Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

KevinGZ schrieb:
nkammann schrieb:
Len0815 schrieb:
david.teichert schrieb:
Gibts hier auch leute die das 6 Plus bestellt haben Mal rein interessehalber!


Jo, damit wird man aber wohl am Freitag nicht glücklich werden.

Ich habe ein 6+ bestellt. Sendungscode habe ich auch schon

welche farbe und wieviel GB hast du bestellt?

64 GB Spacegray
markus.puchner.35 schrieb:
Hallo Telekom, ich habe bei meinem 6er 64gig spacegrau seit 3 Tagen den Status an Paketdienst übergeben, wird das noch was mit morgen?


Also jeder der schonmal bei Amazon mit Prime bestellt hat, weiß doch, dass man da bis 16 Uhr bestellen kann und das Dingen ist trotzdem am nächsten Morgen da. Da kriege ich eine Tracking-ID teilweise weit nach 20 Uhr. Einfach abwarten.
markus.puchner.35 schrieb:
Hallo Telekom, ich habe bei meinem 6er 64gig spacegrau seit 3 Tagen den Status an Paketdienst übergeben, wird das noch was mit morgen?

Exakt das gleich hier.
Yeah! Jetzt funktioniert endlich der Sendungscode. Voraussichtliche Lieferung: morgen 13-16
hapi1191 schrieb:
Wie sieht das denn nun mit den For Friends Tarifen aus?

Iphone 6 - 64gb - Grey
Reserviert am 12.08
Bestellt am 12.09

Mein Status ist seit dem 12.09 auf "Bestellung in Bearbeitung", hat das was mit dem Tarif zu tun ?


Same here
Ist diese "Lieferstatusseite" wo man Modell, Speichergröße etc. angibt eigentlich nur für Neukunden, oder gilt die auch für die mit Vertragsverlängerung?
Stehe leider seit dem 12.9. auf "Bearbeitung" .. Traurig
Ah perfekt - Gerade noch die Versandbestätigung und TID von Apple erhalten für mein neues Macbook. Morgen dann wohl doppelt Glück Fröhlich
Niklas schrieb:
Ah perfekt - Gerade noch die Versandbestätigung und TID von Apple erhalten für mein neues Macbook. Morgen dann wohl doppelt Glück

Tuuut tuuut der Wayne-Train fährt gerade mit deiner Story zum WhatEverest !

Spaß bei Seite, freut mich für dich. Aber hier wird so viel Sch...geschrieben die nichts mit dem Thema zu tun hat ! Wer soll denn da den Überblick behalten, wenn er ein ernstes Anliegen hat, auf Antwort wartet, nach 3-4 Stunden erst wieder reinschaut und 20 Seiten durchklicken muss...
Servus.
Reserviert 8.9 -> Bestellt 12.9
Lieferung meines iPhone 6 Plus 128gb Spacegrau erst KW40?
Da nimmt man extra das größte Gerät damit die Wahrscheinlichkeit größer ist das es pünktlich zugestellt wird und dann soll es 2 Wochen später kommen?

Bitte um generelles Feedback ob es nur an der Plus Variante liegt.
Danke!
Christian schrieb:
@Artur__ Daniel braucht nur dein okay, dass die Spotify-Option rausfliegen kann. Dann bucht er durch.

@luca.mainz weiß Ihr Anbieter von einer (vorzeitigen) Portierung? Uns fehlt hier die Rückmeldung.
@Heavendark ich sehe Ihre Bestellung! Sie können aufatmen. Allerdings habe ich noch keine Frachtbriefnummer

@Schlenki ein „wann“ kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen. Sorry.

@Serk @Jessi83 die Tracking-ID sehen Sie, wenn diese verfügbar ist.

@Aricon von uns „Telekom hilft“? Ihr Kontaktformular liegt uns vor und wir kümmern uns.

@Kryptisium Formular liegt vor und wir kümmern uns!

@MaxCR7 ich kann die Ungeduld wirklich gut verstehen, aber wenn es noch keine ID gibt, dann gibt es noch keine. Das einfach aufgelegt wird, ist wirklich unnötig. Bitte entschuldigen Sie dies.



Dann brauche ich wohl dies Woche nicht mit einer Lieferung zu rechnen. Da hätte ich mir das Premierenticket und die frühe Bestellung am 12.09 Schenken können. Freunde von mir haben das selbe iPhone 6 64GB Grau bestellt, mit späterem Ticket und späterer Bestellung am 12 und haben schon eine Trackingnummer. Ihr habt mich auch versucht anzurufen, habe es leider in der Bahn nicht mitbekommen.
Halli Hallo liebes Team :)

Ich habe am 09.08. den Reservierungsservice in Anspruch genommen und am 12.09. um 6:13 ein iPhone 6 mit 64GB in Spacegrau mit Neuvertrag bestellt. Da ich außer einer Eingangsbestätigung nichts bekommen habe, würde mich interessieren, ob die Bestellung überhaupt bearbeitet wurde und ich eventuell diese Woche noch mit der Lieferung rechnen kann, da ich im Schichtdienst arbeite.

Grüße
Julia
tracking id funktioniert! Fröhlich voraussichtlicher Liefertermin 19.09. um 8:30-11:30
danüüüü schrieb:
tracking id funktioniert! voraussichtlicher Liefertermin 19.09. um 8:30-11:30


Neubestellung?
Gelöschter Nutzer
mal eine andere Frage:

Habe am 08.08.14 reserviert und hab auch tracking-ID etc.
Allerdings hatte ich von Anfang an den falschen Tarif gebucht bekommen. Am Telefon war bei der VVL der Friends Tarif mit doppeltem Datenvolumen ausgemacht (bin Student unter 29 Jahre) aber habe nur den normalen ohne Friends. Kontaktformular habe ich vor 2 Tagen hier abgeschickt.

Da ich nicht wie verrückt Hotline und co. nerven will, möchte ich nur wissen, ob dieses Anliegen auch nach dem Anstrum geklärt werden kann? Nicht das es nachher heißt "da hätte ich mich früher melden müssen" und der Tarif nicht korrigiert werden kann.

Beste Grüße
Nein vvl


nein vvl am 29.08 reserviert am 12.09. um 13:00 ihr telefonisch bestellt!


Clemens Rosenauer schrieb:
danüüüü schrieb:
tracking id funktioniert! voraussichtlicher Liefertermin 19.09. um 8:30-11:30


Neubestellung?
danüüüü schrieb:
nein vvl am 29.08 reserviert am 12.09. um 13:00 ihr telefonisch bestellt!

Clemens Rosenauer schrieb:
danüüüü schrieb:
tracking id funktioniert! voraussichtlicher Liefertermin 19.09. um 8:30-11:30


Neubestellung?


Bestimmt das Plus?
ach und standard versand eines iPhone 6 spacegray 16GB!
@Telekom-hilft-Team_S hatte auch schon 2 mal das Kontaktformular ausgefüllt. Eine Antwort wäre supi.
Mittlerweile finde ich es auch seltsam.
Am 8.8 reserviert und am 12.9. schon vor 6 uhr bestellt mit VVL. Bis jetzt nur an den Paketdienst übergeben. Also wenn das Team hier sagt, die Reservierung ist wichtig, dann entspricht das nicht der Wahrheit. Sind ja schon genug Geräte mit späterer Reservierung oder sogar ganz ohne in Auslieferung. Schade, das die Reservierung wie jedes mal nicht so funktioniert wie es die Kundenfangabteilung suggeriert.
ne 4,7 zoll
sieht dann so aus! Zwinkernd Überglücklich
danüüüü schrieb:
tracking id funktioniert! voraussichtlicher Liefertermin 19.09. um 8:30-11:30

Wo könnt ihr sehen wann das Paket ankommt?
Hmmm Frage mich wann die iPhone 6, 64GB spacegrau versandt werden.
Vor reserviert am 11.08. Bestellt am 12.09.
Status Update: Vorreserviert - 11.08.2014
Bestellt - 12.09.2014 (11:36Uhr)
iPhone 6 Spacegrey 64Gb - Neukunde

Tracking Code und Link zur DHL-Seite heut um 12:10Uhr erhalten, Paket wird aktuell an Paketzentrum transportiert. Ich hatte Vertrauen in die Telekom und das hat sich ausgezahlt, mein iPhone wird morgen somit ziemlich sicher kommen und ich bin mehr als erleichtert, Dankeschön liebes Telekom-Hilft-Team und auch an die netten und höflichen Community-Mitglieder, ich drücke allen die diesen Status noch nicht per Email oder in ihrem KC erhalten haben fest die Daumen. Fröhlich