Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Da ich auf diesen Thread verwiesen wurde hier nocheinmal:

"Hallo Telekom-Team,
habe einen der aktuellen Reservierungscodes, den ich gerne für einen Neuvertrag mit iPhone 5s einlösen würde. Problem: am voraussichtlichen Bestellstart bin ich in Urlaub.

Kann ich die Reservierung auch online einlösen oder nur im Shop? Falls online möglich, geschieht das automatisch anhand meiner persönlichen Daten oder wird da ein extra Feld eingeblendet?

Wie genau ist denn die Reihenfolge beim Abarbeiten der Bestellungen mit Reservierungscode? Werden diejenigen zuerst bedient, die sich zuerst beim Reservierungsservice registriert haben oder oder diejenigen, die zuerst Ihren Reservierungscode am 20.09. tatsächlich einlösen? Also, geht es nach der Reihenfolge der Registrierung oder nach der Reihenfolge der tatsächlichen Bestellung?

Ich würde nämlich gerne wissen: Muss ich mich möglichst schnell am 20.09. in den Online-Shop oder Telekom-Shop in der Stadt schleppen oder genügt es wenn ich innerhalb der ersten 24 Stunden bestelle, weil erst dann die Liste geschlossen wird und dann anhand des REGISTRIERUNGSDATUMS (da sollte ich rel. weit vorne dabei sein) abgearbeitet wird.

Danke schonmal im Voraus!"
@Gelöschter Nutzer : Aber wenn die Kündigungsfrist meines 2 Jahres Vertrags vorbei ist und der Vertrag sich so oder so schon (ohne Handy) um 1 Jahr verlängert… Selbst dann muss ich doch bei Verlängerung um 2 Jahre mit Handy auch bei nem Tarif-"downgrade" Zahlen?!
Gelöschter Nutzer
@niklas.schubert: Nein, es ist so. Vertrag am 10.10.2011 abgeschlossen, also Ende 9.10.2013. Du verlängerst am 13.9. mit kleinerem Tarif 49,95 EUR Downgradegebühr und neue Laufzeit bis 9.10.2015. Du verlängerst am 12.10.2013, keine Downgradegebührt und Laufzeit bis 11.10.2015 ;).
Stimmt das hier?

http://www.iphone-ticker.de/o2-verkauft-iphone-5c-teurer-als-apple-telekom-bietet-bereits-iphone-5s-...

Wär ja schon n starkes Stück ggü. denen, die online bestellen wollen. Besonders weil da der Online-Vorteil flöten geht.
Ruft einfach die 2202 an. Da könnt ihr das 5S bereits bestellen. Sollte es nicht so sein: Einfach nochmal anrufen. Die Order, dass man keine Vorbestellungen für das 5S annehmen soll, scheint nicht bei allen Mitarbeitern angekommen zu sein. 😄
Nach mehreren berichten kann man das iphone 5s bei der Telekom an der Kundenhotline heute auch schon vorbestellen. Stimmt das?
Den Online Vorteil kann man auch am Telefon buchen.
Scherbenhaufen schrieb:
Ruft einfach die 2202 an. Da könnt ihr das 5S bereits bestellen. Sollte es nicht so sein: Einfach nochmal anrufen. Die Order, dass man keine Vorbestellungen für das 5S annehmen soll, scheint nicht bei allen Mitarbeitern angekommen zu sein.



Hast du selbst bestellen können?
Habe auch gerade IPhone 5s bei der Hotline bestellen können.
Ich habe gerade bei der Kundenhotline angerufen, wollte das iphone 5s mit einer Vertragsverlängerung (Complete Comfort M Friends) vorbestellen, jedoch war es nicht möglich die 50% Rabatt auf das iphone (ich bin Student) zu bekommen.
Gelten die 50% Rabatt auf alle Smartphones nun doch nicht für alle?
Gelöschter Nutzer
@Juana:
bei mir ging es leider auch nicht
Juana schrieb:
Ich habe gerade bei der Kundenhotline angerufen, wollte das iphone 5s mit einer Vertragsverlängerung (Complete Comfort M Friends) vorbestellen, jedoch war es nicht möglich die 50% Rabatt auf das iphone (ich bin Student) zu bekommen.
Gelten die 50% Rabatt auf alle Smartphones nun doch nicht für alle?



Auch gerade angerufen. Die 50% konnte ich schon wählen bei M, aber dann gabs den Vertrag nicht zu 39.95, sondern zu 49.95 Euro. Das ist natürlich schon ein Unterschied ;)
also wenn das bei einigen jetzt schon ging.. wäre das ja mal sehr nett die leute mit reservierungscode auch "freizuschalten"... unglaublich
na prima, keine Organisation dort im dem Laden!
Gerade die Mail von der Telekom erhalten, dass die Reservierung telefonisch einzulösen sei - also gehts jetzt doch schon Zwinkernd
Ob jetzt telefonisch oder nächste Woche Freitag bestellt - die Auslieferung erfolgt trotzdem nach Eingang der Reservierung.
Wenn man das iPhone 5S über die Hotline schon bestellen kann, dann heißt es noch lange nicht, dass es auch am 20.9 bei einem zu Hause ankommt. Wahrscheinlich wird es dann erst die Woche drauf ausgeliefert.

Somit müsste es eigtl. vollkommen ausreichend sein, wenn man das Gerät am 20.9 bestellt. Und theoretisch müsste man als Kunde des "Reservierungsservices" selbst dann noch sein iPhone vor den Personen bekommen, die den Services nicht in Anspruch genommen haben. Ansonsten macht das Ticket irgendwie keinen Sinn. Zusätzlich hieß es doch irgendwo noch, dass man eine höhere Priorität hat je früher man das Ticket angefordert hat.
könnte sich jmd von der telekom mal hierzu äußern?
Das lustige ist… Die im Shop haben schon eine Preistabelle bekommen. In der ist der 50% Rabatt beim Comfort M Friends bei einer VVL (Vertragsverlängerung) gelistet.
Die Aussage war aber, es gibt trotzdem keinen…
niklas.schubert schrieb:
Das lustige ist… Die im Shop haben schon eine Preistabelle bekommen. In der ist der 50% Rabatt beim Comfort M Friends bei einer VVL (Vertragsverlängerung) gelistet.
Die Aussage war aber, es gibt trotzdem keinen…


wie der 50% Rabatt? den Vertrag hab ich auch und will verlängern.
@Niklas - so wie ich das verstanden habe, gibts den 50% bei Friends M für Bestandskunden aufs Iphone zum Preis von 49.95.

Für Neukunden wird es dann wohl diese 50% nicht geben, aber zum monatlichen Preis von 39.95?
Habe gerade nochmals mit der 2202 telefoniert:

5S kann schon gebucht werden, da es im System ist.
5S und Complete Comfort M Friends hat 50% Rabat, d.h. 150€ kostet das 5S mit 50€/Monat!!!!!
Da ich selber 29J "alt" bin und noch Student MUSS ich dies im Shop tun, da ich nur dort meinen Studentenausweis vorzeigen kann.

Zusammengefasst:
Complete Comfort M Friends mit dem 5S gibt's mit 50% Rabatt (150€) und sollte im Shop verlängert werden. Ab heute möglich, da schon im System!
Gelöschter Nutzer
niklas.schubert schrieb:
Habe gerade nochmals mit der 2202 telefoniert:

5S kann schon gebucht werden, da es im System ist.
5S und Complete Comfort M Friends hat 50% Rabat, d.h. 150€ kostet das 5S mit 50€/Monat!!!!!
Da ich selber 29J "alt" bin und noch Student MUSS ich dies im Shop tun, da ich nur dort meinen Studentenausweis vorzeigen kann.

Zusammengefasst:
Complete Comfort M Friends mit dem 5S gibt's mit 50% Rabatt (150€) und sollte im Shop verlängert werden. Ab heute möglich, da schon im System!


@niklas.schubert:
Verlängerung oder Neuvertrag
das ist immer ein Unterschied

Und den Studentenausweis kann man auch bei der Lieferung vorzeigen
Sonst könntest du Telefonisch als student ja gar nicht bestellen
Hallo,

ich habe am 9.9. den Reservierungsservice genutzt und den entsprechenden Link ein der Email bestätigt. Leider habe ich seitdem keine Info, geschweige denn einen PIN oder einen Reservierungscode erhalten. Ist da etwas falsch gelaufen oder muss ich noch warten? Ich möchte das 5S im Rahmen einer Vertragsverlängerung bestellen und es natürlich so schnell wie möglich haben ;-)

Liebe Grüße
Alex
@niklas.schubert
Danke für die Informationen.

Dann verstehe ich aber nicht, warum es bei mir nicht funktioniert hat, obwohl ich zu den "jungen Leuten" unter 25 zähle.