Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Hallo,

gibt es den Reservierungsservice eigentlich auch für Geschäftskunden?

Gruß

Sven
Was ist das den für eine bescheuerte Lösung mit den 5s ? Wo ist das Problem die Vorbestellungen dafür schon am Freitag anzunehmen. Schreibt apple euch auch vor wann ihr die Preise bekannt gebt? Das haben sie dich schon in Farmer PK gemacht. Jedes Jahr das selbe Problem bei Euch!
Bin drauf und daran das IPhone bei Apple zu kaufen und meinen Vertrag auslaufen zu lassen. Und ne Billig Karte zu nehmen.
Als Premium Anbieter mit einen Premium Produkt erwarte ich auch ein Premium Verkauf. Tzzz
Hallo!

Wird es das bisherige Iphone5 weiter geben? Wird dieses dann günstiger?
Telekom hilft Team
Dank der Vorvermarktung kann das iPhone 5c bereits am 20. September vor der Tür stehen. Da diese Option beim iPhone 5s seitens Apple nicht gewünscht ist, erfolgt die Auslieferung ab dem 21. September. In meiner vorangegangenen Antwort meinte ich den Start des Versands.

Für dieses Missverständnis bitte ich um Entschuldigung.

@svenkessler: Ja, auch Geschäftskunden können unseren Reservierungsservice in Anspruch nehmen.
Also brauch am 20. nicht in den T-Punkt, weil eh keine Geräte da sind. Dann kann ich das ganze per Hotline fix machen und dann hoffen, dass ich es am 23. geliefert bekomme?
Wird es eigentlich auch die forfriends Tarife mit den neuen Iphones geben?
Die Tarife sollen ja laut Hotline Anfang Oktober aktualisiert werden.
Wann kommen denn die nächsten Infos für den Reservierungsservice? In der Mail stand nur in Kürze.
Telekom hilft Team
Oben findet Ihr nun eine kleine Zusammenfassung zu den häufigsten Fragen. Diese wird weiterhin aktualisiert und anhand eures Feedbacks erweitert.

@Frittenfett: Unsere Telekom Shops werden sicherlich auch eine gewisse Anzahl an Geräten bekommen. Dort können verfügbare Geräte gleich mitgenommen werden. Natürlich steht es dir frei, die Abwicklung auch über die Hotline zu machen und nach kurzer Lieferzeit das iPhone in den Händen zu halten

@Mr_Hunter79: Bezüglich der Complete Comfort for Friends Tarife gibt es aktuell noch nichts Neues. Zum Start der iPhone 5s/5c Vermarktung wird es diese Tarife also nicht geben.

@nico.schmitz1232: Welche Informationen wünschst du? Der Reservierungsservice bietet eine bevorzugte Belieferung. Ab den bereits genannten Terminen kann die Bestellung ausgelöst werden.
Bekommt man im Shop auch die Nano SIM dazu und können die Mitarbeiter dort auch mit den Rahmenverträgen im Buisness Bereich etwas anfangen? Hat das Premierenticket auch im Shop Gültigkeit? Gruß
Also bekomme ich am 20. nochmal eine Email, wo drinsteht, wie ich mit dem Reservierungsservice bestelle?
Hallo Telekom Team!
Ich habe jetzt noch einen Journalisten Vertrag, den es ja nicht mehr gibt. Und ich würde meinen Vertrag der jetzt bald ausläuft gerne verlängern und meine Kündigung zurück ziehen.
Ich habe von einer Bekannten einen for Friends code bekommen.

Ist das richtig da da die Preise und Tarife erst später kommen? Und ich dadurch den Vertrag nicht verlängern kann.
Und somit auch kein Iphone 5s bestellen kann ?
Telekom hilft Team

@matthias.klau: Die Nano-SIM wird im Telekom Shop bereitgestellt. Achte bitte darauf, ob der Shop auch Geschäftskunden betreut. Der Nächstgelegene wartet hier.
Der Reservierungsservice kann dort auch gleich mit beansprucht werden.
@nico.schmitz.1232: Genau, an dem Tag kommen neue Informationen zum weiteren Vorgehen.
@Marcus Schiffi: Eine Vertragsverlängerung kann nur in einen verfügbaren Tarif erfolgen. Die „for Friends“ Konditionen sind noch nicht für unsere Complete Comfort Tarife angepasst. Es kann also zunächst nur eine Verlängerung in einen regulären Complete Comfort Vertrag erfolgen.

Wie werden die Preise für neuverträge sein?
Wichtiger noch für mich: die Preise für Bestandskunden?
Über zehn Jahre gute Erfahrungen.
Telekom hilft Team
@Marcel.kube.3: Es freut mich, dass du mit uns so zufrieden bist. Fröhlich Die Preise sind erst zum Vermarktungsstart ersichtlich. Alles, was uns an neuen Informationen erreicht, werden wir hier sofort schreiben.

Ab jetzt wird unser Marco übernehmen. Ich wünsche euch noch einen entspannten Mittwochnachmittag.

Viele Grüße

Leenard
Als langjähriger Bestandskunde interessiert micht natürlich, ob ich meinen aktuellen Vertrag, den ich letztes Jahr zusammen mit dem iPhone 5 verlängert habe, bereits zum Start des iPhones 5S am 20.9. wiederum verlängern kann. In den letzten Jahren war diese Möglichkeit meistens gegeben. Wie sieht es dieses Jahr aus?

Im Voraus vielen Dank für die Antwort!
Preise werden vermutlich ab dem 13.09. mitgeteilt.
Soweit ich weiss gibt es bei den Gerätepreisen keine Unterschiede zwischen Neu- und Bestandskunden
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:

@Marcus Schiffi: Eine Vertragsverlängerung kann nur in einen verfügbaren Tarif erfolgen. Die „for Friends“ Konditionen sind noch nicht für unsere Complete Comfort Tarife angepasst. Es kann also zunächst nur eine Verlängerung in einen regulären Complete Comfort Vertrag erfolgen.



Aber wenn ich das mache, komme ich danach nicht in einen anderen tarif oder ?

Wann wird es voraussichtlich die anderen Tarife geben ?
Simlock ≠ Netlock
Werden die Geräte auch keinen Netlock haben ?
Wurde schon mal wo anders geschrieben: Simlock ist der Sammelbegriff. Bisher war damit auch immer der Netlock gemeint, denn PrePaid Karten der Telekom funktionierten ja auch. Ich nehme an, hier wird es genau so sein - sprich: Keine Sperre jeglicher Art.

(Privates Profil)
Ich habe einen älteren "Junge Leute" Tarif und werde vorraussichtlich mit Erwerb des iPhone 5S auch meinen Vertrag in einen neueren umwandeln. Dazu 2 Fragen:

Wird es bei dieser Vertragsverlängerung den Friends Vorteil geben?

Und ist es möglich beispielsweise heute einen Telekom-Shop anzurufen und zu fragen, ob die einem ein 5S zurücklegen können? (War ebenfalls für die Reservierung registriert!)
Telekom hilft Team

Tach auch, jetzt komm' ich!
@Bast09: Die entsprechenden Möglichkeiten für Vertragsveränderungen findest du in deinem Kundencenter. Alle Regelungen dazu sind auch hier zusammengefasst, fernab von der iPhone-Thematik: Tarifwechsel & Vertragsverlängerung
@Marcus Schiffi: Ein Datum dafür gibt es aktuell noch nicht. Ein nachträglicher Wechsel in einen dann zukünftigen for Friends-Tarif ist dabei nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung möglich, gemäß den bekannten Fristen.
@hermann.reberut: Kein SIM-Lock, kein Net-Lock, gar kein Lock. Fröhlich siehe Antwort von Burny88, absolut korrekt.
@Burny88: Danke für deine flinken Finger! Fröhlich

@Marco: Ja das ist mir schon klar. Danach kann ich erst im Mai wieder verlängern. In den letzten Jahren gab es bei der Einführung zum iPhone jedoch eine Ausnahmeregelung....
@Bast09: Du meinst sicher Upgrade Anytime?
Das wurde aber schon beim 4S nicht mehr angeboten...
@Burny88: Das kann ich nicht bestätigen. Aber wie es aussieht wird es dieses Jahr nicht angeboten, was sehr zu bedauern ist.
Ab wann wird es das iPhone 5s im Personalverkauf (mit Neuvertrag) geben?
Danke für die Antwort.