Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

Telekom hilft Team

Einen wunderschönen Sonntag in die Runde,


ich übernehme einmalig diese Antwort für Leenard, damit die Wartezeit bis zum Montag nicht so lange ist. Fröhlich


 


@axel.duerrwang: Ich kann beruhigen, das Kontaktformular ist angekommen. Ich melde mich!


 


@Johnboy84: Da die Details-Seite zum neuen iPhone 5c auf unserer Website schnell live geschaltet werden sollte, werden diese Informationen noch nachgetragen. Nooblucker hat bereits die richtigen Antworten gegeben.


 


@dallas317: Generell möchte ich Ihnen zustimmen, es ist nicht unser Ziel Sie mit falschen Aussagen zu verunsichern.


Durch die Kurzfristigkeit zwischen der Vorstellung und dem berechtigten Informationsdrang der Kunden ist eine Schulung selbst für Stammkräfte kaum zu bewältigen. Der Andrang ist so stark, dass wir Kollegen aus anderen Abteilungen bitten müssen, uns zu unterstützen, damit unsere Kunden nicht so lange warten müssen. Ich möchte mir Ihren Fall gerne genauer ansehen und bitte Sie sich per Kontaktformular an uns zu wenden. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden.


 


Ich werde mich nun ans Telefon schwingen und die bisher eingegangenen Kontaktformulare rund um das Thema iPhone 5s und 5c bearbeiten. 


Bitte habt Verständnis dafür, dass der Rückruf durch die Anzahl an eingegangenen Kundenanfragen etwas Zeit in Anspruch nehmen kann und ich heute eventuell nicht schaffe alle zurückzurufen.


 


 


Leenard wird sich hier morgen wieder den noch angefallenen Fragen stellen.


Ich wünsche bis dahin noch einen schönen Restsonntag.


 


Viele Grüße


Julian


PS: Ich hatte vergessen für dallas317 das Kontaktformular zu verlinken. Zwinkernd

Danke Julian!
Ich hatte leider das Telefon auf lautlos!
Wenn es klappt bitte noch mal durchklingen lassen danke.
@Julian danke für deine Antwort, ich warte auf euren Anruf :)

schönen Sonntag
@Julian

Hatte grade wieder ein Telefonat mit dem Kunden Service,
das 2. iPhone wurde gestern wieder nicht richtig gebucht.
Langsam ist es echt deprimierend. Dieses mal wurde uns wieder der Tarif angeboten mit den 50 % Rabatt auf das iPhone, nachdem ich sie darauf hingewiesen hatte, dass es eigentlich nicht geht, laut ihrer Kollegen, zog Sie das Angebot auch zurück.
Jetzt warten wir wieder auf eine Bestätigung per email.


Und unsere Auslieferung rutscht immer weiter nach hinten.

@dallas317: Lass die Herren und Damen an der Hotline doch mal das Angebot wirklich durchführen. Es ist später, wie auch vom Support hier geschrieben, möglich die Plus Option (50% Rabatt) beim M-Tarif auszuwählen.

Da die Option anfangs nicht erscheint, nehmen dies die H&D an der Hotline als Grundlage für ihre Aussage. Einfach darauf bestehen mal die Verträge wirklich versuchen zu verlängern!!!
Wenn man in den aktuellen "for Friends" Tarifen verlängern würde, könnte man dann sobald die neuen Tarife verfügbar sind in die wechseln? (also von complete for Friends dann später in comfort for Friends) oder erst zur nächsten vvl?
@Mr_Hunter79: General gilt: Wenn der neue Tarif teuer ist (pro Monat) darfst du jederzeit wechseln. Das ist ja ein Gewinn für T-Mobile. Da die neue Tarife der gleichen Klasse Complete Mobile M -> Complete Comfort M alle teurer sind, geht das.

Auf jeden Fall hier mal nachlesen:
http://www.t-mobile.de/tarif-wechseln
Gelöschter Nutzer
Mal ne ganz andere Frage. Wieso sind die Buchstaben nach der Zahl Eigentlich wieder klein geschrieben im Gegensatz zum iPhone 4S früher?
Telekom hilft Team
@ Mr_Hunter79, da wir die neuen Tarife noch nicht mit den for Friends Konditionen bestückt haben, können wir dazu noch keine Auskunft geben. Wir wissen derzeit noch nicht, wie es mit einem Wechsel genau vonstattengehen soll. Tut mir leid, dass ich an dieser Stelle keine andere Auskunft geben kann.

@ nooblucker, ob klein oder groß spielt doch keine Rolle, es ist und bleibt ein schickes Smartphone. Fröhlich

Das Social Media Team verabschiedet sich gleich in den wohlverdienten Feierabend. Wir stehen euch morgen in neuer und gewohnter Frische wieder zur Verfügung. Ich wünsche euch noch einen schönen Restsonntag.

Viele Grüße Ann-Christin
Gelöschter Nutzer
Das es mit der Groß und Kleinschreibung bei der Qualität des Smartphones keine Rolle spielt ist klar. Trotzdem fällt es auf:

iPhone 3Gs
iPhone 4S

und nun ist es laut Apple

iPhone 4s
iPhone 5c
iPhone 5s

Das hat doch bei Apple einen Hintergrund ;).
nooblucker schrieb:
Das es mit der Groß und Kleinschreibung bei der Qualität des Smartphones keine Rolle spielt ist klar. Trotzdem fällt es auf:

iPhone 3Gs
iPhone 4S

und nun ist es laut Apple

iPhone 4s
iPhone 5c
iPhone 5s

Das hat doch bei Apple einen Hintergrund .

es gibt ja immer Spekulationen, für was das "s" in der Version stehen soll. Passen würde es zum Beispiel bei
3gs = speed
4S = Siri
5s = sensor

Und für die Apple Jünger gilt ja eh 4S = for Steve ;-)
http://www.sparhandy.de/handy-tarif-kombiniert.html?tarifekategorie=21938&gruppe=1685&subgruppe=2779

Wieso kann Sparhandy das IPhone 5s mit einem Telekom Tarif eigentlich soviel günstiger anbieten als die Telekom selber?
ist es möglich bei meiner Bestellung im Nachhinein noch Änderungen vorzunehmen (bspw. Speichergröße des iPhones) ohne dass man in der Warteliste nach "hinten rutscht"?
liebes Telekom-hilft-Team,

ist es möglich bei meiner Bestellung im Nachhinein noch Änderungen vorzunehmen (bspw. Speichergröße des iPhones) ohne dass man in der Warteliste nach "hinten rutscht"?

Danke für die Antwort im Voraus! Fröhlich
Gelöschter Nutzer
Christian Groh schrieb:
nooblucker schrieb:
Das es mit der Groß und Kleinschreibung bei der Qualität des Smartphones keine Rolle spielt ist klar. Trotzdem fällt es auf:

iPhone 3Gs
iPhone 4S

und nun ist es laut Apple

iPhone 4s
iPhone 5c
iPhone 5s

Das hat doch bei Apple einen Hintergrund .

es gibt ja immer Spekulationen, für was das "s" in der Version stehen soll. Passen würde es zum Beispiel bei
3gs = speed
4S = Siri
5s = sensor

Und für die Apple Jünger gilt ja eh 4S = for Steve


Aber jetzt hat man die Schreibweise fürs 4s auch angepasst ;). Das Telekom Marketing sollte das doch wissen warum das geändert wurde :).

@Waldemar H. Töws Grauimporte und Provisionsverzicht ;).
Hallo,

vor zwei Jahren wurde zum iPhone 4s nicht die Micro mitgeschickt obwohl ich extra bei der Bestellung nachgefragt hatte. Nachdem ich den Fehler nach erhalt des iPhone 4S gemeldet hatte wurde 2 min später meine alte SIM gesperrt (weil anscheint schon die neue Micro-SIM aktiviert wurde) nun konnte ich bis zum erhalt der neuen Karte gar nicht mehr telefonieren, weder mit dem neuen noch mit dem alten iPhone.

Kann ich dieses mal sicher gehen, dass beim neuen iPhone die neue Nano-SIM bei ist? In der Bestellübersicht ist nur das iPhone aber keine SIM zu finden!
Matthias R schrieb:


Kann ich dieses mal sicher gehen, dass beim neuen iPhone die neue Nano-SIM bei ist? In der Bestellübersicht ist nur das iPhone aber keine SIM zu finden!


Ist bei mir auch so und frage mich somit dasselbe.

Gruß
Joe
Gelöschter Nutzer
Ja, es liegt definitiv eine SIM Karte im Nano Format bei ;).
Um wie viel Uhr kann man das iPhone 5s online bestellen? Online bestellen kann man das iPhone 5s offiziell bei Apple auf der Website um 01:01 MESZ. Ab wann wird es bei der Telekom möglich sein? Um 00:00 Uhr? Zur selben Zeit? Wie üblich um 08:00 Uhr?
Das 5s kann man auf Nachfrage seit dem 13. bei T-Mobile bestellen.
Gelöschter Nutzer
wdworld_de schrieb:
Matthias R schrieb:


Kann ich dieses mal sicher gehen, dass beim neuen iPhone die neue Nano-SIM bei ist? In der Bestellübersicht ist nur das iPhone aber keine SIM zu finden!


Ist bei mir auch so und frage mich somit dasselbe.

Gruß
Joe


IMHO ist es so, dass das System checkt, ob man schon eine NanoSIM hat und dann entsprechend eine mitschickt oder nicht.

Telekom hilft Team

Guten Morgen zusammen,
ab sofort bin auch ich an Bord und werde eure Fragen so kompetent wie möglich beantworten.
@Waldemar H. Töws: Wir haben die Anweisung vom Hersteller bekommen, keine aktive Vermarktung für das iPhone 5s anzubieten. Zu Angeboten anderer Anbieter können wir keine Auskunft geben. In vier Tagen geht's auch bei uns mit Vollgas los und wir freuen uns schon. Fröhlich
@camelback: Selbstverständlich können wir noch eine Änderung vornehmen, ohne,
dass Sie in der Warteliste nach unten rutschen. Wenn Sie möchten, können Sie
unser Kontaktformular ausfüllen und wir melden uns dann bei Ihnen.
@derpaufler: Bezüglich der Uhrzeit hab ich einmal die entsprechenden Kollegen kontaktiert.
Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier umgehend.
@wdworld_de: nooblucker und iMichi haben vollkommen recht. Ein passendes Kartenformat
liegt dem Paket immer bei. Vielen Dank für eure Mithilfe. Fröhlich
Viele Grüße Tobias

Verschickt ihr das iphone erst am 20.09. oder kann es sein das wir es bereits am 20.09 geliefert bekommen? Hab wie viele andere bereits bestellt.
Sind die auslieferungszeiträume auf eurer Homepage sicher?
Die Goldene Version dauert komischerweise am längsten Traurig alle anderen wohl zeitnah.
Telekom hilft Team

@pit2002: Die Auslieferung beginnt am 20. September 2013. Somit werden die ersten Kunden bereits an diesem Datum das neue iPhone 5s in den Händen halten dürfen. Fröhlich
@Nic Ole: Eine pauschale Antwort kann ich hier leider nicht geben. Je nach aufgegebenen Bestellungen und Wareneingang des Herstellers kann sich das Ganze nach vorne,
aber auch nach hinten verschieben. Sobald die ersten Auslieferungen begonnen haben und uns weitere Informationen vorliegen, seid ihr natürlich die Ersten, die hier davon erfahren, versprochen.
Viele Grüße Tobias