Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Jetzt werde ich langsam nervös - Immer noch keine Tracking ID... seit Montag habe ich den Status "an Paketdiest übergeben"... Könnt ihr bitte nochmal schauen? Lieben Dank.
Reg. 8.8., VVL am 12.9. morgens (iPhone 6/128/grey) Status im Kundencenter immer noch unverändert "Es liegen keine Bestellungen vor". Der nette Mitarbeiter aus diesem Telekom-Forum meinte jedoch es sähe gut aus Zwinkernd Will mal das Beste hoffen.
Auch mit express, noch nix neues...
@telekom-hilft Team- eine Frage, die mal nicht direkt mit einer iPhone Bestellung zu in hat:

Wie mache ich den Magenta 1 - Vorteil geltend, wenn mein T-Mobile Vertrag am kommenden Montag geschalten wird? Ich bin seit Jahren Festnetzkunde mit Entertain und VDSL. Erkennt euer System automatisch, dass es nun auch einen Mobilfunkvertrag auf meinen Namen gibt, oder muss ich selbst aktiv werden?
Danke vorab für eure Mühe!
sun0r schrieb:
@telekom-hilft Team- eine Frage, die mal nicht direkt mit einer iPhone Bestellung zu in hat:

Wie mache ich den Magenta 1 - Vorteil geltend, wenn mein T-Mobile Vertrag am kommenden Montag geschalten wird? Ich bin seit Jahren Festnetzkunde mit Entertain und VDSL. Erkennt euer System automatisch, dass es nun auch einen Mobilfunkvertrag auf meinen Namen gibt, oder muss ich selbst aktiv werden?
Danke vorab für eure Mühe!


Du musst selbst aktiv werden, leider... Aber eigentlich sollte ein Anruf bei der Hotline reichen, die prüfen dann ob du die Vorraussetzungen erfüllst und dann sollte das nach 2-3 Tagen aktiv sein. Sagte man mir zumindest gestern am Telefon...
Wer hier der per Dhl express 12-22Uhr bestellt hat und eine tracking id bekommen hat??
Bei mir auch seit Montag "an Paketdienst übergeben". Könnt ihr bitte mal nach schauen ob alles klappt?
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude
MichiStr_92 schrieb:
luca.mainz schrieb:
MichiStr_92 schrieb:
luca.mainz schrieb:
Guten Morgen,
bin ich der einzige Neukunde bei dem immer noch der "Gerät nicht verfügbar" Status in der Auftragsverfolgung steht?

Nein bist du nicht. Selbes Spiel bei mir

Blöd.. wann hast du denn vorreserviert und bestellt?
Weißt du denn schon was neues?

Hab am 10.09. vorreserviert und am 12.09. um 07:20 bestellt.
Blöderweise spielt jetzt die späte Reservierung eine Rolle und meine Rufnummernportierung am 01.10.
Versuchen kann mans ja mal
Und bei dir?

Habe schon am 01.09 vorreserviert, sieht aber warscheinlich genau so schlecht aus wie bei dir ..
Hallole,
kann es sein das nur Neukunden eine Tracking ID bekommen? und bei VVLs nur "an Paketdienst übergeben" steht. Steht zumindest bei mir immernoch so drin Traurig
marcygray schrieb:
Bei mir auch seit Montag "an Paketdienst übergeben". Könnt ihr bitte mal nach schauen ob alles klappt?
Die Vorfreude ist doch die schönste Freude

Soll das Team von Kiel aus nun ins Auslieferlager fahren und nachschauen ob noch 1000 oder 5000 Paket vor deinem zu verpacken sind?
Neukunden bekommen entweder kein Statusupdate oder sie werden einfach vernachlässigt, bei mir steht immernoch, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Sorry, T-Mobile aber da gibt es Konkurrenten die das ganze um einiges besser hinbekommen sry
Ich habe am 08.08 reserviert und am 12.09. um 06:15 bestellt. Weiterhin steht bei mir im Lieferstatus "an Paketdienst übergeben".

Die Bestellung war per DHL Express.

Wann ändert sich hier der Status, bzw. warum bekam ich noch keine Trackingnummer?
Guten Morgen zusammen,

Füße still halten hat genutzt :)

Mein Status heute morgen: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 18.09.2014, 01:34:00

Tracking-ID kam per Mail...

Neukundin | reserviert: 8.8. | bestellt: 12.9. | iPhone 6 64GB silber
Rufnummernportierung zum 22.9.

Im Zuge dessen möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Telekom-hilft-Teammitgliedern bedanken für die freundliche, geduldige und effektive Arbeit die ihr hier geleistet habt. DANKE und bis zum nächsten Mal... :)

Kleines Update von mir:

Reserviert: 13.08.
Bestellt: 12.09.
Neukunde mit Rufnummernportierung
ForFriends-Tarif gebucht

Bin Neukunde und habe einen ForFriends Tarif gebucht. Rufnummer wird von Fyve mitgenommen. Die Bestätigungsmail zu Beginn habe ich erhalten und auch den Hinweis, dass der Reservierungs-Service in Anspruch genommen wurde.
Der Status ist aber seit Beginn auf "in Bearbeitung".
Die Telekom konnte mir zur Auftragsnummer keine Details nennen und hat mich an Arvato verwiesen. Vielleicht wickelt Arvato die ForFriends komplett autark ab, wer weiß. Hab aber auch gerade mit denen telefoniert und man hat mir gesagt, es gäbe Probleme mit der Buchung der ForFriends-Tarif in der neuen Magenta-Tarifstruktur. Es hängt also im Prozess und der Zeitpunkt der Lieferung ist somit ungewiss. Die müssen wohl erstmal das Problem mit den ForFriends-Tarifen klären.

Ich will ja keinem den Tag vermiesen aber bei wem die Umstände wie bei mir sind, sollte sich für morgen keine großen Hoffnungen machen.

@TelekomHilft: Habt ihr zu der Sache mit den ForFriends-Tarifen in der neuen Tarifstruktur irgendwas schon Neuigkeiten??

Raddy
Juppi1987 schrieb:

Wann ändert sich hier der Status?


wenn es verpackt ist und die Daten an DHL übermittelt wurden

Juppi1987 schrieb:

warum bekam ich noch keine Trackingnummer?

evtl. noch nicht verpackt ist und die Daten noch nicht an DHL übermittelt
Stefan Heck schrieb:
Juppi1987 schrieb:

Wann ändert sich hier der Status?


wenn es verpackt ist und die Daten an DHL übermittelt wurden

Juppi1987 schrieb:

warum bekam ich noch keine Trackingnummer?

evtl. noch nicht verpackt ist und die Daten noch nicht an DHL übermittelt

das heißt, ich kann trotzdem davon ausgehen, dass es morgen bei mir erscheinen wird?
Juhuu Fröhlich An GLS übergeben mit Sendungsnummer Fröhlich

Neukunde(mit Rufnummerportierung vom alten Anbieter) | reserviert: 25.8. | bestellt: 12.9. um 7:00 Uhr| iPhone 6 64GB spacegrau
René schrieb:
Juhuu An GLS übergeben mit Sendungsnummer
Neukunde(mit Rufnummerportierung vom alten Anbieter) | reserviert: 25.8. | bestellt: 12.9. um 7:00 Uhr| iPhone 6 64GB spacegrau

Glückwunsch.. :)
Welchen Status hattest du davor wenn ich fragen darf?
MarcOrzel schrieb:
MichiStr_92 schrieb:
luca.mainz schrieb:
MichiStr_92 schrieb:
luca.mainz schrieb:
Guten Morgen,
bin ich der einzige Neukunde bei dem immer noch der "Gerät nicht verfügbar" Status in der Auftragsverfolgung steht?

Nein bist du nicht. Selbes Spiel bei mir

Blöd.. wann hast du denn vorreserviert und bestellt?
Weißt du denn schon was neues?

Hab am 10.09. vorreserviert und am 12.09. um 07:20 bestellt.
Blöderweise spielt jetzt die späte Reservierung eine Rolle und meine Rufnummernportierung am 01.10.
Versuchen kann mans ja mal
Und bei dir?


Leider das gleiche Problem bei mir. Habe auch erst am 10.09 reserviert.....

Vielleicht werden ja unsere IP's noch heute verpackt und rausgeschickt. Wer weiß, wer weiß Zwinkernd Die große Lieferstatusseite behauptet es zumindest..
mouara schrieb:
Guten Morgen zusammen,

Füße still halten hat genutzt
Mein Status heute morgen: Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung. 18.09.2014, 01:34:00

Tracking-ID kam per Mail...

Neukundin | reserviert: 8.8. | bestellt: 12.9. | iPhone 6 64GB silber

Im Zuge dessen möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei allen Telekom-hilft-Teammitgliedern bedanken für die freundliche, geduldige und effektive Arbeit die ihr hier geleistet habt. DANKE und bis zum nächsten Mal...

Bei mir auch Fröhlich Habe auch die Füße still gehalten und siehe da Zwinkernd
Jetzt wo ich eine Tracking ID hab, kann ich den morgigen Tag nicht abwarten :D
Der heutige Tag ist doch unnöti g 😄
@René: zu wann ist deine Rufnummerportierung?
Guten Morgen,
ich bin grad ein wenig verwirrt und dachte mir ich frag hier auch nochmal nach.
Am 28.8 habe ich reserviert und am 12.9 bestellt mit Rufnummerportierung (also Neukunde im Tarif MagentaMobil M Friends). An Montag bekam ich eine E-Mail und SMS dass die Portierung fehlgeschlagen ist, daraufhin habe ich meinen bisherigen Mobilfunkanbieter kontaktiert und erfahren dass die Rufnummer woanders liegt als ich dachte (habe also einen falschen bisherigen Mobilfunkanbieter angegeben). Die Änderung habe ich der Telekom als Mail geschickt, da ich aber dann hörte man solle lieber die Hotline anrufen, es dann doch darüber geregelt und die Angabe ändern lassen.
Noch am selben Tag bekam ich dann die Bestätigung meine Rufnummer werde am 22.09 portiert. Nun wurde ich vor in paar Minuten von einer Telekommitarbeiterin telefonisch kontaktiert, welche mir sagte durch meine Änderung wäre meine Bestellung irgendwie genullt wurden und das müsse nun neu gemacht werden und auch die Portierung neu angefragt werden. Ich war leicht verwirrt weil mir die Portierung ja schon bestätigt wurde, dachte mir dann war da wohl ein Fehler und hab meine Daten nochmals durchgegeben.
Nach dem Telefonat seh ich dann dass ich eine E-Mail bekommen habe das meine Bestellung versandt wurde inkl. Tracking-ID usw.
Wie ich grad sehe hat sich gestern kurz vor 0 Uhr auch mein Status in "Ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung." geändert.

Ja und jetzt weiß ich irgendwie gar nicht mehr was richtig und was falsch ist, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben?
MarcelB04 schrieb:
Neukunden bekommen entweder kein Statusupdate oder sie werden einfach vernachlässigt, bei mir steht immernoch, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Sorry, T-Mobile aber da gibt es Konkurrenten die das ganze um einiges besser hinbekommen sry

Ja bei mir leider auch.. naja aber dann kuckste aus der Wäsche wenn du es doch am Freitag/Samstag in den Händen haltest Zwinkernd
MarcelB04 schrieb:
Neukunden bekommen entweder kein Statusupdate oder sie werden einfach vernachlässigt, bei mir steht immernoch, dass das Gerät nicht verfügbar ist. Sorry, T-Mobile aber da gibt es Konkurrenten die das ganze um einiges besser hinbekommen sry

Ja bei mir leider auch.. naja aber dann kuckste aus der Wäsche wenn du es doch am Freitag/Samstag in den Händen haltest Zwinkernd