Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Telekom-hilft: Könntet ihr bei mir noch mal den Status checken? Meine Daten hatte ich euch vor 2 Tagen bereits per Kontaktforular geschickt.

Meine Reservierung vom 09.08. und Bestellung am 12.09. hatte wohl nichts gebracht. Die allgemeine Lieferstatusseite zeigt aber, dass man das iPhone 6 grau 64GB selbst ohne funktionierender Reservierung in KW 38 erhält.
Im Kundencenter unter Lieferstatus andere Bestellungen steht trotzdem weiter in Bearbeitung. Wie kann das sein?
Ein kurzer Rückruf zur Klärung bei mir wäre super. Danke vorab!
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.
steve1234 schrieb:
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.


Vielleicht hier:

https://hilfe.telekom.de/hsp/cms/contact/HSP/de/93654

Unter Mobilfunkt -> Beschwerde / Reklamation schreiben, sie sollen sich melden, und dich anrufen?

Habe denen letztens auch geschrieben und wurde nach drei Tagen glaube ich angerufen, vorgstern, Aber dann hast du es irgendwie wenigstens Vermerkt, dass es kaputt gekommen ist, wenn du heute schreibst. Nicht dass die dann nachher sagen du bist so wie der Typ in Australien der es vorm Store fallen gelassen hat
Marco schrieb:

Guten Tag zusammen, ich übernehme für meinen Kollegen Christian.
Eine Bitte vorweg: Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars behindert eher die Bearbeitung, als diese zu beschleunigen.


@hopstore: Habe mir deine Vertragsverlängerung gerade einmal angeschaut. Entgegen den anderen betroffenen Kunden ist deine for friends-Verlängerung nicht betroffen. Die ist am 12. September ganz normal durchgegangen. Nur bei deiner Lieferung gibt es nichts Neues, was aber nichts mit dem for friends-Thema zu tun hat.



Ok, verstanden. Hat nichts damit zu tun. Womit aber dann?

Tut sich ja gar nix. An meinen Bestell- und Reservierdaten kann es ja schlecht liegen; früher geht ja kaum. Du musst doch selber zugeben, dass es schon ein wenig merkwürdig ist, oder? Ich wette um nen sixpack, dass da irgend ne Kleinigkeit nicht stimmt in meinen Daten und es deshalb hängt.

@Marco gestern habe ich euch über Kontaktformular geschrieben. Bis jetzt noch kein Feedback. Könntest du mal gucken was da los ist?
Hab grade mal bei Vodafone geleuert.... Auf deren internetseite, bzw. Facebook Seite ist es kein bisschen anders. :D

Bei mir kommt die Post immer so jetzt um die Zeit... Mal schauen... ein Funkte Hoffnung bleibt 😄
Gelöschter Nutzer
Marco schrieb:

@dpetri: Es wird einige Kunden geben, die bevorzugt beliefert werden, und dennoch nicht zu den Ersten gehören. Das können wir leider nicht beeinflussen.

Moment... damit ich das richtig verstehe... es wurden heute Kunden beliefert, die KEINE Reservierung hatten und für die Kunden wie mich, die eine Reservierung haben aber ohne erkennbaren Grund leer ausgehen, hast Du diese Antwort parat?
Ist das Dein Ernst? Ist das Dein Verständnis von Kundenservice?
Mir ist schon klar, dass Ihr das nicht beeinflussen könnt aber - ganz ehrlich - dann legt man sich eine bessere Antwort zurecht... das hier ist einfach Kundenverarsche und sonst nix!
Wenn ich eine Nachricht bekomme, dass ich "bevorzugt beliefert" werde aber jemand anderes, der erst NACH mir und OHNE RESERVIERUNG bestellt hat, aber trotzdem VOR mir ein iPhone bekommt, wie nennst Du dessen Belieferung dann? "Super bevorzugt"?
"Zufall"? "Willkür"?
Marco, das geht nicht gegen Dich persönlich, Du machst auch nur Deinen Job aber so kann man langjährige Kunden echt nicht veräppeln! Ihr zuckt einfach mit den Schultern und sagt, dass Ihr nix dafür könnt... Traurig!
Gelöschter Nutzer
weder eine Mail / SMS wegen Lieferengpass noch ein veränderter Status im KC (weiterhin in Bearbeitung)

6+ 64gb SG VVL
12.08. Prem Ticket
12.09. morgens bestellt

lt. Lieferstatus KW38

ich wäre froh wenn ich wenigstens wüsste woran ich bin.
Aber so ohne irgendeiner Info hänge ich halt ziemlich in den Seilen :/

@TelekomHilft: Kurze Info wäre super!
Erst KW38 dann KW40 jetzt KW39, die neue Übersicht von euch sagt aber 2-3 Wochen, ich verstehe ja das es etwas schwierig ist die Masse an Bestellungen zu organisieren aber n eindeutigeres Lieferdatum währe schön schön gewesen

PS: mir ist auch aufgefallen das es mit oder ohne Reservierung meist keine Unterschiede in den Lieferterminen gibt.
steve1234 schrieb:
mouara schrieb:
Liebes Telekom hilft-Team,

jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.

Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.

Das möchte ich natürlich so nicht behalten...

Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?

Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.

DANKEschön.


Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.


Richtig. Apple hat mich nun an die Telekom verwiesen...hier gilt 14tägiges Rückgaberecht, was bedeutet, dass diese mir ein neues geben müssen...sagt die Frau von Apple.

Wie läuft das nun ab? Gehe ich in den Telekomshop und geb es dort zurück?
Telekom hilft Team
@Christian: Die allgemeine Lieferstatusseite gibt es, wenn man bestellt hat. Die Tabelle gibt die Werte an, wenn man noch bestellen möchte.

@Niklas: Am besten direkt an den Versanddienstleister wenden.

@Dantheman2406 & Ash2k: Das ist ja das System von DHL, dass dann offensichtlich noch nicht aktualisiert wurde. Privat habe ich auch immer mal wieder eine längere Verzögerung, bis ich den Status online einsehen kann. Ist denke ich ganz normal.

@TommyH & carsten_tel: Wir geben massig Informationen direkt an die Kunden weiter. Zugegeben nicht immer optimal und perfekt aber generell:
- Leute, die bestellen wollen, können sich an der Tabelle orientieren.
- Der generelle Lieferstatus für Kunden kann über die Seite eingesehen werden und wird regelmäßig direkt mit Informationen vom Hersteller gefüttert.
- Neukunden können die Auftragsverfolgung über „andere Bestellungen“ nachvollziehen
- Bestandskunden können dies im Kundencenter.
Natürlich klappt das nicht immer, und genau dafür sind wir ja hier. Nur haben wir hier im Beitrag auch nur Kunden mit Fragen, oder bei denen es nicht vernünftig funktioniert hat. Der größte Anteil an Kunden wurde bereits heute glücklich gemacht.

@Qkevinxy: Leider noch kein Lieferschein, tut mir leid.

@Bilal Demirhan: Leider noch kein Lieferschein.

@Affekong: Auftrag soweit völlig sauber. Vertrag, SIM-Karte und Gerät werden in der Regel zusammen verschickt und deine Rufnummernportierung ist ja erst kommende Woche.

@achnee123:Noch keine neue Information. Nächster Schritt ist der berüchtigte Lieferschein, wenn deiner Bestellung ein Gerät zugeordnet werden konnte.

@Deashcore: Wo steht denn in der Tabelle „sofort lieferbar“?

@hopstore: Ich weiß, dass die ersten for friends-Kunden heute ihre Lieferung erhalten haben, obwohl die Systeme rein gar nichts hergegeben haben. Was da aktuell los ist, ist noch in Klärung.

@CKoehler: Schau bitte einmal in der Zusammenfassung unter Punkt 5.) Die Kollegen der Business Community helfen dir mit Sicherheit.

@Rahza: Es ist doch gar nicht klar, wie lange du warten wirst. Wochen werden es nicht werden, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

@dpetri: Fairerweise muss man aber auch sagen, dass hier nur Kunden schreiben, die warten oder bei denen etwas nicht klappt. Die Kunden, bei denen alles einwandfrei funktioniert hat, und das sind definitiv die Meisten, haben ja keinen Grund zu schreiben.

@Gelöschter Nutzer Wingerter: Auftrag sieht jetzt sauber aus.

@sge4ver: Wird es geben, hab es an eine Kollegin gegeben, die noch mal nachschaut.

Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.


Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 278. T-4 Std.
Ich möchte hier jetzt auch mal was loswerden. Ich hatte mit Reservierung vorberstellt und laut der Lieferstatus Website bekomme ich in der KW 38 mein iPhone. Also heute oder Morgen. Da alle Boten schon durch sind kann es heute nicht mehr kommen. In meinem Kundencenter und auf der Lieferstatus-Website hat sich seit meiner Bestellung nichts geändert. Rufe ich bei der Hotline an, bekomme ich sarkastische aussagen wie "natürlich kümmern wir uns direkt um Ihr iPhone. Sie sind ja auch unser wichtigster Kunde" gefolgt von dem Abbruch des Gesprächs. Dabei wollte ich lediglich fragen, ob ich denn einen Status mal haben kann, weil ich nicht mal die SMS oder eine Email mit nährere Infos bekomme. Ich weiss, dass heute die Hölle los sein muss, aber höflich kann man trotzdem bleiben und dann versuchen den Kunden zu helfen.
JUHUU es ist endlich da :)

GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen :)

Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau

Hat alles also geklappt. Danke Telekom Fröhlich
Was eine billige Verpackung! Hat Apple kein Geld mehr für einen Farbaufdruck mehr gehabt?
1887Olli schrieb:
Christian schrieb:
@Bo Ris bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen. Danke.

@qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden.

@HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden.
@1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein.

@Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen.

@Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.

@Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da.

@ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet.

@Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen.

@bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen.

@Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt.

@Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen.

@Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus

@Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen.

@rzimmermann87 leider noch nicht.


Gerade SMS bekommen: die Auslieferung Ihres iPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch!.
Da frage ich mich warum Vorbestellen ? Jetzt kann ich mich laut dem Motto von Telekom ruhig zurücklehnen und 3-4 Wochen warten! BODENLOSE FRECHHEIT!


@Christian

Wenn das so ist...

Warum bekommen dann andere ohne Reservierung schon das gleiche Gerät wie ich auch wenn es später bestellt wurde?

Warum sagt Herr Ho. (Kann gerne den kompletten Namen und die Uhrzeit geben meine Mailadresse ist ja hinterlegt im Kontaktformular welches ich ausgefüllt habe) aus dem Call Center Gelsenkirchen das dann?

Es wäre etwas einfacher wenn nicht überall andere Infos her kommen und das ganze für uns Kunden transparenter gestaltet würde. Z.B. wie viele Handys müssen noch von Modell X raus bevor man selber dran ist. Das sollte heute mit der Software kein Problem sein...


also wenn jmd heute bestellt und es direkt rausgeht, kommt man sich mal richtig verarscht vor!!! echt schade....das langjährige kunden, die bei dem unternehmen viel geld lassen, oftmals nachteilig behandelt werden
Gelöschter Nutzer
Marco schrieb:

@dpetri: Fairerweise muss man aber auch sagen, dass hier nur Kunden schreiben, die warten oder bei denen etwas nicht klappt. Die Kunden, bei denen alles einwandfrei funktioniert hat, und das sind definitiv die Meisten, haben ja keinen Grund zu schreiben.

Ok, damit stempelst Du die Anfragen hier also als so was wie "bedauerliche Einzelfälle" ab... wenn die meisten Kunden ja zufrieden sind, dann ist ja alles gut...?!
Denkst Du nicht auch, dass die Fälle im Sinne der Kunden geklärt werden sollten? Einfach im System nachschauen und hier melden, dass eben noch nix verschickt ist und dass Ihr ja auch nix dafür könnt, reicht leider nicht!
Unter "helfen" verstehe ich, dass man im Sinne der Kunden Dinge in Bewegung setzt. Wenn also ein vorreserviertes und rechtzeitig bestelltes iPhone unkorrekterweise nicht verschickt wurde, sollte man sich darum kümmern, dass es schnellstmöglich im Versand landet. Wenn Du das nicht kannst, gibt es mit Sicherheit Kollegen, die das können.
Oder man bietet diesen Kunden eben eine Art "Entschädigung" an... mal 1 Monat ohne Grundgebühr oder Ähnliches. Das macht die Situation nicht besser, würde aber zumindest zeigen, dass Ihr (und damit meine ich Euch als Unternehmen) daran interessiert seid, Eure Kunden zufriedenzustellen.
Wenn es jetzt aber heißt, dass 99% der Kunden das iPhone erhalten haben und dann ja prinzipiell alles ok ist, dann frage ich Dich, was Ihr mit diesem Forum hier bezweckt...?!
René schrieb:
JUHUU es ist endlich da
GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen
Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau

Hat alles also geklappt. Danke Telekom


Kann man wenn man dort Anruf das Gerät auch im Depot abholen?
thomas.barth.31 schrieb:
Was eine billige Verpackung! Hat Apple kein Geld mehr für einen Farbaufdruck mehr gehabt?


Fand die vom Iphone 5 auch viel schöner und hochwertiger. War auch gerade bisschen doof am schauen beim Auspacken. Aber der Inhalt zählt ja um so mehr Fröhlich
Hey ich hab euch heut morgen auch das Formular ausgefüllt.
Vielleicht schaut ihr ja mal nach wie es mit der Bestellung so steht.

Reserviert: 10.9.2014
Bestellt: 12.9.2014 12:28
Tarif: VVL Magenta S Friends mit Handy
Aktueller Status: Bestellung in Bearbeitung
SMS -> Lieferengpässe Hersteller...
www.telekom.de/lieferstatus -> Lieferung KW 38

Viele Grüße aus Aachen!
Niklas schrieb:
René schrieb:
JUHUU es ist endlich da
GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen
Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau

Hat alles also geklappt. Danke Telekom


Kann man wenn man dort Anruf das Gerät auch im Depot abholen?


Ja kann man! Zumindest wenn man sich beschwert. Weil GLS wollte es nicht nochmal rauschicken da die Telekom es als "normales" Paket verschickt hat und kein Express (obwohl ich ausgewählt hatte Vormittags 8 - 12 Uhr) das kläre ich aber mit Telekom noch ab diese Umstände nun....
@Marco
Könntest du bitte mal nachschauen, was bei mir los ist, seitdem 12.09. "in Bearbeitung". Ja, ich habe eine for Friends-Tarif. Hab es heute schon mehrmals über die Hotline versucht und habe keine Lust mehr mich dumm anmachen zu lassen undtrotzdem keine Info zu erhalten. Danke schonmal.
thomas.barth.31 schrieb:
Was eine billige Verpackung! Hat Apple kein Geld mehr für einen Farbaufdruck mehr gehabt?

Das ist nicht billig. Das ist eine Prägung. Viel teurer als Druck
Ich bin total sauer auf DHL; die ********** haben das Paket einmal scön in Westen geschickt, vom Osten ind en Westen. Ich wohn im Schleswig-Holstein. Hoffentlich kommt es morgen.
Wo fülle ich dieses Kontaktformular aus?