelt in der Regel alles innerhalb von 24h ab.
Deswegen kann es durchaus sein, dass bei Versandart über Express die Tracking ID's erst morgen im Kundencenter zu sehen sein werden.


Quatsch! Ich habe exakt das gemacht per DHL-Express für rund 10 Euro extra bestellt und habe vorhin die Tracking Nummer bekommen, müsste also Morgen kommen. 6 Plus 128GB spacegrau reserviert 10.8. und bestellt 12.9.


Morgen wird es nicht kommen. Wenn du Privat ein Paket verschickst kannst du auch vorher das Etikett drucken und das Paket erst 3 Tage später zu Post bringen Zwinkernd
Sorry, Niklas. Aber du nervst langsam gewaltig.

Bist du ernsthaft der Meinung, dass du etwas beschleunigst, indem du das Team anmaulst und eine allgemeine Weltuntergangsstimmung verbreitest?

ES GEHT UM EIN TELEFON!!!!! Bitte nicht vergessen.

Um es mit Bob Marley´s Worten zu sagen:

Don't worry about a thing,
'Cause every little thing gonna be alright!

In diesem Sinne....
Könnten sie meinen Statis auch einmal prüfen? Habe ein Kontaktformular losgeschickt.
Nummer vom Auftrag: XXXXXX

MfG Marcel Kramer
----------------------------------------
Auftragsnummer aus Datenschutzgründen editiert.
Melanie W. (Telekom hilft Team)