Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

sebastian.paulus.946 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Andreas Wingerter schrieb:
@MarcOrzel:

Danke!

Bin aber Neukunde, da kann ich mich ja nicht nicht einloggen


Stimmt.... Das hättest du sagen müssen Aber egal, ihr habt auch eine eigene Seite soweit ich weiß. Da ändert sich aber meines Wissens erst was, wenn das Paket raus ist, bin mir aber nicht 1000%ig sicher


Wo finde ich diese besagte Seite?


Das muss dir ein Neukunde sagen, keine Ahnung
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Kommt der Status "In Bearbeitung" vor oder nach "Das von Ihnen gewünschte Gerät ist derzeit nicht verfügbar"?


Das erste bekommen VVL Kunden im Kundencenter, das andere Neukunden in der Statusabfrage - ist so ziemlich das gleiche und wie oft noch. Es sagt nichts aus.


Das wusste ich nicht, aber vielen Dank für die Information.
bis Heute Nacht um 3.11 hatte sich nichts getan.
Danach wurde es im zielzentrum in Hagen bearbeitet.
Aber Lieferdatum stand bei mir trotzdem samstag obwohl es schon im zielzentrum war
MarcOrzel schrieb:
MarcelB04 schrieb:
Gerade mit der Hotline telefoniert, die mir am Ende sogar gesagt ja es gibt ja auch nichts wichtigeres als dieses iPhone gäbe und ich solle mich in Bonn beschweren, so geil.


Ein Paar von denen haben echt einen an der Waffel... Bei denen ist es halt vorbei mit der Freundlichkeit. Habe bei meiner VVL auch mit vier Leuten gesprochen die mir alle was anderes erzählt haben, beim letzten war es dann soweit, leider dadurch auch Bestellung Samstag und nicht Freitag


Hatte insgesamt mit noch mehreren gesprochen, die letzte war so unfreundlich das ich auch eine Beschwerde aufsetzen werde, ihr sei das alles egal, ich soll warten, an einen Vorgesetzten wollte sie mich nicht verbinden, dann habe ich ihr gesagt das das der letzte Vertrag bei der Telekom ist, sie sagte das sei ihr egal und hat Tschüss gesagt und aufgelegt! Eine Unverschämtheit sondergleichen!
Ich habe es!!!

Der DHL Kurier hat es gerade vorbei gebracht

iPhone 6 in Gold, 64GB
sebastian.paulus.946 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
Andreas Wingerter schrieb:
@MarcOrzel:

Danke!

Bin aber Neukunde, da kann ich mich ja nicht nicht einloggen


Stimmt.... Das hättest du sagen müssen Aber egal, ihr habt auch eine eigene Seite soweit ich weiß. Da ändert sich aber meines Wissens erst was, wenn das Paket raus ist, bin mir aber nicht 1000%ig sicher


Wo finde ich diese besagte Seite?


https://www.t-mobile.de/lieferstatus/0,20508,23745-_,00.html
nooblucker schrieb:
sebastian.paulus.946 schrieb:
Kommt der Status "In Bearbeitung" vor oder nach "Das von Ihnen gewünschte Gerät ist derzeit nicht verfügbar"?


Das erste bekommen VVL Kunden im Kundencenter, das andere Neukunden in der Statusabfrage - ist so ziemlich das gleiche und wie oft noch. Es sagt nichts aus.

Aussagen heißt, es könnte heute ankommen oder bedeutet es eher, das sich bis jetzt keine Sau drum gekümmert hat !
Gerade War der nette dhl Fahrer da:)

Hat alles bestens funktioniert. .. Danke
Nils2205 schrieb:
MarcOrzel schrieb:
MarcelB04 schrieb:
Gerade mit der Hotline telefoniert, die mir am Ende sogar gesagt ja es gibt ja auch nichts wichtigeres als dieses iPhone gäbe und ich solle mich in Bonn beschweren, so geil.


Ein Paar von denen haben echt einen an der Waffel... Bei denen ist es halt vorbei mit der Freundlichkeit. Habe bei meiner VVL auch mit vier Leuten gesprochen die mir alle was anderes erzählt haben, beim letzten war es dann soweit, leider dadurch auch Bestellung Samstag und nicht Freitag


Hatte insgesamt mit noch mehreren gesprochen, die letzte war so unfreundlich das ich auch eine Beschwerde aufsetzen werde, ihr sei das alles egal, ich soll warten, an einen Vorgesetzten wollte sie mich nicht verbinden, dann habe ich ihr gesagt das das der letzte Vertrag bei der Telekom ist, sie sagte das sei ihr egal und hat Tschüss gesagt und aufgelegt! Eine Unverschämtheit sondergleichen!


Krass ne.... Ich habe wegen einem Angebot angerufen meine Kündigung aufzuheben.... Nummer drei Sagte.... Ja sie können ihren Vertrag jetzt verlängern.... Ja und das Angebot?..... Ja sie können im Besten Netz telefonieren. Mehr angebot bekommen sie nicht 😄 😄 😄
Mein iphone ist seit 6:18 im Zielpaketzentrum und wird laut paket.de auch nicht mehr heute kommen, auch wenn dieses nur einen Katzensprung entfernt ist. Schade, dann wird es wohl Montag werden, da die Firmenadresse nicht am Samstag beliefert wird.
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen.

Sorry, dass ich gestern Morgen ausgesetzt habe, aber mein Kollege Chris hat mich ja würdig vertreten.

Ich spar mir ausschweifende Worte, denn ihr habt ja gestern und heute so fleißig geschrieben, dass ich einiges aufzuholen habe.

Los geht’s:

@tom.wittges: Das ist aus der Ferne schwer zu sagen. Dass die Anzeige auch einmal ungenau sein kann, haben Sie sicher schon gelesen. Es ist also alles möglich.

@Aevum: Wenn ein Lieferschein erstellt wurde, heißt das, dass das Gerät physikalisch vorhanden ist und verschickt werden kann.

@.aLx: Es ist nicht so, dass generell der Reservierungsservice nicht klappt. Es sind einfach unterschiedliche Faktoren ausschlaggebend. Wann reserviert wurde, wann bestellt wurde und vor allem auch welches Modell. Wenn dieses in kleineren Mengen als andere Modelle geliefert wird, kann es natürlich sein, dass ein Kunde, der später bestellt hat (das andere Modell), früher beliefert wird. Es gibt hier leider nicht nur schwarz und weiß, sondern auch Grauzonen.

@Szabi: Generell erhalten unsere Neukunden eine E-Mail mit der Tracking-ID. Ich habe einmal nachgeschaut und konnte noch keinen Lieferschein finden.

@Rahza: Auftrag gefunden, noch kein Lieferschein vorhanden. Sorry.

@Gelöschter Nutzer W.: Leider ist bis jetzt noch kein Lieferschein generiert. Heute den Tag noch einmal abwarten.

@tobias.zollner.56: Ich habe beide Aufträge finden können, bei der zweiten Nummer habe ich den Hinweis gelesen, dass dieser wunschgemäß storniert wurde. Müsste also alles passen.
Miicki schrieb:
Mein iphone ist seit 6:18 im Zielpaketzentrum und wird laut paket.de auch nicht mehr heute kommen, auch wenn dieses nur einen Katzensprung entfernt ist. Schade, dann wird es wohl Montag werden, da die Firmenadresse nicht am Samstag beliefert wird.


Mach dir keine Sorgen es wird heute ankommen, dieser Status ändert sich noch bis 10 Uhr !
Hallo Meike,

Kannst Du bei mir schauen?

xxxxxxxxxx

Kontaktformular hatte ich ausgefüllt. Keine Rückmeldung.

Seltsam ist, das mein Büronachbar das gleiche Gerät wie ich bestellt hat, 2 tage nach mir, ohne Reservierung, dies aber schon hat.

Ich habe noch immer"Bestellung in bearbeitung..."

--
Bitte keine vertraulichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft

@Gelöschter Nutzer hilft:

Wie zum Teufel kann es sein, dass Leute, die am 12.09. bestellt und vorreserviert ihr iPhone schon haben?
Ich der viel früher den Reservierungsservice bemüht habe und gleich am 12.09. bestellt habe meins wohl heute nicht bekommen werde.
Lieferstatus immer noch auf "in Bearbeitung"
AuftragsNr.:xxxxxxxxxx
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft
@Gelöschter Nutzer hilft:

Wie zum Teufel kann es sein, dass Leute, die am 12.09. bestellt und vorreserviert ihr iPhone schon haben?
Ich der viel früher den Reservierungsservice bemüht habe und gleich am 12.09. bestellt habe meins wohl heute nicht bekommen werde.
Lieferstatus immer noch auf "in Bearbeitung"
AuftragsNr.:xxxxxxxxxx
Ihr voraussichtlicher Liefertermin: KW 38 15.09. - 20.09.2014
--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft
Bei mir steht seit gestern Abend 19:52 bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
Ist das ID-Tracking System wirklich so langsam oder wurde dabei vergessen das Paket auch mit zu übermitteln? 😄
Guten Morgen liebes Telekom-Team,

leider finde ich in meiner Bestellstatus-Liste immer noch "Bestellung in Bearbeitung" seit 12.09. Ich hoffe es liegt nicht daran, dass ich ein Friendskunde mit Vertragsverlängerung bin ... Denn trotz der "Reservierungs"-einlöse-SMS am 15.09, hat sich nicht viel getan :(

Könnten Sie bitte nachsehen, ob mit meiner Bestellung (xxxxxxxxxx) alles in Ordnung ist und wann ich mit dem Eintreffen rechnen kann?

Mit freundlichen Grüßen,
Alex
--
Bitte keine persönlichen Daten posten. Danke! Christian von Telekom hilft
Nils2205 schrieb:
Miicki schrieb:
Mein iphone ist seit 6:18 im Zielpaketzentrum und wird laut paket.de auch nicht mehr heute kommen, auch wenn dieses nur einen Katzensprung entfernt ist. Schade, dann wird es wohl Montag werden, da die Firmenadresse nicht am Samstag beliefert wird.


Mach dir keine Sorgen es wird heute ankommen, dieser Status ändert sich noch bis 10 Uhr !


Ja, die Hoffnung habe ich irgendwie auch noch... jetzt wird nicht mehr das KC mit F5-Drücken malträtiert sondern die Sendungsverfolgung Zwinkernd
Jazzz schrieb:
@Telekom-Hilft:
Ich habe gestern Abend ein Kontaktformular abgesendet.Bitte einmal prüfen!!
2012 hatte ich leider das gleiche Problem, Wochen vorher als eine der ersten reserviert, pünktlich zum Start vorbestellt und musste dann 8 Wochen auf mein iPhone warten, wobei andere ohne Reservierung ein vergleichbares bekommen haben.
2014 nun ein neuer Versuch und trotz Vorreservierung am 12.8, Bestellung am 12.09. um 6.13 Uhr steht mein Status unverändert auf "Bestellung in Bearbeitung". Habe das iPhone6 Plus Gold 128GB bestellt.
Könntest du bitte einmal nachgucken ob für mich irgendetwas zur Lieferung vorliegt (Lieferschein etc.) ??
Danke für die Bemühungen!!

Habe das gleiche Problem und hätte auch gerne eine Rückmeldung!
Beste Grüße

R.B
Ich habe auch am 15.8. reserviert und am 12.9. morgens um 5 bestellt. Keine Bearbeitung erfolgt.
Alles Kunden Nap.
Man sollte sich nicht aufregen sondern von seinem wiederrrufsrecht Gebrauch machen.
Euch noch ein schönes warten.
Super, ich sehe gerade, dass wenn meine Reservierung untergegangen sein sollte, ich noch min. zwei Wochen warten muss.

Habe nämlich keine E-Mail über eine erfolgreiche Reservierung bekommen.
gaia1 schrieb:
Bei mir steht seit gestern Abend 19:52 bei DHL "Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt"
Ist das ID-Tracking System wirklich so langsam oder wurde dabei vergessen das Paket auch mit zu übermitteln?

ist bei mir auch so, ist wohl nicht mehr abgeholt worden.
Kommt dann morgen
Iphone 6 plus 128 in grau ....... nicht vor dem 01.11.2014, Wetten! bei mir verschiebt sich auf der Homopage der Telebum täglich der Lieferstatus nach hinten.......
Gerade nochmal mit der Hotline wegen den For Friends Bestellern gesprochen, mir wurde gesagt dass die Verträge noch nicht freigegeben wurden, man aber an einer Lösung arbeite.
Sorry, das merkt man erst eine Woche nachdem die Bestellungen eingegangen sind?

Bitte um schnellstmögliche Aufklärung und um Info, ob wenigstens die Geräte für die entsprechenden Kunden zurückgehalten wurden...
Gelöschter Nutzer
sebastian.paulus.946 schrieb:
Kommt der Status "In Bearbeitung" vor oder nach "Das von Ihnen gewünschte Gerät ist derzeit nicht verfügbar"?

Bei mir (Neukunde) war zuerst "Gerät nicht verfügbar" und dann "Bestellung in Bearbeitung"