Eure Fragen rund um das iPhone 5s und 5c

Telekom hilft Team

Liebe Community,
sicher haben viele von euch die Pressekonferenz von Apple mit großem Interesse verfolgt und nun eine Menge Fragen auf dem Herzen.
Wie bereits im letzten Jahr bieten wir euch hier eine Plattform, um über alle diese Fragen zu diskutieren, sie zu bündeln und nacheinander für euch zu beantworten. Selbstverständlich sind wir hier alle auf dem gleichen Informationsstand - nichtsdestotrotz haben wir folgendes Beraterteam für euch zusammengestellt, das sich vornehmlich um diesen Beitrag kümmern wird:
Tobias
Marco
Leenard
Melanie W.
Sebo
Beachtet bitte, dass auch wir nicht von der ersten Minute an jede Information parat haben. Seid aber bitte versichert: Wir werden alles daran setzen, eine eventuell noch ausstehende Antwort schnellstmöglich zu besorgen! Sobald wir eine häufig gestellte Frage abschließend beantworten können, werden wir diese und die zugehörige Antwort in die Zusammenfassung übernehmen.
So tragt ihr zu einer schnell wachsenden FAQ-Liste rund um diese spannende Neuerscheinung bei!
Also: Feuer frei! Fröhlich
Viele Grüße
euer Telekom-hilft Team

matzoe schrieb:
Wieso habe ich eigentlich das Glück, dass genau meine Bestellkombination (Gerät, Speichergröße, Farbe, Reservier- und Bestelldatum) anscheinend immer noch nicht bei t-mobile.de/lieferstatus eingepflegt wurde? 😕



Ich habe das selbe Problem
Am 10.9. reserviert und am 14.9 bestellt.
Aussage vom kundenberater es ist am 20.9 bei ihnen.

Und jetzt:
Status eingetreten
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 16.09.2013, 07:20:00

Christian Groh schrieb:
MarcW1631 schrieb:
iPhone 5s "Lieferung in Kürze"
*freu*

Auch schon ne Trackingnummer dazu?

Jep, in der Sendungsverfolgung steht aber noch "zu diesem Auftrag werden in Kürze Informationen vorliegen" oder so ähnlich
Gelöschter Nutzer
Gigantos schrieb:
matzoe schrieb:
Wieso habe ich eigentlich das Glück, dass genau meine Bestellkombination (Gerät, Speichergröße, Farbe, Reservier- und Bestelldatum) anscheinend immer noch nicht bei t-mobile.de/lieferstatus eingepflegt wurde? 😕


Ich habe das selbe Problem
Am 10.9. reserviert und am 14.9 bestellt.
Aussage vom kundenberater es ist am 20.9 bei ihnen.

Und jetzt:
Status eingetreten
Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät derzeit nicht verfügbar! Sobald das Gerät verfügbar ist wird die Bestellung versendet. 16.09.2013, 07:20:00



Ist bei mir genauso
2.09. reserviert und 13.9. bestellt
Problem ist das die Telekom das für Neukunden irgendwie nicht wirklich anzeigt
Aber hier kannst du vergleichen und oder dich eintragen:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkAStA_wV0DldE53ZUF2bVVNQ0UybFZncE42M29WX1E

An dieser stelle mal die Frage an die Community:
Wieso können Neukunden nicht genauso gut ihren Status verfolgen wie bestandskunden?
das finde ich ja irgendwie unfair
Kann mal einer der hier anwesenden Telekom-Hilft Leute was zu der 50% Geschichte ab morgen sagen?!
Übrigens gibts in dem Lieferstatusdingsda keine Kombination bei der der Zeitraum 20.-22. für Gold eintritt, Suspekt. :D

@Masi: das funktioniert ja nicht mal für bestehende Geschäftskunden...
Naja... Neukunden bekommen oft auch bessere Angebote als Bestandskunden... Ist auch unfair... ;-)
Aber mal Sarkasmus beiseite...
Ich glaube das liegt daran, dass im System vielleicht noch nicht jede Funktion eingerichtet ist...
Der Neukunde hat ja auch ein Widerrufsrecht... Vielleicht spart sich die Telekom dann erstmal alle Funktionen komplett freizuschalten...
Is aber nur meine Vermutung...
Du hast auch als Bestandskunde ein Widerrufsrecht bei Abschlüssen über Telefon oder Internet. Fröhlich
Hallo,

ich als GK habe Anfang letzter Woche auf eine Nummer unseres Rahmenvertrags ein Reservierungsticket bestellt. Am 13.09 habe ich bei einer anderen Nummer des selben Rahmenvertrages eine VVL durchgeführt. Nun stellt sich mir die Frage, ob die Reservierung nur für diese eine Nummer, die bei der Bestellung des Tickets angegeben wurde, hinterlegt ist, oder ob die Reservierung generell auf dem Rahmenvertrag lag und für die erste VVL genommen wurde, für die sie in Frage kam.

Gruß

Sven
Das schon... Du bist als Bestandskunde ja aber schon komplett eingepflegt, weil Du ja schon mal nen Vertrag hattest... ;-)
Telekom hilft Team
@pitpat2 Das "Klartext" sollte lediglich ausdrücken, dass ich nun sage, wie es ist. Bitte entschuldige, wenn es bei dir als Provokation aufgenommen wurde. Das war keinesfalls die Intention.

Zum Bestellstatus: Wer zuerst mit dem Reservierungs-Service bestellt hat, bekommt auch zuerst sein Gerät, unabhängig vom Zeitpunkt des Reservierungs-Service. Der Reservierungs-Service sorgt einfach dafür, das die Bestellung vorrangig behandelt wird.

@Twenty Sorry, da hat Kevin etwas missverstanden. Die Vertragsmodalitäten der Friends M Variante bleiben, wie in den FAQ beschrieben. Wir haben Kevin bereits informiert. Bitte entschuldigt das Missverständnis.
Masi5192 schrieb:

An dieser stelle mal die Frage an die Community:
Wieso können Neukunden nicht genauso gut ihren Status verfolgen wie bestandskunden?
das finde ich ja irgendwie unfair


Selbiges für Geschäftskunden... Weder telefonisch noch per Kundencenter bekommt man irgendeine Auskunft.
So bei meinem goldenen 64er steht der Status immer noch auf "in Bearbeitung" aber in der Lieferstatusabfrage bin ich jetzt schon in KW 40 reingerutscht Traurig
Sebo (Telekom-hilft) schrieb:

Zum Bestellstatus: Wer zuerst mit dem Reservierungs-Service bestellt hat, bekommt auch zuerst sein Gerät, unabhängig vom Zeitpunkt des Reservierungs-Service. Der Reservierungs-Service sorgt einfach dafür, das die Bestellung vorrangig behandelt wird.

Ziemlich schwammig. Das wurde hier auch schon mal deutlicher und vor allem anders kommuniziert.
Gelöschter Nutzer
@Sebo: Kannst du das bestätigen?
Egal ob VVL oder Neuvertrag
Letztes Mal war die Aussage:

---------------------------------------------------------------------------
Person 1 bestellt am 13.09. hat am 02.09. reserviert.
Person 2 bestellt am 14.09. hat am 31.08. reserviert.

Dann wird Person 1 vorher sein Gerät bekommen
bei gleicher Speichergröße und Farbe.
---------------------------------------------------------------------------

Person 1 bestellt am 13.09. hat am 02.09. reserviert.
Person 2 bestellt am 13.09. hat am 31.08. reserviert.

Dann wird Person 2 vorher sein Gerät bekommen
bei gleicher Speichergröße und Farbe.
---------------------------------------------------------------------------
Reservierung nutzt dir nur für Leute die am selben Tag bestellen wenn ich das richtig verstehe. Weil es erst nach Bestellungsdatum geht und dann nach Reservierungsdatum
Hallo Telekom Hilft Team!

Wird es die Sendungs ID vom Paket Online geben ? Oder gibt es die ID per Email ?
@ sebo - das dachte ich mir! hab deshalb nochmal nachgefragt worauf er es mir nochmal bestätigt hat und hab auch aus genau diesem Greund ein Sreenshot davon gemacht.

Hab noch ne Frage bzgl der Werbungsgeschichte - wennich heute nach t um 01:01 mein 5s online bestellen möchte wie läuft das dann mit der Reservierungsservice Geschichte? Ich hab die Daten bereits seit längerem hier liegen...
@Sebo
Leider immer noch kein Rückruf. Bitte auf der 0151 546... anrufen und nicht auf der 0151 194...
Gelöschter Nutzer
@Marcus: Bei mir steht die vom 5c im Kundencenter, E-Mail gab es keine. Ich muss mal zu Telefon um zu kucken ob ne SMS kam. Ich hile das später nach :).
Telekom hilft Team
@Christian Groh: Ich muss zugeben, ich habe mich hier aufs Glatteis führen lassen, es ist entgegen meiner Aussage von gerade so, wie es Marco bereits kommentiert hat:

Nutzer des Reservierungs-Services werden bevorzugt beliefert. Sobald die Vermarktung startet (Termine sind hier ja häufig genannt), wird man zur Buchung eines Neuvertrages oder Vertragsverlängerung eingeladen. Je früher das Auftragsdatum der Reservierung, desto weiter vorne steht man bei der Auslieferung. Ganz systematisch.

@Marcus Schiffi: Die Sendungs-ID wird online einsehbar sein und per E-Mail versendet. Aber bitte beachte: Nur bei Privatkunden.

@Twenty: Wenn du heute Nacht online bestellst und du den Reservierungs-Service in Anspruch genommen hast, ist dieser im System hinterlegt und wird sich auf deine Lieferung auswirken. Inwiefern spielt hier die "Werbungsgeschichte" ein Rolle für dich?
@ sebo ich will ja das meine Freundin die 50 Steine bekommt
Hallo,

sofern mein iPhone nicht am Fr/ Sa geliefert wird, kann ich das Gerät dann auch versuchen im Shop mitnehmen zu können? Es handelt sich dabei um einen Neukundenvertrag.
Danke, mfG
Gelöschter Nutzer
Sebo (Telekom-hilft) schrieb:
Je früher das Auftragsdatum der Reservierung, desto weiter vorne steht man bei der Auslieferung. Ganz systematisch.


geht es dann nicht nach dem Bestelldatum?
Sondern nur nach der Reservierung?
Mein Status hat sich geändert... (...In kürze.) Trackingnummer jetzt auch verfügbar. Weiß nur nicht welcher Zusteller es ist... (iPhone 5s 64gb in Spacegrey mit VVL)
Hallo nochmal !
Was mache ich jetzt mit dem Brief ?
Und dem Schein zum ausfüllen ? Kann ich dammit dann Morgen das Handy im Shop in Meiner nähe abholen ? muss ich das handy dann sofort bezahlen oder erst bei der Ersten rechnung nächsten monat ?
MFG
Hallo zusammen,

ich habe leider das Problem das ich unter 'Lieferstatus' im Kundencenter keinen iPhone typ auswählen kann, ist nur ein leeres 'Drop-Down'-Menü zu sehen. Getestet habe ich Chrome und Safari als Browser.

Also natürlich auch mit ausgefüllten Feldern !