Gelöst

Es ist soweit: Die neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind da!

vor 11 Jahren

Ihr habt Fragen zum neuen iPhone 6s und iPhone 6s Plus?

Von vielen bereits mit Spannung erwartet, hat Apple heute das Geheimnis gelüftet und der Welt das neue iPhone 6 und das neue iPhone 6 Plus vorgestellt. Da ihr sicher viele Fragen zu den Geräten, zum Reservierungs-Service und zu den jeweiligen Konditionen habt, möchten wir eure Fragen gerne wieder an dieser einen Stelle sammeln.

Wie bei den letzen Launches gibt es wieder ein festes Beraterteam, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird. Das sind in diesem Jahr:

• Marco
    • Melli W.
    • Meike
    • Jasmin
    • Christian

Bitte habt Verständnis, dass auch wir nicht jede Frage aus dem Stegreif  beantworten können. Aber dann werden wir alles daran setzen, eine eventuell fehlende Info umgehend für euch zu besorgen – versprochen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese in die Zusammenfassung übernehmen.

Genug der Vorrede – Feuer frei für eure Fragen!

Euer 

Telekom hilft Team

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Letzte Aktivität

vor 11 Jahren

von

Gelöschter Nutzer

703635

13224

• vor 11 Jahren

Hallo @Christian W,

Ich habe dir soeben eine E-Mail geschickt und ich bitte um schnelle Beantwortung!

Beste Grüße,

Sebastian

0

0

• vor 11 Jahren

Habe heute mein iPhone 6 64 GB grau erhalten. Hier nun die Zeitleiste, als Orientierung für alle Wartenden:

30. Oktober: iPhone im Rahmen der Vertragsverlängerung bestellt

12. November (letzter Mittwoch): Status ändert sich zu "an Paketdienst übergeben"

17. November (Montag): Status ändert sich abends zu "Lieferung in Kürze"; Tracking ID erscheint

18. November: Paket gegen abend endlich trackbar

19. November (heute): Zustellung

Mithin dauerte es knapp zwei Wochen von Bestellung zu Versandvorbereitung ("an Paketdienst übergeben") und schließlich eine weitere Woche, bis es dann hier eintraf.

Insgesamt drei Wochen, das ist okay und völlig im Rahmen (unter Berücksichtigung der angekündigten Lieferzeit).

0

2

von

vor 11 Jahren

das freut mich für dich, dass es bei dir so reibungslos geklappt hat. Ich darf noch ein wenig warten... Traurig
      Aber die Vorfreude ist da Fröhlich

0

von

vor 11 Jahren

Das geht am Ende schneller als du denkst und Vorfreude ist echt die schönste Freude Zwinkernd

0

• vor 11 Jahren

Hallo team Ich bin Stock sauer auf die Telekom und ihr Versand . Ich habe am 28.10. Meine iphone 6 sg 64 GB bestellt. Mir wurde mehr mals versichert es kommt am 15 spätestens , NICHTS PASSIERT. Jetzt habe ich Montag endlich me i ne tracking id bekommen.vorfreude War riesig und es War gemäß DHL Dienstag in Zustellung. Aber was ist passiert . Ich habe extra in bedacht dass ich vllt nicht zu erreichen bin mein DHL Dienst genutzt und der Telekom 3 MAL gesagt Bitte schicken sie es an die Paket Station in essen Nr 106. Mir wurde versichert das ist 100%IG möglich .also gebe ich meine Daten und das wichtigste sage den Bearbeiter DIE POSTNUMMER  [mein identifizieren nr] auf das paket. Und die DUMME Versand Abteilung hat NICHTS DIE NR auf das paket gemacht. Wir inkompetent kann man sein. So es ist nun wieder auf den weg zum Absender und das wegen Fehler der telekom, WIE VIELE WOCHEN MUSS ICH NUN WARTEN,. ES IST UNMÖGLICH. gemäß der Hotline kann man nicht sagen wann es nun wieder bei mir ist. Ich bin sauer und werde echt keine Vertragsverlängerung mehr machen.und angeboten hat man mir als gutmachen NICHTS. es wird weder auf Nachfrage nun als express geschickt noch gibt es sonst was. Ich weiß nicht bei welche Kontakt Formular ich nun hier schreiben damit jemand sich darum kümmert also .

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo Pust3kuch3n,

absolut unbefriedigend wenn, die Lieferung durch einen Fehler unsererseits nicht zugestellt werden konnte. Handelt es sich um einen Neuvertrag oder eine Vertragsverlängerung?

Insofern es um eine Verlängerung geht, ist die Zusendung selbstverständlich auch zu einer Packstation möglich.

Sobald das Paket bei uns eingegangen ist, wird umgehend eine Nachlieferung veranlasst. Haben die Kollegen das vermerkt, als du erneut angerufen hast? Wenn kein Vermerk gesetzt ist, wird der Auftrag komplett storniert.

Viele Grüße Tobias

0

1

von

vor 11 Jahren

Ist vermerkt. Aber die Art und Weise vom Kundendienst ist nicht tragbar. Außerdem hat mir heute früh DHL anhand der tracking id gesagt es ist heute bei euch Angekommen. Die 2202 Hotline sagt mir eben es ist nicht da. Also echt nicht haltbar.

0

• vor 11 Jahren

Hallo, habe nocheinmal das Kontaktformular ausgefüllt. Könnte sich das mal jemand anschauen?

0

0

• vor 11 Jahren

Hallo Telekom-hilft-Team,

aktuell ist ja als Lieferzeit für das iPhone 6 64 GB in Silber eine Lieferzeit von 3-5 Tagen angegeben, daher hätte ich da eine Frage: Ich habe heute meinen Vertrag mit einem iPhone 6 in o. g. Ausführung verlängert. Wenn ich mit via DHL-Express liefern lasse, wäre da also noch mit einer Lieferung am morgigen Samstag (22.11.14) zu rechnen? Vielen Dank im Voraus!

MfG

0

0

• vor 11 Jahren

@JonasJünger: Noch eines? Wir schauen uns das an und melden uns.

@Steve38: Ganz ehrlich? Nur mit einer außerordentlichen Menge Glück. Wie du selber erwähnst, beträgt die ungefähre Lieferzeit drei bis fünf Tage und daher würde ich mich auf eine morgige Lieferung nicht verlassen.

0

0

• vor 11 Jahren

@Christian We. Dann vermute ich mal: Ich könnte eine ganz ordentliche Menge Glück gehabt haben. Laut aktuellem Bearbeitungsstand ist's "an Paketdienst übergeben".

0

0

• vor 11 Jahren

@Steve38 

Du sagst ja selbst, dass die voraussichtliche Lieferzeit 3-5 Tage beträgt (was - wenn du die letzten ein, zwei Seiten dieses Threads liest - eher die 5 Tage werden als die 3). Wie soll dann, wenn du deinen Vertrag heute verlängert hast, das Handy morgen schon da sein?! :smileywink: Das wär eine Lieferzeit von 24 Stunden und die ist nach derzeitiger Auftragslage einfach nicht drin! Du solltest aber froh sein, wenn du überhaupt nur 5 Tage warten musst. Viele andere mussten bis zu acht Wochen (!) auf ihr iPhone 6 warten. Dieser Engpass ist aber mittlerweile behoben, von daher halte ich fünf Tage für realistisch und nicht zu optimistisch gesehen. Fröhlich

Der Status "an Paketdienst übergeben" heißt übrigens nicht, dass das Paket nun bei DHL ist. Vergleiche hierzu die Erklärung der verschiedenen Statusse auf der Lieferstatusseite. Bei mir dauerte der Status sage und schreibe fünf Tage, bis das Paket an DHL übergeben war und der Status zu "Lieferung in Kürze" samt Tracking ID wechselte (von da an weitere zwei Tage bis es bei mir war, vgl. meinen Beitrag unten).

Rein realistisch gehe ich also davon aus, dass du dein Handy Mitte/Ende nächster Woche erhältst (was, wie bereits gesagt, mittlerweile schon eine relativ schnelle Lieferung darstellt).

0

0

• vor 11 Jahren

@Justice4allNaja, mir bleibt nur zu sagen, das sich mein iPhone auf dem Weg befindet Zwinkernd :). Status nun "Lieferung in Kürze" und eine Sendungsnummer habe ich ebenfalls. Heißt also: Auf mein iPhone freuen, welches somit morgen kommen dürfte (da ich ja via DHL-Express bestellt habe).

Danke euch trotzdem für die Antworten :).

0

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

792

0

5

Gelöst

in  

24686

2

3

Gelöst

in  

768

0

3

in  

11983

0

3

Gelöst

in  

10772

0

4

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...