Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen zusammen,

hier mal meine groben Daten

Reserviert: 26.08.2014
Bestellt: 17.09.2014
Modell: iPhone 6 64 gb SG
Status: Bestellung in Bearbeitung

Mich würde mal interessieren, wer von euch weitaus später reserviert ggf auch bestellt hat, aber wessen Status schon weiter voran geschritten ist als meiner!

Denn eine sehr freundliche Dame von der Hotline wollte mir weis machen, dass so etwas nicht seien kann, geschweige denn das Kunden ohne Reservierung das genannte Gerät sogar schon noch eher erhalten hätten...

Würde mich über zahlreiches Feedback durch euch freuen!!!
MaGra schrieb:
Guten Morgen zusammen,

hier mal meine groben Daten

Reserviert: 26.08.2014
Bestellt: 17.09.2014
Modell: iPhone 6 64 gb SG
Status: Bestellung in Bearbeitung

Mich würde mal interessieren, wer von euch weitaus später reserviert ggf auch bestellt hat, aber wessen Status schon weiter voran geschritten ist als meiner!

Denn eine sehr freundliche Dame von der Hotline wollte mir weis machen, dass so etwas nicht seien kann, geschweige denn das Kunden ohne Reservierung das genannte Gerät sogar schon noch eher erhalten hätten...

Würde mich über zahlreiches Feedback durch euch freuen!!!


Ja, bei mir haben die auch gesagt kann nicht sein.
Ich fragte wieder und erzählte das ich es besser weis.
Er dann wieder "kann nicht sein"
Ich wieder nachgebessert
Er dann wieder "kann nicht sein"

Die KC Mitarbeiter sind schon relativ abgestumpft und teilweise genervt, wie wir auch.
Ich kann es ja auch nachvollziehen....
Habe eine Mail vom Kundenservice soeben erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich mich noch etwas auf mein 6+ 64GB spacegrau gedulden müsse. Der Lieferverzug dieses Modells beläuft sich derzeit auf 2-3 Wochen aber Veröffentlichung des Handys.
xxsx schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern früh auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!


Das selbe bei mir. Wenn ich hier lese, dass die Geräte, wenn Sie an den Paketdienst gegeben wurden, teilweise am selben Tag noch die Tracking-ID kriegen, dann ist doch da bestimmt schon wieder etwas schief gegangen...
userww schrieb:
MaGra schrieb:
Guten Morgen zusammen,

hier mal meine groben Daten

Reserviert: 26.08.2014
Bestellt: 17.09.2014
Modell: iPhone 6 64 gb SG
Status: Bestellung in Bearbeitung

Mich würde mal interessieren, wer von euch weitaus später reserviert ggf auch bestellt hat, aber wessen Status schon weiter voran geschritten ist als meiner!

Denn eine sehr freundliche Dame von der Hotline wollte mir weis machen, dass so etwas nicht seien kann, geschweige denn das Kunden ohne Reservierung das genannte Gerät sogar schon noch eher erhalten hätten...

Würde mich über zahlreiches Feedback durch euch freuen!!!


Ja, bei mir haben die auch gesagt kann nicht sein.
Ich fragte wieder und erzählte das ich es besser weis.
Er dann wieder "kann nicht sein"
Ich wieder nachgebessert
Er dann wieder "kann nicht sein"

Die KC Mitarbeiter sind schon relativ abgestumpft und teilweise genervt, wie wir auch.
Ich kann es ja auch nachvollziehen....


Sicher, ich kann es auch alles nachvollziehen... Nur die Tatsache, von jedem eine andere Antwort zu erhalten ist trotz allem sehr unbefriedigend!

Der größte Kracher jedoch war, dass ich gestern mal im Telekom Shop war um dort nachzufragen...

Als der Filialleiter mir dann ganz frech sagte: "Wären Sie mal am Samstag hier im Shop gewesen, da habe ich jede menge dieser Geräte gehabt" und mir dann noch auch zu sagen, dass Leute ohne Reservierung die Geräte sofort bekommen hätten...

Da habe ich dann doch sehr sparsam geschaut!!!
Schönen Guten Morgen,

wollte mal nachfragen wie es mit meiner Bestellung aussieht

iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau

8.08.14 reserviert
12.09.14 bestellt

Daten müssten euch noch vom Kontakformular vorliegen !

Guten Morgen liebes Telekom Hilft Team,

da ich gestern leider komplett ignoriert wurde und seid Samstag morgens auf Rückmeldung auf mein Kontaktformular warte, melde ich mich hier nochmals.

Ich habe am 01.09. reserviert und am 12.09. ein iPhone Plus 16gb in silver bestellt.
Könnte bitte einer so nett sein von euch und in meine Daten sehen was da los ist?
Gibt es bereits ein Lieferschein? Ist überhaupt mal etwas passiert?

Mit freundlichen Grüßen

@all

Wer hat von euch das gleiche iPhone bestellt?
Was für ein Status habt ihr?
Hat einer von euch schon so ein Modell bekommen?
Langsam glaube ich das es dieses iPhone gar nicht gibt. :-)

Danke Antje für den schnellen Rückruf... wünsche Dir und deinen Kollegen noch einen schönen Tag... Fröhlich
Motte27 schrieb:
Guten Morgen liebes Telekom Hilft Team,

da ich gestern leider komplett ignoriert wurde und seid Samstag morgens auf Rückmeldung auf mein Kontaktformular warte, melde ich mich hier nochmals.

Ich habe am 01.09. reserviert und am 12.09. ein iPhone Plus 16gb in silver bestellt.
Könnte bitte einer so nett sein von euch und in meine Daten sehen was da los ist?
Gibt es bereits ein Lieferschein? Ist überhaupt mal etwas passiert?

Mit freundlichen Grüßen

@all

Wer hat von euch das gleiche iPhone bestellt?
Was für ein Status habt ihr?
Hat einer von euch schon so ein Modell bekommen?
Langsam glaube ich das es dieses iPhone gar nicht gibt.



Habe das gleiche Modell .. Immer noch Bestellung in Bearbeitung bei mir seit dem 13.9
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!
Gelöschter Nutzer
Hier auch mal ein dickes Lob an die Telekom, hab mein Iphone 6 16GB SG am 21.09.2014 bestellt ohne Reservierung und heute steht beim Status schon Lieferung in Kürze Fröhlich Danke!
Nordwind schrieb:
Motte27 schrieb:
Guten Morgen liebes Telekom Hilft Team,

da ich gestern leider komplett ignoriert wurde und seid Samstag morgens auf Rückmeldung auf mein Kontaktformular warte, melde ich mich hier nochmals.

Ich habe am 01.09. reserviert und am 12.09. ein iPhone Plus 16gb in silver bestellt.
Könnte bitte einer so nett sein von euch und in meine Daten sehen was da los ist?
Gibt es bereits ein Lieferschein? Ist überhaupt mal etwas passiert?

Mit freundlichen Grüßen

@all

Wer hat von euch das gleiche iPhone bestellt?
Was für ein Status habt ihr?
Hat einer von euch schon so ein Modell bekommen?
Langsam glaube ich das es dieses iPhone gar nicht gibt.


Habe das gleiche Modell .. Immer noch Bestellung in Bearbeitung bei mir seit dem 13.9


Danke, dann bin ich wenigsten nicht ganz alleine beim warten! Drücke ich uns mal die Daumen!
Gelöschter Nutzer
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!
Scopeman schrieb:
Selbe bei mir iPhone 6+ 64GB SG. Bestellung in Bearbeitung
Habe auch die letzten Tage hier keinen gelesen, der schon eins bekommen hat. Ich sehe es auch nicht ein jetzt ein kleineres zu nehmen, nur damit es schneller da ist. Möchte ja nicht ohne Grund ein Plus.
Denke die Telekom hat sich gedacht, och die 6+ will eh keiner, da bestellen wir nicht so viele von.


Dito
iPhone 6 Plus 64GB SG
Res.: 09.09. Bestellt: 12.09
Bestellung in Bearbeitung
Nils2205 schrieb:
Schönen Guten Morgen,

wollte mal nachfragen wie es mit meiner Bestellung aussieht

iPhone 6 Plus 64 GB Spacegrau

8.08.14 reserviert
12.09.14 bestellt

Daten müssten euch noch vom Kontakformular vorliegen !


Oh man hast veins immer noch nicht….shit
ich hab meins am Montag bekommen
11.8 reserviert
12.9 bestellt
drück die Daumen das es bald kommt
xxsx schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!

dann bekommst heute oder morgen deine Tracking ID
dauert 1-2 Tage...
xxsx schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!


?? Du hattest doch gestern schon eine TID laut deinem Post erhalten. Ist die jetzt wieder weg?

...und immer noch nix neues ... ! Könntet Ihr bitte noch einmal nachschauen, was mit meiner Bestellung los ist:
XXX , iPhone 6 Plus gr 128 GB.
Danke.

So Iphone eben umbestellt auf das 6er, das 6 plus gestern in der Hand gehabt und final doch gemerkt das ich nicht so große Hosentaschen hab.

Die freundliche Dame an der Hotline könnte mir nicht 100% sagen ob der Reservierungsservice bestehen bleibt. Sie fragt aber nochmal Ihren Teamleiter und gibt mir gegen Mittag ne 100%ige Auskunft.

Wie lief es bei euch mit umbestellend der Geräten?
Moin, was ist nun mit den For Friends Verträgen? Kann mir hier jmd was sagen? Ich habe am 15.9. als Neukunde mit Reservierung bestellt, und seit dem nichts gehört! Ich hab eben bei der Hotline für For Friends Kunden angerufen. Als die Dame nach 45min Warteschleife meine Bestellnummer eingegeben hat, hat sich mich einfach wieder aus der Leitung geschmissen! Sagt mal bitte was ist denn hier los!?
Kann nicht echt nicht wahr sein!
Neuvertrag
Reserviert:31.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
IPhone 6 Plus 16GB Spacegrau

Seit 12.09.2014, 15:32:00 hängt mein Status bei Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ist das bei jemandem auch der Fall? Laut lieferstatus sollte ich es letzte Woche erhalten, seit samsatag steht jetzt KW39 also diese Woche. Bin gespannt ob sich da was tut.

LG kevin
1887Olli schrieb:
@Telekom-Hilft Team

Meine Bestellung steht seid gestern auf " An Paketdienst üergeben"
Ich habe noch keine Tracking ID erhalten..
Könnt ihr mal bitte nachschauen?
Danke!!!



hattest du nicht auch ein 6+ 16GB SG? Wenn ja, wann reserviert und bestellt?
Ich würde gerne einfach mal wissen was jetzt hier Sache ist!

Warte schon was länger auf eine Antwort per Mail, da mir sowohl die Hotline als auch die Kollegen im T-Shop echt schwammige Auskünfte erteilt haben...

Zudem würde ich gerne mal wissen, wie die Telekom dem Kunden entgegenkommt um einigermaßen Schadensbegrenzung in diesem Chaos zu betreiben?!

Um aussagekräftige Antwort wird gebeten!
KevinGZ schrieb:
Neuvertrag
Reserviert:31.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
IPhone 6 Plus 16GB Spacegrau

Seit 12.09.2014, 15:32:00 hängt mein Status bei Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ist das bei jemandem auch der Fall? Laut lieferstatus sollte ich es letzte Woche erhalten, seit samsatag steht jetzt KW39 also diese Woche. Bin gespannt ob sich da was tut.

LG kevin


Und seit gestern nächste Woche
KevinGZ schrieb:
Neuvertrag
Reserviert:31.08.2014
Bestellt: 12.09.2014
IPhone 6 Plus 16GB Spacegrau

Seit 12.09.2014, 15:32:00 hängt mein Status bei Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet.

Ist das bei jemandem auch der Fall? Laut lieferstatus sollte ich es letzte Woche erhalten, seit samsatag steht jetzt KW39 also diese Woche. Bin gespannt ob sich da was tut.

LG kevin



Sorry, Kommando zurück... Nicht für dein Datum... Nur für meins