Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich hatte schon mal geschrieben und ich hatte gesagt, dass meine Bestellung nicht im Kundencenter angezeigt wird. Mir wurde zugesichert, dass alles Tutti mit der Bestellung sei. Nur hatte ihr da ja noch gar nicht mein Kontaktfomular, da ich das erst später geschickt hatte. (Vielleicht hattet ihr da doch eins, kann ich mich aber nicht mehr dran errinern 😄 ) Nun habe ich das gestern abgeschickt. Kann jemand von Euch mir nochmal zu 100% vergewissern, dass meine Bestellung bei euch eingegangen ist ? Sonst kann ich nicht schlafen. 😄 :D
Danke schön im vorraus.
Ich hab da nochmal ne Frage.

Hab mit der Hotline telefoniert...

Bekomme ein falsches Gerät geliefert. Das müsste in den nächsten Tagen kommen.
Die Hotline sagt mir ich soll die Annahme verweigern.
Wenn es dann wieder bei euch ( telekom) ist muss ich wieder anrufen und es erneut in die Wege leiten das ich das richtige bekomme.

Es steht zwar im Auftrag das ich ein goldenes i phone 6 mit 128gb bestellt habe. Zugeschickt wird mir das Plus 128.

Muss ich wirklich wieder bei euch anrufen und dann wochenlang warten?
Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt

Danke für eure Hilfe
Kontaktnummer: 0025-2265-6656
Warte noch immer auf Antworten!!! Beim Geld einziehen ist Telekom Meister, korrekt berechnen und Handys wie abgemacht liefern.... Da seit ihr wie Microsoft "...it's not a bug, it's a feature.."
Florianfacklam schrieb:
Ich hatte schon mal geschrieben und ich hatte gesagt, dass meine Bestellung nicht im Kundencenter angezeigt wird. Mir wurde zugesichert, dass alles Tutti mit der Bestellung sei. Nur hatte ihr da ja noch gar nicht mein Kontaktfomular, da ich das erst später geschickt hatte. (Vielleicht hattet ihr da doch eins, kann ich mich aber nicht mehr dran errinern ) Nun habe ich das gestern abgeschickt. Kann jemand von Euch mir nochmal zu 100% vergewissern, dass meine Bestellung bei euch eingegangen ist ? Sonst kann ich nicht schlafen.
Danke schön im vorraus.


Willkommen im Club!!
Dann halt lieber nicht für Luft an beim Warten, hier sind Leute die seit 5 - 8 Wochen vergebens auf ihr Handy warten. Angeblich war die Lieferzeit am 15.10 NUR 1-2 Wochen, da haben schon tausende mehr als zwei Wochen gewartet.
MarcoMarco schrieb:
@f11: Dafür ist ja im Prinzip die Lieferstatusseite da. Mit dieser kann man die verschiedenen Lieferzeiträume ja einsehen und die Seite wird jeden Morgen aktualisiert.

@aplstöre: Bitte hier in der Öffentlichkeit keine privaten Daten posten. Haben wir ein Kontaktformular mit deinen Angaben erhalten?

@tiptip: Unterschiedlich. Das ist quasi der Schritt von einem der Bestellung zugeordneten Endgerät mit Lieferschein bis zur Übergabe an den Versanddienstleister. Also quasi die Kommissionierung. Wir hatten Kunden da hat es ca. 24 Std. gedauert, bei anderen auch mal 72 Std., an den Werktagen.

@Currywurst: Was sagt denn deine Auftragsverfolgung bzw. der Status im Kundencenter?

@alle: Ihr seht ja, dass es momentan gut vorangeht. Wir haben zusätzlich auch die Meldung aus der Logistik erhalten, dass wir zum Ende der Woche eine große Lieferung erwarten, und wenn alles wie geplant ankommt, wir einen weiteren großen Schritt bei der Auslieferung machen können. Die Liste oben in der Zusammenfassung bzw. in der Service-Notiz werden wir dann entsprechend anpassen.

Das war´s von uns für heute. Morgen geht´s weiter.


Ich lach mich tot.. Seit ihr Mitarbeiter hier wirklich so naiv oder... Es wird nichts täglich upgedatet die gesamte letzte Woche war der LT KW 44 für iphone 6+ 64GB weiß/Gold und erst am Montag wurde ein Update gemacht.. Im Nachhinein.
Veräppeln könnt ihr euch selbst, schlimmer als Microsoft!!!
Sina schrieb:
Ich hab da nochmal ne Frage.

Hab mit der Hotline telefoniert...

Bekomme ein falsches Gerät geliefert. Das müsste in den nächsten Tagen kommen.
Die Hotline sagt mir ich soll die Annahme verweigern.
Wenn es dann wieder bei euch ( telekom) ist muss ich wieder anrufen und es erneut in die Wege leiten das ich das richtige bekomme.

Es steht zwar im Auftrag das ich ein goldenes i phone 6 mit 128gb bestellt habe. Zugeschickt wird mir das Plus 128.

Muss ich wirklich wieder bei euch anrufen und dann wochenlang warten?
Kontaktformular habe ich bereits ausgefüllt

Danke für eure Hilfe


Ha ha.. Typisch Telekom na dann hoffe ich für dich das Sie zumindest den Austsusch noch in diesem Hahr schaffen, glauben tue ich es nicht.
Habt ihr ne tracking id für mich?
brezel. schrieb:
Bitix schrieb:
Hallo Team, ich habe leider ein kleines Problem.
Habe gestern mein lang ersehntes iPhone 6 SG 128GB bekommen und musste leider feststellen, dass das Display oben links einen Spielraum hat und sich bewegen lässt. Die anderen drei Ecken sind aber fest.
Ich habe gerade eben mit dem Apple Support telefoniert, allerdings wollen die für einen Express-Tausch 29€ haben, was ich nicht ganz einsehe. Im Apple Store in meiner Nähe sind gerade keine Termine frei und eine Reparatur durch Apple würde mindestens 5 Werktage in Anspruch nehmen, was für mich nicht mehr in Frage kommt, da ich mein iPhone 5 gestern verkauft und kein anderes Smartphone mehr zur Verfügung habe.
Jetzt meine Frage: Ist es möglich, dass ich mein iPhone in einem Telekom Shop tausche, oder müsste ich das ebenfalls zurück schicken und wieder tagelang warten, bis ein Tauschgerät bei mir ankommt? Das würde für mich allerdings ebenfalls heißen, dass ich einige Tage ohne Telefon bin... Gibt es da eine Lösung? Ansonsten würde ich mich gleich morgen früh doch nochmal um einen Termin bei Apple in Sindelfingen bemühen, um es direkt über die Genius Bar abzuwickeln.

Ich danke euch schon mal



... made my day


Warum? Fand meinen Text eigentlich gar nicht mal so witzig...

Hab mich heute Morgen um einen Termin im Store bemüht und noch einen für Mittwoch ergattert. Trotzdem danke @Marco
NashVill75 schrieb:
Willkommen im Club!!
Dann halt lieber nicht für Luft an beim Warten, hier sind Leute die seit 5 - 8 Wochen vergebens auf ihr Handy warten. Angeblich war die Lieferzeit am 15.10 NUR 1-2 Wochen, da haben schon tausende mehr als zwei Wochen gewartet.


Naja ich warte allerdings auch schon 5 Wochen auf mein IPhone. Allerdings bin ich vorher nicht in mein Kundencenter gekommen. Und ich wusste das sich in den ersten 4 Wochen eh nichts tun wird. Deshalb habe ich auch nicht nach geschaut & war den halt auch überrascht, das dort nichts stand am Montag..
Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen!


Auf in einen neuen Tag.


 


@hugii: Wenn du mir deine Daten über dieses Kontaktformular zukommen lässt, dann ja. Zwinkernd


@Greco: Ich bin ziemlich sicher, dass es auch bei dir voran gehen wird.


@Florianfacklam: Ich habe dich ja „am Wickel“. Zwinkernd Ich hoffe, du konntest doch einigermaßen gut schlafen. Definitiv ist deine Bestellung bei uns angekommen und wartet gespannt darauf, dass das Gerät endlich geliefert wird.


@Sina: Christian hat dir ja gestern bereits per E-Mail geantwortet und mitgeteilt, was zu tun ist.


@NashVill75: Auch für dich gilt das Angebot, uns deine Daten zukommen zu lassen und wir schauen uns deinen Fall an.


@ahmet.kocak.9400984: Nein, noch nicht. Wird aber nicht mehr lange dauern.

Habe ich erledigt Fröhlich Sorry , hatte mich schon gewundert, wie das möglich ist , nur über den Namen Überglücklich lg und schon mal vielen Dank
Daniel schrieb:

@Florianfacklam: Ich habe dich ja „am Wickel“. Ich hoffe, du konntest doch einigermaßen gut schlafen. Definitiv ist deine Bestellung bei uns angekommen und wartet gespannt darauf, dass das Gerät endlich geliefert wird.




Ja stimmt, das hast du. Und bitte nicht vergessen :)
Alles klar, weiß ich bescheid. Fröhlich & schlafen konnte ich auch :D
@Gelöschter Nutzer Team: Habt ihr bitte eine DHL Tracking Nummer für mich, die die im Kundencenter steht kennt DHL seit gestern Nachmittag nicht...

Thx und vG
Guten Morgen.
Gibt's für mich schon einen Lieferschein?
Guten Morgen.
Gibt es heute bei mir einen Lieferschein?
@bitix: Tipp mit einem ACPP ist der vorab Austausch für dich kostenfrei.

Ich habe gestern endlich mein iPhone 6, 64GB, SG erhalten. Bestellt am 13.09. ohne RS mit VVL.
Danke an das Telekom hilft Team, dass mich auf dem laufenden gehalten hat, da in meinem KC nix zu sehen war und ist.
Gibt´s bei mir was neues (siehe bisherige Kommunikation)? Die Hoffnung stirbt zuletzt... Lt. Lieferstatus sollte das Gerät bis 8.11. da sein.
Wäre ganz schön, wenn man in seinem Kundencenter auch die Tracking ID einsehen könnte. Immerhin steht dort, dass das Paket an das Versandunternehmen ausgehändigt wurde. Da würde ich mir dann doch gerne anschauen, wann es denn in etwa eintrifft.
Guten Morgen Telekom Team :),

wollte mal nachfragen ob es bei mir schon was neues gibt 😃

Danke

Gruß sandtschi
Guten Morgen nochmal,

In meinem KC steht jetzt, dass mein Gerät an den Paketdienst übergeben würde. Wird die Trackig ID später noch angezeigt oder kann mir jemand von Euch sagen, wie diese lautet?

Lg
hugii schrieb:
Guten Morgen nochmal,

In meinem KC steht jetzt, dass mein Gerät an den Paketdienst übergeben würde. Wird die Trackig ID später noch angezeigt oder kann mir jemand von Euch sagen, wie diese lautet?

Lg


Die TID bekommst du sobald das Paket an DHL übergeben wurde. Dann siehst du sie im Kundencenter und der Status lautet dann Lieferung in Kürze. Das kann 1-2 Werktage dauern, bei mir hat es 3 Werktage gedauert.
MaBe80 schrieb:
hugii schrieb:
Guten Morgen nochmal,

In meinem KC steht jetzt, dass mein Gerät an den Paketdienst übergeben würde. Wird die Trackig ID später noch angezeigt oder kann mir jemand von Euch sagen, wie diese lautet?

Lg


Die TID bekommst du sobald das Paket an DHL übergeben wurde. Dann siehst du sie im Kundencenter und der Status lautet dann Lieferung in Kürze. Das kann 1-2 Werktage dauern, bei mir hat es 3 Werktage gedauert.



Vielen Dank für die Info Fröhlich
Guten Morgen!
Gibt's heute schon ne Tracking ID für mich?
Telekom hilft Team

@hugii: Habe es gefunden und auch schon mal geschaut. Bestellung steht sauber im System, Lieferschein wurde heute erstellt. Ich denke, spätestens morgen wird es eine TID geben.


@lorenz.se: Es dauert ja ein paar Stunden, bis die Daten bei DHL aufgerufen werden können. Nur Geduld!


@Mathis: Eureka, es ist so weit. Der Lieferschein wurde gerade erstellt.


@hcmusic: Ich habe leider noch keine Rückmeldung vom Kollegen.


@stefan.uh: Sobald die Sendung von DHL abgeholt wurde, wird auch eine TID erzeugt. Diese wird dann umgehend im Kundencenter angezeigt.


@sandtschi: Der Lieferschein wurde heute erstellt.


@nic9011: Christian hat dir diese doch vorgestern per E-Mail geschickt.


 


@ALL: Bitte beachtet, dass es zum einen etwas dauert, bis nach der Lieferscheinerstellung die TID erzeugt wird und es auch danach etwas Zeit in Anspruch nimmt, bis die TID auf der Homepage von DHL abgerufen werden kann.

Ja aber ich habe doch 2 Geräte bestellt Fröhlich Das eine kam gestern per Post, für das andere wurde bereits ein Lieferschein erstellt. Eines vom 15.09. und das andere vom 17.09.