Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sosnowski schrieb:
christian.1005 schrieb:
Sosnowski schrieb:
Vor allem wenn man dann insg. einen Monat den neuen (teureren) Vertrag zahlt.


Kannst du deinen neuen (teuren) Vertrag denn ausschließlich mit dem iPhone 6(+) nutzen?!
Also ich kann den Vertrag sogar mit dem iP 4 nutzen, das ich zum Übergang habe.
Klar ist es schade, dass das LTE nicht genutzt werden kann, aber der Rest kann auch mit nem Ip4 oder Samsung S3 oder oder oder genutzt werden. Oder sehe ich das falsch?!
Und die 10€ bzw. 20€ mehr, die für das georderte (Top-)Handy fällig werden, musst du früher oder später eh zahlen. Es ist doch sch... egal, ob du jetzt schon die "Raten" abzahlst und 1 Monat früher fertig bist, oder ob du mit dem Abbezahlen erst 1 Monat später anfängst, dafür aber auch 1 Monat länger zahlen musst....
Man kommt nicht teurer....
24 Monate sind 24 Monate....


Leider besitze ich seit dem 13.9. kein Handy mehr.
Daher zahle ich jetzt den Vertrag ohne das ich was davon habe. Hätte ich noch das altes Handy, dann wäre das gar kein Problem mehr.


Ok, das ist natürlich ärgerlich.



Ich habe jetzt aber auch ne Frage an den Telekom Support: Ich habe heute versucht meine VVL telefonisch zu stornieren und mir dann nen iPhone 6+ im Apple-Store zu holen und dort dann wieder den Vertrag zu verlängern. Ich habe angerufen, die haben das 128er in SG vorrätig.
Mir wurde gesagt, dass das so schnell nicht geht, (schriftlich und Antwort abwarten)
Könnt ihr da was drehen?! Ich will ja nichts komplett stornieren, nur für ca. 2 Std. Dann schließe ich den sofort wieder neu ab.
Werd langsam nämlich auch kribbelig....
Das neue Schmuckstück ist da!
iPhone 6plus 64GB SG am 15.09. ohne Reservierung telefonisch per VVL bestellt
Heute am 29.09. geliefert.
Da kann man nicht meckern, 14 Tage Lieferzeit ohne Reservierung!
Wäre im Apple Store schneller gegangen, aber allerdings auch viel teurer
Gelöschter Nutzer
@ Marco von Telekom hilft:

Danke für deine Antwort. Allerdings ist mir jetzt noch nicht wirklich ersichtlich, ob mein Handy nun ab dem 26.09. von euch bestellt worden ist bei Apple und ich somit in der Wartezeit nach hinten rutsche, oder aber meine Bestellung vom 16.09. greift?!?
Wäre übrigens wirklich sehr, sehr unschön, weil meine Reservierung ja vom 08.08 und die Bestellung vom 16.08 ist und der Systemfehler nicht von mir verursacht worden ist. Somit wäre eine andere Vorgehensweise mehr als angebracht, vorallem weil man mir vorher gesagt hatte es gäbe keinen bekannten Fall, dass einer der reserviert länger warten muss als einer der nicht reserviert hat...somit wäre aber der Fall eingetroffen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen...

Telekom hilft Team
@Fabian O. Lenz: Es kann eigentlich nur daran liegen, dass etwas mit der Reservierung nicht funktioniert hat. Konnte aber ohne Daten zu haben nichts Genaues sehen. Zumindest sieht der Lieferstatus ohne Reservierungsservice ja aktuell vor, dass man in dieser Woche mit einer Lieferung des Modells rechnen kann.

@Georg K.: Auch du hast vorher reserviert und ungefähr gleichzeitig bestellt. Es gab sogar zwei Reservierungsservices, wobei das wenig sinnvoll ist. Da auch bei dir ein Gerät zugeordnet ist, und das ebenfalls seit Freitag, kann der Unterschied eigentlich nur im Stundenbereich liegen.

@Slowhand: Wir reden hier von einem Unterschied im Stundenbereich. Ich mach diesen Beitrag im dritten Jahr und kann daher sagen, dass es dieses Jahr extrem gut lief. Hat nur hier im Beitrag natürlich kein Gewicht.

@mightybeard: Du warst ja auch einer der von der for friends-Problematik betroffen war. Dein Auftrag ist am 23. September neu eingestellt worden und ist sauber. Leider noch keine neuen Informationen für mich ersichtlich.

@Elysion: Nächster Schritt bei dir ist die Zuordnung eines Gerätes. Leider konnte ich gerade noch nichts dazu einsehen.

@MaGr: Ich sag Daniel gleich Bescheid.

@Daniel.Faust: Also erst einmal ist es ja das am häufigsten bestellte Gerät. Und auch bei dir ist das Problem, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht hast, der Reservierungsservice aber für einen Neuvertrag hinterlegt wurde. Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, nur halt der Grund dafür, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast.

@Summer2010: Noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

@jlersch: Danke sehr! Wir wollen hier wirklich jeden bestmöglich helfen.

@Roubin: Du, ich bin da guter Hoffnung.

@Florian Schmitz: Also auch dein Auftrag wurde ja nachträglich ins System gegeben, weil er fehlerhaft war. Ich kann mich hier wirklich nicht zu einer Schätzung hinreißen lassen. Aber unsere Systeme arbeiten auch recht träge, weshalb sich schnell ein neuer Status ergeben kann. Daniel hat deine Daten, du kannst ruhig ab und an mal einen neuen Status erfragen, wir schauen dann nach.

@sven K..: Wir sind dran, weitergegeben ist es bereits.


Liebe Leute, ich verabschiede mich für heute aus dem Beitrag. Meine Kollegin Meike ist morgen früh wieder für euch anwesend.
Marco schrieb:

@MT42: So etwas kann nur passieren, wenn der Reservierungsservice aus irgend welchen Gründen nicht gegriffen hat. Bei dir ist zum Beispiel ein Reservierungsservice für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Bestellt wurde aber eine neue FamilyCard.


Erst einmal: Hallo Melanie, vielen Dank für das nette Telefonat gerade.

Dank Melanie weiß ich jetzt, dass der Reservierungsservice völlig unabhängig vom Tarif ist. Melanie hat mir bestätigt, dass ich den Vertrag verlängert habe. Natürlich konnte ich nicht im ursprünglichen Tarif verlängern, weil es die CombiCard-Tarife ja nicht mehr gibt, ich musste den Tarif in eine FamilyCard ändern. Es ist definitiv eine Vertragverlängerung und der Reservierungsservice hat vermutlich auch gegriffen, weil ich eine SMS darüber bekommen habe.

Nun möchte ich bitte weiterhin wissen, wie das passieren kann, dass jemand der alles später reserviert und bestellt hat, eher beliefert wird.
Gelöschter Nutzer
Da ich leider morgen anfange zu arbeite und jetzt immer nach Hause komme, hoffe und bitte ich euch, vom Telekom Team meine Frage morgen früh zu beantworten und mich nicht zu "überlesen".

Könnt ihr bei mir noch mal nachschauen?
Mir wurde letzte Woche ja schon ein Lieferschein zugesagt, was wohl doch nicht der Fall war. Nun änderte sich laut euer System die Bestellung auf KW43 von KW40.
Bitte nachschauen, ob sich was getan hat bzw ein Lieferschein vorliegt.
Kontaktformular wurde bereits ausgefüllt.

Gruß
@Marco:

Danke für deine Antwort.

Natürlich melden sich hier oder generell bei den Hotlines Kunden, bei denen etwas nicht klappt. Aber nicht jeder Kunde sucht dieses Forum auf und wenn man sieht, bei wie vielen es hier nicht funktioniert hat, ist das schon etwas komisch.
Ich glaube, alle Mitarbeiter machen drei Kreuze, wenn diese iPhone Welle abnimmt.

Nur verstehe ich eben diese Informationspolitik nicht. Das man nicht jedem Kunden das exakte Datum nennen kann, ist doch klar. Das kann wohl niemand verlangen. Aber es kann doch nicht im Sinne der Telekom sein, dass ein Kundenberater irgendwelche Daten in den Raum wirft, die nicht einmal ansatzweise der Realität entsprechen. Das wirkt doch nicht gerade vertrauensvoll, selbst WENN es sich nur um Callcenter Agenten handelt, die nur eine zwei Wöchige Ausbildung hatten.
Wenn man gesagt bekommt, dass ein Gerät erst in 5 Wochen erhältlich ist, dann wird der Kunde vielleicht etwas knurren, aber dann ist das so. Wenn man ihm aber sagt, dass es in 3 Tagen kommt und dann kommt es erst in 3 Wochen, dann fühlt man sich einfach schlecht beraten und irgendwie auch hinters Licht geführt.
Das wäre bei jedem Dienstleister bzw. bei jeder Ware die man bestellt so.

Wenn wir das mit unseren Kunden so machen würden, dann hätten wir diese Kunden nicht mehr lange.

Und wie alle anderen schon gesagt haben, geht es den meisten auch darum. Um diese Falschaussagen.
MaGr schrieb:
Marco schrieb:
@MaGr: „Sie haben Post!“


@ Marco / Daniel:
Vielen Dank für eure Hilfe. Hatte noch gerade mit einer kurzen Rückfrage zurückgeschrieben, aber es hört sich ja nach Fortschritt an. Ich hoffe auf weitere positive Zeichen morgen!


Auf diese positiven Zeichen hoffe ich auch, Daniel aus dem Telekom-Team schien sehr optimistisch!

Das, was uns alle zuversichtlich stimmen sollte, ist vorallem doch die Tatsache, dass nicht immer neue Beschwerden von neuen Nutzern hier auftauchen, sondern sich alles auf den Kreis der Nutzer die schon seit einigen Tagen in diesem Forum aktiv sind, beschränkt!

So können wir doch hoffen, dass unsere Anliegen bald alle geklärt seien werden...
Marco schrieb:
@Simon.Fischer.94: Ohne deinen genauen Status zu kennen, die Tabelle habe ich gerade angepasst. Bei der Konstellation stimmt aber echt etwas nicht. Ich geb das mal weiter.

@Robin Decker: Status ist ganz frisch von 11:00 Uhr. Noch kein Lieferschein.

@ChrisHH: Wie telefonisch besprochen. 

@Andikleinen: Zwar ein Lieferschein, aber noch keine Tracking ID für uns ersichtlich.

@s.ludwig: Ich habe die Tabelle oben angepasst. Allerdings sind mir dabei auch Ungereimtheiten aufgefallen, ich geb das weiter. Die Lieferstatusseite wird immer mit den Angaben vom Hersteller gefüttert.

@Mari-na: Auftrag ist ersichtlich, iPhone 6 64 GB spacegrey. Noch kein Lieferschein. Schönen Gruß von Daniel.

@Tsukino: Für dich freu ich mich richtig! Liefernummer=Paketnummer. Bis der Status online verfolgbar ist, dauert es aber ein wenig.

@Daniel.Faust: Habe in deinen Auftrag vom 12. September reingeschaut, bisher noch keine Aktualisierung.

@Kaethe: Meine Kollegin Antje meldet sich noch heute bei dir.

@Elysion: Also wenn ich jetzt nicht total auf dem falschen Dampfer bin, warst du doch auch einer, der unter den for friends-Problemen litt. Diese Aufträge wurden nachträglich korrigiert, daher die neue Bestätigung, es soll aber das ursprüngliche Datum für die Auslieferung gelten.

@ron_vos: Der aktuelle Auftrag ist ohne Rufnummernportierung. Soweit also alles gut. Müssen nur schauen, an welcher Stelle es nun hakt. Ist aber bereits weiter gegeben.

@unyq: Wie besprochen.
@michael.jan: Deine Bestellung ist mit Datum vom 16. September vermerkt. Nur wurde die Vertragsverlängerung am 26. September neu eingepflegt, da sie einen Fehler auswies. Einen Lieferschein gibt es für die Bestellung aber leider noch nicht.

@Mell: Mein Kollege Daniel sagt gerade, Auftrag ist drin und das mit der Karte klappt bis zum 2. Oktober. Gerät je nach Verfügbarkeit.

@marco.ba: Leider noch kein neuer Status zu deiner Bestellung 

@bfbatke: Da kann ich nichts zu sagen, dass Paket ist ja bereits an den Lieferanten übergeben.

@blickfangq2: Dann bitte das von Scopeman verlinkte Kontaktformular nutzen. (Danke Scopeman) Das kann aber Einfluss auf die Auslieferung haben, nur zur Info.

@Pfeffer: Wie telefonisch besprochen.

@MT42: So etwas kann nur passieren, wenn der Reservierungsservice aus irgend welchen Gründen nicht gegriffen hat. Bei dir ist zum Beispiel ein Reservierungsservice für eine Vertragsverlängerung hinterlegt. Bestellt wurde aber eine neue FamilyCard.

@Florian Schmitz: Mein Kollege Daniel schaut sich deinen Auftrag gleich an.

Habe die aktuellen Lieferstände oben aktualisiert.

Aktueller Stand: Seite 516. Wir arbeiten die Fragen von oben nach unten ab. Wir übersehen niemanden, doppeltes Posten oder erneutes nachfragen, verzögern die Bearbeitung.


Danke.
Je nach Verfügbarkeit ? Aber die Reservierung greift noch?
Premiumservice im Premiumnetz!
Portierung von 30.09 auf den 1.10, keine Simkarte erhalten, aber ein toller Lieferschein wurde erstellt. Keine Trackingnummer, ist doch auch schon selbstverständlich!
Ach da war ja nochwas, ein iPhone 6 Plus gold 128gb hatte ich ja auch schon am 8.8. Reserviert und morgens um 9 Uhr am 12.09 bestellt.

Lieferbar in KW 39, nur leider bis heute nichts gesehen davon, dafür aber drei Emails bekommen, das meine Reservierung eingelöst wurde, ganz doll und wichtig!

Antje wollte sich auch spätestens heute melden, bis jetzt nichts gelesen.
War die Email mit den Gedanken eines Kunden der sich leicht verschaukelt fühlt wohl zuviel des guten?
Hi! I need information on status of my iphone. your system says i orderd on September 17th but i ordered 64GB iPhone Plus on the 12th. My partner also later odered and iphone 6 at the telekom shop but none of this information shows up on our kundencenter.

As an american I am both shocked and appalled how poorly this iphone rollout has been handled. You guys are known for being effecient....what gives?

What i want is a confirmation that both iphones have actually been ordered properly and in the system. Can you provide me with some updates please?

you have my permission to respond to me in german if it speeds the response time.
Marco schrieb:
@Fabian Lenz: Es kann eigentlich nur daran liegen, dass etwas mit der Reservierung nicht funktioniert hat. Konnte aber ohne Daten zu haben nichts Genaues sehen. Zumindest sieht der Lieferstatus ohne Reservierungsservice ja aktuell vor, dass man in dieser Woche mit einer Lieferung des Modells rechnen kann.

@Georg K.: Auch du hast vorher reserviert und ungefähr gleichzeitig bestellt. Es gab sogar zwei Reservierungsservices, wobei das wenig sinnvoll ist. Da auch bei dir ein Gerät zugeordnet ist, und das ebenfalls seit Freitag, kann der Unterschied eigentlich nur im Stundenbereich liegen.

@Slowhand: Wir reden hier von einem Unterschied im Stundenbereich. Ich mach diesen Beitrag im dritten Jahr und kann daher sagen, dass es dieses Jahr extrem gut lief. Hat nur hier im Beitrag natürlich kein Gewicht.

@mightybeard: Du warst ja auch einer der von der for friends-Problematik betroffen war. Dein Auftrag ist am 23. September neu eingestellt worden und ist sauber. Leider noch keine neuen Informationen für mich ersichtlich.

@Elysion: Nächster Schritt bei dir ist die Zuordnung eines Gerätes. Leider konnte ich gerade noch nichts dazu einsehen.

@MaGr: Ich sag Daniel gleich Bescheid.

@Daniel.Faust: Also erst einmal ist es ja das am häufigsten bestellte Gerät. Und auch bei dir ist das Problem, dass du eine Vertragsverlängerung gemacht hast, der Reservierungsservice aber für einen Neuvertrag hinterlegt wurde. Bitte nicht falsch verstehen, ist kein Vorwurf, nur halt der Grund dafür, dass du dein Gerät noch nicht erhalten hast.

@Summer2010: Noch nicht, dürfte aber nicht mehr lange dauern.

@jlersch: Danke sehr! Wir wollen hier wirklich jeden bestmöglich helfen.

@Roubin: Du, ich bin da guter Hoffnung.

@Florian Schmitz: Also auch dein Auftrag wurde ja nachträglich ins System gegeben, weil er fehlerhaft war. Ich kann mich hier wirklich nicht zu einer Schätzung hinreißen lassen. Aber unsere Systeme arbeiten auch recht träge, weshalb sich schnell ein neuer Status ergeben kann. Daniel hat deine Daten, du kannst ruhig ab und an mal einen neuen Status erfragen, wir schauen dann nach.

@Sven K..: Wir sind dran, weitergegeben ist es bereits.

Liebe Leute, ich verabschiede mich für heute aus dem Beitrag. Meine Kollegin Meike ist morgen früh wieder für euch anwesend.


@Gelöschter Nutzer hilft Team,
Was soll das dann für mich bedeuten, dass es sein kann, dass ich noch 1-2 Wochen auf mein Handy warten muss weil die Reservierung nicht durchgegangen ist ? Das gibts doch nicht... Regt mich das Vilt. Auf. Aber schon mal vorab vielen Dank. Können sie mir sonst noch irgendwas sagen was mir weiterhelfen könnte. Die Leute von der Hotline meinten ja das Ichs eig. Dann spätestens diese Woche erhalten sollte. Aber mittlerweile glaub ich da nicht mehr dran...
Daniel.Faust schrieb:


Was soll das dann für mich bedeuten, dass es sein kann, dass ich noch 1-2 Wochen auf mein Handy warten muss weil die Reservierung nicht durchgegangen ist ? Das gibts doch nicht... Regt mich das Vilt. Auf.


Nein, du musst warten, weil du bei der Reservierung angegeben hast einen Neuvertrag abschliesen zu wollen, das Ticket dann aber für eine Verlängerung nutzen wolltest.
Da stand aber dabei, dass dies nicht funktionieren wird.
Es ist also ganz klar dein Fehler
@Marco:

Ich habe vorher reserviert und gleichzeitig bestellt Aber da ja laut allen bisherigen Angaben die Reservierung greifen soll wundert es mich, dass von jetzt auf gleich genug Geräte da sind, um 10 Tage unterschied abdecken zu können.

Was heißt denn, dass es 2 Reservierungsservices gab? Ich habe es nur einmal reserviert.

Die Übergabe an den Paketservice war am Freitag und ich habe im Gegensatz zu dem Spätreservierer noch immer keine Tracking ID. Langsam platzt mir da die Hutschnur!
Laut der liefertabelle soll mein Model in 3-5tagen geliefert werden. Da bin ich mal gespannt.
Reserviert 31.08.14
Bestellt 12.09.14
Neuvertrag IPhone 6 plus 16GB Spacegrau
@Marco
Ich hab telefonisch bestellt und am 15.09. eine SMS aufs Handy bekommen dass die Reservierung eingelöst wurde, kann also nicht nachvollziehen was schief gelaufen sein sollte.
Was brauchst du für Daten um genaueres zu sehen?
Zur info
bestellt am 14
reservierung keine
Daten an dhl gesendet 25
Packetzentrum 26
Zielpacketzentrum am 27
Geliefert 29!
Allen wartenden wünsche ich die notwendige Geduld
Hallo liebe Telecomhilft Mitglieder und allen Kundenberatern die wir während unserer Bestellung und der Wartezeit gesprochen haben,auch wenn ihr in der stressigen Zeit durch aufgebrachte Zeitgenossen genervt,beschimpft oder Persönlich angegriffen wurdet, zu uns seid ihr immer freundlich, nett und habt nach eurem Wissensstand unsere Fragen geklärt.
Das es bei solchen groß Bestellungen auch zu Fehlern kommt eventuell der Reservierungsservice nicht immer so greift wie sich das die Betroffenen Künden vorstellen ist doch normal,da wo Menschen arbeiten, da passieren auch Fehler.
Trotz allem es lohnt sich auf die 6 er zu Warten.
Wir haben heute unsere bekommen und wir sind Begeistert.

Danke Euch allen
Gelöschter Nutzer
Mit dem Reservierungs Service wurden meines erachtens nur potentielle Kundendaten erfasst, um einen exakten Telefonbedarf zu ermitteln.
Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.

10.08 reserviert und am 13.09 bestellt
Hallo zusammen ! Wo kann ich den Lieferstatus (nicht das vorrausichtliche Ding) auf der TK Seite einsehen ?
Gelöschter Nutzer
Denneking schrieb:
Hallo zusammen ! Wo kann ich den Lieferstatus (nicht das vorrausichtliche Ding) auf der TK Seite einsehen ?

In deinem Kundencenter
Snakepliisken2004 schrieb:
Mit dem Reservierungs Service wurden meines erachtens nur potentielle Kundendaten erfasst, um einen exakten Telefonbedarf zu ermitteln.
Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.

10.08 reserviert und am 13.09 bestellt

Das dann bei der Reservierung weder das Model, noch die Farbe oder Speichergrösse wenigstens rudimentär abgefragt wurde, kann dich in deiner Ansicht vermutlich auch nicht erschüttern?!
Gelöschter Nutzer
Stefan Heck schrieb:
Snakepliisken2004 schrieb:
Mit dem Reservierungs Service wurden meines erachtens nur potentielle Kundendaten erfasst, um einen exakten Telefonbedarf zu ermitteln.
Anders kann ich mir das nicht mehr Erklären.

10.08 reserviert und am 13.09 bestellt

Das dann bei der Reservierung weder das Model, noch die Farbe oder Speichergrösse wenigstens rudimentär abgefragt wurde, kann dich in deiner Ansicht vermutlich auch nicht erschüttern?!

Zum zeitpunkt der bestellung des iPhone 6 sg 64gb war es 1 woche Lieferzeit. Viele meiner Freunde haben später das gleiche Modell bestell und schon erhalten.
Snakepliisken2004 schrieb:
Denneking schrieb:
Hallo zusammen ! Wo kann ich den Lieferstatus (nicht das vorrausichtliche Ding) auf der TK Seite einsehen ?

In deinem Kundencenter


Danke. Das ist mir klar. Finde nur diesen allgemeinen Lieferstatus. Nicht den, direkt zu meinem bestellten Gerät.
Hi zusammen , mal zur Info an euch ich habe am 11.09 vorreserviert am 12.09 vorbestellt und musste dauernd erleben das auf der Lieferstatus-seite für ein Iphone 6+ 128gb in grau 3-5 Tage steht auf der anderen seite mir die 40 kw angesagt wird und im auftrag steht nicht verfügbar seit dem 15.09. . Heute hatte ich dann die schnauze voll um 11:30 auf der Apple Seite gecheckt ob das gerät da, ist war es, reserviert ,um 14 uhr abgeholt und das sogar mit nem telekom vertrag ( die machen nämlich auch Verträge Telekom, vodafone, o2 zu den selben konditionen) . Da fragt man sich als blauäugiger warum man vorreserviert hat ??? telekom hat zwar das beste Netz aber von Logistik , Logik keine spur??.
Habe meine vorbestellung storniert auf der hotline dies dauerte 20 min bis ich jmd dran hatte und dann richtig geil vorher fragt der automat ob man ne telefonnummer hat von tmobile oder nicht , ich sage NEIN ergo habe ich keinen Vertrag nach 20 min sagt mir die Dame hier sind se aber falsch das ist für Bestandskunden und nochmal ne Runde Warteschleifenmusik ^^.

Wenn das Netz nicht so gut wäre , würde ich einen Riesen Bogen um den Verein machen.