Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

JonasU schrieb:
Hallo!

Wird es das bisherige Iphone5 weiter geben? Wird dieses dann günstiger?
Tippe maximal auf Restbestände im T-Lager.
Apple nimmt das iPhone 5 ja komplett aus seinem Portfolio, verkauft in Zukunft nur noch das 4S, das 5C und das 5S.
Telekom hilft Team
@eks Ein Wechsel von Privatkunden-Tarif zu Geschäftskunden-Tarif ist durchaus möglich. Zu beachten bleibt natürlich, dass es sich dabei um einen Neuvertrag mit entsprechender Laufzeit handelt. Das iPhone kann anschließend, zu den dann geltenden Konditionen erworben werden. 

@Gelöschter Nutzer Gerne versorgen wir euch mit allen Infos, die uns zur Verfügung stehen. Die gewünschte Funktion wird es jedoch nicht geben.

@Masi5192 Eine separate Hotline für iPhone Bestellungen wird nicht geschaltet, da über jegliche Eingangskanäle eine Bestellung möglich sein wird. An der aktuellen Tarifstruktur wird sich nichts ändern. 

@JonasU Es werden nun alle Restbestände des iPhone 5 abverkauft. Eine Vergünstigung ist aktuell nicht in Planung, dies kann sich jedoch noch ändern.
Gelöschter Nutzer

Sebo (Telekom-hilft) schrieb:

@Masi5192 Eine separate Hotline für iPhone Bestellungen wird nicht geschaltet, da über jegliche Eingangskanäle eine Bestellung möglich sein wird. An der aktuellen Tarifstruktur wird sich nichts ändern. 


@Sebo(Telekom-hilft)
Welche Hotlines kommen denn in Frage?
Kannst du die hier mal auflisten?
Telekom hilft Team

@Masi5192 Klar, hätte ich auch gleich mal verlinken können, sorry. Zwinkernd


Hier die Liste der möglichen Hotlines.

Hallo,
ich habe zurzeit den Vertrag Complete Mobil S mit Handy (iPhone 4S) und würde gerne wissen ob ich diesen Vertrag verlängern und mit dem iPhone 5S als subventioniertes Gerät fortführen kann. Geht das oder wäre ich gezwungen in einen der neuen Tarife zu wechseln?
Gelöschter Nutzer
Hmm, wenn ich am 20. im Special Allnet Flat verlängere gibt es dann Probleme diesen Vertrag später in den Mitte November kommenden Family Tarif zu integrieren?
Hallo Telelom-Team,
Ab wann lässt sich das iphone 5s am 20.09 bestellen? 0:01 Uhr, 08:00 Uhr, 09:00 Uhr, 10:00?
Danke für eure Abtwort!

Lg
Gibt es das ipohne 5s auch mit dem tarif complete mobil L for friends über eine Vertragsverlängerung?
MarcW1631 schrieb:
Hallo Telelom-Team,
Ab wann lässt sich das iphone 5s am 20.09 bestellen? 0:01 Uhr, 08:00 Uhr, 09:00 Uhr, 10:00?
Danke für eure Abtwort!

Lg


würde mich auch interessien. Könnte das quasi sein, wer zuerst bestellt hat glück und kriegt zuerst eins oder hat man da nachmittags auch noch ne chance eins zu erwischen? dann wäre die homepage von telekom ja um 00:01 überlastet :D
Hallo Telekom-Team,

praktisch könnte ich ja auch online im Kundencenter meinen Vertrag verlängern und entsprechend ein IPhone 5s meiner Wahl auswählen. Wird und wenn ja ab wann ist die Möglichkeit freigeschaltet? Kann ich dort dann meinen ReservierungsNr/PIN eingeben??
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ab jetzt beantworte ich eure Fragen.

@Dominik87: Eine Vertragsverlängerung mit neuem Endgerät kann nur in einen verfügbaren Tarif durchgeführt werden. Somit müsste also einer unser aktuellen Complete Comfort Tarife ausgewählt werden.

@nooblucker: Generell gilt ja die Mindestvertragslaufzeit. Sprich, dass 24 Monate lang an diesen Konditionen festgehalten wird. Ich informiere mich aber noch mal genauer und melde mich gleich, ok?

@Radau: Hier ist es ähnlich wie in der Antwort an Dominik87. Die Vertragsverlängerung kann nur in einen verfügbaren Tarif durchgeführt werden. Einen for Friends Vorteil bieten wir allerdings noch nicht in Verbindung mit den neuen Complete Comfort Tarifen an.

@nicole295mueller / MarcW1631: Ein exaktes Zeitfenster kann ich nun wirklich nicht nennen. Wie jedes Mal wird unsere Seite im Laufe des Vormittags aktualisiert und eine Bestellung kann aufgegeben werden.

@Gordon Brandt: Am 20. September wird das Gerät buchbar sein. Auf unserer Reservierungsseite bzw. auf unserer Telekom Mobilfunk-Startseite, können ab diesem Datum die entsprechenden PIN’s eingegeben werden. Ist dies geschehen, kann ausgewählt werden, ob man Neukunde oder Vertragsverlängerer ist.

Viele Grüße

Leenard
Hallo - die Angaben zur Nutzung von LTE 800, auch auf den ersten Seiten des Forums, erscheinen mir irgendwie unverbindlich, sorry.

In allen möglichen Ländern sind 5s Modelle auf der Apple Homepage mit der möglichen Nutzung des 800mhZ Bandes angegeben. Nur bei Deutschland steht beim Frequenzband 800DD. Was bitte bedeutet das genau? Wo ist der Unterschied?
Prozessor, Fingerabdruckscanner, Kamera - alles schön und gut. Jedoch bin ich mit meinem 4'er IPhone eigentlich rundherum zufriedenen. Was ich jedoch zwingend benötige ist LTE 800, da ich oft meine Schwiegereltern besuche, die sehr ländlich wohnen und keinen DSL WLan Router besitzen. Laut Verfügbarkeitskarte ist dort LTE 800 der Telekom verfügbar. Da das 5'er es jedoch nicht konnte, lohnte ein Wechsel nicht. Ich brauche das Netz eben auch beruflich - und das nimmt leider keine Rücksicht auf Familienbesuche in der "Einöde" :-)
Kann ich mich verbindlich darauf verlassen, dass das 5s - Netzverfügbarkeit voraus gesetzt - dann auch im LTE 800 Netz der Telekom funktioniert? Ich möchte nicht zu Samsung und Vodafone wechseln, da ich bisher immer sehr zufrieden gewesen bin.
Das meine Fragen - Unterschied 800mHZ vs. 800DD ?? Und Verbindlichkeit, dass LTE 800 der Telekom nutzbar ist.
Besten Dank an das Telekom Team für Antworten Fröhlich
P.S.: Das heiraten einer anderen Frau, deren Eltern in einer LTE 1800 Großstadt wohne , sollte keine Option sein Fröhlich
Datt frag ich mich aber auch Zwinkernd 800DD haben mich auch verwirrt. Konnte dazu auch noch nichts finden
DD steht vermutlich für Digitale Dividende - Am Ende meines Posts ein Link zu Wikipedia...
Demnach hat die Telekom hier die Frequenzen 852–862 MHz im Uplink und 811–821 MHz im Downlink.
Die digitale Dividende hat wohl etwas damit zu tun, dass im 800 MHz Bereich auch Rundfunkinhalte ausgetrahlt wurden, u.a. RTL im DVB-T

(Unter der Digitalen Dividende (englisch digital dividend) versteht man die durch die Digitalisierung des Rundfunks frei werdenden Frequenzbänder (insbesondere durch die Umstellung des analogen terrestrischen Fernsehens auf digitales DVB-T).

Hier die Links dazu:


http://de.wikipedia.org/wiki/LTE#800-MHz-Frequenzband_.28E-UTRA_Band_20.2C_Digitale_Dividende_der_EU...


http://de.wikipedia.org/wiki/Digitale_Dividende
Telekom hilft Team
@DJ Horizon / Christian Rosinsky: Gute Neuigkeiten! Die Technik begünstigt ein Beibehalten der derzeitigen besseren Hälfte. Der Unterschied zwischen LTE 800 und LTE 800DD ist lediglich die Schreibweise. LTE 800 gilt als internationaler Begriff, LTE 800DD ist nur die deutsche Bezeichnung. Das 800er-Band wird vom iPhone 5s unterstützt und kann dann auch genutzt werden.

@nooblucker: Ich muss noch einmal nachhaken. Geh ich recht in der Annahme, dass du die Family Card meinst? Weil dann kann es eine unüberwindbare Hürde geben. Denn diese Tarife müssen ja zu bestehenden Mobilfunktarifen hinzugebucht werden. Vergleichbar mit CombiCards. Hierbei handelt es sich nur um vergünstigte Tarife ohne Handy. Darüber hinaus: Wenn der jetzige Vertrag verlängert wird, kann nicht nach zwei Monaten eine Änderung an eben diesem erfolgen.
@Leenard: Ich glaube eher nooblucker meint das neue Family Paket - hier können ja bis zu 4(?) bestehende Mobilfunkverträge untereinander kostenfrei telefonieren und eine Karte ist im Preis (ab 69,90) inklusive.
Hallo,
wie kann es sein, dass kein Telekom-Mitarbeiter im Shop irgendwelche Info's zum Thema iPhone hat?
Ich will meinen Vertrag verlängern und mir das 5s holen.
Als ich fragte ob es irgendeinen Vorbestellservice gäbe meine er nur, dass es die Reservierungstickets gibt, auf die man aber nicht setzten sollte.
Ich habe dieses Reservierungsticket und möchte meinen Vertrag so schnell wie möglich verlängern und auch das Gerät erhalten.
Ich habe keine Lust wochenlang darauf zu warten - denn wofür gibt es sonst die Reservierungstickets?!?!?!

Es herrscht echt noch einen totale Verwirrung um das iPhone 5s und die Telekom.
Würde mich echt mal über einen klaren Zeitplan freuen, wann man was machen kann, wann es die Geräte für die "Reservierungstickets-Inhaber" gibt und und und.....

Über eine Aufklärung würde ich mich freuen!
13.09.2013 - Vorbestellung iPhone 5C
20.09.2013 - Bestellung iPhone 5S, Auslieferung iPhone 5C, Verfügbarkeit iPhone 5C und 5S in den Shops
21.09.2013 - die ersten iPhone 5S werden von der Post ausgeliefert
Telekom hilft Team
@Jesolo1990: Hier in diesem Thread haben wir gemeinsam schon eine Menge zusammengetragen. Bestellen ist ab dem 20. September möglich. Welche Fragen sind denn noch offen geblieben?

@Mister Burny / nooblucker: Wie ich gerade erfahren habe, hat unser Marco deinen Beitrag dazu auf seinem Schreibtisch. Aktuell haben wir noch nicht die 100% der Informationsquelle erreicht. Wie aber versprochen wurde, liegt das Ganze parat und bei Info-Eingang wird informiert.
Gelöschter Nutzer
Genau, das meine ich. Scheinbar kann man im Familien Paket für 69,90 EUR analog zur Special Allnet Flat für 10,- EUR ein Subventioniertes Gerät erhalten können. Das würde ja dann passen. Ich möchte halt jetzt ungern ein iPhone kaufen und dann später kann ich es da nicht Integrieren, daher nochmal die seperate Frage hier weil es ja Thematisch hier besser passt ;). Das wäre klasse wenn wir das bis zum 19. abends wissen ;).

Alles andere dann im Thema drüben ;).
Hallo, wird zum Start der neuen iPhones endgültig die Netlock-Sperre vom iPhone 5 aufgehoben?
@ HansBob

Die Frage wurde schon wie folgt beantwortet:

1. Wird es einen SIM-Lock auf dem iPhone 5c/5s geben?
Nein, beide Geräte werden von uns ohne SIM-Lock angeboten.
Also ich werde es einfach am 20. in einem Telekom Shop um 9 Uhr probieren Fröhlich Vll. hat man ja bei der Vertragsverlängerung Glück und man bekommt das iPhone 5s gleich mit Fröhlich