Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Das was sich die Telekom hier leistet ist die reinste Form der Bauernfängerei. Kunden werden mit nicht einhaltbaren Lieferzeiten gelockt. Hauptsache der Vertrag ist unterschrieben und die Widerrufsfrist verstreicht.
Ich habe am 17.09. bestellt und wie bei so vielen anderen hier wird der Liefertermin verschoben und verschoben. Auf Twitter und hier wird an die Geduld appelliert. Es ist einfach lächerlich und unverschämt. Dass die Telekom sich dieses Telekom-Hilft-Instrument vor schaltet dient doch einzig und allein dem Zweck die aufgebrachten Kunden mit Pseudoinformationen zu besänftigen. Wie mir auf Twitter geantwortet wurde klingt für den guten Supporter "Bestellung in Bearbeitung" "gar nicht so schlecht". Das ist eine ganz, ganz schwache Aussage von einem Mitarbeiter, der offensichtlich keine Ahnung hat.

Ich gehe nicht davon aus, dass ich mein Telefon noch im November bekomme. Definitiv meine letzte VVL mit diesem Halunkenladen!
Achja übrigens wenn ich bei der Lieferstatus die Reservierung weglasse steht da immernoch KW39! Also selbst wenn der Reservierungsservice nicht gegriffen hätte hätte das iPhone schon da sein müssen.

Schaut mal bitte ob ihr da was machen könnt. (Kontaktformular liegt vor)
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen!

@Flasepp: Alles, was hier passiert, geht natürlich auch an die Kollegen „da oben“.
@Horican: Wir können dir leider nicht versprechen, dass das Gerät noch diese Woche kommt. Sorry!
@Simsche: Die Portierung und Gerätebestellung ist sauber im System und erfolgt zum 3. November 2014. Im Idealfall kommt bis dahin beides. Aber die SIM-Karte kommt auf jeden Fall rechtzeitig zum Portierungsdatum.
@Flasepp: Wie sollte es denn deiner Meinung nach laufen? Wir warten erstmal, bis wir Geräte haben und nehmen erst dann so viele Bestellungen an? Dann warten wir auf die nächste Lieferung und nehmen dann weitere Bestellungen an. Wäre das eine Alternative? Ich glaube kaum, oder? Fakt ist: Wir nehmen die Bestellungen auf, bestellen die nötigen Mengen beim Hersteller und hoffen, dass dieser schnell unsere Bestellungen bei ihm erfüllen wird.
@ja2304: Hast du genaue Daten von Leuten, die definitiv ohne Reservierungs-Service nach dir das iPhone 6 64GB in Grau bestellt und schon bekommen haben? Dann gerne her damit. Das nehmen wir unter die Lupe.
@AntiHeld889: Grundsätzlich handelt es sich um voraussichtliche Lieferzeiten, die anhand der Lieferungen und der Avisierungen des Herstellers kalkuliert werden.
@Tede: Bei den Bestellungen mit for Friends-Konditionen gab es ein paar Schwierigkeiten, wodurch sich die Bestellungen etwas verzögert haben. Ich lasse es gerade direkt klären, wann du das iPhone erhalten wirst.
@pidmux: Ich kann dir versichern, dass wir alle Informationen, die wir erhalten, ungefiltert an euch weitergeben und nicht mit Pseudo-Antworten um uns werfen!

Viele Grüße Daniel
Hallo Daniel,

ich konnte erst heute meine VVL vornehmen, habe aber Anfang September eine Reservierung vorgenommen. Könnt ihr mal nachsehen, ob das alles geklappt hat, damit ich weiß, auf welchen Termin ich mich einstellen kann?

vielen Dank schon einmal für die schnelle Rückmeldung und euren tollen Service. Es ist mit Sicherheit nicht immer leicht der erste Ansprechpartner für ungeduldige Kunden zu sein!
Guten Morgen!

Also ich würde gerne upgraden zum 128GB Gerät.

Wie und wo geht das?
Gerne auch telefonisch... Nummer ist ja bekannt.
@Daniel: Tut mir leid, aber auch das ist wieder nur Pseudo-Information. Da scheinbar alle Lieferungen mal wieder um 2 Wochen verschoben wurden, gehe ich davon aus, dass die große Telekom in den nächsten Wochen von Apple nicht mit neuen Geräten bedacht wird. Das ist schon sehr bedenklich. Wenn dem so ist, wäre DAS eine wichtige Information.
Wenn ich hier lese das viele mit Reservierung und teilweise bestellt am 12.9 ihr iPhone noch nicht haben, kann man sich ja wieder ausmalen das KW45 mal wieder nicht stimmen wird.

Erneut meine frage:
Warum kommen sogut wie ALLE iPhones in KW 45, auch wenn ich heute bestelle? Ich glaube kaum das Apple euch 1Mio geräte für diese Woche zugesichert hat?

Bei einem anderen Anbieter steht sofort drann "Vorrausichtlich verfügbar DEZEMBER". Bei euch scheint man hier mit absicht getäuscht zu werden.

Und warum kommen in KW44 gar keine?

Ich verstehe dieses System nicht.

Ich weiß das "telekom-hilft" da absolut nichts dafür könnt, ihr bekommt jetzt den ärger zu spüren. Aber was hier alles schief läuft geht einfach nicht klar.
Liebe Telekom, wie seht ihr das, ich zahle für ein Handy was ich noch nicht habe und das schon fast 6 Wochen.
Der Reservierungsservixe ging daneben gut. Aber die Meldung habe ich vor 3 Wochen bekommen.
Wenn der Service gegriffen habe hätte ich mein Handy in kW 39 erhalten müssen.
Wie geht ihr mit uns Kunden nun also um ?
Nett das ich von euch einen 20 Euro Gutschein bekomme, ich würde aber lieber mein Handy oder Kosten erstattung beim Vertrag bekommen.
Der Fehler liegt klar bei der Telekom.
Ich bin echt mehr als enttäuscht bin extra zur Telekom gegangen weil es hieß bester Service usw. Aber was hier geboten wird kriegt sogar o2 besser hin
@KiLLu12258: Das System ist Folgendes: Man kann es auf gar keinen Fall riskieren den Kunden jetzt schon zu sagen, dass sie ihr Telefon erst Ende des Jahres kriegen. Schließlich zahlen wir alle ja schon fleißig die Grundgebühr und hoffen, dass es evtl doch zeitnah kommt. Das wird aber nicht passieren. Die ach so große und tolle Deutsche Telekom scheint Apple herzlich unwichtig zu sein und man bedient erst Märkte wie z.B. China.
pidmux schrieb:
@Daniel: Tut mir leid, aber auch das ist wieder nur Pseudo-Information. Da scheinbar alle Lieferungen mal wieder um 2 Wochen verschoben wurden, gehe ich davon aus, dass die große Telekom in den nächsten Wochen von Apple nicht mit neuen Geräten bedacht wird. Das ist schon sehr bedenklich. Wenn dem so ist, wäre DAS eine wichtige Information.



Hall Pidmux,
Du hast schon recht,egal was in der Lieferzeitenliste steht in den nächsten 2 Wochen wird sich nicht viel tun.
Die Information habe ich vor 10 Min.von der Hotline bekommen.
Man erwartet die nächste größere Lieferung von Apple in 2 Wochen.
Zuerst werden wahrscheinlich die Mitbewerber beliefert.
Die Telekom will nicht denn sie haben die meisten Kunden sowieso vertraglich gebunden.
Flasepp schrieb:
pidmux schrieb:
@Daniel: Tut mir leid, aber auch das ist wieder nur Pseudo-Information. Da scheinbar alle Lieferungen mal wieder um 2 Wochen verschoben wurden, gehe ich davon aus, dass die große Telekom in den nächsten Wochen von Apple nicht mit neuen Geräten bedacht wird. Das ist schon sehr bedenklich. Wenn dem so ist, wäre DAS eine wichtige Information.


Hall Pidmux,
Du hast schon recht,egal was in der Lieferzeitenliste steht in den nächsten 2 Wochen wird sich nicht viel tun.
Die Information habe ich vor 10 Min.von der Hotline bekommen.
Man erwartet die nächste größere Lieferung von Apple in 2 Wochen.
Zuerst werden wahrscheinlich die Mitbewerber beliefert.
Die Telekom will nicht denn sie haben die meisten Kunden sowieso vertraglich gebunden.

2 Wochen wird sich gar nichts tun?
Dann können wir ja nochmal gut und gerne 2-4 Wochen auf den Lieferstatus drauf geben.
wtf.
Rumtreiber schrieb:
Guten Morgen!

Also ich würde gerne upgraden zum 128GB Gerät.

Wie und wo geht das?
Gerne auch telefonisch... Nummer ist ja bekannt.


Ich schließe mich Rumtreiber an! Was muss ich tun, um auf ein 128 GB iPhone in sg upzugraden? Kontaktformular habt ihr von mir bereits...
@ Daniel: Vielen Dank schonmal für diese Information
Kannst du mir noch sagen welches Datum ich in meinem Fall beim Lieferstatussuche eingeben müsste?

@all nur zu Information für andere: Ich habe das IP6 Silber 64 GB schon am 29.9 bestellt.
Portierung ist zwar erst zum 3.11 aber eig. sollte das Handy ja diese Woche bereits kommen ( wie bei jeder anderen Firma auch .. 2 Wochen davor )
Heute nachgeschaut und es steht drin:

"Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet."

Damit will ich nur sagen .. die KW angaben und co sind einfach 0 ausssagekräftig.
An Alle, die schon seit Wochen auf ihr IPhone warten, kann ich sehr gut verstehen, auch wenn sich Woche für Woche der Liefertermin verschiebt.

Hatte am 12.09 per 10 Uhr bei Apple das 6+ 64 GB SG und als vorläufigen Liefertermin den 16.10 von Apple erhalten.

War lange am Überlegen, die Bestellung zu stornieren, und bei der Telekom direkt zu bestellen, da mir hier Ende September/Anfang Oktober angezeigt worden war, aber wenn Apple mir schon Mitte Oktober genannt hatte..., werden sie dies nicht umsonst gemacht haben und Besteller ihres Online Store gegenüber anderen Kunden anderer zu benachteiligen?

Auf jeden Fall hat sich die Beharrlichkeit gelohnt und mein IPhone kam schon 7 Tage vor Termin, vielleicht sollte man lieber pessimistische Liefertermine geben, so wie Apple, da freut man sich dann schließlich doch am Ende, dass es eher gekommen ist, man kann sich so drauf einstellen, anstatt das man von Woche zu Woche vertröstet wird.
Hallo Daniel,
deine Aussage
@Tede: Bei den Bestellungen mit for Friends-Konditionen gab es ein paar Schwierigkeiten, wodurch sich die Bestellungen etwas verzögert haben. Ich lasse es gerade direkt klären, wann du das iPhone erhalten wirst.
beunruhigt mich nun noch mehr, ich habe auch mit forFriends Konditionen bestellt. Was bedeutet dies?
Wenn es Avisierungen des Herstellers gibt, dann nennt die doch bitte mal mit Datum und Menge einzelner iPhone Versionen, dann könnte man die Lieferung besser einschätzen, Transparenz wäre schön. Die KW 45 als Liefertermin wird doch für fast alle angezeigt und ist doch nicht valide, könnte aus meiner Sicht auch bedeuten "derzeit nicht lieferbar".
Meine Bestellung iP6, 64 Gb sg vom 15.9.2014, Kontaktformular liegt vor.
Nils Elling schrieb:
Hallo Daniel,

ich konnte erst heute meine VVL vornehmen, habe aber Anfang September eine Reservierung vorgenommen. Könnt ihr mal nachsehen, ob das alles geklappt hat, damit ich weiß, auf welchen Termin ich mich einstellen kann?

vielen Dank schon einmal für die schnelle Rückmeldung und euren tollen Service. Es ist mit Sicherheit nicht immer leicht der erste Ansprechpartner für ungeduldige Kunden zu sein!


Habe soeben eine SMS bekommen, dass alles planmäßig verlaufen ist. Ich war von den vielen Negativmeldungen hier etwas irritiert, aber es liegt wohl in der Natur der Sache, dass Musterbeispiele eher nicht in einem Supportforum posten.

Ich finde den Service bei der Telekom jedenfalls vorbildlich. Leider will die ganze Welt ein iPhone, ich fühle mich aber vorbildlich informiert. Da gibt es ganz andere!

Danke Supportteam und Kopf hoch Mitwartende!
@ Flasepp: Kannst du mal aufhören mit deiner Meinungsmache und der Verbreitung falscher Informationen? Das ist ja echt unerträglich.
madeoutofdreams schrieb:
@ Flasepp: Kannst du mal aufhören mit deiner Meinungsmache und der Verbreitung falscher Informationen? Das ist ja echt unerträglich.


Mateoutofdreams,
vielleicht hast Du mit kriechen mehr Erfolg.Kann ich mir aber nicht vorstellen.
Ich werde mich hier jetzt verabschieden und jeder der nicht weiter gefrustet werden will sollte das auch tun!
Telekom hilft Team

@nils Elling: Die Bestellung ist im System, der Reservierungs Service sieht auch gut aus. Die voraussichtliche Lieferzeit beträgt ca. 2 Wochen.


@ Rumtreiber: Eine aktuelle E-Mail kann ich von dir leider nicht finden. Lass uns deine Daten über dieses Kontaktformular zukommen und wir kümmern uns darum.  


@pidmux: Dem muss ich widersprechen. Wir bekommen Lieferungen von Apple. Nur die Mengen reichen einfach nicht aus, um die Bestellmengen abzudecken. 


@KiLLu12258: Wir können bei den voraussichtlichen Lieferzeiten nicht auf individuelle Bestellungen eingehen. Das bedeutet, wir rechnen mit einer größeren Auslieferungswelle in KW 45, sodass möglichst viele Bestellungen erledigt werden können. Es werden bestehende Bestellungen natürlich auch schon vorher bedient, sofern Geräte ankommen.  


@Horican: Bei Neuverträgen kann man den Vertrag so lange ruhen lassen, bis das Gerät da ist. So fallen bis dahin keine Kosten an. Bei der Bestellung über eine Vertragsverlängerung wurde im Bestellprozess darauf hingewiesen, dass der monatliche Grundpreis des Tarifs unmittelbar nach der Buchung berechnet wird. Durch Abschluss dieser Verlängerung wurde dem zugestimmt.


@Oxum: Ja, das Formular ist auch bei uns und wir kümmern uns darum. Ich gebe aber wieder zu bedenken, dass die Änderung des Models zu einer schnelleren Lieferung führen KANN, nicht MUSS!


@rphm: Selbst, wenn wir diese Infos von Apple aus preisgeben dürften, würde euch das nicht weiterhelfen. Fiktives Beispiel: „Morgen kommen 3.000 Geräte!“. Was könntest du mit dieser Info jetzt anfangen? Zwinkernd


Viele Grüße Daniel

Daniel schrieb:
@Tede: Bei den Bestellungen mit for Friends-Konditionen gab es ein paar Schwierigkeiten, wodurch sich die Bestellungen etwas verzögert haben. Ich lasse es gerade direkt klären, wann du das iPhone erhalten wirst.

etwas verzögert ist gut... wir reden jetzt schon von VIER WOCHEN Verzögerung!
" wir rechnen mit einer größeren Auslieferungswelle in KW 45, sodass möglichst viele Bestellungen erledigt werden können" Wenn ich solche Aussagen lese kriege ich einen Kotzreiz. Im Klartext bedeutet es doch nur, dass in KW 45 wieder Verschiebungen folgen werden. Unfassbar schlecht.
Daniel schrieb:


@Oxum: Ja, das Formular ist auch bei uns und wir kümmern uns darum. Ich gebe aber wieder zu bedenken, dass die Änderung des Models zu einer schnelleren Lieferung führen KANN, nicht MUSS!


@rphm: Selbst, wenn wir diese Infos von Apple aus preisgeben dürften, würde euch das nicht weiterhelfen. Fiktives Beispiel: „Morgen kommen 3.000 Geräte!“. Was könntest du mit dieser Info jetzt anfangen?


Viele Grüße Daniel




Hi Daniel, vielen Dank!

Und naja, wenn man hören würde "morgen kommen 3.000 Geräte" und dazu "wir haben aber noch mehr als 70.000 Bestellungen offen", dann könnte man durchaus ein Gefühl dafür bekommen, was bei Euch los ist... Zwinkernd
wollen hier wirklich einige aus verzweiflung auf 128 GB upgraden nur damit das phone VIELLEICHT 1-2 woche früher da ist? ich verspreche euch, in einem halben jahr (nein, schon sobald ihr es dann in den händen haltet) werdet ihr das ganze eh wieder komplett vergessen haben und die paar tage (oder 1-3 wochen) mehr oder weniger interessieren euch dann nicht mehr. ich bin auch genervt, aber deswegen zahle ich jetzt nicht noch drauf. 😄
Daniel schrieb:


@rphm: Selbst, wenn wir diese Infos von Apple aus preisgeben dürften, würde euch das nicht weiterhelfen. Fiktives Beispiel: „Morgen kommen 3.000 Geräte!“. Was könntest du mit dieser Info jetzt anfangen?


Viele Grüße Daniel



Daniel, das wäre schon sehr hilfreich, in Verbindung mit einer Info wo meine Bestellung in der Warteschlange steht. Mit einer Aussage "Deine Bestellung ist auf Platz xxx und wir erhalten durchschnittlich pro Woche yyy Geräte von Apple", könnte ich entscheiden ob ich umbestelle oder meine Bestellung kündige. Da mein unverbindlicher Liefertermin seit meiner Bestellung am 13.9. vier mal verschoben wurde habe ich den Eindruck dass die Telekom weder eine Übersicht über die Warteschlange noch über den Liefereingang hat....
Jetzt bekomme ich eine Mail von der Telekom wo steht :
Ihr Reservierungs-Service ist noch aktiv - jetzt auch für iPad einlösen!
Ich dachte der wird laut Telekom schon aktiviert bitte macht was wenn es den Service noch gibt würde ich auch gern von nutzen -.-