Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

tobiasb schrieb:
nooblucker schrieb:
Stefan Heck schrieb:
das echt witzige ist, das der LIEFERSTATUS für das IPHONE 6 nicht geht - rofl,

Warum ruft die jeder auf - was erwartet ihr, DA WIRD NIRGENDWO was verwertbares drin stehen

Das verstehe wer will das es diesen Punkt gibt. Der normale Hardwarestatus ist viel Aussagekräftiger .

Bei mir zeigen beide nix an

Glaube das dauert noch etwas bis das online ist...
Gelöschter Nutzer
tobiasb schrieb:
nooblucker schrieb:
Stefan Heck schrieb:
das echt witzige ist, das der LIEFERSTATUS für das IPHONE 6 nicht geht - rofl,

Warum ruft die jeder auf - was erwartet ihr, DA WIRD NIRGENDWO was verwertbares drin stehen

Das verstehe wer will das es diesen Punkt gibt. Der normale Hardwarestatus ist viel Aussagekräftiger .

Bei mir zeigen beide nix an

Versuchs mal in 14 Stunden nochmal :D.
Es geht bei mir nie so lange, dass eine Bestellung möglich ist.

Übrigens hat diese Probleme kein anderer Anbieter.
ocean-six schrieb:
Ich habe heute morgen einen Neuvertrag abgeschlossen und kurz danach eine Eingangsbestätigung bekommen.

Wann bekomme ich noch eine echte Auftragsbestätigung bzw. eine Bestätigung, dass der Vertrag abgeschlossen ist?

Danke für die Hilfe!

die eingangsbestätigung ist doch eine Auftragsbestätigung, oder?
und eine Bestätigung dass der Vertrag abgeschlossen ist gibt es erst, wenn du ihn unterschreibst.
Ash2k schrieb:
Gerade einen Rückruf vom Hilfe-Team bekommen, kurz abgecheckt was ich wollte, nochmal angepasst und ins System gebucht, jetzt heisst es warten!

Vielen Dank nochmal für die Hilfe und den super Service!

Und allen Anderen noch viel Glück!

Ist ja sehr beruhigend zu wissen das hier Leute die Später Bestellt haben schon Nachricht haben und sogar zurückgerufen werden, während andere wie ich die 1 Tag vorher bestellt haben nichts wissen!

Ich dachte das geht nach Eingangsdatum und Zeit, so wurde es hier gesagt.

Die momentane Stimmung ist wie der T-Mobile Server
Down
robiv8 schrieb:

Ist ja sehr beruhigend zu wissen das hier Leute die Später Bestellt haben schon Nachricht haben und sogar zurückgerufen werden, während andere wie ich die 1 Tag vorher bestellt haben nichts wissen!

Ich dachte das geht nach Eingangsdatum und Zeit, so wurde es hier gesagt.

Die momentane

hast Du denn im Kundencenter mal nachgeschaut?

http://mein.t-mobile.de
Soo, habe das iPhone jetzt auch bestellt!
Hier mal paar Gedanken von mir zu allem:

Habe gerade in der Hotline angerufen und bin nach ca. 20-25 Minuten durchgekommen, was ich im Prinzip in Ordnung finde. Wer glaubt, an so einem Tag direkt durchzukommen, lebt in einer Traumwelt. Die Mitarbeiterin am Telefon super freundlich, ganz entspannt (hatte totalen Stress und Massenabfertigung befürchtet) und hat mich sogar noch bzgl. des neuen Tarifs beraten. Ist zudem auf Individualwünsche eingegangen etc. Ganz großes Lob!

Dass die Homepage heute quasi dauerhaft zusammengebrochen ist, ist nicht schön, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Klar kann man sagen, man hätte sich lang genug drauf einstellen können, aber möchte mir da nicht anmaßen, was zu kritisieren, denn bei so einem Ansturm kann glaube ich keine Homepage der Welt was machen!

Wenn man etwas kritisieren möchte, ist das vielleicht teilweise die Kommunikation, wobei die Bemühungen klar da sind. Das Forum hier ist sowohl von der Idee als auch von der Umsetzung riesig. Ganz großes Lob und Dank an das Telekom Hilft Team! In der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich! Problematisch sind evtl. Dinge wie die SMS vom 09.09., dass man abwarten solle und sich zurücklehnen könne. Stimmt ja nicht so ganz. Hätte ich mich nicht weiter informiert, sondern auf SMS o.ä. gewartet, hätte ich nicht mitbekommen, dass man hier proaktiv bestellen muss. Wobei ein wenig Selbstständigkeit auch ruhig erwartet werden kann. Auch die Kommunikation mit der Uhrzeit des Vorbestellstarts war an manchen Stellen vielleicht unglücklich.

Das ist aber wirklich keine Kritik, sondern einfach meine Gedanken zu dem ganzen Prozess, der seit Tagen läuft.

Zusammenfassend überwiegt ganz klar das Lob für diese einzigartige Hilfe hier und das sehr unkomplizierte Bestellen des iPhones über die Hotline (und das am ersten Bestelltag).

Ja
Keine Änderung, alles wie bisher.

@TheDome
Hast zwar im ganzen Recht. Aber
Ich fühle mich gerade regelrecht verschaukelt. Hätte ich lieber Telefonisch bestellt und mich nicht hier auf die Aussagen verlassen.
Es läuft gerade genauso ab wie 2010 und 2012, nichts geht und Null Info
@Ben86

danke für Info!
Wobei ich den Preis völlig überzogen finde, da er ja mit dem neuen M Tarif vergleichbar wo das Handy "nur" 199,00€ kostet... Ich würde ja wechseln, sehe aber nicht ein 4,95 € extra für meine Multi SimKarte zu berappen Traurig und zusätzlich noch die HotSpotFlar zu verlieren... Und das treuer Telekomkunde von nun her seit 15? Jahren...
Liebes Telekom Hilft Team,
ich hatte heute morgen um kurz vor 9 meinen Vertrag verlängert, es hieß ich bekomme spätestens innerhalb von 2 Stunden ne Bestätigung per Email. Noch habe ich nichts gehört, aber ihr habt ja natürlich auch einen riesen Ansturm. Könntet ihr mir vllt nur sagen ob ihr meine Bestellung irgendwo seht und alles geklappt hat?
Vielen Dank, ich wünsche euch noch viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage Zwinkernd
nikics schrieb:
Liebes Telekom Hilft Team,
ich hatte heute morgen um kurz vor 9 meinen Vertrag verlängert, es hieß ich bekomme spätestens innerhalb von 2 Stunden ne Bestätigung per Email. Noch habe ich nichts gehört, aber ihr habt ja natürlich auch einen riesen Ansturm. Könntet ihr mir vllt nur sagen ob ihr meine Bestellung irgendwo seht und alles geklappt hat?
Vielen Dank, ich wünsche euch noch viel Durchhaltevermögen für die nächsten Tage

muss bei dir mittlerweile im Kundencenter ersichtlich sein
http://main.t-mobile.de
über die 2202 hat's jetzt geklappt beim 3. Gespräch. Bei den beiden ersten wurde mir mein Wunschtarif (Magenta Mobil S) nicht angeboten. Da ich aber wusste, dass es gehen muss hab ich nochmal angerufen. Letztenendes hat es bei einer netten Dame aus Bremen geklappt und meine Bestellung für ein iPhone 6 Plus 64GB Spacegrau für 579.- im Magenta Mobil S Friends mit Spotify (39,95 / Monat) ist raus. Jetzt heißt es hoffen.
robiv8 schrieb:
Ja
Keine Änderung, alles wie bisher.

@TheDome
Hast zwar im ganzen Recht. Aber
Ich fühle mich gerade regelrecht verschaukelt. Hätte ich lieber Telefonisch bestellt und mich nicht hier auf die Aussagen verlassen.
Es läuft gerade genauso ab wie 2010 und 2012, nichts geht und Null Info

Da hast du Recht, aber dir steht ja parallel trotzdem der Weg frei selbst aktiv zu bestellen, hatten Sie ja auch heute morgen geschrieben, wenn du selbst bestellt hast, sehen die das und machen dann nix mehr...also am Besten jetzt einfach anrufen oder versuchen die Webseite zu bezwingen.. Ich hab auch seit 09:00 es versucht und war schon etwas genervt und dann kam der Anruf von denen.

TheDome schrieb:

Dass die Homepage heute quasi dauerhaft zusammengebrochen ist, ist nicht schön, aber irgendwie auch nachvollziehbar. Klar kann man sagen, man hätte sich lang genug drauf einstellen können, aber möchte mir da nicht anmaßen, was zu kritisieren, denn bei so einem Ansturm kann glaube ich keine Homepage der Welt was machen!

Naja, der Apple Online Store hat um 9 Uhr Bestellungen aufgenommen und das nicht nur in Deutschland. Die werden um ein vielfaches mehr Anfragen bekommen haben als die Telekom-Seite. Aber sie haben es geschafft.
o2, Vodafone und alles was es sonst noch so in Deutschland an Konkurrenz gibt haben es auch geschafft. Die sind nebenbei natürlich auch billiger, von daher lässt sich das auch nicht über den Preis begründen.

Wäre das jetzt irgendein Dorfunternehmen, könnte man das ja in der Tat verstehen. Aber nicht bei der Telekom (die ja zudem auch noch quasi an der Quelle sitzen), von der ich überzeugt bin, dass sie sich für den Ansturm rüsten könnten. Aber es ist ihnen schlicht egal bzw. zu aufwändig. Sonst würde es nicht jedes Jahr aufs neue passieren.
Es liegt daran das die GFK Server streiken, jeder Zugriff wird einmal über die GFK Seite geschickt (siehste unten : gfk-tracking.... beim Seitenaufruf!
So, ich gebe es auf. Kein Durchkommen.
Bestelle dann erst im Laufe der Tage.

Allen anderen noch viel Erfolg.
Gelöschter Nutzer
Dallo zusammen,
ich habe mir direkt im telekom shop eine Reservierung für das iphone gesichert hab aber bis jetzt weder eine e-mail oder SMS bekommen, muss ich jetzt am 19. in den shop gehen und mein Reservierung pin vorlegen oder muss ich es online bestellen und es wird mir zugeschickt ?
Ash2k schrieb:

... hatten Sie ja auch heute morgen geschrieben, ....

Danke
Ich kann nur nicht 72 Stunden Online auf dieser Seite jeden Post lesen.
Da habe ich mich schon auf die Aussage von Telekom-Hilft verlassen.

PS:
sehe gerade im Kundencenter
Vertrag:
0172 713xxxx, Magenta Mobil M mH for Friends

GEHT DOCH!
DANKE Stimmung gerettet.
Gelöschter Nutzer
Eine Frage :)
Möchte das Iphone 6 per VVL über das Kundencenter erwerben diese ist laut KC ab dem 29.09.14 möglich. Gibt es die möglichkeit es schon zu bestellen da ich den Reservierungsservice genutzt habe ?
Wenn nicht warte ich eben noch
Gelöschter Nutzer
dominik.nickel.52 schrieb:
Dallo zusammen,
ich habe mir direkt im telekom shop eine Reservierung für das iphone gesichert hab aber bis jetzt weder eine e-mail oder SMS bekommen, muss ich jetzt am 19. in den shop gehen und mein Reservierung pin vorlegen oder muss ich es online bestellen und es wird mir zugeschickt ?

Du hast nur reserviert; du musst schon irgendwie bestellen, um in den Genuss der bevorzugten Belieferung zu kommen. Woher sollen die auch sonst wissen, welches Modell in welchem Tarif du möchtest.
Gelöschter Nutzer
fabian.serfling schrieb:
Eine Frage
Möchte das Iphone 6 per VVL über das Kundencenter erwerben diese ist laut KC ab dem 29.09.14 möglich. Gibt es die möglichkeit es schon zu bestellen da ich den Reservierungsservice genutzt habe ?
Wenn nicht warte ich eben noch

Nein, geht nicht. Aber der Reservierungsservice sichert dir auch wenn du am 29. bestellst noch eine Bevorzugte Belieferung zu.
was heißt eigentlich das "mH" im Tarif Magenta Mobil M mH for Friends
robiv8 schrieb:

mit Handy würde ich mal spontan vermuten.
Gelöschter Nutzer
jakaZ89 schrieb:
robiv8 schrieb:

mit Handy würde ich mal spontan vermuten.

Da vermutest du aber sowas von richtig ;).
Nach zwei vorangegangene Apple Produkten (dem iPhone 4 & dem iPhone 5) und dem nun vierten zwei-Jahres Vertrag bei der Telekom, bin ich an die ganze Sache schon mit sehr niedrigen Erwartungen, jedoch wie gewohnt, an die Sache heran gegangen.

Habe im Vorfeld meinen Vertrag gekündigt, denn wie wohl einige hier bemerkt haben sollten, werden Neukunden bei der Telekom immer mehr Möglichkeit geboten einen neuen Vertrag abzuschließen, als den Bestandskunden ihren jeweiligen Vertrag zu verlängern. Habe dann mit dem zur Regel geworden Auftauchen einer Vorreservierungsoption, den Schritt einer Reservierung getätigt und eigentlich auf eine gewisse Lernkurve der Telekom und ihres IT-Bereiches gehofft. Somit also auf einen stabileren Server und nicht all zu überlastete Leitungen. Als dann klar wurde, dass wohl weder über telekom.de noch über t-mobile.de an diesem Morgen irgendetwas auf die Beine zustellen ist, bin ich als "Neukunde" mit einer ach so "tollen" und "exklusiven" Reservierung einfach zu einer Partner-Internetseite der Deutschen Telekom gewechselt, welche ohne jeglichen Trafic perfekt funktionierte. Habe dort meinen MagentM-Tarif mit Top Smartphone iPhone 6 64Gb ausgewählt, alle Informationen ausgefüllt und meinen Vertrag abgeschlossen.

Nun hoffe ich, wie vermehrt hier geschrieben, auf eine Email mit der Eingangsbestätigung oder auf nur eine ganz kleine Veränderung im Kundencenter. - Und natürlich auch darauf, dass wie versprochen, mein Name und meine Anschrift ausreichend dafür sind, das meine Reservierung anerkannt wird und ich eventuell mein iPhone 6 noch innerhalb der nächsten zwei Wochen geliefert bekomme. Trotz alledem geht ein riesiges Lob an Telekom-Hilft, sowohl auf Twitter, wie auch auf ihrer eigenen Seite, denn man ermöglicht zumindest neben der "Dauer-Down-Internetseite" einen minimalen und auch nötigen Support. Danke dafür,...

Ach und Daumen sind natürlich gedrückt, für alle die die sehnsüchtig warten oder noch gar nicht soweit gekommen sind.

Gruß Nico