Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

Gelöst

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

 


 

 

 

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

 

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

 

    • Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

 

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

 

Euer 

Telekom hilft Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo! Ich bin Marco von Telekom hilft. Ihr kennt mich vielleicht aus Beiträgen wie „Ey, wo bleibt mein Android-Update“, „wie kann ich eine App auf Handyrechnung kaufen“ oder „Telekom und Spotify, eine musikalische Liaison.“
Es freut mich, dass ich auch dieses Jahr wieder mit euch über das neue Apple Flaggschiff reden kann. Auf gut norddeutsch: Dann man tau!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo Pust3kuch3n,

 

absolut unbefriedigend wenn, die Lieferung durch einen Fehler unsererseits nicht zugestellt werden konnte. Handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?

 

Insofern es um eine Verlängerung geht, ist die Zusendung selbstverständlich auch zu einer Packstation möglich.

 

Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, wird umgehend eine Nachlieferung veranlasst. Haben die Kollegen das vermerkt, als du erneut angerufen hast? Wenn kein Vermerk gesetzt ist, wird der Auftrag komplett storniert.

 

Viele Grüße Tobias

So, mein iphone ist gestern angekommen und erfolgreich in Betrieb gegangen (sogar der grosse gelbe Logistikdienstleister hat mitgespielt und es da abgegeben wo es hingehört, aber das ist ein anderes Thema).

Fazit für mich - hat doch alles gut geklappt, hier zu viel lesen führt zu Paranoia.
Kleiner Verbesserungsvorschlag - das Kundenportal ein bischen übersichtlicher und Kundenfreundlicher zu machen damit wir Gadget-haben-müssen-Jünger direkt sehen was Sache ist Fröhlich

Tipp für alle die Mitlesen: don´t panik und abwarten

An das Team: Ich bewundere Euch für Eure Geduld und finde es gut, wie Ihr Euch um die Anfragen kümmert.

LG
Ist vermerkt. Aber die Art und Weise vom Kundendienst ist nicht tragbar. Außerdem hat mir heute früh DHL anhand der tracking id gesagt es ist heute bei euch Angekommen. Die 2202 Hotline sagt mir eben es ist nicht da. Also echt nicht haltbar.

Hallo, habe nocheinmal das Kontaktformular ausgefüllt. Könnte sich das mal jemand anschauen?

Hallo Telekom-hilft-Team,

 

aktuell ist ja als Lieferzeit für das iPhone 6 64 GB in Silber eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben, daher hätte ich da eine Frage: Ich habe heute meinen Vertrag mit einem iPhone 6 in o. g. Ausführung verlängert. Wenn ich mit via DHL-Express liefern lasse, wäre da also noch mit einer Lieferung am morgigen Samstag (22.11.14) zu rechnen? Vielen Dank im Voraus!

 

MfG

Telekom hilft Team

@JonasJünger: Noch eines? Wir schauen uns das an und melden uns.

 

@Steve38: Ganz ehrlich? Nur mit einer außerordentlichen Menge Glück. Wie du selber erwähnst, beträgt die ungefähre Lieferzeit drei bis fünf Tage und daher würde ich mich auf eine morgige Lieferung nicht verlassen.

@Christian We. Dann vermute ich mal: Ich könnte eine ganz ordentliche Menge Glück gehabt haben. Laut aktuellem Bearbeitungsstand ist's "an Paketdienst übergeben".

@Steve38 

Du sagst ja selbst, dass die voraussichtliche Lieferzeit 3-5 Tage beträgt (was - wenn du die letzten ein, zwei Seiten dieses Threads liest - eher die 5 Tage werden als die 3). Wie soll dann, wenn du deinen Vertrag heute verlängert hast, das Handy morgen schon da sein?! :smileywink: Das wär eine Lieferzeit von 24 Stunden und die ist nach derzeitiger Auftragslage einfach nicht drin! Du solltest aber froh sein, wenn du überhaupt nur 5 Tage warten musst. Viele andere mussten bis zu acht Wochen (!) auf ihr iPhone 6 warten. Dieser Engpass ist aber mittlerweile behoben, von daher halte ich fünf Tage für realistisch und nicht zu optimistisch gesehen. Fröhlich

Der Status "an Paketdienst übergeben" heißt übrigens nicht, dass das Paket nun bei DHL ist. Vergleiche hierzu die Erklärung der verschiedenen Statusse auf der Lieferstatusseite. Bei mir dauerte der Status sage und schreibe fünf Tage, bis das Paket an DHL übergeben war und der Status zu "Lieferung in Kürze" samt Tracking ID wechselte (von da an weitere zwei Tage bis es bei mir war, vgl. meinen Beitrag unten).

Rein realistisch gehe ich also davon aus, dass du dein Handy Mitte/Ende nächster Woche erhältst (was, wie bereits gesagt, mittlerweile schon eine relativ schnelle Lieferung darstellt).

@Justice4allNaja, mir bleibt nur zu sagen, das sich mein iPhone auf dem Weg befindet Zwinkernd :). Status nun "Lieferung in Kürze" und eine Sendungsnummer habe ich ebenfalls. Heißt also: Auf mein iPhone freuen, welches somit morgen kommen dürfte (da ich ja via DHL-Express bestellt habe).

 

Danke euch trotzdem für die Antworten :).

Telekom hilft Team

@steve38: Das sieht doch wirklich unverschämt gut aus! Fröhlich Noch ein schönes Wochenende! 

 

Viele Grüße

Christian

Hallo @Christian We. ,

 

Kurze Frage: Brauch DHL übers Wochenende ein bisschen, bis die TID nutzbar ist. Seit Freitag Abend existiert die TID und sie ist immernoch noch nicht nutzbar.

Was sagen da eure Erfahrungsberichte?

 

Lieben Gruß,

 

Sebastian

@Telekom-hilft-Team_S ,

 

ihr anderen dürft natürlich auch gerne Eure Erfahrungen mitteilen. Fröhlich

 

Beste Grüße,

 

Sebastian

@Telekom-hilft-Team_S ,

 

so, TID läuft nun. Morgen ist es endlich da.

 

LG,

 

Sebastian

Hallo,

Ich habe am 26.09 ein iPhone6 64GB spacegrau bei ihnen bestellt.

Der Versandtermin hat sich mittlerweile schon 4mal geändert und ich warte weiterhin (nun schon fast geschlagene 2 monate) auf meine lieferung.

Im Laden war die rede von ca. 2-3 wochen. 

Damit hätte ich mich ja aufgrund des großen andrangs bei Apple abgefunden, allerdings mittlerweile 2 Monate wartezeit ist wirklich extrem lange.

Hinzukommt das ich seit 2 Monaten schon den Vertrag mit einem neuen Handy bezahle nur dieses nicht habe. Der Vertrag ohne einem neuen Handy wäre logischerweise günstiger gewesen und es ärgert mich sehr, dass ich leistungen bezahle, welche ich nicht nutzen kann.

Solche wartezeiten müssen in den Filialen genannt werden und es darf nicht eine kleine augenwischerei produziert werden, dass ich mein neues iPhone angeblich in nichtmal einem monat in meinen Händen halten kann.

Es ärgert mich mittlerweile sehr groß das ich immernoch keine versandbestätigung habe.

Eine direkt im Info in der Filiale, dass die Wartezeit ca. 3 Monate betragen würde, wäre grund direkt dafür gewesen, sich das iphone bei Ihnen nicht zu bestellen.

Ich bitte um genauere Informationen wie es nun weitergeht bei Ihnen. 

Die hotline, welche mich schon zurück gerufen hat aufgrund einer direkten Kontaktaufnahme, konnte mir überhaupt nichts hierzu sagen.

 

Also bitte ich nun um eine Antwort und wie es in näherer Zukunft weitergeht.

Mfg zech05

 

Telekom hilft Team

@Sebastian: Und? Angekommen? Gerne nehme ich eine Rückmeldung entgegen.

 

@zech05: Logo ist es auch in unserem Interesse, dass bald ein iPhone in den eigenen Händen gehalten wird. Habe ich zwischen den Zeilen richtig aufgeschnappt, dass es sich um eine Vertragsverlängerung handelt, die im Telekom Shop in Auftrag gegeben wurde? Die Verärgerung kann ich natürlich nachvollziehen. Für uns ist es ebenso ärgerlich, wenn wir nicht die passende Stückzahl ausliefern können, die von uns bestellt wurde.

 

Viele Grüße

Timo N

So, gestern konnte ich nun endlich das gute Stück in den Händen halten und ich bin echt begeistert.

 

Der Ablauf:

22.09 Bestellung iPhone 6 64GB in Spacegray

10.11 Wechsel des Status auf "An Paketdienst übergeben"

13.11 Wechsel des Status auf "Lieferung in Kürze" mit entsprechender TID

14.11 Versand an falsche Adresse (anderer Kunde), Verweigerung der Annahme des Kunden

17.11 Rückversand durch DHL

18.11 Rückläufer bei der Telekom eingetroffen

19.11 Neuer Auftrag erstellt - Status Bestellung in Bearbeitung

20.11 Wechsel des Status "An Paketdienst übergeben"

21.11 Wechsel des Status "Lieferung in Kürze" mit TID

24.11 TID funktioniert und Paket ist auf dem Weg - Lieferung voraussichtlich am 25.11

25.11 iPhone 6 endlich eingetroffen

 

Wow, das war wirklich eine schwierige Geburt - inkl. 9 Wochen WARTEZEIT

 

Aber dennoch vielen Dank an Christian, der sich um meine Bestellung gekümmert hat und auch meine Unzufriedenheit ertragen musste.

 

Beste Grüße,

 

Sebastian

 

Hallo,
ja genau es handelt sich um eine Vertragsverlängerung bzw. gleichzeitig auch vertragsumstellung.
Gruß zech05

Hallo liebes T-Team,

 

bitte helft mir in diesem Falle. Bei der Hotline wurde ich auf das unfreundlichste "abgebügelt".

 

Zu meinem Anliegen:

Am 20.09.14 habe ich telefonisch einen Mobil S mit Top-Handy-Vertrag (iPhone6 64GB) geschlossen.

Am 29.09.14 wurde meine Rufnummer von blau.de portiert.

Nach langem hin und her bekam ich am 8.10.14 vorab eine SIM-Karte die ich von da ab mit meinem vorhandenen iPhone4 nutzen konnte.

Am 11.11.14 kam schliesslich das bestellte iPhone 6 SG 64GB.

 

Ab dem 29.09.14 dem Tag der Portierung wurde mir der volle Betrag des Mobil S-Top-Handy-Vertrages berechnet, obwohl ich anhand der Lieferscheine nachweisen kann, ab welchem Zeitpunkt ich diesen überhaupt nutzen konnte bzw. wann das "Top-Handy" im Endeffekt kam. Damit bin ich nicht einverstanden.

Bitte meldet euch zu diesem Anliegen. Gerne auch telefonisch.

 

Gruss,

Sonja Lindemann

Telekom hilft Team

Hey Sonja,

 

ich habe Ihnen ja schon in Ihrem eigenen Thread Hilfe angeboten. Haben Sie uns das Kontaktformular schon geschickt?

 

Viele Grüße

 

Christian W

Mein Liefertermin für das iPhone 6 (silber 64GB) wurde auf die KW49 bis 06.12.2014 angegeben. Mein Tarif wurde dementsprechend angepasst, aber mein Gerät ist bis heute nicht da. Status ist "an Paketdienst übergeben" (keine Tracking# bisher angegeben)...Wie lange muss ich noch warten?? Finde das echt nicht in Ordnung, dass der Tarifpreis sofort erhöht wird, obwohl die Nutzung des neuen Geräts zu einem viel späteren Termin erst möglich ist. Ebenfalls die voraussichtlichen Liefertermine sind alles andere als realistisch!!

Am 01.12.14 habe ich das iPhone6 SG (64GB) über eine VVL bestellt.

Seit diesem Zeitpunkt steht "an Paketdienst übergeben" drin.

Der Lieferstatus zeigte mir vergangene Woche KW 49 an und seit heute aktualisiert auf KW50 - natürlich.

 

Wollte einfach mal nachfragen, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

 

Vielen Dank & Viele Grüße

Nick

Telekom hilft Team

Hallo Rebecca176,

 

wenn der Status sich schon verändert hat, kann es wirklich nicht mehr lange dauern. Denn auf den Lieferscheinen (die erstellt werden, wenn dieser Status angezeigt wird), wird bereits die IMEI-Nummer vermerkt. Das heißt, dass das Gerät bereits vorhanden ist.

 

Ich bin ganz sicher, dass Sie sich diese Woche noch über das neue iPhone freuen können.

 

Gruß

Meike B

Hallo @Christian We.,

 

nun habe ich mein iPhone schon eine längere Zeit, aber ich habe von dir noch keinen Anruf erhalten. Ich bin die Woche über immer bis 16:45 Uhr erreichbar.

 

Würd mich freuen, wenn du mich anrufen könntest.

 

Vielen Dank.

 

@All: das iPhone 6 ist wirklich ein tolles Gerät, fühlt sich so unglaublich gut an und ist wirklich pfeilschnell. Ich komme von einem iPhone 5 und der Unterschied ist schon gewaltig.

 

Beste Grüße,

 

Sebastian

Hallo liebes Telekom-hilft Team,

 

ich habe am 27.11. meinen Vertrag mit einem iPhone 6 verlängert, vorraussichtliche Lieferung 3 - 5 Tage. Laut Lieferstatus sollte es letzte Woche geliefert werden (meine Tochter sollte eigentlich mein "altes" iPhone" zum Niklaus bekommen...). Die Lieferstatusanzeige steht nach wie vor auf letzter Woche, mein Vertrag ist natürlich schon geswitched. Wann kann ich denn nun mit dem Gerät rechnen? Bekomme ich dann eine extra Benachrichtigung? Wäre schön, wenn Ihr genaueres wüßtet.

 

Danke und viele Grüße

Friederike

Telekom hilft Team

Hallo zusammen!

 

@s.ludwig168: Ich sage Christian Bescheid, wie es diese Woche mit der Erreichbarkeit bei dir ausschaut. Freut mich, dass du so zufrieden bist mit dem Gerät, und das mit uns teilst J.

 

@F.Scholz: Hast du im Kundencenter geschaut? Dort ist ja dein persönlicher Lieferstatus unter „andere Bestellungen“ zu finden. Generell rechnen wir aktuell mit einer allgemeinen Lieferzeit bei allen Varianten und Modellen von ein bis zwei Wochen. Eine Woche ist bei dir ja bereits überschritten, daher gehe ich davon aus, dass es bald die Lieferbestätigung geben wird.

 

Viele Grüße

 

Marco K