Solved
Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!
11 years ago
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
- Marco
- Melli W.
- Meike
- Jasmin
- Christian
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Note:
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8 years ago
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11 years ago
@dpetri: Es wird einige Kunden geben, die bevorzugt beliefert werden, und dennoch nicht zu den Ersten gehören. Das können wir leider nicht beeinflussen.
@dpetri: Es wird einige Kunden geben, die bevorzugt beliefert werden, und dennoch nicht zu den Ersten gehören. Das können wir leider nicht beeinflussen.
Moment... damit ich das richtig verstehe... es wurden heute Kunden beliefert, die KEINE Reservierung hatten und für die Kunden wie mich, die eine Reservierung haben aber ohne erkennbaren Grund leer ausgehen, hast Du diese Antwort parat?
Ist das Dein Ernst? Ist das Dein Verständnis von Kundenservice?
Mir ist schon klar, dass Ihr das nicht beeinflussen könnt aber - ganz ehrlich - dann legt man sich eine bessere Antwort zurecht... das hier ist einfach Kundenverarsche und sonst nix!
Wenn ich eine Nachricht bekomme, dass ich "bevorzugt beliefert" werde aber jemand anderes, der erst NACH mir und OHNE RESERVIERUNG bestellt hat, aber trotzdem VOR mir ein iPhone bekommt, wie nennst Du dessen Belieferung dann? "Super bevorzugt"?
"Zufall"? "Willkür"?
Marco, das geht nicht gegen Dich persönlich, Du machst auch nur Deinen Job aber so kann man langjährige Kunden echt nicht veräppeln! Ihr zuckt einfach mit den Schultern und sagt, dass Ihr nix dafür könnt... Traurig!
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11 years ago
6+ 64gb SG VVL
12.08. Prem Ticket
12.09. morgens bestellt
lt. Lieferstatus KW38
ich wäre froh wenn ich wenigstens wüsste woran ich bin.
Aber so ohne irgendeiner Info hänge ich halt ziemlich in den Seilen :/
@TelekomHilft: Kurze Info wäre super!
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11 years ago
PS: mir ist auch aufgefallen das es mit oder ohne Reservierung meist keine Unterschiede in den Lieferterminen gibt.
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11 years ago
Liebes Telekom hilft-Team, jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz. Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt. Das möchte ich natürlich so nicht behalten... Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen? Vielleicht fällt Euch ja etwas ein. DANKEschön. Liebes Telekom hilft-Team, jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz. Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt. Das möchte ich natürlich so nicht behalten... Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen? Vielleicht fällt Euch ja etwas ein. DANKEschön. Liebes Telekom hilft-Team, jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz. Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt. Das möchte ich natürlich so nicht behalten... Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen? Vielleicht fällt Euch ja etwas ein. DANKEschön. Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.
Liebes Telekom hilft-Team, jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz. Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt. Das möchte ich natürlich so nicht behalten... Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen? Vielleicht fällt Euch ja etwas ein. DANKEschön.
jetzt war ich so glücklich, als der Postbote mir vor ca einer Stunde mein neues iPhone in die Hand drückte...leider nur ganz kurz.
Wollte es gerade auspacken. Und noch bevor ich die Folien abgemacht habe, habe ich eine kleine Schramme an einer Ecke des nagelneuen iPhones entdeckt.
Das möchte ich natürlich so nicht behalten...
Was ist Euer Tipp? Im Applestore ist vor Donnerstag nicht an einen Genius-Termin zu denken....einfach hingehen? In eine T-Shop gehen?
Vielleicht fällt Euch ja etwas ein.
DANKEschön.
Im Apple Shop verweisen die dich auf die Telekom. Im T-Shop ginbts kein neues. Musst du zurück schicken. War bei meinem 5er das selbe Spiel.
Richtig. Apple hat mich nun an die Telekom verwiesen...hier gilt 14tägiges Rückgaberecht, was bedeutet, dass diese mir ein neues geben müssen...sagt die Frau von Apple.
Wie läuft das nun ab? Gehe ich in den Telekomshop und geb es dort zurück?
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11 years ago
@Niklas: Am besten direkt an den Versanddienstleister wenden.
@Dantheman2406 & Ash2k: Das ist ja das System von DHL, dass dann offensichtlich noch nicht aktualisiert wurde. Privat habe ich auch immer mal wieder eine längere Verzögerung, bis ich den Status online einsehen kann. Ist denke ich ganz normal.
@TommyH & carsten_tel: Wir geben massig Informationen direkt an die Kunden weiter. Zugegeben nicht immer optimal und perfekt aber generell:
- Leute, die bestellen wollen, können sich an der Tabelle orientieren.
- Der generelle Lieferstatus für Kunden kann über die Seite eingesehen werden und wird regelmäßig direkt mit Informationen vom Hersteller gefüttert.
- Neukunden können die Auftragsverfolgung über „andere Bestellungen“ nachvollziehen
- Bestandskunden können dies im Kundencenter.
Natürlich klappt das nicht immer, und genau dafür sind wir ja hier. Nur haben wir hier im Beitrag auch nur Kunden mit Fragen, oder bei denen es nicht vernünftig funktioniert hat. Der größte Anteil an Kunden wurde bereits heute glücklich gemacht.
@Qkevinxy: Leider noch kein Lieferschein, tut mir leid.
@Bilal Demirhan: Leider noch kein Lieferschein.
@Affekong: Auftrag soweit völlig sauber. Vertrag, SIM-Karte und Gerät werden in der Regel zusammen verschickt und deine Rufnummernportierung ist ja erst kommende Woche.
@achnee123:Noch keine neue Information. Nächster Schritt ist der berüchtigte Lieferschein, wenn deiner Bestellung ein Gerät zugeordnet werden konnte.
@Deashcore: Wo steht denn in der Tabelle „sofort lieferbar“?
@hopstore: Ich weiß, dass die ersten for friends-Kunden heute ihre Lieferung erhalten haben, obwohl die Systeme rein gar nichts hergegeben haben. Was da aktuell los ist, ist noch in Klärung.
@CKoehler: Schau bitte einmal in der Zusammenfassung unter Punkt 5.) Die Kollegen der Business Community helfen dir mit Sicherheit.
@Rahza: Es ist doch gar nicht klar, wie lange du warten wirst. Wochen werden es nicht werden, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
@dpetri: Fairerweise muss man aber auch sagen, dass hier nur Kunden schreiben, die warten oder bei denen etwas nicht klappt. Die Kunden, bei denen alles einwandfrei funktioniert hat, und das sind definitiv die Meisten, haben ja keinen Grund zu schreiben.
@Gelöschter Nutzer Wingerter: Auftrag sieht jetzt sauber aus.
@sge4ver: Wird es geben, hab es an eine Kollegin gegeben, die noch mal nachschaut.
Das doppelte Ausfüllen des Kontaktformulars, oder das doppelte Absenden eines Beitrages, verzögert die Bearbeitung.
Aktueller Stand meiner Bearbeitung: Seite 278. T-4 Std.
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11 years ago
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11 years ago
GLS hat es zwar voll vermasselt (ausversehen ins falsche Zustellfahrzeug) aber konnte es selber im Depot gerade abholen :)
Reserviert : 25.08.14
Bestellt:: 12.09.14 um 7:03 Uhr (Neuvertrag mit Rufnummerportierung)
Handy: Iphone 6 - 64GB - Spacegrau
Hat alles also geklappt. Danke Telekom
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11 years ago
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11 years ago
@Bo Ris bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen. Danke. @qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden. @HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden. @1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein. @Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen. @Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld. @Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da. @ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet. @Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen. @bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen. @Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt. @Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen. @Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus @Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen. @rzimmermann87 leider noch nicht. @Bo Ris bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen. Danke. @qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden. @HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden. @1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein. @Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen. @Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld. @Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da. @ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet. @Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen. @bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen. @Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt. @Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen. @Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus @Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen. @rzimmermann87 leider noch nicht. @Bo Ris bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen. Danke. @qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden. @HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden. @1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein. @Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen. @Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld. @Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da. @ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet. @Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen. @bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen. @Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt. @Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen. @Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus @Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen. @rzimmermann87 leider noch nicht. Gerade SMS bekommen: die Auslieferung Ihres iPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch!. Da frage ich mich warum Vorbestellen ? Jetzt kann ich mich laut dem Motto von Telekom ruhig zurücklehnen und 3-4 Wochen warten! BODENLOSE FRECHHEIT!
@Bo Ris bitte dafür einmal das Kontaktformular ausfüllen. Danke. @qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden. @HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden. @1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein. @Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen. @Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld. @Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da. @ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet. @Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen. @bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen. @Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt. @Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen. @Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus @Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen. @rzimmermann87 leider noch nicht.
@qbert_84 das ist wirklich bitter. Am besten dort direkt melden.
@HA81 das wäre perfekt, eine Schleife können wir jedoch nicht mehr rumbinden.
@1887Olli gleiches Gerät und gleiches Bestelldatum? Für Sie gibt es leider noch keinen Lieferschein.
@Danthemann2406 der Onlinestatus wird nach und nach aktualisiert. Wenn eine Tracking-Nummer vorhanden ist, wird sie dort erscheinen.
@Andreas Wingerter angekommen und wird schnellstmöglich bearbeitet. Bitte noch etwas Geduld.
@Kenvinxy_ leider noch kein Lieferschein da.
@ron_vos ist angekommen und wird schnellstmöglich beantwortet.
@Matthias R es spricht dafür, aber ich kann es nicht versprechen.
@bourbonzitrone aus der Ferne lässt sich das leider nicht sagen. Schau bitte weiter beim Lieferstatus. Dort hast du ja einen Überblick. Es ist nichts schiefgelaufen.
@Michael1979 @Totti76 das ist gelinde gesagt Blödsinn. Kein Kunde wird benachteiligt.
@Robin Decker haben Sie noch etwas Geduld. Einen Lieferschein kann ich jedoch noch nicht erkennen.
@Marc B. das ist auch immer noch aktuell. #Lieferstatus
@Whistle danke. Nerven aus Nudeln haben wir nicht. Sie können die neue SIM aktivieren oder auch nicht. Das bleibt Ihnen überlassen. Die neu zugestellte wird dann irgendwann automatisch deaktiviert, wenn Sie hier nichts veranlassen.
@rzimmermann87 leider noch nicht.
Gerade SMS bekommen: die Auslieferung Ihres iPhones nimmt wegen der Lieferengpässe beim Hersteller noch etwas Zeit in Anspruch!.
Da frage ich mich warum Vorbestellen ? Jetzt kann ich mich laut dem Motto von Telekom ruhig zurücklehnen und 3-4 Wochen warten! BODENLOSE FRECHHEIT!
@Christian
Wenn das so ist...
Warum bekommen dann andere ohne Reservierung schon das gleiche Gerät wie ich auch wenn es später bestellt wurde?
Warum sagt Herr Ho. (Kann gerne den kompletten Namen und die Uhrzeit geben meine Mailadresse ist ja hinterlegt im Kontaktformular welches ich ausgefüllt habe) aus dem Call Center Gelsenkirchen das dann?
Es wäre etwas einfacher wenn nicht überall andere Infos her kommen und das ganze für uns Kunden transparenter gestaltet würde. Z.B. wie viele Handys müssen noch von Modell X raus bevor man selber dran ist. Das sollte heute mit der Software kein Problem sein...
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11 years ago
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