Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ist für die kommende Woche eine große Lieferung an iPhone 6 64 GB SG erwartet oder ist mit dem Bestelldatum vom 20.9 eine Lieferung in der 46 KW eher unrealistisch, da ab dem Bestelldatum vom 17.9. alle nachfolgenden Geräte in der 46 KW geliefert werden sollen?
Hallo Marco,
es geht darum, dass ich von dem Shop in dem ich den Vertrag abgeschlossen habe eine Gutschrift bekommen soll. Anne K. aus eurem Team hat sich darum gekümmert, da die Kommunikation mit dem Shop etwas schleppend verlief und es dann parallel lief. Jetzt habe ich mit dem Shop gesprochen um zu klären wer sich weiter darum kümmert und da ich keine Zeit habe nochmals in den Shop zu gehen, würde ich es gerne weiter über Anne laufen lasse, da sie mir netter weise geholfen hat. Wie kann ich sie denn erreichen?

Ach und gibt es vllt. schon eine Versandbestätigung meines iPhones? Es scheinen ja einige ohne vorherige Benachrichtigung verschickt worden zu sein. Oder kann man schon sagen wann die iPhones reserviert wurden, die in der nächsten Auslieferung dabei sind?

Beste Grüße,
Lasse
@Marco von Telekom-hilft:

Wie könnt ihr bitte immernoch stets auf die Lieferstatusseite als zuverlässigste Quelle verweisen, wenn mittlerweile doch allen hier klar sein dürfte, dass dir dortigen Angaben eh von Woche zu Woche nach hinten korrigiert werden?
Wenn ich daa lese, komme ich mir von euch doch ziemlich veräppelt vor...
Also marco mit DER antwort haste mich gekriegt ^^ ich weiss wie es ist ungeduldige kunden zu vertrösten mir macht das im job auch kein spass ^^ was mich nur stört ist dass jeder was anderes behauptet. Mal sagt man mir die umstellung von 64gb zu 128gb wäre bestätigt, dann heisst es es "ne davon steht hier nix" wiederum erzählt man mir karte und iphone werden 14 tage vor der portierung verschickt dann heisst es plötzlich 7-10 tage und jetzt krieg ich plötzlich ne mail dass es sich verzögert. Am tag meiner bestellung war ich klar und deutlich dass ich auf die nummer angewiesen bin und dass ich den vertrag garnicht erst abschließen werden falls das nicht klappt. Ich hätte auch kein ersatzgerät falls das iphone nicht rechtzeitig kommt. Eure lieferzeiten verwirren mich auch. Das iphone 6 plus 128gb in silber soll ja diese woche versendet werden. Aber das stand auch letzte woche so. Und die woche davor auch schon. Ich will einfach mal klipp und klar eine feste antwort auf die frage "wann kriege ich jetzt karte und iphone? 14 tage vorher? 7-10 tage vorher?"" Außerdem hab ich immer noch keine klare bestätigung ob die unstellung auf 128gb geklappt hat.
Entsprechender Gegenwert? Für den ich ein einhalb Monate warten musste, wo mir niemand sagen konnte, dass überhaupt ein Fehler unterlaufen ist, bis ich auf dieses Forum gestoßen bin?
Ich bitte euch, liebes Telekom Team, ich hätte noch 3 Monate warten können, wenn ich mich nicht ständig darum gekümmert hätte. Wo bleibt denn die Entschädigung? Laut Telekom Mitarbeiter habe ich das Recht auf eine Gutschrift.
Ich möchte das geklärt haben, entweder kommen Sie mir mit der Anzahlung entgegen oder die wird in zwei Raten aufgeteilt.
Ich muss doch wohl nicht für die ganzen Fehler haften, die der Telekom unterlaufen.
Was muss man machen um seine Bestellung iphone 6 64gb grau auf weis zu ändern? Das auch weiterhin alles greift Reservierung usw.
PS: ist meit einer schnellen Lieferung bei weis zu rechnen?
christian.83 schrieb:
Was muss man machen um seine Bestellung iphone 6 64gb grau auf weis zu ändern? Das auch weiterhin alles greift Reservierung usw.
PS: ist meit einer schnellen Lieferung bei weis zu rechnen?


Das kann ich dir auch schnell sagen:

Änder deine Bestellung am besten Telefonisch unter 0800 5726252.
Sollte in der Regel eig. fix gemacht sein solange noch nix Versendet wurde.

Ob Weiß wirklich schneller geht kann dir keiner mit sicherheit sagen.
Prinzipiell gilt wahrscheinlich Weiß 64GB schneller als Schwarz 64 GB und 128 GB schneller als 64 GB Versionen.

Grüße
so nach all der freude am freitag über eine liferscheinnr. und dem status "an paketdienst übergeben" kommt dann nun doch eher die ernüchterung nach dem gespräch mit einer dame von der hotline, da ich immer noch keine tracking id erhalten habe fragte ich dort nach, wo mir dann gesagt wurde das nichts an den paketdienst übergeben wurde lediglich eine lieferscheinnr. erstellt wurde und ich dann bei der nächsten lieferung iphones mit dabei wäre.... wenn ich mir die statusbeschreibung im online kundencenter ansehe steht dort aber

"An Paketdienst übergeben"
gibt an, dass die Ware zur Verfügung steht und vom Logistik-Dienstleister gepackt und versendet wird. Zwischen dem Status "an Paketdienst übergeben" bis zum Status "Lieferung in Kürze" liegen in der Regel ca. 1-2 Tage.

Finde ich dann nun doch eher semi-toll das man so in die irre geführt wird.
was ist da los?
@Marco, du sagst mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit, dass ihr die Bestellungen aus dem September bald abgearbeitet habt. Wie kann denn das sein? Ihr habt es ja noch nicht mal die mitte September Bestellungen geschafft abzuarbeiten.
@Marco,

danke für die Info! :)
Wird denn diese Woche noch mit einer Lieferung gerechnet seitens Apple zu euch? Könntest du das in Erfahrung bringen und evtl auch ob es für die am 14.09. bestellten reicht?

Lg

P.s Trotz dem ganzen Ärger danke für die Arbeit! Wird leider zu selten gesagt, ihr könnt ja auch nichts dazu...
Telekom hilft Team
@DPo: 100%ig können wir das nicht sagen, haben intern aber einmal nachgefragt. Anhand der Lieferstatusseite, hinter der ja entsprechende Daten stecken und die heute um 14:20 Uhr letztmalig aktualisiert wurde, ist ja aber davon auszugehen.

@Kuerb1s: Details zu den geplanten Liefermengen, -varianten & -zeitpunkten kann ich nicht nennen. Ich gehe aber davon aus, dass wir aufgrund der Aktualisierung der Seite, Stand heute damit planen.

@la.a: Ah! Magst mir kurz verraten, wann du uns deine Daten hast zukommen lassen? Datum & Uhrzeit ca.? Ich geb das dann weiter.

@jlersch: Naja, das ist ja so nicht korrekt. Bestes Beispiel, die letzte Aktualisierung heute von 14:20 Uhr. In der Vergangenheit war es zugegeben so, weil die geplanten Lieferungen halt immer nach hinten geschoben wurden. Kann ja auch so sein.

@ahmet.kocak.9400984: Spaß macht mein Job mir schon, würde nur lieber Sachen sagen wie „Gerät ist unterwegs“ oder „Freitag ist das Gerät bei dir“. Aber sowas geht halt schwer. Wenn du magst, schick mal Daten über das Kontaktformular. Habe ich ja vorhin verlinkt. Dann kann ich zumindest die Änderung überprüfen. Bei einer Portierung wird normalerweise Vertrag, SIM-Karte und Gerät zusammen losgeschickt, rechtzeitig zum Portierungstermin. Das kann ein Werktag vorher beim Kunden sein, oder auch 5 Werktage vorher. Ist unterschiedlich. Wenn das Gerät nun nicht lieferbar ist, gehen Vertrag und Karte vorher raus und das Gerät wird geliefert, sobald verfügbar.

@mertk: Habe gerade mal nachgeschaut, was bei dir los war. In der Tat ist das ja ein wenig blöd gelaufen. Also wie gesagt die Teilung der Endgerätezahlung kriegen wir nicht hin, ich gebe deinen Fall aber nochmal weiter.

@christian.83: Schwer zu sagen, ob es dann wirklich mit einer schnelleren Lieferung klappt. Der Hinweis von SImsche ist absolut korrekt! Danke dafür SImsche!

@katz: Also Lieferschein heißt kurz und knapp: IMEI drauf gedruckt, Gerät zugeordnet. Ungewöhnlich ist es tatsächlich, dass die Tracking ID so lange auf sich warten lässt. Haben gerade geschaut, bisher leider noch keine.

@Nomax2000: Selbstverständlich sollte das nicht klingen. Ich bin nur der Meinung, dass es bald für viele Kunden vorwärtsgehen wird. Ist nur meine persönliche Empfindung und Einschätzung.

@kullit9: Danke für die netten Worte. Also Lieferzeitpunkte –mengen etc. werden wir hier nicht bekannt geben. Aber wir haben intern einmal angefragt, wann der nächste große Schritt zu erwarten ist und welche Informationen wir für euch geben können.
Hallo Marco,
könnt ihr mir bitte mein Kontaktformular beantworten.

Viele Grüße
Leon
Hallo, hatte einen FOR FRIENDS Tarif am 7.10 abgeschlossen. Leider ist in der E-Mail und im Auftragsstatus der 17.10 vermerkt. Könnt ihr das bitte abändern? Desweiteren bitte ich euch mir eine Ersatzkarte zuschicken zu lassen. Heute war das Portrierungsdatum für die Rufnummer,aber ich habe leider keine Nano Sim karte erhalten. Im Telekom Shop war ich schon die haben aber leider keine mehr. Könnt ihr dies bitte veranlassen?

Danke
@Marco ja, weil laut der Dame von der Hotline anscheinend die Ware nicht vorliegt. Ich frage mich nur warum ich dann im Kundencenter den Status "an Paketdienst übergeben" stehen habe.
Danke habe jetzt schon drei mal nach gefragt ob ein mal bitte bei mir nachsehen könnte was mit meiner Bestellung ist.
Keine Antwort
Echt nett von euch
Kontaktformular ist abgeschickt Fröhlich
Hallo,

ich habe am 25.09 das gefragteste iPhone bestellt und schließlich letzte Woche auf die 128GB Version gewechselt.
Im aktuellen Lieferstatus wird mir diese Woche angezeigt, da mir aber in der letzten Woche, die letzte Woche angezeigt wurde, wage ich diesen Termin anzuzweifeln (lasse mich aber gerne eines besseren belehren). Habt ihr vielleicht mehr Infos zu meinem Status?
Wenn ihr sagen könnt, dass die von retlcull geposteten Daten falsch sind, stellt sich mir die Frage warum ihr die richtigen Infos, der offenen Bestellungen, nicht einfach postet!?

Beste Grüße
Telekom hilft Team
Leon_T: Hinten anstellen! Zwinkernd Ne Spaß beiseite. Mit der Nummer kann ich leider nicht dienen. Ich kann dir aber sagen, dass bisher noch kein Lieferschein erstellt ist, da noch keine neue Lieferung für das Model eingegangen ist. Hak einfach ab und an bei uns nach, wir haben ja deine Daten. Die Versandbestätigung mit der Tracking ID kommt übrigens dann auch automatisch per E-Mail.

@kevin.heldebrecht.5: Das Datum können wir nachträglich nicht vorziehen. Ich gehe aber davon aus, dass das ursprüngliche Datum für deine Auslieferung gilt. Es war bei vielen for friends-Kunden der Fall, dass der Auftrag später eingelaufen ist, die Lieferung aber auf das ursprüngliche Datum beruhte.

@katz: Ware liegt vor und das Gerät ist deiner Bestellung zugeordnet. Es gibt also physikalisch ein Gerät. Hat also nix damit zu tun, dass es kein Gerät gibt. Ich gehe davon aus, dass du bald deine Tracking ID kriegst, ist ja jetzt quasi der nächste und letzte Schritt.

@ernie2k6: Das ist keine Absicht, sorry. Ist ein wenig schwer, hier den Überblick zu behalten. Keine Aktualisierung bei deinem Auftrag. Ist ja auch das iPhone 64 GB spacegrau. Der Top-Seller schlechthin.

@ahmet.kocak.9400984: Portierung ist bestätigt zum 11. November. Meine liebe Kollegin Antje schnappt sich deinen Fall. Rückmeldung wegen der Geräteänderung gibt’s morgen.

@brezel.: Die Angaben sind interne Informationen, die wir so nicht weiter geben können. Deinen Fall mit dem Werben hat meine geschätzte Kollegin Antje ja sowieso noch auf Wiedervorlage. Wenn wir absehen können, dass wir den aktuellen Termin für die Variante nicht einhalten können, werden wir die Seite entsprechend anpassen.


Liebe Leute, das war´s für heute. Haltet durch, ich weiß wie ätzend das ungewisse Warten ist.
Auch mit viel Verständnis für die aktuellen Lieferprobleme, finde ich die Situation doch ziemlich unbefriedigend. Von Woche zu Woche verschiebt sich der Lieferstatus meines bestellten Iphones, die Telekom Website mit der Abfrage des Lieferstatus ist also völlig sinnlos. Wenn ich hier lese, wie viele Kunden noch kein Gerät bekommen haben, die noch vor mir bestellt haben (ich habe ohne Registrierungsservice am 17.09 bestellt), kann ich nicht glauben, dass mein Gerät in nächster Zeit geliefert wird. So wie das aktuell läuft, kann doch auch die Telekom nicht zufrieden sein. Zumal bei meiner Vertragsverlängerung am 17.09 noch eine viel kürzere Lieferzeit angegeben wurde und nun hofft man nur, dass man in diesem Jahr noch sein IPhone bekommt. Sehr ärgerlich.
@ Marco:

Na das wäre wirklich wunderbar, und so wie es dann auch sein sollte.
Warum erzählt mir dann die hotline frau das es das gerät noch nicht gibt und ich sozusagen nur, wenn ihr die nächste lieferung bekommt, vorgemerkt bin?
ihr verwirrt mich 😕
Also nachdem ich das hier alles so lese glaub ich meine Freundin hat doch ein Fehler gemacht ein Mobilfunkvertrag bei euch abzuschließen. Am 24.10.2014 bestellt mit der Angabe 3-5 Tage lieferzeit i6 16gb sp. und ich wundere mich wieso in der nachverfolgung nicht lieferbar steht da gerät nicht verfügbar. Ein Gerät unter dem Vorwand von 3-5 tagen zu verkaufen ist echt dreist so steht das auch in der Bestätigungsmail. und hier warten heute seit 7 Wochen omg riecht arg nach Storno. Das hat nix mit 79€ Premium L Tarif zu tun. Das ist 4,95€ discounter.... Sry aber so wie ich das hier lese wisst ihr ja seit Wochen das ihr länger als 3-5 tage braucht.
Hallo, leider muss ich mich hier noch einmal melden weil meine Frage nicht ganz beantwortet wurde.

Gestern war das Portrierungsdatum für die Rufnummer die ich zu euch mitgenommen habe, aber ich habe leider keine Nano Sim Karte von der Telekom erhalten. Ich möchte den Vertrag jetzt aber auch gerne schon nutzen. Im Telekom Shop war ich schon, denen sind die Nano Karten ausgegangen. Könnt ihr mir bitte eine Nano Sim zusenden, damit ich wenigstens schonmal meinen Vertrag (ohne dem Iphone 6 das bald kommt) nutzen kann?
Vielen Dank
Hallo Marco,

Meine Daten habe ich euch vor ca. 4 Wochen zugeschickt. Anna hatte mich letzten Donnerstag dann angerufen.

Und täglich grüßt das Murmeltier! bin mal gespannt, ob sich heute wieder was ändert 😄
Jetzt werden die Verschiebungen der Lieferwoche um jeweils eine Woche nach hinten, erst am Montag Nachmittag gemacht, hehe vielleicht merkts ja dann niemand.
Unfassbar.