Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Damit einige mal erkennen können worüber wir reden.

Zwei innerhalb von 4 Minuten gebuchten iphone 6. 64gb (12.9 10:45) mit dem selben Reservierungsdatum (18.8) haben nun eine Tracking ID bekommen, die nur ca 300 Pakete unterschiedliche ist.

Das ist zwar kein unumstößlicher Beweis, aber für mich sieht es schon so aus, dass die Auslieferung sehr geordnet nach Bestelleingang erfolgt.

Leider habe ich keine Auftragnehmer für das eine, weil im Kundencenter der Auftrag nie angezeigt wurde, aber auch da halte ich den Abstand von 300 Stück durchaus für realistisch.

Wie sieht das eigentlich aus; wenn ich einen Neuvertrag abgeschlossen habe, bekomme ich dann die neue Nano-SIM mit dem iPhone geliefert oder kommt die separat?
Eigentlich kommt die Nano Sim Karte zusammen mit dem iPhone. Falls das Gerät aber länger nicht lieferbar ist kommt die Karte vorher Fröhlich
Die Hilfe is ja für die meisten hier ganz gut aber iwie werden meine Beitrage und meine Kontaktaufnahme per Formular ignoiert und hey bin schon 50 min am telefon in der Warteschleife Traurig aber ich glaub eh nicht das es morgen kommt, da nicht reserviert aber trotzdem um 6.30 bestellt am 12...
Guten Abend Melanie,

ich habe mich auch an Pkt. 4 gehalten.
Mein Problem ist:

Das ich quasi 2 Bestellungen zur selben zeit gemacht habe (gewollt) aber bei einem hängt es und das andere habe ich alle Versanddetails erhalten :(
Wärest du so lieb mir zu sagen ob nur der Status nicht angepasst wurde oder es dort allgemein nicht weiter geht?
Wäre schön zu wissen wie der Stand ist ?

Danke
Lg. Sandra
Hallo liebes Telekom Team,

× VVL am 12.9.14 Iphone 6+64 GB Gold
× Reservierung eingelöst 15.9.14 20 Uhr
× aktueller Status "in Bearbeitung"

Könntet Ihr mir bitte eine Auskunft geben ob ich mit dem 19/20.9 rechnen kann.

Der Kundenservice ist wohl nach einer Woche nicht mehr besonders hilfreich?

3 Mal wurde mir nun bereits telefonisch versichert, dass das Gerät diese Woche geliefert wird, aber meine Hoffnung schwindet.

vG.
Gerade SMS bekommen, dass mein iPhone pünktlich zum Markstart kommt :)!
Marco schrieb:
@hopstore & alle for friends-Kunden : Also ich kann jeden for friends-Kunden dahingehend beruhigen, dass die Bestellungen definitiv vorhanden sind.


ganz ehrlich: ich bin stinksauer. da reserviert man extrem früh, bestellt extrem früh, entscheidet sich bei euch zu bleiben und dann so nen Schauspiel?

Ist ja schön, dass alle Bestellungen vorhanden sind, werden die auch ausgeführt?

Dann geistert hier durchs Forum, dass angeblich falsche Konditionen angeboten gewesen wären beim "for friends" ... Bitte?!

Wir haben einen Vertrag liebe Telekom, ihr habt angeboten, ich habe angenommen. Dann habt ihr die Vertragsleistung geschalten, ich habe genutzt. Lupenreines doppeltes Angebot und Annahme. Ein Teil eurer angebotenen Leistung fehlt noch: ein Gerät mit vereinbarter Zuzahlung ... und zu dem würde ich dann gern mal wissen, wie lange ihr ca. noch braucht, meine Bestellung zu bearbeiten. Normalerweise bekommt man einen Liefertermin. So wie sich das im Vertragsleben so gehört ...

sorry wenn das jetzt pampig klingt, aber was wird denn das hier?

hab schon vor Tagen gefragt, ob alles i.O. ist - habt ihr immer bejaht, obwohl es merkürdig alles aussah .... komisch - auf einmal gibt´s dann doch Probleme .... *narf*
Ich habe zwar auch erst am 10. September meine Reservierung vorgenommen, aber trotzdem nach der Bestellung vom 14. September spät Abends über die Hotline eine TID. Demnach schon im Zielpaketzentrum und kommt morgen mittag... iPhone 6 64GB Spacegrau! Also lasst den Kopf nicht hängen, meine TID kam spät aber dann gleich schon so weit im Status!
Hab grad in den KC geschaut. Auch bei mir hat sich von "In Bearbeitung" auf "Lieferung in Kürze" geändert. Fröhlich Inkl Sendungsnummer für DHL Fröhlich Fröhlich Fröhlich Fröhlich
Ja Ja da ist es wieder das 6 plus 64 in gold! Das wird sicher morgen keiner bekommen! Lieferbar 40. KW! Und icv hatte direkt reserviert!
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
Damit einige mal erkennen können worüber wir reden.

Zwei innerhalb von 4 Minuten gebuchten iphone 6. 64gb (12.9 10:45) mit dem selben Reservierungsdatum (18.8) haben nun eine Tracking ID bekommen, die nur ca 300 Pakete unterschiedliche ist.

Das ist zwar kein unumstößlicher Beweis, aber für mich sieht es schon so aus, dass die Auslieferung sehr geordnet nach Bestelleingang erfolgt.

Leider habe ich keine Auftragnehmer für das eine, weil im Kundencenter der Auftrag nie angezeigt wurde, aber auch da halte ich den Abstand von 300 Stück durchaus für realistisch.


Danke für die Info Stefan. Das macht mich doch sehr optimistisch, morgen auch zwei Pakete von DHL zu bekommen :).
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.
lena-keks schrieb:
Ich habe zwar auch erst am 10. September meine Reservierung vorgenommen, aber trotzdem nach der Bestellung vom 14. September spät Abends über die Hotline eine TID. Demnach schon im Zielpaketzentrum und kommt morgen mittag... iPhone 6 64GB Spacegrau! Also lasst den Kopf nicht hängen, meine TID kam spät aber dann gleich schon so weit im Status!


Das ist einfach lächerlich!!! Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir, aber das ist ein schlechter Scherz.
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen Traurig
Gelöschter Nutzer
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins :).
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR Zwinkernd )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.



Viel Spaß mit dem iPhone Fröhlich

Na, dann hoffe ich mal auf meine Reservierung. Noch hat sich nämlich NICHTS getan beim 6+ 128 GB grau bei mir...
konsa schrieb:
ich hab zwar ne id aber bei mir steht immernoch in der sendungsverfolgung dass die Daten überliefert werden, also der 1.schritt...wdas wars dann wohl für mich mit morgen


Express Lieferung??
sebastian.paulus.946 schrieb:
lena-keks schrieb:
Ich habe zwar auch erst am 10. September meine Reservierung vorgenommen, aber trotzdem nach der Bestellung vom 14. September spät Abends über die Hotline eine TID. Demnach schon im Zielpaketzentrum und kommt morgen mittag... iPhone 6 64GB Spacegrau! Also lasst den Kopf nicht hängen, meine TID kam spät aber dann gleich schon so weit im Status!


Das ist einfach lächerlich!!! Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir, aber das ist ein schlechter Scherz.

Ich möchte hier lediglich verdeutlichen dass dieser ominöse Reservierungsservice für den A**** ist..

Ich habe diese Erfahrung in den letzten Jahren leider immer wieder gemacht und reserviere nur noch nach der offiziellen Präsentation von Apple!
Hallo Melanie
hat die Telekom keine IP6+ in gold mit 64gb bekommen kommt mir irgendwie so vor ?

oder hat jemand das besagt modell mit einem status der weiter ist als gerät nicht verfügbar ?
Seit 16:00 steht bei DHL, dass die Daten eingegangen sind, mehr nicht. So langsam können die Systeme bei DHL doch gar nicht sein. Vier Stunden ohne Update....
Aber wohl immer noch besser als die anderen Status, die kaum Hoffnung lassen.
nooblucker schrieb:
Whistle schrieb:
Bislang hab ich ja nur mitgelesen, aber ich will doch mal den Reservierungsservice ins rechte Licht rücken. ICH habe NICHT reserviert, habe am 12.09. gemütlich gegen Mittag im T Punkt meinen Vertrag verlängert und ein iPhone 6 Plus grau 128 GB bestellt. Ich hab ne Trackingnummer, laut DHL kommt das Gerät morgen vormittag. Meine bessere Hälfte hat früh reserviert, war mit mir im Laden, auf VVL und das gleiche Handy, bei der passiert nüscht. SMS von wegen Reservierung eingelöst haben wir aber beide bekommen.
Ich beschwer mich mal nicht, ich hab ja scheinbar Glück hoch drei, aber der Reservierungsservice ist doch der größte Mumpitz.


Wie willst du das Anhand dessen Beurteilen? Wenn morgen nur dein iPhone kommt. Ja, aber du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit auch zwei Pakete bekommen. Bzw. jeder eins .


Ich sag nur, ICH sollte KEINS bekommen. Hier sind Leute mit Reservierung, die auf das gleiche Gerät scheinbar warten müssen. Ich hab nicht reserviert und kriegs Day One. Wie gesagt, ich beschwer mich nicht... Ich sag nur, dass diese Reservierungssache, naja, zumindest mal seltsam ist.
Wasalabat schrieb:
Wahnsinn über was sich hier aufgeregt wird.
First World Problems at its best!

Vor allem die Leute die schon Zusagen, Treckings IDs oder ähnliche Statusveränderungen haben...
RUUUUHIG BLEIBEN. Und hackt nicht immer gleich auf der telekom rum! Ihr habt scheinbar keine Vorstellung davon, was es bedeutet so eine Auftragsmenge bearbeiten zu müssen!
Außerdem: Es ist nur ein Telefon (xD ich weiß, nicht NUR )
Wenns kommt kommt's! Und bis dahin Vorfreude genießen! Denn das ist die schönste!


Es geht doch schon lange nicht mehr um das Telefon, es geht schlicht und ergreifend um das Prinzip, dass man alles genau richtig macht und andere die sich viel später kümmern, vor einem dran sind.

Dann werden noch nicht einmal die Kontaktformulare beantwortet.

@Gelöschter Nutzer W.

Nun, hier http://www.telekom.de/lieferstatus steht mittlerweile, dass das PLUS 64GB Gold erst in KW40 geleifert wird, selbst wenn die Reservierung am 8.8. (am ersten Tag) angefordert wurde.

Anscheinend hat der Vorstand die einzige Kiste unter sich aufgeteilt...