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09.09.2014 21:02 Zuletzt bearbeitet: 14.09.2015 12:08 von Waldemar H.
Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?
Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.
Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:
Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.
Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!
Euer
Telekom hilft Team
Gelöst! Gehe zu Lösung.
29.09.2014 20:06
christian.1005 schrieb:Sosnowski schrieb:Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.
Kannst du deinen neuen (teuren) Vertrag denn ausschließlich mit dem iPhone 6(+) nutzen?!
Also ich kann den Vertrag sogar mit dem iP 4 nutzen, das ich zum Übergang habe.
Klar ist es schade, dass das LTE nicht genutzt werden kann, aber der Rest kann auch mit nem Ip4 oder Samsung S3 oder oder oder genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?!
Und die 10€ bzw. 20€ mehr, die für das georderte (Top-)Handy fällig werden, musst du früher oder später eh zahlen. Es ist doch sch... egal, ob du jetzt schon die "Raten" abzahlst und 1 Monat früher fertig bist, oder ob du mit dem Abbezahlen erst 1 Monat später anfängst, dafür aber auch 1 Monat länger zahlen musst....
Man kommt nicht teurer....
24 Monate sind 24 Monate....
Leider besitze ich seit dem 13.9. kein Handy mehr.
Daher zahle ich jetzt den Vertrag ohne das ich was davon habe. Hätte ich noch das altes Handy, dann wäre das gar kein Problem mehr.
29.09.2014 20:10
29.09.2014 20:11
29.09.2014 20:28
29.09.2014 20:31
@MT42: So etwas kann nur passieren, wenn der Reservierungsservice aus irgend welchen Gründen nicht gegriffen hat. Bei dir ist zum Beispiel ein Reservierungsservice für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Bestellt wurde aber eine neue FamilyCard.
29.09.2014 20:43
29.09.2014 20:48
29.09.2014 20:56
Marco schrieb:@MaGr: „Sie haben Post!“
@ Marco / Daniel:
Vielen Dank für eure Hilfe. Hatte noch gerade mit einer kurzen Rückfrage zurückgeschrieben, aber es hört sich ja nach Fortschritt an. Ich hoffe auf weitere positive Zeichen morgen!
29.09.2014 21:09
@Simon.Fischer.94: Ohne deinen genauen Status zu kennen, die Tabelle habe ich gerade angepasst. Bei der Konstellation stimmt aber echt etwas nicht. Ich geb das mal weiter.
@Robin Decker: Status ist ganz frisch von 11:00 Uhr. Noch kein Lieferschein.
@ChrisHH: Wie telefonisch besprochen.
@Andikleinen: Zwar ein Lieferschein, aber noch keine Tracking ID für uns ersichtlich.
@s.ludwig: Ich habe die Tabelle oben angepasst. Allerdings sind mir dabei auch Ungereimtheiten aufgefallen, ich geb das weiter. Die Lieferstatusseite wird immer mit den Angaben vom Hersteller gefüttert.
@Mari-na: Auftrag ist ersichtlich, iPhone 6 64 GB spacegrey. Noch kein Lieferschein. Schönen Gruß von Daniel.
@Tsukino: Für dich freu ich mich richtig! Liefernummer=Paketnummer. Bis der Status online verfolgbar ist, dauert es aber ein wenig.
@Daniel.Faust: Habe in deinen Auftrag vom 12. September reingeschaut, bisher noch keine Aktualisierung.
@Kaethe: Meine Kollegin Antje meldet sich noch heute bei dir.
@Elysion: Also wenn ich jetzt nicht total auf dem falschen Dampfer bin, warst du doch auch einer, der unter den for friends-Problemen litt. Diese Aufträge wurden nachträglich korrigiert, daher die neue Bestätigung, es soll aber das ursprüngliche Datum für die Auslieferung gelten.
@ron_vos: Der aktuelle Auftrag ist ohne Rufnummernportierung. Soweit also alles gut. Müssen nur schauen, an welcher Stelle es nun hakt. Ist aber bereits weiter gegeben.
@unyq: Wie besprochen.
@michael.jan: Deine Bestellung ist mit Datum vom 16. September vermerkt. Nur wurde die Vertragsverlängerung am 26. September neu eingepflegt, da sie einen Fehler auswies. Einen Lieferschein gibt es für die Bestellung aber leider noch nicht.
@Mell: Mein Kollege Daniel sagt gerade, Auftrag ist drin und das mit der Karte klappt bis zum 2. Oktober. Gerät je nach Verfügbarkeit.
@marco.ba: Leider noch kein neuer Status zu deiner Bestellung
@bfbatke: Da kann ich nichts zu sagen, dass Paket ist ja bereits an den Lieferanten übergeben.
@blickfangq2: Dann bitte das von Scopeman verlinkte Kontaktformular nutzen. (Danke Scopeman) Das kann aber Einfluss auf die Auslieferung haben, nur zur Info.
@Pfeffer: Wie telefonisch besprochen.
@MT42: So etwas kann nur passieren, wenn der Reservierungsservice aus irgend welchen Gründen nicht gegriffen hat. Bei dir ist zum Beispiel ein Reservierungsservice für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Bestellt wurde aber eine neue FamilyCard.
@Florian Schmitz: Mein Kollege Daniel schaut sich deinen Auftrag gleich an.
Habe die aktuellen Lieferstände oben aktualisiert.
Aktueller Stand: Seite 516. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.
29.09.2014 21:16
29.09.2014 21:20
29.09.2014 21:25
@Fabian Lenz: Es kann eigentlich nur daran liegen, dass etwas mit der Reservierung nicht funktioniert hat. Konnte aber ohne Daten zu haben nichts Genaues sehen. Zumindest sieht der Lieferstatus ohne Reservierungsservice ja aktuell vor, dass man in dieser Woche mit einer Lieferung des Modells rechnen kann.
@Georg K.: Auch du hast vorher reserviert und ungefähr gleichzeitig bestellt. Es gab sogar zwei Reservierungsservices, wobei das wenig sinnvoll ist. Da auch bei dir ein Gerät zugeordnet ist, und das ebenfalls seit Freitag, kann der Unterschied eigentlich nur im Stundenbereich liegen.
@Slowhand: Wir reden hier von einem Unterschied im Stundenbereich. Ich mach diesen Beitrag im dritten Jahr und kann daher sagen, dass es dieses Jahr extrem gut lief. Hat nur hier im Beitrag natürlich kein Gewicht.
@mightybeard: Du warst ja auch einer der von der for friends-Problematik betroffen war. Dein Auftrag ist am 23. September neu eingestellt worden und ist sauber. Leider noch keine neuen Informationen für mich ersichtlich.
@Elysion: Nächster Schritt bei dir ist die Zuordnung eines Gerätes. Leider konnte ich gerade noch nichts dazu einsehen.
@MaGr: Ich sag Daniel gleich Bescheid.
@Daniel.Faust: Also erst einmal ist es ja das am häufigsten bestellte Gerät. Und auch bei dir ist das Problem, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht hast, der Reservierungsservice aber für einen Neuvertrag hinterlegt wurde. Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, nur halt der Grund dafür, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast.
@Summer2010: Noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.
@jlersch: Danke sehr! Wir wollen hier wirklich jeden bestmöglich helfen.
@Roubin: Du, ich bin da guter Hoffnung.
@Florian Schmitz: Also auch dein Auftrag wurde ja nachträglich ins System gegeben, weil er fehlerhaft war. Ich kann mich hier wirklich nicht zu einer Schätzung hinreißen lassen. Aber unsere Systeme arbeiten auch recht träge, weshalb sich schnell ein neuer Status ergeben kann. Daniel hat deine Daten, du kannst ruhig ab und an mal einen neuen Status erfragen, wir schauen dann nach.
@Sven K..: Wir sind dran, weitergegeben ist es bereits.
Liebe Leute, ich verabschiede mich für heute aus dem Beitrag. Meine Kollegin Meike ist morgen früh wieder für euch anwesend.
29.09.2014 21:30
Was soll das dann für mich bedeuten, dass es sein kann, dass ich noch 1-2 Wochen auf mein Handy warten muss weil die Reservierung nicht durchgegangen ist ? Das gibts doch nicht... Regt mich das Vilt. Auf.
29.09.2014 21:34
29.09.2014 21:52
29.09.2014 22:18
29.09.2014 22:20
29.09.2014 22:32
29.09.2014 23:00
29.09.2014 23:00
29.09.2014 23:03
Hallo zusammen ! Wo kann ich den Lieferstatus (nicht das vorrausichtliche Ding) auf der TK Seite einsehen ?
29.09.2014 23:04
Mit dem Reservierungs Service wurden meines erachtens nur potentielle Kundendaten erfasst, um einen exakten Telefonbedarf zu ermitteln.
Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.
10.08 reserviert und am 13.09 bestellt
29.09.2014 23:13
Snakepliisken2004 schrieb:Mit dem Reservierungs Service wurden meines erachtens nur potentielle Kundendaten erfasst, um einen exakten Telefonbedarf zu ermitteln.
Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.
10.08 reserviert und am 13.09 bestellt
Das dann bei der Reservierung weder das Model, noch die Farbe oder Speichergrösse wenigstens rudimentär abgefragt wurde, kann dich in deiner Ansicht vermutlich auch nicht erschüttern?!
29.09.2014 23:16
Denneking schrieb:Hallo zusammen ! Wo kann ich den Lieferstatus (nicht das vorrausichtliche Ding) auf der TK Seite einsehen ?
In deinem Kundencenter
29.09.2014 23:21
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